Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olivier Occéan

Bloss keinen Ocean. Wenn der kommt und ein wooten beispielsweise
gehn müßte, würd ich die Welt net mehr verstehn.....

Bloss keinen Ocean. Wenn der kommt und ein MO beispielsweise

Bloss keinen Ocean. Wenn der kommt und ein MO beispielsweise
So steht es heute in der Bild, Occean wäre wohl schon zu Verhandlungen in K-Lautern gewesen, und das bei einer Verpflichtung Mo warscheinlich gehen müsse.

Wenn das so kommt, muß man wohl nach dem Geisteszustand der Verantwortlichen fragen.

Na DAS wäre ja noch lächerlicher. Mo abgeben, bzw. gehn lassen für Ocean.

Sollte das so eintreffen, dann können sich Foda wie Kuntz aber ganz warm

anziehn für die JHV, den ich glaube kaum, dass ein Ocean auch nur annähernd

wie Mo hier einschlagen würde....!!! Dürft ihr mir auch gerne um die Ohren

hauen, wenns es doch so kommen sollte...!!!

Den Bericht aus der BILD kenne ich jetzt nicht, aber wenn die Rheinpfalz über ein Interesse berichtet ist da auf jeden Fall was dran. Nur verstehen kann ich es nicht wirklich. Albert wird dieses Jahr 30, Mo ist 33, Occean wird noch 32. Nix mit dem man planen kann. Vor allem gibt es viele Stürmer, die gerade in diesem Alter leistungsmäßig massiv einbrechen und wir hätten dann 3 davon, die unseren ersten Sturm bilden sollen. Mo abgeben? Macht von außen betrachtet auch wenig Sinn. Außer es treten Aspekte ein, die von uns nur schwer bis gar nicht einschätzbar sind. Eckt ein Spieler so sehr an, dass er ein Mannschaftsgefüge kaputt machen kann bzw. kaputt macht? Will man sich (deshalb?) von Mo trennen? Oder hat er vielleicht ein lukratives Angebot aus der Wüste oder sonstwo und will weg?

Zunächst mal weiß man doch gar nicht, dass es so kommen sollte und vielleicht hat man auch Gründe dafür. KEINER weiß doch was intern abgeht, vielleicht hat auch Mo keine Lust mehr, oder er ist doch zu teuer für die 2. Liga und Occean ist viel billger, alles nur Spekulatius.

Interesannt finde ich aber schon, dass Occean Mo dann schon 2 Mal vorgezogen würde.

Sehen wir einfach mal die Fakten: Mo hat eine überragende Saison gespielt, aber auch seine Tiefs gehabt. Mo ist ein unbequemer Stürmertyp, der technisch aber limitiert ist, ebenso was die Schnelligkeit angeht. Aufgrund seines Alters ist Mo sicherlich nicht mehr die langfristige Lösung. Mo zeichnet sich nicht zwingend durch Vereinstreue im Sinne einer langen Zugehörigkeit aus, und wir sehr gut bei uns verdienen. Stellt man dem Occean gegenüber dann sind das vom Stürmertyp her nahezu identische Spieler. Occean ist dafür jünger und vll der günstigere im Unterhalt. Eine gute Quote können beide in Liga 2 nachweisen. Nachhaltig hat Mo hier klar die Nase vorn. In Summe und perspektivisch gesehen könnte ich es nachvollziehen. Beide wäre natürlich eine Traumlösung im Sturm.

Hätte ich nicht gedacht, dass noch einmal so viel Unruhe reinkommt. Occean UND Zollner? Sollten wir dann mit Occean, Mo, Zollner und Bunjaku in die Saison gehen?! Das wäre ja der absolute Hammersturm.

