Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olcay Sahan

Hey! Keep cool everybody!
Mitnichten hat teufelsbuh irgendein Gerücht in die Welt gesetzt - sondern nur von internen Gründen gesprochen. Und extern, d.h. für jedermann offensichtlich, sind sie ja nun mal nicht.
Richtig! Interne Gründe können auch sein, dass er mit dem Druck des Abstiegskampfes nicht klar kommt und er deshalb nichts auf die Kette bekommt. Da wir es aber nicht wissen ist das Problem intern.

Rein sportlich gibt es für mich nämlich keine Begründung Olcay nicht spielen zu lassen. Klar, er ist nicht gerade effektiv gewesen, aber selbst mit Gipsbein würde er auf dem Flügel noch mehr bringen, als RSP (überspitzt gesagt).
default_icon_wink.gif

Olcay komm zurück!!!
default_icon_cry.gif

@ Auge

Nein, er hat kein Gerücht in die Welt gesetzt. Hierbei handelt es sich in meinen Augen um die Vorstufe.

Die von dir zitierte Aussage ist insofern ein schlecht gewählter Vergleich, weil jeder Mensch in leitender Stellung natürlich für alles seine Gründe haben sollte. Das dürften dann die von mir in Erwägung gezogenen Beispiele sein (Fitness, mentale Stärke, Form, taktische Grundordnung, etc.). Ein "etwas vorgefallen" impliziert aber einen Vorfall außerhalb der sportlichen Norm - ein Skandal, einen Streit, oder ähnliches. Je nachdem, wem man besser gesonnen ist, kann so etwas dann entweder gegen den Spieler oder gegen den Trainer gerichtet sein. Das mag dir vielleicht zu spitzfindig erscheinen, aber in unserer Situation und dem sehr empfindlichen Umfeld sollte man in seinen Äußerungen schon auf so etwas achten - die einzig logische Fortführung des beanstandeten Satzes ist nun einmal etwas, was in die Kategorie Gerücht/üble Nachrede fallen dürfte.

Zum Spieler: Für mich sind Sahan und Fortounis in der Form Mitte-Ende der Hinrunde eindeutig unsere besten Flügelspieler. Fortounis hat man allerdings schon länger angemerkt, dass er körperlich und geistig nicht ganz in Form ist und der Mannschaft somit nicht helfen kann. Sahans Einsatz war auch in der Rückrunde vorbildlich, allerdings hörten auch sehr viele Spielzüge (bzw. das, was wir diese Saison als solche bezeichnen müssen) bei ihm auf.

Sorry, auch wenn du es jetzt ausführlich erläutert hast - ich sehe die Gefahr eher durch diese unverhältnismäßige Empörung und das ethusiastische Beipflichten gegeben. Wer mit Kanonen auf Spatzen schießt, düngt doch erst die Vermutung, dass da "irgendwas" sein muss...

Ich glaube übrigens, dass Sahan gg. Stuttgart wieder dabei ist
default_icon_wink.gif

Noch mal zur Richtigstellung, ich habe es bewusst im Konjunktiv geschrieben, da für mich (und das ist meine Meinung) rein sportliche Gründe nicht alleine ausreichend sind.

Sahan hat bis zu seiner Auswechslung gegen Gladbach seit dem 9. Spieltag jedes Spiel gemacht. Für mich ist es unerklärlich, dass es seit dem nicht mal mehr für die Bank reicht.

Was dafür die Gründe sind weiß niemand, von daher kann man nur darüber spekulieren. Ich wollte aber kein Gerücht in die Welt setzen, ich wollte lediglich meine Meinung äußern, dass das sportliche allein nicht der Grund sein kann. Alles weitere ist Spekulation.

Noch mal zur Richtigstellung, ich habe es bewusst im Konjunktiv geschrieben, da für mich (und das ist meine Meinung) rein sportliche Gründe nicht alleine ausreichend sind.
Sahan hat bis zu seiner Auswechslung gegen Gladbach seit dem 9. Spieltag jedes Spiel gemacht. Für mich ist es unerklärlich, dass es seit dem nicht mal mehr für die Bank reicht.

Was dafür die Gründe sind weiß niemand, von daher kann man nur darüber spekulieren. Ich wollte aber kein Gerücht in die Welt setzen, ich wollte lediglich meine Meinung äußern, dass das sportliche allein nicht der Grund sein kann. Alles weitere ist Spekulation.

