Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olcay Sahan

Wie schnell sich doch Meinungen ändern.
default_wink.png

Eigentlich waren sich fast alle einig - der große Umbruch muss her , man will fast niemand halten und nun trauert man bei den bisherigen Abgängen. SuPa war eigentlich die ganze Saison der Sündenbock schlecht hin , aber man ist jetzt der Meinung nur zur Leihe abgeben.

Ich wünsche Sahan alles gute , aber traurig bin ich deswegen nicht...

Nur weil alle der Meinung sind, das der Umbruch her muss, muss man nicht alles und jeden verkaufen!! Ich persönlich bin der Meinung, das Sahan und Fortounis unsere beiden jüngsten und talentiertesten Spieler sind, die Mittelfristig auch Stamm hätten spielen können und deshalb bin ich über diesen Transfer nicht sehr begeistert und schon gar nicht für das Geld... Das er nicht konstant gespielt hat, damit haben hier auch alle Recht, aber konstant spielende (junge) Spieler können wir uns eben nicht leisten!
default_wink.png
Auch ein Sidney Sam hat bei uns in der ersten Saison keine konstante Leistung gebracht...!

Nur weil alle der Meinung sind, das der Umbruch her muss, muss man nicht alles und jeden verkaufen!! Ich persönlich bin der Meinung, das Sahan und Fortounis unsere beiden jüngsten und talentiertesten Spieler sind, die Mittelfristig auch Stamm hätten spielen können und deshalb bin ich über diesen Transfer nicht sehr begeistert und schon gar nicht für das Geld...

Sicher hat er Talent, das schützt aber nicht vor einem Verkauf.
default_wink.png

Seine Quote in der zeiten Liga ist recht ordendlich gewesen, aber für mehr bin ich mir nicht so recht sicher, denn sooo jung ist er im Vergleich mit Fortounis oder Derstroff auch nicht mehr, er ist immerhin 5, bzw. 6 Jahre älter als die zwei. Jetzt hat man die Chance gehabt, was zu kassieren. Die 800.000 € finde ich völlig OK, auch das sie in 2 Raten kommen, die zweite kommt dann erst in die Planung für die nächste Saison.

Auch ein Sidney Sam hat bei uns in der ersten Saison keine konstante Leistung gebracht...!

Der Vergleich hinkt ja wohl ein bisschen, erstens war Sam gerade mal 19/20 Jahre alt und es war seine erste richtige Profisaison, was man bei Sahan nicht wirklich sagen kann.

Insgesamt habe ich von Sahan auch ein bisschen mehr erwartet, die Anlagen scheint er ja zu haben, die Frage ist nur, ob er auch höher als in der 2. Liga seine Leistung hätte bringen können, was ich ehrlich gesagt bezweifle, denn bis auf das eine Jahr in Duisburg konnte er bisher leider nirgendwo konstant seine Leistung abrufen und auch da waren soweit ich das in der Erinnerung habe ein paar Wackler dabei.

Grundsätzlich denke ich, dass für uns das frei gewordene Gehalt wichtiger ist als die erzielte Ablöse.

Nur weil alle der Meinung sind, das der Umbruch her muss, muss man nicht alles und jeden verkaufen!! Ich persönlich bin der Meinung, das Sahan und Fortounis unsere beiden jüngsten und talentiertesten Spieler sind, die Mittelfristig auch Stamm hätten spielen können und deshalb bin ich über diesen Transfer nicht sehr begeistert und schon gar nicht für das Geld... Das er nicht konstant gespielt hat, damit haben hier auch alle Recht, aber konstant spielende (junge) Spieler können wir uns eben nicht leisten!
default_wink.png

Einen Fortounis oder Dick würde ich auch nicht verkaufen , aber dann hört es auch schon auf.
default_wink.png
Kirch und Sukuta-Pasu wollten alle in einen Sack stecken und Knüppel drauf und nun finden es wie gesagt viele schade...

Der Vergleich hinkt ja wohl ein bisschen, erstens war Sam gerade mal 19/20 Jahre alt und es war seine erste richtige Profisaison, was man bei Sahan nicht wirklich sagen kann.
Insgesamt habe ich von Sahan auch ein bisschen mehr erwartet, die Anlagen scheint er ja zu haben, die Frage ist nur, ob er auch höher als in der 2. Liga seine Leistung hätte bringen können, was ich ehrlich gesagt bezweifle, denn bis auf das eine Jahr in Duisburg konnte er bisher leider nirgendwo konstant seine Leistung abrufen und auch da waren soweit ich das in der Erinnerung habe ein paar Wackler dabei.

Grundsätzlich denke ich, dass für uns das frei gewordene Gehalt wichtiger ist als die erzielte Ablöse.

So sieht es aus...

Ich bin ja jetzt gespannt ob er Istanbul "rockt".

Generell, bin ich über keinen unserer Abgänge traurig, teilweise sogar froh das ich sie hier nicht mehr sehen muss. Sahan zählt da auf jeden Fall dazu.

Ich könnte wetten, dass er in der Türkenliga aufdreht, aber ich denke mal da spielen bis auf 3-4 Mannschaften auch eher Zweitliga-Kaliber.
default_wink.png

Ich glaube, das Talent spricht ihm keiner ab. Sonst wäre er damals auch nicht interessant gewesen, wäre er nicht in den Fokus vieler Fans gerückt und hätten wir ihn damals auch nicht verpflichtet. Leider lief die letzte Saison mehr als dürftig, ihm wurde zu schnell zu viel aufgeladen. Die guten, hoffnungsvollen Ansätze zum Ende der Hinrunde mit dem Tor in Dortmund und der Vorlage gegen Hannover reichten letztlich nicht. In der Rückrunde wurde gerade ER irgendwie Sinnbild der Abwärtsspirale. Statt einen drauf zu setzen, machte er einen Schritt zurück. Symptomatisch für die damalige "Mannschaft": Teilweise bemüht, sich teilweise aufgegeben, v.a. aber stets unglücklich, psychisch angeschlagen, uneffektiv und glücklos in den Abgrund stürzend. Am Ende manchmal nicht mehr als ein "Lacher", m.M.n. schlimmer als jede negative Kritik - am Ende bringt dir dann all das Talent auch nichts mehr!

