Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

off topic thread

Weil über etwas nicht geredet wird, heisst nicht, dass man sich damit nicht beschäftigt. Das sollte mit Kuntz als VV langsam klar sein
default_wink.png

Aber ich frag nochmal, alles Aziri?

Das war ja auch keine Kritik an SK.

@doc:

das hat hier glaub ich nix damit zu tun, dass man es kuntz net mehr zutraut, weis gott net.. aber kuntz steht net aufm feld, genauso wenig wie kurz... und z.Z. läufts einfach net,... und genauso wie man in der hinrunde durch 1-2 erfolgserlebnisse den hype fast die gesammte vorrunde halten konnte, kann des in der rückrunde auch ins negative rutschen.. vor allem, weil wir die letzten jahre immer schlechte rückrunden gespielt haben, zum großteil..

und bei mir is es net so, dass ich kein vertrauen in kurz oder die mannschaft hab, aber ich hab angst , dass es wieder vergeigt wird und alles wieder von vorne beginnt.. ich hab einfach die schnauze voll von liga 2 und verein wie paderborn, ahlen, koblenz, rostock usw.

mir machts doch ganz sicher auch keinen spass (wem schon?)

aber weder der FCK noch die welt wird untergehn,

wenn wir nicht aufsteigen.

die mannschaft hat derzeit schon genug druck,

da muss man nicht auch noch davon sprechen,

dass der verein untergeht, wenn wirs nicht schaffen.

mir machts doch ganz sicher auch keinen spass (wem schon?)
aber weder der FCK noch die welt wird untergehn,

wenn wir nicht aufsteigen.

die mannschaft hat derzeit schon genug druck,

da muss man nicht auch noch davon sprechen,

dass der verein untergeht, wenn wirs nicht schaffen.

Also jetzt mal im Ernst.

Wie bitte schön stellst Du Dir denn die nächste Saison vor, wenn wir es wirklich nicht schaffen?

Klar kannst Du immer wieder behaupten ja wir schaffen das. (Was ich auch hoffe)

Nur wenn nicht? Und das ist es, was hier einige mal so durch bzw. ansprechen wollen.

Es werden einige Spieler den Verein verlassen. Gut das kann man vielleicht noch verkraften.

Leider werden die Mittel fehlen,die Mannschaft dann wieder schlagkräftig verstärken zu können.

Vor allem wird es von Jahr zu Jahr nicht leichter, eine Mietminderung zu erreichen.

So nun kommt es. Was ist es, wenn die Stadt bzw. die Versammlung die Minderung verweigern?

Dann fehlen Dir von heute auf morgen ein paar schöne Euros in der Tasche.

Der Verein muss jedes Jahr den Soll-Ist Vergleich vorlegen.

Kannst Du mir mal erzählen,wo dann die fehlenden Euros her kommen sollen, wenn wir schon seit Jahren keinen "Investor" finden?

Klar kann ich auch die Fans verstehen, die bei 40Punkten und der Tabellenführung nicht diese Gedanken haben.

Aber ich hingegen bezeichne diese Menschen ja dann auch nicht als blauäugig, nur weil Sie sich jetzt noch keine Gedanken machen.

Also jetzt mal im Ernst.
Wie bitte schön stellst Du Dir denn die nächste Saison vor, wenn wir es wirklich nicht schaffen?

Klar kannst Du immer wieder behaupten ja wir schaffen das. (Was ich auch hoffe)

Nur wenn nicht? Und das ist es, was hier einige mal so durch bzw. ansprechen wollen.

Es werden einige Spieler den Verein verlassen. Gut das kann man vielleicht noch verkraften.

Leider werden die Mittel fehlen,die Mannschaft dann wieder schlagkräftig verstärken zu können.

Vor allem wird es von Jahr zu Jahr nicht leichter, eine Mietminderung zu erreichen.

So nun kommt es. Was ist es, wenn die Stadt bzw. die Versammlung die Minderung verweigern?