Ich denke, dass es auch nicht persönlich gegen Dich gerichtet war gestern. Es geht einfach nur um die Grundeinstellung vieler FCK Fans hier und vor allem auf anderen Medien. Spielt ein Spieler nicht MUSS etwas im Busch sein...

Und letztendlich sind solche, von Dir relativ wertungsfrei gebrachten, Aussagen eben oft der Startpunkt für irgendwelche Gerüchte...

Irgendeiner ließt Deinen Satz und erzählt ihn weiter... der nächste macht dann eben... ich habe gehört, dass Sahan und Kurz persönliche Probleme haben draus usw. Am Ende war dann Gerry Ehrmanns Mutter mit Sahans Schwester im Bett... oder so...

Es muss doch irgendwo auch mal sein können,dass ein Spieler ein kleines Loch hat, ohne dass irgendwas im Busch ist...

Ich denke, dass es auch nicht persönlich gegen Dich gerichtet war gestern. Es geht einfach nur um die Grundeinstellung vieler FCK Fans hier und vor allem auf anderen Medien. Spielt ein Spieler nicht MUSS etwas im Busch sein...
Und letztendlich sind solche, von Dir relativ wertungsfrei gebrachten, Aussagen eben oft der Startpunkt für irgendwelche Gerüchte...

Irgendeiner ließt Deinen Satz und erzählt ihn weiter... der nächste macht dann eben... ich habe gehört, dass Sahan und Kurz persönliche Probleme haben draus usw. Am Ende war dann Gerry Ehrmanns Mutter mit Sahans Schwester im Bett... oder so...

Es muss doch irgendwo auch mal sein können,dass ein Spieler ein kleines Loch hat, ohne dass irgendwas im Busch ist...

Klar kann es sein, dass er in einem Loch steckt, mit dem Druck nicht klar kommt...aber das sind doch auch nur Spekulationen. Vielleicht tut man Sahan auch unrecht, dass er mental mit der Situation nicht umgehen kann, was ihn in ein zumindest unglückliches Licht stellt bzw. man ist dann auch wieder schnell dabei zu sagen, "der Sahan ist zu weich" usw.

Weiterhin habe ich auch nicht gemeint, dass etwas vorgefallen sein muss, ich habe lediglich angemerkt, dass ich es merkwürdig finde, dass er nicht mehr im Kader steht und es Gründe es dafür geben müsste.

Und nehmen wir mal an er steckt wirklich nur in einem Tief, warum teilt man dies nicht mit und warum kommt er eigentlich nicht bei den Amateuren zum Einsatz.

@ Teufelsbuh

Ich möchte nur klarstellen, dass mein Angriff auf deinen Post nicht persönlich gemeint war. So etwas liest man dieser Tage halt leider oft und ich habe einfach etwas zu dieser Formulierung schreiben wollen - das du der Verfasser bist, ist also eher Zufall.

Ich finde, Kurz versucht momentan verzweifelt ziemlich viel (zu viel) auf der personellen Ebene (Bank, Tribüne, Spielfeld...), glaube aber nicht, dass bei den ganzen Einzelfällen mehr eine Rolle spielt, als die Überlegung welche Ansammlung von Einzelspielern die beste Mannschaft ergeben. In Krisenzeiten ist es normal, dass alles hinterfragt wird (teilweise auch übertrieben) - in dem Maß wie in Erfolgszeiten unkritisch hingenommen wird.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kurz in Stuttgart auf die Flügelzange Sahan/Derstroff vertraut, dann wäre die komplette Diskussion hier müßig und rückblickend überflüssig, also sollte man nicht versuchen, mehr in die Personalentscheidungen hinein zu interpretieren als nötig.

Micanski hat garantiert auch nicht nicht gespielt, weil Kurz ihn nicht mag, sondern weil er ihn nicht stark genug eingeschätzt hat - hier ist die Einschätzung zu kritisieren und man sollte nicht versuchen, irgendwelchen sportfernen Gründe (über die man ja nur ohne jede Grundlage spekulieren kann) anzuführen (@Auge).

@ Teufelsbuh

Ich möchte nur klarstellen, dass mein Angriff auf deinen Post nicht persönlich gemeint war. So etwas liest man dieser Tage halt leider oft und ich habe einfach etwas zu dieser Formulierung schreiben wollen - das du der Verfasser bist, ist also eher Zufall.

