Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olivier Occéan

Occean's Bruder Pascal meldet sich via twitter und bestätigt den Wechsel
default_icon_eek.gif

Sollte sich das wirklich bewahrheiten, stellt sich mir wie sicherlich allen anderen hier die Frage ob uns Mo' dann nicht noch verlässt was wirklich dem sportlichen Supergau gleichkommen würde...

Ich glaubs erst wenns Miro auf fratzebuch bestätigt!

Wenn jetzt Mo geht kotz ich Stefan in die Kaffeemaschine. Und zwar in jede, da kann er so viele neue kaufen wie er will.

Hallo,

wie ihr vielleicht noch nicht wisst, Olivier Occean hat vor ca. 3 Stunden bei euch unterschrieben. Ich fuehre eine Homepage ueber kanadische Fussballer die in Deutschland spielen. Bei der Eintracht hab ich natuerlich besondere Interesse an Olivier Occean . Hat jemand Lust ein Augenmerk auf ihn zu werfen und mir Match Reports und sonstige Informationen mir zukommen zu lassen? Am besten regelmaessig wenn die Saison wieder los geht!

Match reports schreiben ist wirklich ganz einfach:

1. Schaue das Spiel und lege ein Augenmerk auf die Kanadier im team.

2. Schreibe einen allgemeinen match report ueber das Spiel (vieles kann man auch abkupfern von bereits existierenen match reports) und schreib dazu noch ein paar Zeilen ueber die Kanadier. Wie hat er gespielt. Hat er viele Fehler

gemacht? Hat er eine gelbe Karte bekommen? Hat er ein Tor gemacht? etc...

3. Mach ein Foto oder ein Video (ist aber auch nicht unbedingt noetig).

4. Schicke mir den report, ich veroeffentliche ihn dann auf der Webseite in deinem Namen und uebersetze ihn.

Ich lebe in Kanada und kann ihn daher nicht aus naechster Naehe betrachten.

Sonstiges Info waere auch voll cool! Danke im Voraus!

Schreibt mir hier info@fussballeh.com oder besucht meine Webseite: www.fussballeh.com

Glaube ehrlich gesagt nicht das Idrissou geht, wurde ja immer wieder und auch schon länger gesagt, dass man noch 1 Stürmer holen will und ich meine zusätzlich zu Zoller. Ich finde die Planungen machen schon irgendwie Sinn zumindest kann man es schon nachvollziehen, wenn man sich die Mühe macht genauer darüber nachzudenken. Ich gehe fest davon aus, dass unser Sturm so aussehen wird:

Idrissou/Occean und Bunjaku/Zoller

Würde sagen das sieht ganz ordentlich aus, bei Hertha war Allagui und Wagner auch meist nur Ersatz und kamen als Joker rein und haben wichtige Tore gemacht ich habe es bereits geschrieben, wir brauchen einen Konkurrenzkampf und Mo ist eben ein Spieler, zumindest schätze ich ihn so ein, der sich auch gerne mal seine Auszeiten nimmt, es gab Situationen während der vergangenen Saison in denen er evtl. besser mal eine Pause bekommen hätte, oder diese Auszeiten oder Schlendrian hätte es evtl. mit mehr Konkurrenz nicht gegeben.

Grundsätzlich haut mich Occean jetzt nicht vom Hoccker, aber wenn er nur dafür da ist um Druck auf Mo aufzubauen, egal ob im Training oder in der Saison dann lohnt sich der Transfer schon und wenn er besser ist oder besser in Form ist als Mo, dann spielt er eben, im Endeffekt hat es dann jeder selbst in der Hand und der Verein kann davon profitieren.

Wie gesagt überragend finde ich den Transfer nicht, bzw. hätte mich über andere Spieler mehr gefreut, aber wenn man davon ausgeht, dass Occean nicht als Ersatz für Mo gedacht ist (im Sinne von einem Wechsel) sondern als Ergänzung, als Konkurrent dann kann ich damit leben und den Wechsel auch nachvollziehen.

Was mir Kopfschmerzen bereitet. Als Occean bei der Eintracht auf der Bank sass hat er sich hängen lassen. Und hier wäre er hinter Mo klar die Nr. 2, sofern dieser bleibt.

Was mir Kopfschmerzen bereitet. Als Occean bei der Eintracht auf der Bank sass hat er sich hängen lassen. Und hier wäre er hinter Mo klar die Nr. 2, sofern dieser bleibt.