Warten wir es ab. Ich werd keine Panik schieben
default_icon_cool.gif

Sehen wir einfach mal die Fakten: Mo hat eine überragende Saison gespielt, aber auch seine Tiefs gehabt. Mo ist ein unbequemer Stürmertyp, der technisch aber limitiert ist, ebenso was die Schnelligkeit angeht. Aufgrund seines Alters ist Mo sicherlich nicht mehr die langfristige Lösung. Mo zeichnet sich nicht zwingend durch Vereinstreue im Sinne einer langen Zugehörigkeit aus, und wir sehr gut bei uns verdienen. Stellt man dem Occean gegenüber dann sind das vom Stürmertyp her nahezu identische Spieler. Occean ist dafür jünger und vll der günstigere im Unterhalt. Eine gute Quote können beide in Liga 2 nachweisen. Nachhaltig hat Mo hier klar die Nase vorn. In Summe und perspektivisch gesehen könnte ich es nachvollziehen. Beide wäre natürlich eine Traumlösung im Sturm.

Wobei ich den Wechsel nur dann nachvollziehen könnte, wenn entweder Mo gehen will oder man durch den Abgang von Mo finanziell größere Sprünge machen könnte, weil Occean sehr viel billger ist. Kann mir nicht vorstellen, dass beide zusammen funktioniert und als Backup ist Occean wohl zu teuer, es sei denn man entzieht Mo den Stammplatz und geht mit einem klaren Duell Mo oder Occean in die Saison, für den Nebenmann kämen dann Bunjaku oder Zollen in frage.

Kann mir es aber irgendwie nicht vorstellen, wobei ich sagen muss, wäre dies unser Sturm, ich könnte damit leben
default_icon_cool.gif

Occean und Idrissou sind doch keine identischen Spielertypen? Technisch nehmen sie sich wohl nicht viel, vor dem Tor ist Idrissou denke ich doch noch etwas effektiver. Occean läuft dafür vermutlich die doppelte Strecke und macht mehr nach hinten mit. Idrissou ist kopfballstärker, Occean wohl etwas schneller.

Sollte man tatsächlich an beiden Spielern interessiert sein, dann ist neben Micanski und Swierczok auch noch ein Abgang von Idrissou wahrscheinlich, würde ich vermuten. Den Tausch Occean - Idrissou würde ich nachvollziehen können, würde ich auch so machen. Nicht weil Idrissou eine schlechte Saison gespielt hätte, sondern weil er unser Offensivspiel in eine einzige Richtung limitiert, wir dazu fast immer nur zu neunt verteidigen, nämlich dann wenn Idrissou aus dem Abseits zurücktrabt. Mir ist da ein Stürmer lieber, der mehr mitspielt, der das Pressing anläuft und für Kombinationsspiel zu haben ist.

Ich habe Occean aber bisher nur in einem 2-Mann-Sturm erfolgreich gesehen, neben Nöthe bei Fürth war das immer sehr gut, alleine vorne drin in Frankfurt eher nicht so.

Finanziell kann ich das ganze gar nicht beurteilen, Occean wäre aber tendenziell eher etwas günstiger, denke ich.

Hätte ich nicht gedacht, dass noch einmal so viel Unruhe reinkommt. Occean UND Zollner? Sollten wir dann mit Occean, Mo, Zollner und Bunjaku in die Saison gehen?! Das wäre ja der absolute Hammersturm.

Warten wir es ab. Ich werd keine Panik schieben
default_icon_cool.gif

Könnte mir eher vorstellen, dass Bunjaku zurück in die Schweiz geht. Occean und Mo kennen sich von der Eintracht, was ein Vorteil sein könnte. Vielleicht sind die beiden sogar befreundet. Who knows? Die beiden vorne, und mit Zollner und Wooten zwei junge Wilde in der Lauerposition. Warum nicht? Einen hier diskutierten Weggang von Mo oder Spekulationen darüber -- würde ich sehr bedauern

Könnte mir eher vorstellen, dass Bunjaku zurück in die Schweiz geht. Occean und Mo kennen sich von der Eintracht, was ein Vorteil sein könnte. Vielleicht sind die beiden sogar befreundet. Who knows? Die beiden vorne, und mit Zollner und Wooten zwei junge Wilde in der Lauerposition. Warum nicht? Einen hier diskutierten Weggang von Mo oder Spekulationen darüber -- würde ich sehr bedauern

Im Gegensatz zu Idrissou hat Bunjaku ja den Ruf, eine Integrationsfigur zu sein, Kapitän noch dazu. Sportlich war seine Saison auch längst nicht so, dass sich andere Vereine um ihn reißen würden.

