Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olivier Occéan

Ein Sturm aus Idrissou,Bunjaku,Wooten und Swierczok hätte locker ausgereicht.

Wir haben auch letzte Saison kein Sturmproblem gehabt, auch wenn Foda sich das einredet.
kein sturmproblem?

lass Mo mal ausfallen, wer soll dann die tore

machen, wenn Bunjaku wieder ne schlechte

rückrunde spielt? und dass Kuba, Wooten oder

Derstroff Mo adäquat ersetzen, glaubt wohl keiner.

wäre bei Occean derzeit zwar auch ein lotteriespiel

aber die chance dass er trifft schätze ich doch um einiges

grösser ein, als bei den drei jungen.

Als zusätzliche Option bzw. Back-Up zu Mo' würde ich mir Occean durchaus gefallen lassen, sollte der Wechsel wie schon propagiert wirklich soweit fortgeschritten/fix sein. Wenn damit jedoch ein Abgang von Idrissou verknüpft sein sollte (...wir erinnern uns an die vergleichbare Frankfurt-Situation im letzten Jahr) dann käme dies m.M.n. einem sportlichen Abgesang gleich. Denn selbst wenn Idrissou noch einen aktuell gültigen Vertrag bei uns besitzt und gesetzt zu sein scheint muss man bei einem möglichen Wechsel auch finanzielle, persönliche (Stichwort: Wohlfühlfaktor) oder andere, gruppenrelevante Faktoren berücksichtigen...von einem reinen FB-Profil und einer dort veröffentlichten VV (die Seriosität dieser Quelle die IMHO bisher auch nicht eindeutig o. offiziell bestätigt werden konnte und auf viel gefährlichem Halbwissen basiert) will ich mich dabei nicht blenden lassen.

Sollte Idrissou bleiben und Occean als personifizierter Ersatzmann vorgesehen sein dann erhält SK hinsichtlich dieses Transfers meine persönliche Legitimation auch wenn ich ehrlich gesagt noch abwarten möchte bis nähere Details über die vertragstechnischen Modalitäten (Ablösesumme u. Gehalt) veröffentlicht werden.

Als zusätzliche Option bzw. Back-Up zu Mo' würde ich mir Occean durchaus gefallen lassen, ...
Ich prinzipiell auch, aber ich gehe davon aus, dass Occean "ein", wenn nicht "der" Spitzenverdiener in unserem Team wird und das passt für einen Backup nicht wirklich. Hätte das Geld unbedingt in einen torgefährlichen Mittelfeldspieler investiert, denn daran fehlt es uns am meisten.

@funbasten

Könnt ihr mal aufhören zu spekulieren? Das ist nervig. Es gibt uberhaupt keinen grund anzunehmen Das er der spitzenverdiener wäre.. womit sollte er das begründen? Mit der vergangenen hammersaison? Eher nicht.. ausserdem will die sge in Los haben..

Lieber admin, ich hab doch einen post gemacht weil ich einen match reporter suche. Das wird hier sicherlich untergehen. Kann ich den thread irgendwoanders hin im Forum posten?

Erst, wenn der Wechsel vom FCK bestätigt sein sollte
default_icon_smile.gif

@funbasten

Könnt ihr mal aufhören zu spekulieren? Das ist nervig. Es gibt uberhaupt keinen grund anzunehmen Das er der spitzenverdiener wäre.. womit sollte er das begründen? Mit der vergangenen hammersaison? Eher nicht.. ausserdem will die sge in Los haben..

Könnt ihr mal aufhören über das spekulieren zu motzen? Das ist nervig. Das ist ein Forum für Fans. Da diesen niemals alle Fakten vorliegen, gehört Spekulation zur Tagesordnung. Wenn einem das nicht passt, bleibt noch der Videotext oder fck.de um Statements von offizieller Seite entgegenzunehmen.

Zum Thema: Sag mir einen Grund, warum ein Spieler, der 2011 Torschützenkönig in der zweiten Liga war, danach zu einem Erstligisten gewechselt ist, in der folgenden Saison bei einem Zweitligisten mit engem Budget nicht Spitzenverdiener sein sollte?