Dann fehlen Dir von heute auf morgen ein paar schöne Euros in der Tasche.

Der Verein muss jedes Jahr den Soll-Ist Vergleich vorlegen.

Kannst Du mir mal erzählen,wo dann die fehlenden Euros her kommen sollen, wenn wir schon seit Jahren keinen "Investor" finden?

Klar kann ich auch die Fans verstehen, die bei 40Punkten und der Tabellenführung nicht diese Gedanken haben.

Aber ich hingegen bezeichne diese Menschen ja dann auch nicht als blauäugig, nur weil Sie sich jetzt noch keine Gedanken machen.

Gegenfrage: Wie haben wir das die letzten 4 Jahre geschafft? Jedes Jahr heißt es: "wenn wir nicht aufsteigen, gehen die Lichter aus". Ich kann das auch nicht mehr hören. Meint ihr denn ernsthaft der Kuntz hat kein Konzept? Meint ihr nicht, dass er evtl. auch für den Fall gerüstet ist, dass wir nicht aufsteigen?

Es kann nicht sein, dass nach 3 nicht gewonnenen Spielen wieder alles schlecht ist. Ich mach mir auch Gedanken und hoffe, dass wir es packen. Und wenn wir keinen Stürmer mehr holen, dann gehts auch ohne. Wir haben die komplette Vorrunde mit nominell 2 echten Stürmern im Kader gespielt und es ging doch auch. Jetzt wo Lakic fit ist, haben wir sogar eine Option mehr. Er ist in dem Sinne der Ersatz für Hesse. Also warum werden hier wieder die Rehe scheu gemacht? Erklärs mir! Diese Laberei im Konjunktiv bringt hier keinen vorran, sondern nur Unruhe.

Und nebenbei: Wir "Schönredner" werden von euch genauso behandelt. Man muss sich da auch öfters Sprüche gefallen lassen, nur heulen wir deswegen nicht rum!

Gegenfrage: Wie haben wir das die letzten 4 Jahre geschafft? Jedes Jahr heißt es: "wenn wir nicht aufsteigen, gehen die Lichter aus". Ich kann das auch nicht mehr hören. Meint ihr denn ernsthaft der Kuntz hat kein Konzept? Meint ihr nicht, dass er evtl. auch für den Fall gerüstet ist, dass wir nicht aufsteigen?

Es kann nicht sein, dass nach 3 nicht gewonnenen Spielen wieder alles schlecht ist. Ich mach mir auch Gedanken und hoffe, dass wir es packen. Und wenn wir keinen Stürmer mehr holen, dann gehts auch ohne. Wir haben die komplette Vorrunde mit nominell 2 echten Stürmern im Kader gespielt und es ging doch auch. Jetzt wo Lakic fit ist, haben wir sogar eine Option mehr. Er ist in dem Sinne der Ersatz für Hesse. Also warum werden hier wieder die Rehe scheu gemacht? Erklärs mir! Diese Laberei im Konjunktiv bringt hier keinen vorran, sondern nur Unruhe.

Und nebenbei: Wir "Schönredner" werden von euch genauso behandelt. Man muss sich da auch öfters Sprüche gefallen lassen, nur heulen wir deswegen nicht rum!

Nur mal etwas zum klar stellen.

Das ist keine Kritik an SK. Es geht nur um die Leute, die alle kritische Fragen die hier im Forum gestellt werden , als Miesmacherei bewerten.

1. Ja wir haben es 4 Jahre geschafft. Aber das ist keine Garantie für die Zukunft.

Im übrigen ist der Haushalt der Stadt KL nicht auf Rosen gebettet?

Also glaube ich nicht, das die Mietminderung einer Dauerlösung sein wird.

So und was kommt dann? Ein Investor seit Jahren nicht in Sicht.

Du hast nur ein Argument.SK! Ist das nicht etwas wenig, wenn man darüber diskutieren will.Aber Diskussionen in diese Richtung sind ja verpönt.