Finanziell kann ich das ganze gar nicht beurteilen, Occean wäre aber tendenziell eher etwas günstiger, denke ich.

hierzu mal ein zitat aus dem damaligen bericht, der mich den eingangspost verfassen ließ:

Frankfurt ist bereit, ihn weit unter Marktwert (eine Million Euro) zu veräußern. Das Problem ist Occeans aktuelles Jahresgehalt von rund 750 000 Euro. Er wird Abstriche machen müssen, scheint zu großen Einbußen aber (noch) nicht bereit.

http://www.mopo.de/st-pauli/neuer-s...n--eine-frage-der-kohle,5067040,23077382.htmlhttp://www.mopo.de/st-pauli/neuer-stuermer-fuer-st--pauli-olivier-occean--eine-frage-der-kohle,5067040,23077382.html

glaube somit nicht, dass man durch seine verpflichtung bei gleichzeitigen abgang idrissous groß sparen würde.

könnte mir aber folgendes modell vorstellen und zitiere mich mal selbst:

Bliebe zwar noch die Ablöse, aber da könnte man ja ein ähnliches Modell wie mit Baumjohann fahren:

Ein Jahr fest (SGE kriegt einen Teilbetrag) mit automatischer Verlängerung bei Aufstieg (SGE kriegt den Rest). Bei Nichtaufstieg ginge er zur Eintracht zurück.

und gehaltstechnisch würde er den lohn von baumjohann bekommen (mal so ganz milchmädchenlike...)

somit halte ich ein szenario von mo UND occean für nicht unrealistisch - aus finanzieller sicht.

hierzu mal ein zitat aus dem damaligen bericht, der mich den eingangspost verfassen ließ:

glaube somit nicht, dass man durch seine verpflichtung bei gleichzeitigen abgang idrissous groß sparen würde.

könnte mir aber folgendes modell vorstellen und zitiere mich mal selbst:

und gehaltstechnisch würde er den lohn von baumjohann bekommen (mal so ganz milchmädchenlike...)

somit halte ich ein szenario von mo UND occean für nicht unrealistisch - aus finanzieller sicht.

Der Aerukel ist fast 4 Wochen alt. Ausserdem steht irgendwo OO undd FCK in finalen Gesprächen.

Der Aerukel ist fast 4 Wochen alt. Ausserdem steht irgendwo OO undd FCK in finalen Gesprächen.

ähm....ja.....

raiden hatte halt vermutet, dass occean günstiger im unterhalt sein könnte als idrissou...

anhand dieses artikels habe ich einfach nur das gegenteil vermutet.

ein direkter zusammenhang zum momentanen transfergeschehen sollte das also nicht sein.

Also wer sich hier wirklich einen Occean für Mo wünscht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe wirklich dass uns Mo erhalten bleibt, die Gründe dafür liegen auf der Hand...

Falls wir wirklich aufsteigen sollten nächste Saison, dann muss man sich so oder so einen neuen Stürmer holen. Sowohl Idrissou als auch Occean sehe ich eigentlich nicht in der 1. Liga, warum jetzt den einen durch den anderen ersetzen? Ergibt für mich nicht so viel Sinn, zumal sich beide nicht viel nehmen, halte eigentlich Idrissou für einen Tick stärker, aber man weiß eben nicht was intern passiert.