Auch das ist m.M.n. 'ne ganz schön krasse Unterstellung! Was heißt hier Abschiebung! Man sollte mal etwas vorsichtig sein mit dem, was man sagt/behauptet. Noch ist gar nichts entschieden und selbst wenn, im wahscheinlichen Fall, Kuba verliehen wird, wird das a) nicht einfach über seinen Kopf hinweg entschieden und
default_cool.png
sicher nicht, um dem Spieler zu schaden. Die Wortwahl und der Unterton unterstellen das nämlich.

Zu Occéan: Ich halte es da u.a. mit Pattelinho und Teufelsbuh: Mir wird Occéan schon wieder zu kritisch gesehen, wobei ich wiederum auch gewisse Bedenken (im Gesamtzusammenhang FCK) verstehen kann (so viel ist klar!). Noch ist aber rein gar nichts passiert, weder ist Mo schon weg, Bunjaku der neue Torschützenkönig 2014, noch ist Occéan ein Roter Teufel.

Ich bin schon auch der Meinung, dass wir genau diesen gestandenen Spielertyp bräuchten. Allerdings hatte ich ebenso auf Poté gehofft und würde ihn ihm immer noch vorziehen. Nichtsdestotrotz ist Occéan keine fußballerische Graupe oder der Unruhestifter, auch wenn ihm dieser Ruf durch die damalige Situation in Frankfurt schon vorauseilt - die Verhältnismäßigkeit stimmt mal wieder nicht.

Außerdem finde ich nicht, dass wir bislang NICHTS fürs Mittelfeld getan haben: Wir verpflichteten gezielt für die Außen (Gaus, Matmour) sowie das zentrale sowie offensive Mittelfeld (Jenssen, Ring), und sind weiterhin dran, torgefährliche Leute fürs Mittelfeld zu gewinnen (Abdi). Open Ending...

Es weiß doch jeder, was er mit "Abschiebung" meint, willst du jetzt aus political correctness deswegen ein Fass aufmachen? Ich jedenfalls hoffe, dass man Swierczok behält und ihm die Möglichkeit gibt, sich in den Kader zu spielen. Misslingt es, könnte man im Winter immer noch reagieren und eine weitere Leihe anpeilen.

So eindeutig finde ich die Aussage nicht, daher finde ich "political correctness" manchmal auch angebracht - v.a. wenn das das einzige - ohne näheren Anhaltspunkt - zu sein scheint, was man zum Thema machen will.

So eindeutig finde ich die Aussage nicht, daher finde ich "political correctness" manchmal auch angebracht - v.a. wenn das das einzige - ohne näheren Anhaltspunkt - zu sein scheint, was man zum Thema machen will.

Seh ich genauso... Vor allem weil einige hier immer ihre eigene (zum Teil völlig haltlos zusammengebastelte) Theorie als Fakt hinstellen und dann daraus so ne zynische Aussage unserer sportl. Leitung gegenüber machen. Aber das ist ja bei manchen an der Tagesordnung...

Haben wir die Meldung schon?

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/15-occean-lautern-31054116.bild.htmlhttp://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/15-occean-lautern-31054116.bild.html

Eintracht Frankfurts Stürmer Olivier Occean (31) wechselt zur neuen Saison zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Angreifer reiste am Sonntag nicht mehr mit ins Trainingslager der Eintracht in Feldkirchen a.d. Donau, räumte stattdessen seinen Spind in Frankfurt. Die genauen Transfer-Modalitäten ist bisher noch nicht bekannt. In der abgelaufenen Saison erzielte Occean in 18 Einsätzen nur ein Tor. Er hatte noch Vertrag bis 2015.