Ich finde, Kurz versucht momentan verzweifelt ziemlich viel (zu viel) auf der personellen Ebene (Bank, Tribüne, Spielfeld...), glaube aber nicht, dass bei den ganzen Einzelfällen mehr eine Rolle spielt, als die Überlegung welche Ansammlung von Einzelspielern die beste Mannschaft ergeben. In Krisenzeiten ist es normal, dass alles hinterfragt wird (teilweise auch übertrieben) - in dem Maß wie in Erfolgszeiten unkritisch hingenommen wird.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kurz in Stuttgart auf die Flügelzange Sahan/Derstroff vertraut, dann wäre die komplette Diskussion hier müßig und rückblickend überflüssig, also sollte man nicht versuchen, mehr in die Personalentscheidungen hinein zu interpretieren als nötig.

Micanski hat garantiert auch nicht nicht gespielt, weil Kurz ihn nicht mag, sondern weil er ihn nicht stark genug eingeschätzt hat - hier ist die Einschätzung zu kritisieren und man sollte nicht versuchen, irgendwelchen sportfernen Gründe (über die man ja nur ohne jede Grundlage spekulieren kann) anzuführen (@Auge).

Ich halte es einfach für einn Fehler auf unseren besten (dar nominell einzigsten) Flügelspieler zu verzichten. Über die Gründe kann man nur spekulieren, hätte ihn zum Beispiel gerne am Samstag an der Stelle von Jörgensen gesehen.

Ich hoffe einfach, dass er am Freitag im Kader steht, da wir uns mMn nicht erlauben dürfen auf ihn zu verzichten, zumindest als Joker wäre er einfach wichtig. Möchte Sahan jetzt auch nicht als Heilsbringer hin stellen, aber ich habe bei ihm das Gefühl, dass er noch sehr wichtig für uns werden könnte.

Der vergleich mit Micanski hinkt ein bisschen, da er und auch Vermouth nie wirklich eine Chance bekommen haben bzw. sie Kurz wohl nicht als stark genug eingeschätzt hat, Sahan dagegen war eben in der Hinrunde absoluter Stammspieler, das ist auch das was mich am meisten wundert.

Aber hoffen wir einfach, dass er gegen Stuttgart wieder dabei ist.

Völlig deiner Meinung! Das Schizophrene ist aber, dass noch vor kurzem die Lesart exakt umgekehrt war:

Nörgler: "Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Kurz Micanski überhaupt nicht einsetzt. Schlechter, als diejenigen, die spielen, kann er doch unmöglich sein."

Beschwichtiger: "Du weißt doch gar nicht, ob nicht vielleicht intern etwas vorgefallen ist."

Völlig deiner Meinung! Das Schizophrene ist aber, dass noch vor kurzem die Lesart exakt umgekehrt war:

Nörgler: "Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Kurz Micanski überhaupt nicht einsetzt. Schlechter, als diejenigen, die spielen, kann er doch unmöglich sein."

Beschwichtiger: "Du weißt doch gar nicht, ob nicht vielleicht intern etwas vorgefallen ist."

DAS hab ich glaube ich nie so gelesen... die Version:

"Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Kurz Micanski überhaupt nicht einsetzt. Schlechter, als diejenigen, die spielen, kann er doch unmöglich sein. Da MUSS doch intern was vorgefallen sein..."

kam dafür schon häufiger vor...
default_wink.png

Laut RP News steht ja Sahan vor einem Wechsel in die Türkei.

Finde das persönlich sehr schade. Ich halte ihn für einen sehr guten und trickreichen 2.Ligaspieler, der uns besser machen würde. Das hat er bereits in Duisburg bewiesen. Hoffentlich sehen wir wenigstens Geld.

Laut RP News steht ja Sahan vor einem Wechsel in die Türkei.
Finde das persönlich sehr schade. Ich halte ihn für einen sehr guten und trickreichen 2.Ligaspieler, der uns besser machen würde. Das hat er bereits in Duisburg bewiesen. Hoffentlich sehen wir wenigstens Geld.

Sehe ich auch so. Er hat Schwächen, aber er wollte wenigstens.