Könnt ich überhaupt nicht nachvollziehen. Erstens ist Mo ganz klar gesetzt, da braucht man nicht drüber diskutieren und zweitens bei nem Aufstieg ist Occean in keinster Weise zu gebrauchen. Hat man Bilderbuchhaft letzte Saison gesehen, dass erste Liga viel zu viel für den ist. Da kannste Wooten behalten, Kuba behalten oder hättest Richie behalten können.

Eben. Einen Ocean für Mo fordern, bzw. nachvollziehn können. Come on. Was für

Referenzen hat ein Ocean, außer einer guten Saison bei Fürth ???? Hör ma uff. Oben

schriebs jemand richtig: Alberto 30, Ocean 31, Mo 33... Da würde ICH NET grade vor

Freude an die Decke springen. Für Swierczok wurde damals fast 500.000 gezahlt, er

hatte gute ansätze, ist schnell und WILL sich vor allem hier durchbeißen. Warum auf

so einen jungen, talentierten Stürmer verzichten ? Zoller hat man ja jetzt wohl auch

noch. Und hinten dran haste noch einen Wooten, der sich beim schlechtesten Zweit-

Ligasturm durchgebissen und getroffen hat. Also...

Ich bin ja auch gegen einen Occean Transfer.

Aber wie manche hier die Latte anlegen ist einfach nicht nachvollziehbar.

Occean ist anscheinend ein fußkranker weil er NUR eine Saison mit 17? Toren und massivstem Anteil am Aufstieg eines ewigen Tabellenvierten hatte, aber Kuba und Wooten sind Talente die man niemals abgeben darf?!

Merkt denn keiner dass das Käse ist? So ein One-Hit Wonder müssen die anderen beiden erst mal werden.

Und jetzt kommt mir ja keiner mit dem Thema die beiden sind ja noch entwicklungsfähig und Occean ist ein Opa. Das weiß ich selbst, aber ich kann als Aufstiegsambitionierter Verein nicht auf allen Positionen warten ob sich die Enttäuschungen noch steigern.

Und diese Argumentation "Occean ist für Liga 1 nicht zu gebrauchen" kann ich auch nicht mehr hören.

Wie wärs denn, wenn wir erst mal aufsteigen... das wird schwer genug. Da brauch ich eben in erster Instanz Spieler die in Liga 2 treffen. So Typen wie Matthias Scherz. Wohl einer der besten 2. Liga Stürmer was die Quote angeht und in Liga 1 nicht zu gebrauchen. Wenn ich aber aufsteigen will, dann kann ich den gut gebrauchen. Wenn DAS mal umgesetzt ist, dann kann ich mich mit der Mannschaft für die 1. Liga auseinandersetzen.

Natürlich darf ich mir diese Denkweise nicht auf allen Positionen geben, aber an der einen oder anderen Stelle wär es gar nicht verkehrt...

MICHAEL Scherz?

oder meinst du Matthias,der bei Köln spielte?

aber ich geb dir schon recht,wir brauchen erstmal einen spieler,der uns in die erste liga schießt

Nach dem in der heutigen RP erneut betont wird, dass man Interesse an Occean hat denke ich schon, dass da was dran ist. Vom Spielertyp ist er schon sehr ähnlich wie Mo, vielleicht ist dies aber auch der Grund für das Interesse, vielleicht braucht Mo auch Druck und die Verantwortlichen denken sich, dass Occean den Druck auf Mo entwickeln kann. Eine Rolle die ich ihm schon zutraue, falls wir mit 2 Stürmern spielen sollten, dann brauchen wir schon auch Leute die Druck von der Bank machen können, Wooten ist für mich nicht der Spieler der Mo ersetzen könnte, dann eher Bunjaku, aber da ist wohl Zoller vorgesehen.