So klar auch wieder nicht. Ich sehe beide auf ähnlichem Niveau, Mo hat sich allerdings im Umfeld ein sehr gutes Standing erarbeitet.

Naja so etwas ist ja nicht in Stein gemeiselt und ich finde es auch aus der Ferne sehr schwer zu sagen ob sich jemand hat hängen lassen, fand eher, dass er in der 1. Liga nicht zurecht kam und er kein Selbstvertrauen hatte. Aber wie gesagt, man kann sich ja während der Saison auch ein Platz erarbeiten und ich finde es immer noch besser ihn in der Hinterhand zu haben als wie letzte Saison gar niemand als Ersatz für Mo zu haben, galube das Ganze tut auch Mo ganz gut.

Verstehe ich nicht, Occean ist gegenüber Hoffer eine deutliche Verbesserung.

Für den Fall, dass Mo gehen sollte kann die Iniative nur von Mo selbst ausgegangen sein...
So sicher würd ich das nicht sehen. Mos Wutrede nach dem Cottbusspiel dürfte einigen nicht gepasst haben. Tiffert wurde ja auch u.a. gegangen weil man ihn nicht gut fürs Mannschaftsklima empfand.

Lieber admin, ich hab doch einen post gemacht weil ich einen match reporter suche. Das wird hier sicherlich untergehen. Kann ich den thread irgendwoanders hin im Forum posten?

Wir waren letzte Saison so extrem abhängig von Mo, dass einfach was passieren musste. Jetzt holen wir anscheinend einen absolut geeigneten Ersatz/Konkurrenten und trotzdem ist es wieder verkehrt...Ob es finanziell Sinn macht, kann hier niemand beurteilen.

Sicherlich hätte es auch andere Lösungen geben können, aber Spielertypen wie Mo/Occean, welche die 2 Liga kennen, wachsen auch nicht auf Bäumen.

Bin mir absolut sicher, dass Mo nicht abgegeben wird. Dazu passen die letzten Aussagen der Verantworltlichen einfach nicht.

bin enttäuscht. halte von Pote wesentlich mehr und hab' auf ihn gehofft. Occean wird sicherlich einer der Topverdiener im Team und ich traue ihm nicht zu eine tragende Rolle zu spielen.

Ich glaube mittlerweile auch, dass entweder Idrissou oder Bunjaku gehen werden, denn sonst würde man nicht Occean und Zoller (gegen Ablöse) holen und sich Wooten offen halten, macht irgendwie keinen Sinn. Die Frage muss erlaubt sein, ob wir nicht lieber für die Außenbahnen investiert hätten, nachdem wir schon letztes Jahr im Sturm in die Vollen gegangen sind.

OMG! Wir verpflichten scheinbar einen brauchbaren Stürmer...unfassbar!! Kuntz raus!! Foda raus!! Gerry raus!! Der Typ am 3. Fressstand in der Nord links an der Ecke raus!!

Gefundene Ironie darf behalten und systemrelevant integriert werden.

Falls das sicher ist mit Occean, freue ich mich. Der Junge hat schon gezeigt, dass er's in Liga 2 voll drauf hat. Wer den Aufstieg anpeilt, der braucht Konkurrenzkampf und erstklassige Alternativen in allen Mannschaftsteilen. Jungspunde hin oder her. Wir müssen zurück in Liga 1. Darauf zu hoffen, dass Wooten, Derstoff oder sonst wer überraschend explodiert und uns zurück ins Oberhaus ballert, ist zunächst mal Wunschdenken und hat wenig mit Planung zu tun.

Cheers.

OMG! Wir verpflichten scheinbar einen brauchbaren Stürmer...unfassbar!! Kuntz raus!! Foda raus!! Gerry raus!! Der Typ am 3. Fressstand in der Nord links an der Ecke raus!!

Gefundene Ironie darf behalten und systemrelevant integriert werden.

Falls das sicher ist mit Occean, freue ich mich. Der Junge hat schon gezeigt, dass er's in Liga 2 voll drauf hat. Wer den Aufstieg anpeilt, der braucht Konkurrenzkampf und erstklassige Alternativen in allen Mannschaftsteilen. Jungspunde hin oder her. Wir müssen zurück in Liga 1. Darauf zu hoffen, dass Wooten, Derstoff oder sonst wer überraschend explodiert und uns zurück ins Oberhaus ballert, ist zunächst mal Wunschdenken und hat wenig mit Planung zu tun.

