Bloss keinen Ocean. Wenn der kommt und ein wooten beispielsweise
gehn müßte, würd ich die Welt net mehr verstehn.....
Bloss keinen Ocean. Wenn der kommt und ein MO beispielsweise
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Bloss keinen Ocean. Wenn der kommt und ein wooten beispielsweise
So steht es heute in der Bild, Occean wäre wohl schon zu Verhandlungen in K-Lautern gewesen, und das bei einer Verpflichtung Mo warscheinlich gehen müsse.Bloss keinen Ocean. Wenn der kommt und ein MO beispielsweise
Sehen wir einfach mal die Fakten: Mo hat eine überragende Saison gespielt, aber auch seine Tiefs gehabt. Mo ist ein unbequemer Stürmertyp, der technisch aber limitiert ist, ebenso was die Schnelligkeit angeht. Aufgrund seines Alters ist Mo sicherlich nicht mehr die langfristige Lösung. Mo zeichnet sich nicht zwingend durch Vereinstreue im Sinne einer langen Zugehörigkeit aus, und wir sehr gut bei uns verdienen. Stellt man dem Occean gegenüber dann sind das vom Stürmertyp her nahezu identische Spieler. Occean ist dafür jünger und vll der günstigere im Unterhalt. Eine gute Quote können beide in Liga 2 nachweisen. Nachhaltig hat Mo hier klar die Nase vorn. In Summe und perspektivisch gesehen könnte ich es nachvollziehen. Beide wäre natürlich eine Traumlösung im Sturm.
Hätte ich nicht gedacht, dass noch einmal so viel Unruhe reinkommt. Occean UND Zollner? Sollten wir dann mit Occean, Mo, Zollner und Bunjaku in die Saison gehen?! Das wäre ja der absolute Hammersturm.
Warten wir es ab. Ich werd keine Panik schieben![]()
Könnte mir eher vorstellen, dass Bunjaku zurück in die Schweiz geht. Occean und Mo kennen sich von der Eintracht, was ein Vorteil sein könnte. Vielleicht sind die beiden sogar befreundet. Who knows? Die beiden vorne, und mit Zollner und Wooten zwei junge Wilde in der Lauerposition. Warum nicht? Einen hier diskutierten Weggang von Mo oder Spekulationen darüber -- würde ich sehr bedauern
Finanziell kann ich das ganze gar nicht beurteilen, Occean wäre aber tendenziell eher etwas günstiger, denke ich.
Frankfurt ist bereit, ihn weit unter Marktwert (eine Million Euro) zu veräußern. Das Problem ist Occeans aktuelles Jahresgehalt von rund 750 000 Euro. Er wird Abstriche machen müssen, scheint zu großen Einbußen aber (noch) nicht bereit.
http://www.mopo.de/st-pauli/neuer-s...n--eine-frage-der-kohle,5067040,23077382.htmlhttp://www.mopo.de/st-pauli/neuer-stuermer-fuer-st--pauli-olivier-occean--eine-frage-der-kohle,5067040,23077382.html
Bliebe zwar noch die Ablöse, aber da könnte man ja ein ähnliches Modell wie mit Baumjohann fahren:
Ein Jahr fest (SGE kriegt einen Teilbetrag) mit automatischer Verlängerung bei Aufstieg (SGE kriegt den Rest). Bei Nichtaufstieg ginge er zur Eintracht zurück.
hierzu mal ein zitat aus dem damaligen bericht, der mich den eingangspost verfassen ließ:
glaube somit nicht, dass man durch seine verpflichtung bei gleichzeitigen abgang idrissous groß sparen würde.
könnte mir aber folgendes modell vorstellen und zitiere mich mal selbst:
und gehaltstechnisch würde er den lohn von baumjohann bekommen (mal so ganz milchmädchenlike...)
somit halte ich ein szenario von mo UND occean für nicht unrealistisch - aus finanzieller sicht.
Der Aerukel ist fast 4 Wochen alt. Ausserdem steht irgendwo OO undd FCK in finalen Gesprächen.
Also wenn man Occean als Konkurrent für Mo verpflichtet könnte ich damit leben, ich glaube das man bewusst Leute holt die gleich Druck machen können, ich denke weiterhin das es für die Verantwortlichen eine Lehre aus der vergangenen Saison war, dass der Konkurrenzkampf nicht so stark wie erhofft war. Man will wohl, so meine erste Einschätzung auf allen Positionen, dass die Spieler um ihren Platz kämpfen müssen, sowohl in der Vorbereitung als auch während der Saison, ich gehe davon aus, dass man sich davon mehr Konstanz erhofft.
Wenn dies alles so oder so ähnlich zutrifft dann würde eine Occean Verpflichtung schon Sinn machen, ich glaube man muss sich von dem Gedanken trennen, dass neue Spieler automatisch besser sein müssen als die die da sind, manchmal reicht es auch schon, dass sie Druck ausüben und mehr Leistung aus dem vorhandenen Personal heraus kitzeln. Konkurrent belebt eben das Geschäft.