Also wenn man Occean als Konkurrent für Mo verpflichtet könnte ich damit leben, ich glaube das man bewusst Leute holt die gleich Druck machen können, ich denke weiterhin das es für die Verantwortlichen eine Lehre aus der vergangenen Saison war, dass der Konkurrenzkampf nicht so stark wie erhofft war. Man will wohl, so meine erste Einschätzung auf allen Positionen, dass die Spieler um ihren Platz kämpfen müssen, sowohl in der Vorbereitung als auch während der Saison, ich gehe davon aus, dass man sich davon mehr Konstanz erhofft.

Wenn dies alles so oder so ähnlich zutrifft dann würde eine Occean Verpflichtung schon Sinn machen, ich glaube man muss sich von dem Gedanken trennen, dass neue Spieler automatisch besser sein müssen als die die da sind, manchmal reicht es auch schon, dass sie Druck ausüben und mehr Leistung aus dem vorhandenen Personal heraus kitzeln. Konkurrent belebt eben das Geschäft.

Also wenn man Occean als Konkurrent für Mo verpflichtet könnte ich damit leben, ich glaube das man bewusst Leute holt die gleich Druck machen können, ich denke weiterhin das es für die Verantwortlichen eine Lehre aus der vergangenen Saison war, dass der Konkurrenzkampf nicht so stark wie erhofft war. Man will wohl, so meine erste Einschätzung auf allen Positionen, dass die Spieler um ihren Platz kämpfen müssen, sowohl in der Vorbereitung als auch während der Saison, ich gehe davon aus, dass man sich davon mehr Konstanz erhofft.
Wenn dies alles so oder so ähnlich zutrifft dann würde eine Occean Verpflichtung schon Sinn machen, ich glaube man muss sich von dem Gedanken trennen, dass neue Spieler automatisch besser sein müssen als die die da sind, manchmal reicht es auch schon, dass sie Druck ausüben und mehr Leistung aus dem vorhandenen Personal heraus kitzeln. Konkurrent belebt eben das Geschäft.

So hab ichs noch gar nicht gesehen. Macht durchaus Sinn. Vor allem, wenn man an den Schlendrian denkt, der letzte Saison so oft Einzug hielt und uns so viele Punkte gekostet hat. Vllt wird sich das ändern, wenn die Spieler Angst haben müssen, dass sie im nächsten Spiel nicht mehr auflaufen.

Nach dem in der heutigen RP erneut betont wird, dass man Interesse an Occean hat denke ich schon, dass da was dran ist. Vom Spielertyp ist er schon sehr ähnlich wie Mo, vielleicht ist dies aber auch der Grund für das Interesse, vielleicht braucht Mo auch Druck und die Verantwortlichen denken sich, dass Occean den Druck auf Mo entwickeln kann. Eine Rolle die ich ihm schon zutraue, falls wir mit 2 Stürmern spielen sollten, dann brauchen wir schon auch Leute die Druck von der Bank machen können, Wooten ist für mich nicht der Spieler der Mo ersetzen könnte, dann eher Bunjaku, aber da ist wohl Zoller vorgesehen.

Sicherlich belebt Konkurrenz das Geschäft und ein gewisser "Druck" von der Bank sollte sich ebenso leistungsfördernd auf die gesetzten Spieler auswirken aber mir persönlich will im Zuge einer möglichen Occean Verpflichtung einfach nicht in den Kopf warum man dann bspw. einen SuPa, der ähnliche spielerische Anlagen mitbringt, in seinem "Year-abroad" in Österreich positiv auf sich aufmerksam machen konnte und darüber hinaus einen nach wie vor gültigen Vertrag bei uns besitzt, nach Bochum ziehen lässt um dann über die Verpflichtung eines 31-jährigen Stoßstürmers nachzudenken der a) im letzten Jahr absolut keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat bzw.
default_cool.png
noch bis 2015 vertraglich an die SGE gebunden ist und aufgrund seines schon fortgeschritten Alters (Stichwort: Leihe) wohl nur durch das zusätzliche Generieren einer für unsere Verhältnisse drakonischen Ablöse (ich denke nicht dass hier einschneidende Vergünstigungen erwartet werden können) zu ermöglichen wäre.