Ich bin jetzt niemand der so nah an der Mannschaft ist wie manch anderer... Aber mein gefühlsbild dank dieses Transfers ist eher schlecht. Mo musste letzte Saison mehr oder weniger wegen occean gehen. Matmour ist eher pro idrissou gestimmt. Habe das Gefühl das einiges in die Hose geht mit der Verpflichtung. Dann hast du auch noch einen Trainer wo es den anscheinen hat als ob dieser nicht wirklich etwas im griff hat. Wie gesagt,alles bauchgefühl aber dieser Transfer bricht uns das Genick. Bin gespannt was jetzt noch passiert. Würde glatt Wetten das mo uns jetzt verlassen wird. Wahrscheinlich noch zu einem direkten Konkurrenten alla düsseldorf. Sorry für das schwarzmalen!

Sent from iPad 7

Weis gar net was du hast. Is doch ein Bomben-Transfer.

Wir müßen uns ja glücklich schätzen, wieder was von der

Eintracht - Resterampe zu erhalten.

Vor allem weils ja wooten / Swierczok ja net drauf haben,

wie einige hier meinen...

*Ironie-Modus aus*

Beim herumsurfen ist mir mal wieder eine Sache aufgefallen: FCK-Fanforen sind immer wieder erstaunlich. Was bei einigen "Anhängern" so abgeht, weil wir scheinbar einen guten 2.-Liga-Knipser verpflichtet haben. Von Dauerkarten-Weitwurf bis Spei-Attacke ist alles dabei.

Komischerweise kommt aktuell mehr Bewunderung von unserer Konkurrenz, bei denen man scheinbar mehr Wertschätzung für einen namhaften Sturm mit Idrissou, Bunjaku und Occean hat. Es scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein, dass der eigene Rasen nie so grün ist, wie der des Nachbarn.

Cheers.

*Ironie-Modus aus*

Drauf haben sie schon was, aber reicht es auch um Mo und Bunjako soviel Druck zu machen das einer mal draussen sitzen muss.

Dieser Transfer wurde nur deswegen gemacht, um im Sturm alternativen zu haben die auch Druck auf den Stamm ausüben kann.

So leid mir das tut, traue es es Wooten und Swierczok noch nicht zu.

Swierczok ja net drauf haben,

*Ironie-Modus aus*

Ja? Was hat denn der Jakub zu bieten? Außer ein brauchbares Spiel und einen Kreuzbandriss?

Aber holen wir besser die Graupe Hoffer wieder, der bei jedem Ballkontakt wegen dem schönen Namen abgefeiert wird
default_icon_rolleyes.gif

Weis gar net was du hast. Is doch ein Bomben-Transfer.
Wir müßen uns ja glücklich schätzen, wieder was von der

Eintracht - Resterampe zu erhalten.

*Ironie-Modus aus*

ach ja richtig, im gegensatz zu wooten und swierczok hat occean ja noch nicht bewiesen, dass er es in der zweiten liga drauf hat...

es geht mir echt nicht in den kopf, dass man sich über einen spieler seiner qualität beschweren kann.

ist doch im prinzip das gleiche wie hoffer, nur dass jimmy eher als konkurrent für bunjaku anzusehen war als für mo - für idrissou gabs nämlich KEINEN.

gut, und was man occean im gegensatz zu hoffer schon im vorhinein anlasten darf: er hat nicht so nen super coolen spitznamen, den man schon beim aufwärmen brüllen kann. dass hoffer so gut wie keinen druck auf seine konkurrenten ausgeübt hat, kann man da wirklich vernachlässigen.

occean hat die qualität, mo dampf zu machen. und sollte mo aus irgendwelchen gründen gehen wollen (was ich nicht hoffe), dann hat occean auch die qualität ihn zu ersetzen! wo ist das problem?

dass ein wooten oder ein kuba ggf. keine einsatzzeiten bekommen? ganz ehrlich? drauf geschissen!

unter kurz sind wir aufgestiegen und hatten nicht einen relevanten amateurfeldspieler im engeren kreis der stammelf. hat sich damals jemand beschwert?

und man kann foda ja einiges vorwerfen, aber nicht, dass er unseren nachwuchs vernachlässigt.

wenn ein wooten oder ein derstroff die klasse haben, werden sie auch spielen.

fertig!

Ich hab mit dem Transfer zwar nicht gerechnet, sehe jetzt aber prinzipiell nichts negatives daran.