Nach dem in der heutigen RP erneut betont wird, dass man Interesse an Occean hat denke ich schon, dass da was dran ist. Vom Spielertyp ist er schon sehr ähnlich wie Mo, vielleicht ist dies aber auch der Grund für das Interesse, vielleicht braucht Mo auch Druck und die Verantwortlichen denken sich, dass Occean den Druck auf Mo entwickeln kann. Eine Rolle die ich ihm schon zutraue, falls wir mit 2 Stürmern spielen sollten, dann brauchen wir schon auch Leute die Druck von der Bank machen können, Wooten ist für mich nicht der Spieler der Mo ersetzen könnte, dann eher Bunjaku, aber da ist wohl Zoller vorgesehen.
Also wenn man Occean als Konkurrent für Mo verpflichtet könnte ich damit leben, ich glaube das man bewusst Leute holt die gleich Druck machen können, ich denke weiterhin das es für die Verantwortlichen eine Lehre aus der vergangenen Saison war, dass der Konkurrenzkampf nicht so stark wie erhofft war. Man will wohl, so meine erste Einschätzung auf allen Positionen, dass die Spieler um ihren Platz kämpfen müssen, sowohl in der Vorbereitung als auch während der Saison, ich gehe davon aus, dass man sich davon mehr Konstanz erhofft.
Wenn dies alles so oder so ähnlich zutrifft dann würde eine Occean Verpflichtung schon Sinn machen, ich glaube man muss sich von dem Gedanken trennen, dass neue Spieler automatisch besser sein müssen als die die da sind, manchmal reicht es auch schon, dass sie Druck ausüben und mehr Leistung aus dem vorhandenen Personal heraus kitzeln. Konkurrent belebt eben das Geschäft.
Sicherlich belebt Konkurrenz das Geschäft und ein gewisser "Druck" von der Bank sollte sich ebenso leistungsfördernd auf die gesetzten Spieler auswirken aber mir persönlich will im Zuge einer möglichen Occean Verpflichtung einfach nicht in den Kopf warum man dann bspw. einen SuPa, der ähnliche spielerische Anlagen mitbringt, in seinem "Year-abroad" in Österreich positiv auf sich aufmerksam machen konnte und darüber hinaus einen nach wie vor gültigen Vertrag bei uns besitzt, nach Bochum ziehen lässt um dann über die Verpflichtung eines 31-jährigen Stoßstürmers nachzudenken der a) im letzten Jahr absolut keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat bzw.noch bis 2015 vertraglich an die SGE gebunden ist und aufgrund seines schon fortgeschritten Alters (Stichwort: Leihe) wohl nur durch das zusätzliche Generieren einer für unsere Verhältnisse drakonischen Ablöse (ich denke nicht dass hier einschneidende Vergünstigungen erwartet werden können) zu ermöglichen wäre.![]()
Natürlich ist es so dass Richie hier in seinem ersten Jahr nicht überzeugen konnte (aber wer von den damaligen konnte das schon?...) und darüber hinaus als Sinnbild für die Horrorsaison 2011/2012 herhalten musste aber wenn man sich seine Stats des letzten Jahres anschaut und sich das immer wieder bemühte bzw. geforderte Leistungsprinzip in Erinnerung ruft, hätte ich ihm zur kommenden Saison hier gerne eine neue Chance eingeräumt, zumal er uns wie schon o.g. im Vergleich zu Occean sicherlich nicht so teuer zu stehen kommen würde. Genauso verhält es sich bei Wooten, bei dem ich es aktuell ebenfalls nicht nachvollziehen könnte wenn man ihn nach einer überdurchschnittlichen Saison in Sandhausen nun wieder verleihen/veräußern würde, meiner bescheidenen Meinung nach würde man mit einem weiteren Transfer den Sinn einer Ausleihe, sich für den kurzfristig abgebenden Verein in den Fokus zu spielen bzw. mehr Einsatzzeiten zu erhalten und sich positiv entwicklen zu können, ad absurdum führen. Was ich damit sagen will: Man muss diesen Rookies auch einfach mal die Chance geben sich beweisen zu können wenn sie in jüngster Vergangenheit in ihrer persönlichen Formkurve einen gewisse Steigerung aufweisen.
Ich dachte eigentlich dass man nach den bisher getätigten Zugängen um Gaus, Ring, Jenssen und jetzt noch Zoller auf dem Berg erkannt hat wo die augenscheinlichen Baustellen im Kader bestehen, ebenso sehe ich es wie du auch schon sagst dass wir das offensichtliche Ziel verfolgen auf jeder Kaderposition einen gewissen Wettbewerbsgedanken zu schaffen und entstandene "Erbhöfe" auszumerzen. Allerdings zähle ich die gehandelte Personalie Occean aus den o.g. Gründen nicht dazu, weshalb sein potentieller Zugang für mich persönlich einen Rückschritt unserer aktuellen Transfergebaren darstellen würde in dem ich mich aktuell nicht "wiederfinden" bzw. in irgend einer Art und Weise identifizieren könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.