Natürlich ist es so dass Richie hier in seinem ersten Jahr nicht überzeugen konnte (aber wer von den damaligen konnte das schon?...) und darüber hinaus als Sinnbild für die Horrorsaison 2011/2012 herhalten musste aber wenn man sich seine Stats des letzten Jahres anschaut und sich das immer wieder bemühte bzw. geforderte Leistungsprinzip in Erinnerung ruft, hätte ich ihm zur kommenden Saison hier gerne eine neue Chance eingeräumt, zumal er uns wie schon o.g. im Vergleich zu Occean sicherlich nicht so teuer zu stehen kommen würde. Genauso verhält es sich bei Wooten, bei dem ich es aktuell ebenfalls nicht nachvollziehen könnte wenn man ihn nach einer überdurchschnittlichen Saison in Sandhausen nun wieder verleihen/veräußern würde, meiner bescheidenen Meinung nach würde man mit einem weiteren Transfer den Sinn einer Ausleihe, sich für den kurzfristig abgebenden Verein in den Fokus zu spielen bzw. mehr Einsatzzeiten zu erhalten und sich positiv entwicklen zu können, ad absurdum führen. Was ich damit sagen will: Man muss diesen Rookies auch einfach mal die Chance geben sich beweisen zu können wenn sie in jüngster Vergangenheit in ihrer persönlichen Formkurve einen gewisse Steigerung aufweisen.

Ich dachte eigentlich dass man nach den bisher getätigten Zugängen um Gaus, Ring, Jenssen und jetzt noch Zoller auf dem Berg erkannt hat wo die augenscheinlichen Baustellen im Kader bestehen, ebenso sehe ich es wie du auch schon sagst dass wir das offensichtliche Ziel verfolgen auf jeder Kaderposition einen gewissen Wettbewerbsgedanken zu schaffen und entstandene "Erbhöfe" auszumerzen. Allerdings zähle ich die gehandelte Personalie Occean aus den o.g. Gründen nicht dazu, weshalb sein potentieller Zugang für mich persönlich einen Rückschritt unserer aktuellen Transfergebaren darstellen würde in dem ich mich aktuell nicht "wiederfinden" bzw. in irgend einer Art und Weise identifizieren könnte.

Sicherlich belebt Konkurrenz das Geschäft und ein gewisser "Druck" von der Bank sollte sich ebenso leistungsfördernd auf die gesetzten Spieler auswirken aber mir persönlich will im Zuge einer möglichen Occean Verpflichtung einfach nicht in den Kopf warum man dann bspw. einen SuPa, der ähnliche spielerische Anlagen mitbringt, in seinem "Year-abroad" in Österreich positiv auf sich aufmerksam machen konnte und darüber hinaus einen nach wie vor gültigen Vertrag bei uns besitzt, nach Bochum ziehen lässt um dann über die Verpflichtung eines 31-jährigen Stoßstürmers nachzudenken der a) im letzten Jahr absolut keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat bzw.
default_cool.png
noch bis 2015 vertraglich an die SGE gebunden ist und aufgrund seines schon fortgeschritten Alters (Stichwort: Leihe) wohl nur durch das zusätzliche Generieren einer für unsere Verhältnisse drakonischen Ablöse (ich denke nicht dass hier einschneidende Vergünstigungen erwartet werden können) zu ermöglichen wäre.