Schade finde ich es grundsätzlich auch.

Als damals bekannt wurde, dass Sahan zu uns wechselt habe ich mich total gefreut. Jetzt muss ich erhrlich sagen, dass ich froh bin das er den Verein verlässt.

Seine Leistungen waren viel zu unkonstant und sein Verhalten auch in Interviews war zum Teil nicht sehr professionell.

Und wie ph schon sagte ist er einer der Sinnbilder für den Abstieg.

Wünsche ihm alles Gute in der Türkei und hoffe, dass wir jetzt auf den Außenbahnen schnellstmöglich Verstärkungen bekommen.

Denke, dass man hier warten wollte bis die Zukunft von Sahan, Tiffert und SuPa geklärt ist.

Sorry, aber ich finds genial. Für Sahan noch Geld zu bekommen, ist doch genial. Er hat bei uns rein gar nix gezeigt, vllt in 10% seiner Spiele mal Ansätze, dass er was kann...das schafft sogar ein Oberligaspieler...

Natürlich alles Gute für die Zukunft, aber zum Glück ist diese nicht bei uns.

Sorry, aber ich finds genial. Für Sahan noch Geld zu bekommen, ist doch genial. Er hat bei uns rein gar nix gezeigt, vllt in 10% seiner Spiele mal Ansätze, dass er was kann...das schafft sogar ein Oberligaspieler...

Natürlich alles Gute für die Zukunft, aber zum Glück ist diese nicht bei uns.

Zum Glück bist du bei uns kein Manager.

Bei dem Abstieg von unverdient zu sprechen ... oh mein Gott! ...

Jo.

Ich hatte bei Sahan bzw dessen Interviews eh manchmal das Gefühl, als würde er in einem FCK - Paralleluniversum leben.

Bei ihm war das Glas nicht nur halb voll, bei ihm isses fast übergelaufen, obwohl da eigentlich nur noch ne Pfütze mit Scherben lag.

Wünsche aber unserer Frohnatur ernsthaft alles Gute in Istanbul.

Wenn man das Interview liest, kann man nur die Augen rollen und im nächsten Moment froh sein, dass er jetzt nicht mehr für uns die Fußballschuhe schnürt...

Parallel-Universium ist hier in der Tat ein passendes Wort. Und natürlich war der Trainer schuld, dass er nicht mehr Tore gemacht hat, er durfte ja nicht. Weil der Trainer hat ja gesagt...
default_icon_rolleyes.gif
default_wallbash.gif

Alles Gute, viel Spaß bei Rock am Bosporus.

Bevor man ihn fertig macht sollte man vllt auch mal lesen warum er das so sieht. Das uns oft das nötige Glück fehlte stimmt ja auch voll und ganz. Gehen diese unsäglich vielen Chancen in der Hinrunde rein gewinnen wir da allein doppelt so viele Spiele wie in der ganzen Saison, dann entwickelt sich der Rest der Saison auch ganz anders, weil wir dann nicht in diesen Meganegativstrudel geraten.

Also sorry... Ich habe lange die mannschaft verteidigt und an den klassenerhalt geglaubt.aber wer von einem unverdienten abstieg spricht hat echt ne andere saison gesehen!

Sehe es ähnlich wie Eschder... gewinnen wir 2 oder 3 der Spiele in denen wir klar besser waren kommen wir nie in diesen negativstrudel... und halten die Klasse sehr wahrscheinlich

Klar war es am Ende sowas von verdient, aber wenn man so will, war bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch Pech dabei... will garnicht an den Elfer in Augsburg denken... der hätte alles nochmal drehen können...

Alles was danach kam war absolut unwürdig... bis dahin einiges an Pech dabei...

aber wenn ich grad an das augsburgspiel denke,dann war da insgesamt mehr glück,als pech drin!

da hätten wir in der 1. halbzeit mindestens schon 0-3 hintenliegen müssen!

natürlich hätten wir dann am ende mit gaaaaaaaanz viel glück auch noch gewinnen können,aber bei dem spiel von pech zu reden,ist doch ziemlich "positiv" gedacht.

und alles andere ist ja wohl reine spekulation.

auch wenn wir den ein,oder anderen punkt mehr geholt hätten,gibt es keine garantie dafür,dass das ein aufbäumen der mannschaft nach sich gezogen hätte...

wir waren mit abstand die schlechteste mannschaft und sind (leider gottes) mehr als verdient abgestiegen!

Ja sicherlich kann man von Pech sprechen. Aber bevor man das heranzieht muss man einfach sagen: Kurz hat sich vercoacht: Ohne das Kaderwürfeln im Winter, eine echte Chance für Micanski (dann hätte es Tore gegeben), Abschaffen der Narrenfreiheit für Rodnei und Pasu, Stammplatz für Identifikationsfigur Amedick - es wäre ein anderer Saisonverlauf locker denkbar gewesen (sogar mit dem Kader). Unter Balakov wurde es dann ja wieder noch schlimmer... Also bevor man hier von Pech spricht, sollte man das gehörige eigene strukturelle Unvermögen nicht vergessen
default_wink.png

Zurück
Oben