2. Keiner macht hier irgendetwas nach 3 Spielen zu nichte. Du dichtest Dir einfach etwas zu Recht. Es wird nur kritisch gesehen, das man es bisher nicht geschafft hat, einen Konkurenzstürmer zu den Etablierten zu verpflichten. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Du redest von der Vorrunde?

Schau Dir mal die Ergebnisse an. Da wirst Du feststellen, das viele wichtige und entscheidente Tore Abwehrspieler geschossen haben.Da viel es einfach nicht so auf, das unsere Stürmer auch mal eine Torflaute hatten.

Da unsere Abwehrspieler derzeit selbst Ihre eigenen Probleme haben, sind Sie auch nicht mehr so torgefährlich.

3. Lakic soll Fit sein? Lakic ist noch Meilen von seiner einstigen Form entfernt. Und ob er diese wieder so schnell erreicht, steht durchaus in den Sternen. Gerne kann er mich Lügen strafen. Im übrigen bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.

4. So und nun noch mal etwas persönliches.

Ich glaube eigentlich immer die Form wahren zu können. Deswegen kannst Du es lassen, mich der "Laberei" zu bezichtigen.

Und wenn Du meine Zeilen mal gelesen hättest, würdest Du feststellen, das ich nie jemand als "Schönredner" oder als "Blauäugig" bezeichen würde, da jeder seine Meinung haben sollte.

Somit kannst Du Dir Deinen Tonfall mir gegenüber sparen, und ganz anständig und sachlich diskutieren.

Denn ich rede im Gegensatz zu vielen anderen nur persönlich für mich! Da ich meine eigene Meinung vertrete.

Mal ne Frage...wieviele Stürmer hat eigentlich der Spitzenreiter der ersten Liga?

3 Stürmer.

Allerdings ein Mittelfeld mit Kroos und 8 Treffern.Und einen Rolfes und Barnetta mit jeweils 4 Toren.

ach,ich hab schon ans saisonende gedacht..
default_icon_cool.gif

der vergleich war hoffentlich keine anspieleung auf unsere situation.. den bayern hat ein mittelfeld, was extremst offensiv ausgelegt is, da reichen bei der klasse auch nur 3 stürmer..

und trotzdem wird am ende die mannschaft meister, die 4 stürmer hat..
default_icon_cool.gif

Nur mal etwas zum klar stellen.
Das ist keine Kritik an SK. Es geht nur um die Leute, die alle kritische Fragen die hier im Forum gestellt werden , als Miesmacherei bewerten.

Und genau das ist eben nicht der Fall! Kritische Fragen kann man stellen, man kann auch kritisieren, solange es auf einem Niveau basiert, welches gepflegte Diskussionen zulässt. Wenn aber hier einige, und da hatte ich dich jetzt nicht dazu gezählt, einfach nur alles in Frage stellen, permanent nur schwarz sehen, hier nur schreiben, wenn wir verloren haben, dann ist das in meinen Augen "Miesmacherei" und da haben wir hier einige Spezialisten im Forum. Schau dir mal die Anzahl von Antworten in Spieltagsanalysen an, wenn wir gewonnen haben und vergleiche die Anzahl mit denen Antworten, wenn wir verloren haben.

1. Ja wir haben es 4 Jahre geschafft. Aber das ist keine Garantie für die Zukunft.

Du hast nur ein Argument.SK! Ist das nicht etwas wenig, wenn man darüber diskutieren will.Aber Diskussionen in diese Richtung sind ja verpönt.