Natürlich ist es so dass Richie hier in seinem ersten Jahr nicht überzeugen konnte (aber wer von den damaligen konnte das schon?...) und darüber hinaus als Sinnbild für die Horrorsaison 2011/2012 herhalten musste aber wenn man sich seine Stats des letzten Jahres anschaut und sich das immer wieder bemühte bzw. geforderte Leistungsprinzip in Erinnerung ruft, hätte ich ihm zur kommenden Saison hier gerne eine neue Chance eingeräumt, zumal er uns wie schon o.g. im Vergleich zu Occean sicherlich nicht so teuer zu stehen kommen würde. Genauso verhält es sich bei Wooten, bei dem ich es aktuell ebenfalls nicht nachvollziehen könnte wenn man ihn nach einer überdurchschnittlichen Saison in Sandhausen nun wieder verleihen/veräußern würde, meiner bescheidenen Meinung nach würde man mit einem weiteren Transfer den Sinn einer Ausleihe, sich für den kurzfristig abgebenden Verein in den Fokus zu spielen bzw. mehr Einsatzzeiten zu erhalten und sich positiv entwicklen zu können, ad absurdum führen. Was ich damit sagen will: Man muss diesen Rookies auch einfach mal die Chance geben sich beweisen zu können wenn sie in jüngster Vergangenheit in ihrer persönlichen Formkurve einen gewisse Steigerung aufweisen.

Ich dachte eigentlich dass man nach den bisher getätigten Zugängen um Gaus, Ring, Jenssen und jetzt noch Zoller auf dem Berg erkannt hat wo die augenscheinlichen Baustellen im Kader bestehen, ebenso sehe ich es wie du auch schon sagst dass wir das offensichtliche Ziel verfolgen auf jeder Kaderposition einen gewissen Wettbewerbsgedanken zu schaffen und entstandene "Erbhöfe" auszumerzen. Allerdings zähle ich die gehandelte Personalie Occean aus den o.g. Gründen nicht dazu, weshalb sein potentieller Zugang für mich persönlich einen Rückschritt unserer aktuellen Transfergebaren darstellen würde in dem ich mich aktuell nicht "wiederfinden" bzw. in irgend einer Art und Weise identifizieren könnte.

Nö... Diese Einschätzung kann ich nicht teilen. Dafür gibt es auch einige Gründe...

Zunächst einmal ist SuPa auf dem Berg - wie du ja auch schon richtig gesagt hast - das Sinnbild für Ballunsicherheit und Torungefahr. Seine Saison bei den Össis war sicher nicht schlecht aber auch nicht mehr. Wenn man jetzt als Verein Platz 1-2 anstrebt (O-Ton Sippel und der Willen jedes einzelnen FCK Fans) dann muss ich was verpflichten, dass die völlig eingeschlafene Euphorie und den Willen auf dem Berg wieder die Bude zu rocken ein wenig anheizt. Das mag bei Occean nicht hundert Prozent gegeben sein, aber, ganz ehrlich, Occean hat gezeigt das er die 2. Liga dominieren kann und es stand mehr oder minder schon in jeder Zeitung, dass ihn Frankfurt deutlich unter Marktwert abgeben will was ihn zu nem Schnäppchen macht. SuPa dagegen ist meiner Ansicht nach qualitativ deutlich unter Occean einzuschätzen und bei den ersten beiden Ballverlusten ist er auf dem Berg wieder der gejagte. Das sorgt schonmal für Unzufriedenheit und mit so einem Publikum steigst du als FCK! nicht auf. Zudem braucht man die Überzeugung den Kader qualitativ am Limit zu haben.

Das gleiche gilt für Wooten. Auch er hatte ne ganz gute Saison bei ner Mannschaft die letztlich ohne Chance abgestiegen ist. Mir werden hier immer wieder unsere eigenen jungen zu stark geredet und die potentiellen Neuen zu schwach. Wooten würde ich maximal als Backup für die Rechte Offensive Seite sehen (wie er es auch beim SVS) meistens gespielt hat. Da haben wir jetzt aber alle Plätze dicht und für den Sturm ist er mir deutlich zu ungefährlich. Die "ganz gute" Saison bei nem Absteiger ist mir da viel zu wenig. Wer aufsteigen will kann es sich nicht erlauben ewig zu warten bis die Ambitionierten den nächsten Schritt machen. Sie sollen ihn machen und zwar so das man ihn sieht (Bspl. Zuck) dann sind sie auch dabei, aber Zeit hat im Fussball ohnehin keiner und wir haben sie schon gar nicht. Sie dann zu verleihen und sie nach neuerer Betrachtung als immer noch nicht stark genug zu betrachten ist absolut normal und zugleich wirtschaftlich auch nicht unsinnig. Denn die Leihe bringt Geld und ihr gesteigerter Marktwert beim letztendlichen Verkauf dann auch wieder.