Braucht jemand ein Sahan-Trikot?
default_smile.png

Hehe. Für mich ist er der personifizierte Abstieg - er war zwar stets bemüht, aber doch fast immer unglücklich in seinen Aktionen, mit vielen technischen Mängel allein bei der Ballannahme, und den Anforderungen noch nicht gewachsen. Klar, hätte es in der Zweitliga-Saison besser klappen können; ich frage mich aber schon, ob's bei ihm nicht auch an einigen "basics" scheitert. Auf den Außen ist er bei uns auch nie warm geworden.

Ich hoffe auf stärkere Außenbahnspieler, die momentan definitiv auf dem Markt sind.

da schliess ich mich an.

aus dem jungen kann man

durchaus noch einiges rausholen.

kann aber genaoso gut zum ewigen talent verkommen.

trotzdem würde ich ihn gerne noch mindestens eine

saison am betze sehen.

Ich sag's mal so: Hätte er die eine 1000%ige vor leerem Tor in Berlin reingemacht, könnte man drüber reden. Ansonsten bestehen einfach berechtigte Zweifel, ob eine Trennung für beide Seiten nicht doch besser ist
default_icon_wink.gif
Für mich DIE Szene unserer Saison - passend wie noch was!
default_sad.png

Ich finds gut. Bei Wechsel in die Türkei gibt es bestimmt zumindest ne kleine Ablöse. Er hat sich oft ganz gut reingehängt. Aufwand und Ertrag standen aber - wie es die Rheinpfalz immer so schön schreibt - meistens in einem krassen Missverhältnis. Das mit dem "personifizierten Abstieg" trifft es auf den Punkt finde ich!

Einfach sein Traumtor in Dortmund den Spielen der BVB-Mannschaft gegenüberstellen und schon gibt's 'ne Millionen-Ablöse...
default_icon_mrgreen.gif

Ich hätte ihn letztlich behalten, weil er zweitligaerfahren ist und in dieser Spielklasse schonmal gezeigt hat dass er helfen kann. Aber eine Planstelle hätte er bei mir nicht bekommen. Er war zwar bemüht, aber da hat es wirklich an sonst allem gemangelt. Ein neuer Trainer hätte ihn eventuell hinbekommen.

Aber vielleicht haben wir aus der Türkei ein Angebot bekommen ihn gegen Ablöse abzugeben, ich denke 500.000€ oder so könnte man erlösen.

Ich würde es begrüßen, wenn er gehen sollte. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sein Leistungsmaximum bereits erreicht hat und bei nem Wechsel in die Türkei werden wir sicher noch den ein oder anderen Euro machen, da wir ja nicht gezwungen sind ihn zu verkaufen (ich könnte mir sogar ne Ablöse von bis zu 1 Mio. vorstellen).

Also machs gut, Olcay!

Kann ich nich nachvollziehen, so denn die Intension nicht von ihm ausgeht. Der hat immerhin schon gezeigt, dass er zweite Liga kann und der Entwicklungsschritt der ausblieb könnte mit nem gescheiten Trainer und ner gescheiten Mannschaft ja doch noch folgen.

und der Entwicklungsschritt der ausblieb könnte mit nem gescheiten Trainer und ner gescheiten Mannschaft ja doch noch folgen.

Du meinst, ein Neuer könnte ihm zeigen, wie man es schafft aus 2m den Ball ins Tor zu schießen und nicht in jeden Gegner zu rennen, um den Ball zu verlieren ...? Schwierig.
default_icon_wink.gif

Wünsch ihm alles Gute... Aber es ist nun mal so, dass es in dieser Mannschaft um nahezu keinen Schade ist wenn er geht... So ist es auch bei Olcay. Den Willen wird ihm keiner absprechen aber von Effizienz so weit entfernt wie wir von der Champions League

Oha, bitte verkaufen. Wenn dann noch Ablöse bei rumkommt noch besser. Sinnbild für die gesamte Mannschaft. Große Sprüche außerhalb, sobald ein Fuß auf dem Rasen war, hat er sich in die Hosen gemacht. Sorry aber ist leider so
default_wink.png

Oha, bitte verkaufen. Wenn dann noch Ablöse bei rumkommt noch besser. Sinnbild für die gesamte Mannschaft. Große Sprüche außerhalb, sobald ein Fuß auf dem Rasen war, hat er sich in die Hosen gemacht. Sorry aber ist leider so
default_wink.png

Seh ich genauso, wäre ein Traum, wenn wir für ihn noch eine Ablöse bekommen würden!

Zurück
Oben