Letztes Jahr haben wir ja oft nur mit einer Spitze gespielt, ich denke der Transfer könnte auch für zwei Strümer in Zukunft sprechen. Mo ist zunächst mal gesetzt, darf aber ruhig mal etwas Konkurrenz bekommen, genauso wie Bunjaku bei dem man auch erstmal abwarten muss ob er an gute Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen kann. Wooten und Zoller will man wohl erst langsam heran führen, falls die nicht einschlagen oder Mo ausfällt hat man mit Occean eine erfahrene Alternative. Die Saison ist lang und ich find es gut hier frühzeitig für alle Eventualitäten zu planen, anstatt im Winter wieder einzukaufen. Da wird man dann eher keinen Occean mehr auf dem Markt haben.

Mit Swierczok kann man noch nicht ernsthaft planen, niemand weiß wie er nach seiner Verletzung zurück kommt und Derstroff sehe ich persönlich einfach noch nicht so weit, da würd ich für eine Leihe plädieren.

BÄM!

Mo - 17 Tore, 8 Vorlagen

Occean - 17 Spiele, 9 Vorlagen (in seiner letzten Zweitliga-Saison)

Bunjaku - 13 Tore, 6 Vorlagen

Wooten - 7 Tore, 3 Vorlagen

Jetzt heißt es um die beiden (?) Plätze im Sturm beißen, kratzen, kämpfen! Ich freu mich jetzt erstmal auf diesen qualitativ hochwertigen Sturm. Denn alles andere - sowohl sportlich als auch finanziell oder hinsichtlich der Kaderzusammenstellung - basiert nur auf panischer Spekulation.

P.S.: Noch eins: Aufsteigen ist durch die ****** Relegation hammerhart. Wer das letzte Saison nicht gelernt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Also braucht man den besten Sturm (+die beste Abwehr, das beste Mittelfeld und den besten Keeper) den man bekommen kann.

ach ja richtig, im gegensatz zu wooten und swierczok hat occean ja noch nicht bewiesen, dass er es in der zweiten liga drauf hat...

es geht mir echt nicht in den kopf, dass man sich über einen spieler seiner qualität beschweren kann.

ist doch im prinzip das gleiche wie hoffer, nur dass jimmy eher als konkurrent für bunjaku anzusehen war als für mo - für idrissou gabs nämlich KEINEN.

gut, und was man occean im gegensatz zu hoffer schon im vorhinein anlasten darf: er hat nicht so nen super coolen spitznamen, den man schon beim aufwärmen brüllen kann. dass hoffer so gut wie keinen druck auf seine konkurrenten ausgeübt hat, kann man da wirklich vernachlässigen.

occean hat die qualität, mo dampf zu machen. und sollte mo aus irgendwelchen gründen gehen wollen (was ich nicht hoffe), dann hat occean auch die qualität ihn zu ersetzen! wo ist das problem?

dass ein wooten oder ein kuba ggf. keine einsatzzeiten bekommen? ganz ehrlich? drauf geschissen!

unter kurz sind wir aufgestiegen und hatten nicht einen relevanten amateurfeldspieler im engeren kreis der stammelf. hat sich damals jemand beschwert?

und man kann foda ja einiges vorwerfen, aber nicht, dass er unseren nachwuchs vernachlässigt.

wenn ein wooten oder ein derstroff die klasse haben, werden sie auch spielen.

fertig!

Danke;)

Natürlich hoffe ich auch noch auf einen starken offensiven Mittelfeldspieler, aber im Sturm sind wir dann jetzt endlich nicht mehr nackt wenn Mo mal fehlt.

Danke;)
Natürlich hoffe ich auch noch auf einen starken offensiven Mittelfeldspieler, aber im Sturm sind wir dann jetzt endlich nicht mehr nackt wenn Mo mal fehlt.

Was haben alle für Anfälle (sorry, aber mir fällt echt kein passenderes Wort ein) bekommen als Mo drohte, für die Relegation für ein Spiel gesperrt zu werden ... alles vergessen!

Zurück
Oben