Der Haushalt der Stadt ist schon lange nicht auf Rosen gebettet. Dass die Mietminderung nicht auf Dauer sein wird, ist mir auch klar, aber selbst da würde es Lösungen geben. Ich glaube, wenn es wirklich hart auf hart kommen würde, würde (oh mann....ich brauch ein Synonym dafür ^^) SK wohl auch einen Auszug aus dem FWS vorziehen. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht und das werden wir auch nicht sein, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, wenn wir schon beim Konjunktiv sind. Sicherlich habe ich in SK nur ein Argument, wobei man Ohlinger (der ja auch einen großen Teil zu unserer Sanierung beigetragen hat) nicht vergessen sollte, doch welches soll man sonst noch bringen? Er trifft die Entscheidungen.

2. Keiner macht hier irgendetwas nach 3 Spielen zu nichte. Du dichtest Dir einfach etwas zu Recht. Es wird nur kritisch gesehen, das man es bisher nicht geschafft hat, einen Konkurenzstürmer zu den Etablierten zu verpflichten. Nicht mehr und nicht weniger.
Und Du redest von der Vorrunde?

Hast du alles gelesen, was die letzten Wochen wieder los war? Es geht hier in dem Fall nur um einen Stürmer, das stimmt. Ich hab das Allgemein gesehen und es wird nichts zunichte gemacht? Es werden wieder Weltuntergangsszenarien herbeigeschworen, Krisen herbeigeredet, obwohl da in meinen Augen noch gar keinen Anlass zu ist. Da kann man drüber reden, wenn wir mehr als nur 3 Spiele am Stück nicht punkten. Sicherlich läuft es im Moment nicht gut, doch es ist noch lange nichts verspielt und es ist auch nicht so schlimm, wie es hier einige wieder sehen.

Schau Dir mal die Ergebnisse an. Da wirst Du feststellen, das viele wichtige und entscheidente Tore Abwehrspieler geschossen haben.Da viel es einfach nicht so auf, das unsere Stürmer auch mal eine Torflaute hatten.
Da unsere Abwehrspieler derzeit selbst Ihre eigenen Probleme haben, sind Sie auch nicht mehr so torgefährlich.

Unsere Abwehrspieler sind bei Standards immer noch brandgefährlich, siehe Rodnei gegen Ahlen und wieso sollten die nicht weiterhin Tore schießen? Unsere Stärke lag doch in dieser Unberechnbarkeit, vor allem bei Standards. Wie sollte ein neuer Stürmer das ändern?

3. Lakic soll Fit sein? Lakic ist noch Meilen von seiner einstigen Form entfernt. Und ob er diese wieder so schnell erreicht, steht durchaus in den Sternen. Gerne kann er mich Lügen strafen. Im übrigen bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.

Ja...auch wenn er noch nicht seine Form gefunden hatte und sollte er sie auch nicht finden, nenne mir den Unterschied zur Vorrunde. Hesse hatte keine Chance gegen unseren gesetzten Sturm und Lakic hat auch gegen Ahlen gezeigt, dass er auf jeden Fall ein guter Ersatz ist, sollte einer unserer Slowenen ausfallen. Ich sehe da keinen Unterschied. Wir haben auch Paljic in der Hinterhand, der bewiesen hat, dass er zumindest für Unruhe sorgen kann.

4. So und nun noch mal etwas persönliches.
Ich glaube eigentlich immer die Form wahren zu können. Deswegen kannst Du es lassen, mich der "Laberei" zu bezichtigen.

Und wenn Du meine Zeilen mal gelesen hättest, würdest Du feststellen, das ich nie jemand als "Schönredner" oder als "Blauäugig" bezeichen würde, da jeder seine Meinung haben sollte.

Somit kannst Du Dir Deinen Tonfall mir gegenüber sparen, und ganz anständig und sachlich diskutieren.

Denn ich rede im Gegensatz zu vielen anderen nur persönlich für mich! Da ich meine eigene Meinung vertrete.