Für uns muss die Frage immer sein, bringen uns die Jungs jetzt in der Art und Weise weiter das wir damit qualitativ den Aufstieg als einer der 3 best-besetzten Mannschaften schaffen können.... und da kann ich verstehen dass unsere sportl. Leitung "nein" sagt. Denn ein Sturm mit Bunjaku, Mo, Occean und Zoller macht auf mich ne stabilere Wirkung als ein Sturm Bunjaku, Mo, Wooten, Kuba und SuPa.

Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen Pattelinho, wie in jedem Transferfenster gibt es immer mind. zwei Seiten der Medaille die bei personellem Zuwachs berücksichtigt werden müssen und vllt. hast du auch Recht wenn du einem Occean wg. seiner fussballerischen Vita (die Zeit in FRA mal ausgenommen) eine höhere bzw. bessere fussballerische Qualität oder "Strahlkraft" per se zusprichst als einem Wooten, Kuba oder SuPa die zumindest hier bislang nicht über die Rolle der Reservisten bzw. Perspektivspieler hinausgekommen sind. Gegensätzlich denke ich persönlich dabei aber auch an den reinen Gedanken der Kaderstruktur und finde einfach dass man die m.E. durchaus vorzeigbaren Leistungen der Jungs aus der jüngsten Vergangenheit einmal bestätigen und sie entsprechend in den erweiterten Kader einbauen muss, bevor erneut mögliche Zugänge gehandelt werden die, aktuell scheint mir hier der richtige Begriff zu sein, nicht gerade sportlich auf sich aufmerksam gemacht haben und lediglich durch die spielerischen Anlagen auf dem Papier (bullig, Zweikampf-/bzw. Kopfballstark, "Torriecher") mit unserem A-Sturm bzw. Idrissou vergleichbar sind.

Aber wie du schon sagst, nimmt dabei auch unsere Krux mit der eigenen Zielsetzung bzw. dem unumstößlichen Ziel des Wiederaufstieges eine tragende Rolle ein, dem Anschein nach fehlt uns einfach die nötige Zeit damit sich die genannten Kandidaten mal über einen Zeitraum von einem Viertel-/halben Jahr beweisen bzw. entwicklen dürfen ohne dass sie dabei nach dem ersten Fehlpass oder einer verpassten Torchance mit Pfiffen belohnt werden. In der gleichen Überlegung muss dann jedoch auch die Frage erlaubt sein ob uns ein Spieler wie Occean qualitativ bzw. in seiner momentanen Form wirklich mehr verstärken/weiterhelfen würde als es das bereits vorhandene Spielermaterial tut, nur weil er für Zweit-/bzw. Drittligaverhältnisse einen gewissen Namen mitbringt...denn dann würde meine aktuelle Prognose ihm gegenüber aufgrund den zuletzt gezeigten Leistungen eher negativ ausfallen.

Ich denke auf der Linie sind wir uns einig ? Geb dir hier absolut Recht. Meine Zuversicht wäre bei so manch anderen Namen als Occean auch deutlich größer.

Aber ich wäre mit ihm halt beruhigter als mit unseren Jungen die vllt mal den nächsten Schritt machen soll... denn wenn net... ?

Am Ende entpuppt sich Occéan sowieso als Ablenkungsmanöver und Ente, weil wir im Hintergrund an Miros Rückkehr basteln
default_icon_cool.gif
Ist doch klar! B-Lösung Poté
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben