Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pälzer Saumaache

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ne 1 cm dicke Scheibe Saumagen vom Metzger in der Pfalz,kurz in der Pfanne mit Butter anbraten,dann zwischen ein Brötchen,da schmeißt Du jede Bratwurst weg.

Wenn ich das schon lese,essen jeden Tag Döner oder Pizza,vieleicht sogar eine aus dem Kühlregal,und nen Saumagen von einem guten Metzger,da dreht sich bei denen der Magen........ ich fass es nicht

Zu Saumagen Bratkartoffeln und Sauerkraut?

Stimmt, gibt (fast) nix besseres! *sabber*

@Roland :

Absolut richtig.

Hab mir letzte woche vom Metzger meines vertrauens Saumagen mit Kastanien geholt - ich bin jetzt süchtig danach. Einfach nur lecker.

Vorgestern gabs bei meiner oma auch wieder saumagen. Einfach ein gedicht.
default_wink.png

@Roland :
Absolut richtig.

Hab mir letzte woche vom Metzger meines vertrauens Saumagen mit Kastanien geholt - ich bin jetzt süchtig danach. Einfach nur lecker.

den mit keschde mag ich am liebsten. muss mir von meinem vater mal wieder ein care-paket mit hausmacher etc schicken lassen. hier im osten kommt man an den kram ja net ran.

ich habe als gebürtiger oggersheimer natürlich eine besonders innige beziehung zu saumagen. aber ich mag auch haggis.

Apropos Keschde... sinn die schunn rum oder gibt's noch?

Edit: mal präzisieren: da so warm war kamen die doch bestimmt dieses Jahr früher. Also ist die Hochzeit schon vorbei?

@RWR: Also wir haben letzte Woche im Wald (bei St.Martin, ich war in de Palz) noch massig gefunden. Der ganze Waldboden war damit bedeckt.

Aber Saumaache würd ich auch gern mal wieder essen - und mit Keschde? Noch sind die Dinger da, also dürfte ein Abendessen für die nächste WOche geplant sein.

@RWR: Also wir haben letzte Woche im Wald (bei St.Martin, ich war in de Palz) noch massig gefunden. Der ganze Waldboden war damit bedeckt.

Ohje... dann sollte ich wohl nicht mehr lange warten... Nächstes Wochenende könnte dann schon fast zu spät sein

Weiß jetzt auch nicht wie denen die Kälte bekommen ist ...

Ja, bestimmt nicht so gut. Dazu noch die Nässe, dann faulen sie ziemlich schnell... so ein Mist, Keschde ist so ziemlich das Beste auf der Welt und dieses Jahr hatte ich noch keine
default_icon_cry.gif
und die gekauften schmecken halt doch nicht so...

Ja, bestimmt nicht so gut. Dazu noch die Nässe, dann faulen sie ziemlich schnell... so ein Mist, Keschde ist so ziemlich beste auf der Welt und dieses Jahr hatte ich noch keine
default_icon_cry.gif
und die gekauften schmecken halt doch nicht so...

Und sind außerdem schweineteuer. Was die einem an diesen Verkaufsständen auf Weihnachtsmärkten abziehen, ist ne Frechheit.

Und sind außerdem schweineteuer. Was die einem an diesen Verkaufsständen auf Weihnachtsmärkten abziehen, ist ne Frechheit.

Und meistens dann viele Würmer. Auch wenn man selbst sammeln. Zwei Tage in der Tüte aufheben und man hat schon viel mehr verwurmte. Was ein Mist dass es dieses geile Zeugs nur ein mal im Jahr und dann auch noch so kurz gibt
default_wink.png

Hatte Saumagen vorletzte Woche zufällig bei uns auf dem Wochenmarkt gefunden. Habs direkt mal eingepackt und mit Sauerkraut gemacht...Lecker, lecker und das hier im Hessenland!

Zurück
Oben