1. Zeige mir, wo ich dich persönlich der "Laberei" bezichtigt habe

2. Habe ich nicht behauptet, dass du mich oder sonst jemanden als Schönredner bezeichnet hast.

3. Hättest du meine Zeilen gelesen, hättest du gesehen, dass ich in der Mehrzahl gesprochen habe.

4. Schrift ist nicht gleich Wort. Ich hatte dir gegenüber eigentlich keinen "bösen" Tonfall eingeschlagen. Sorry, wenn du das so aufgefasst hast. So hatte ich das nicht gemeint. Es war allgemein bezogen.

5. Es ist ja schön, wenn du persönlich für dich redest. Ist ja auch dein gutes Recht. Nur wenn du diese Meinung öffentlich in einem Forum von dir gibst, musst du auch mit Antworten rechnen. Geht mir auch so
default_smile.png

@Westkurve

hast du überhaupt verstanden,

was ich mit meinen posts sagen wollte?

mir gehts doch nicht um das diskutieren über die (nicht rosige?)

zukunft des FCK. ich wehr mich nur gegen dieses weltuntergangsgeschwafel.

den FCK gibt es seit 110 jahren und ich behaupte jetzt mal kühn,

es wird ihn auch noch die nächsten 100 jahre geben.

mehr wollte ich mit meinen posts nicht sagen. ich hoffe, das ist jetzt endlich mal

angekommen!

@Pfobbel

Ich habe ja auch kein Problem damit zu Diskutieren.So wie es mit Dir getan habe.Und bei solchen Gelegenheiten, kann man unterschiedliche Meinungen austauschen, sowie Missverständnisse ausräumen
default_icon_wink.gif

@ Dr.BETZE

Du weist aber auch, das der FCK mal ganz kurz vor der Insolvenz stand.

Und gibt es keine Mietminderungen, könnte dies aus wieder der Fall sein.

Klar könnte es dann Lösungen geben so wie diese Pfobbel beschreibt, aber so weit her geholt ist das alles nicht.

Und das wollte ich damit mal sagen.

Aber wie schon gesagt. Das wurde aber auch schon des öfteren(Nur nich so krass) von SK beschrieben.

ich sag ja auch nicht, dass es nicht wieder so kommen

kann. allerdings dass ein kompletter verein von der bildfläche

verschwindet, gibts doch eher selten.

muss später noch eure langen beiträge lesen, ist ja schlimm
default_wink.png

hab grad nicht so viel zeit und ruhe dafür.

3 Stürmer.
Allerdings ein Mittelfeld mit Kroos und 8 Treffern.Und einen Rolfes und Barnetta mit jeweils 4 Toren.

OK, aber die Tore habe ja nix mit der Position zu tun. Ich sehe es so, wenn alle fit sind, dann haben wir schon ein Luxusproblem: Wie soll unser Sturm aussehen? Jendrisek-Nemec; Lakic-Jendrisek; Lakic-Nemec? Eigentlich haben alle Potential Stamm zu sein. Also muss einer schon mal auf die Bank. Da kann man die Unzufriedenheit noch kompensieren. Holen wir jetzt für die Rückrunde noch einen jungen Stürmer ist der auch ruckzuck unzufrieden, weil er nicht viel Einsatzzeiten bekommen wird (wenn alles gut läuft). Einen Mann der wirklich Druck ausüben kann werden wir nicht im Winter bekommen. Das hat uns die Vergangenheit gezeigt. Schaut Euch mal auf TM die Kader der ersten Liga durch. Wirklich gute Stürmer spielen entweder, sind zu teuer oder gar nicht an Wechseln in die zweite Liga interessiert. Ich konnte jedenfalls keinen Spieler finden, der nur annähernd interessant und realisierbar gewesen wäre. Ich lasse mich gerne aber eines Besseren belehren.

Deswegen würde ich eher darauf setzen für die zweite jemanden mit Ambitionen nach oben zu holen. Jung und dynamisch, der vielleicht bissl teurer wäre, als die normalen Verpflichtungen. Falls wir über mehr Geld verfügen, als gedacht, dann lieber das Geld in Jendrisek investieren und somit schon was für den Sommer tun. Ich hoffe, dass Kuntz so denkt und wir damit Jendrisek vielleicht doch halten können.