Cheers.

Wie wahr, wie wahr...

Ist schon heftig wie einige abgehen bei so 'nem Namen...
default_biggrin.png
Man muss sich nur mal bewusst machen und positiv hervorheben, dass wir uns so einen Spieler als zusätzlichen Stürmer leisten können. An einen Abgang von Mo kann ich nicht wirklich glauben. Keine Frage, ich hätte auch lieber Poté oder noch einen Kracher-Außen, der eben genauso noch kommen kann...

Gibt's denn mittlerweile weitere News seiner Schwester über Facebook oder von Armin Veh aus seinem Wohnzimmer?
default_icon_wink.gif

Der Typ am 3. Fressstand in der Nord links an der Ecke raus!!
Erstmal, nicht der! ich weiss nich wer das is, aber nicht der!
default_biggrin.png

Man sollte zwar schon einen dritten Stürmer haben der Druck macht, aber zumindest das kann man Kuba (der will eh), Wooten und Zoller zutrauen. Ob da mehr draus wird, wird man sehen. Für die Hinrunde sollte das (ohne Verletzungen) erstmal reichen. Dann wird man sehen wie das mit den drei genannten aussieht. Da kann man dann evtl bei Bedarf nachbessern, das ginge in Ordnung. Was die Torgefahr an sich angeht seh ich die Baustelle ganz klar nicht im Sturm, vielmehr im Mittelfeld bzw wenn man über die Abwehr sprechen will bei Standards (Baumjohann ist ja weg, was die Neuen bei Standards zu bringen vermögen, davon lass ich mich mal überraschen). Mo und Bunjaku werden ihre Tore machen (der eine so, der andre wenn nötig per (nachgeholfenen) Elfer), aber dahinter seh ich immernoch keinen der uns groß Torgefahr bringt. Ein Occean, der in Fürth (und dritte (!) Liga Offenbach) super funkionierte in allen Ehren, aber das Mittelfeld hat für mich bis dato kaum Torgefahr und das war ne Schwäche die uns mitunter nicht nur einen direkten Aufstiegsplatz kostete, sondern auch die Relegation.
Ich bleibe dabei, das schreit mit Ansage nach (unnötigen) Wintertransfers.

Ist schon heftig wie einige abgehen bei so 'nem Namen...
default_biggrin.png
Man muss sich nur mal bewusst machen und positiv hervorheben, dass wir uns so einen Spieler als zusätzlichen Stürmer leisten können. An einen Abgang von Mo kann ich nicht wirklich glauben. Keine Frage, ich hätte auch lieber Poté oder noch einen Kracher-Außen, der eben genauso noch kommen kann...

Gibt's denn mittlerweile weitere News seiner Schwester über Facebook oder von Armin Veh aus seinem Wohnzimmer?
default_icon_wink.gif

Mal ganz davon abgesehen das wir einen Occean sportlich überhaupt nicht brauchen,er einen Haufen Geld verschlingen wird,überhaupt kein Entwicklungspotenzial besitzt noch einen besonderen Wiederverkaufswert hat, er bringt vorallem eins mit,ein enormes Konfliktpotenzial.

Ein Sturm aus Idrissou,Bunjaku,Wooten und Swierczok hätte locker ausgereicht.

Wir haben auch letzte Saison kein Sturmproblem gehabt, auch wenn Foda sich das einredet.

Unser Problem lag letzte Saison (wie auch die davor unter Kurz) dass wir uns gegen tief stehende Gegner als auch gegen Gegner die starkes Pressing betrieben haben,spielerisch nicht befreien und Chancen herauspielen konnten.

Da gabs halt etliche Spiele mit nur 1-2 Chancen durch Zufall oder hohe Bälle, die dann von Idrissou oder Bunjaku versemmelt wuden (passiert halt) und schon war die Rede von Idrissous "Schwächephase".

+++ Occean will nicht weg +++

Der bei Eintracht Frankfurt ausgemusterte Angreifer Olivier Occean findet die Offerten der Zweitligisten Karlsruhe und Kaiserslautern offenbar wenig verlockend. "Eigentlich möchte ich keine Umstellung und wieder in die zweite Liga", sagte der Kanadier der "Bild". Occean befürchtet allerdings, dass die Anhänger der Hessen ihm einen Verbleib übel nehmen könnten. "Es wäre schön, wenn ich hier bleiben könnte. Aber ich weiß nicht, wie die Fans dann reagieren." Trainer Armin Veh hatte jüngst bekräftigt, den glücklosen Stürmer abgeben zu wollen.

Quelle:

So, und da mach ich persönlich einen 3fachen Salto vor Freude!!!!!

Was wollt ihr mit einem Ocean, wie kann man an einem Stürmer, der

genau 1 (!!!!) gute Saison hatte, so einen Narren fressen ?

Also ich kann hier kaum jemanden erkennen der wirklich einen Narren an Occean gefressen hätte.

Nur ist er bei weitem nicht das zu was er hier von einigen gemacht wird.

Jeder der Occean hier anlastet nur 1 gute Saison gehabt zu haben sollte mal besser auf die sachliche Bahn zurückkommen und seine Werte studieren:

Occean:

- Liga 2 (33 Spiele, 28 Scorer!, davon 17 Tore, eine Torbeteiligung von ~0,85 pro Spiel! Überragend)

- Liga 3 (30 Spiele, 19 Scorer!, 16 Tore, Torbeteiligung ~0,63, Tore ~0,53)

- Norwegen (137 Spiele, 67 Scorer, davon 55 Tore, Torbeteiligung ~0,49)

D.h. unterm Strich: Jede Station - in MEHR als jedem 2. Spiel an einem Tor beteiligt!

Dazu sag ich dann mal "wie kann man gegenüber einem Stürmer der genau 1 (!!!!) schlechte Saison gehabt hat, so eine Einstellung haben ?"

Für die 2.Liga ist er ein Top-Stürmer und ja wir brauchen noch einen. Vorne haben wir Mo und Bunjaku als Top-Stürmer und danach kommt schlicht nix! Wer da Phantome wie Kuba, Wooten und Co als Top-Stürmer oder "Druckmach-Alternativen" sieht der macht sich aber mal gewaltig was vor. Dazu war letztes Jahr nichtmal Hoffer in der Lage.

Ich bleibe dabei... ich will Poté! Der wäre das ultimative Optimum aber auch Occean ist qualitativ keine Nullpe und deutlich stärker als das was wir ab Pos. 2 im Sturm aufbieten können.

Unabhängig jetzt mal von Occean, also ich finde schon, dass wir noch einen gestandenen Stürmer bräuchten, der auf einem ähnlichen Leistungsniveau verkehrt wie Bunjaku UND Idrissou, sicherlich hat Wooten und Zoller Talent, beide sind aber keine Strafraumspieler bzw. als Ersatz für Mo geeignet.

Falls wir mit den bisherigen Stürmern in die Saison gehen werden sowohl Bunjaku als auch Mo einen Stammplatz haben, unabhängig von ihrer Form, ein Zustand der uns unter anderem letzte Saison das Genick gebrochen hat.

Wir brauchen definitiv noch einen Stürmer der nicht lange braucht um Tore zu machen und egal was man von Occean hällt und die Zweifel seines Entwicklungspotentials sind durchaus berechtigt, aber Tore machen kann er schon. Ich persönlich hätte mir auch eher einen Pote' gewünscht, aber wer weiß was intern abgeht, vielleicht ist Occean auch die B Lösung, nachvollziehbar ist das Interesse für mich definitiv.

Verstehe jetzt auch nicht so wirklich was an einem Spieler der in der 2. Liga ein Goalgetter war so verkehrt sein soll, vorausgesetzt masn kann ihn sich leisten, aber davon gehe ich aus und hat eigentlich damit auch nichts zu tun, da wir sowieso keine Zahlen kennen und kennen werden. Von daher bleibt für uns nur übrig sich über die sportliche Seite Gedanken zu machen und da ist Occean sicherlich in Ordnung. Wie gesagt im Optimalfall sprechen wir hier von Stürmer Nr. 3 der Druck ausübt, da könnte ich mir aber auch schlechtere für die Rolle vorstellen.

Wenn dieser Transfer von Occean zum FCK wirklich statt finden sollte würde ich es persönlich klasse finden.Die 2 Liga ist nun mal ne Zweikampf Starke Liga wo man sich ganz schnell viele Gelbe/Rote Karten holt und dann fehlt aber auch schnell verletzen kann und da finde ich es gut noch einen Starken Stürmer Nr.3 der immer für Tore gut ist in der Hinterhand zuhaben.

Zurück
Oben