Das wir die letzten 4 Jahre überlebt haben ist sicherlich keine Garantie für die Zukunft, nein. Wenn dem so wäre, dann hätten wir uns schließlich nie in der Situation befunden. Wobei es ja auch nicht nur die letzten 4 Jahre sind, sondern ganze 8 in denen es steil bergab ging.

Der Haushalt der Stadt Kaiserslautern ist nicht auf Rosen gebettet, das ist richtig. Die Frage, die man sich stellen muss: Ist das für den Verein überhaupt von elementarer Bedeutung? Eigentlich ist es nur von Bedeutung, weil die Stadtoberen durch die schlechte Haushaltslage bei ihrer Entscheidung in eine Zwickmühle geraten. Sie müssen helfen, können es aber eigentlich nicht, weil es die Haushaltslage nicht zulässt.

Nur muss man sich bei einer nüchternen Betrachtung auch fragen, welche anderen Möglichkeiten die Stadt in dieser Sache überhaupt hat. Die Stadiongesellschaft ist eine 100prozentige Tochter der Stadt Kaiserslautern und kann stolze 85 Mio. € Verbindlichkeiten aufweisen. Ein Verkauf des Stadions ist so gut wie ausgeschlossen, wenn jemand das Stadion kaufen würde oder könnte, dann müsste das der Verein oder seine Anhängerschaft sein. Beides in der momentanen Lage eher fragwürdig. Einen Investor wird man kaum finden können, da das Stadion kaum zu vermarkten ist, wofür auch, in einer gebeutelten Stadt wie Kaiserslautern?

Wenn die Stadt den FCK über die Wupper gehen lassen würde, dann hätte die Stadt keinen Fußball-Verein mehr und würde einen weiteren Wirtschaftsfaktor und Leuchtturm verlieren. Im Gegenzug hätte die Stadt 85 Mio. € Schulden ohne Chance auf Zahlung durch einen Mieter. Ein Stadion, welches die Stadt entweder weiterhin unterhalten muss oder zurückbauen muss. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten würden mit Sicherheit auf 100 Mio. € ansteigen.

Die Chancen für die Stadt, sich dieser Angelegenheit halbwegs geschickt zu entziehen ist - realistisch betrachtet - irgendwo im Bereich zwischen 0 und 1%. Diese Sache können Stadt und Verein nur gemeinsam schultern und die Stadt Kaiserslautern ist dabei in gewisser Weise in der spielentscheidenden Situation.

Andererseits ist auch eine geringere Mietminderung als die geforderten 2,0 Mio. € sicherlich nicht der Totengräber. Es verkleinert zwar den wirtschaftlichen Spielraum aber es würde nicht gleichzeitig das Aus bedeuten.

Da würde ich jetzt einfach mal sagen: Richtig. Das wir keinen Spieler gekauft haben ist schlecht. Es wäre besser einen vierten Stürmer zu haben. Das wird niemand kritisieren. Nur: Was soll der FCK machen, wenn er keinen adäquaten und bezahlbaren Spieler findet? Sich wieder verschulden? In der Hoffnung, dass es dieses Jahr schon klappen wird. Das kann und darf nicht der richtige Weg sein. Spieler die bezahlbar sind wird man auch in Zukunft holen. Spieler die nicht bezahlbar sind, wird man sich nicht erlauben können.

@ redcity

Eigentlich sind wir ja einer Meinung.

Ich glaube halt nicht an eine dauerhafte Mietminderung.Somit werden irgendwann mal Gelder aus anderen Quellen her müssen. Und da wir bisher niemand so recht überzeugen konnten, wird es dann in dieser Situation noch schwieriger.

Denn Geldgeber kennen unsere Situation ganz genau.Somit müssen wir uns dann zwangsläufig unter Wert verkaufen.So läuft das Geschäfft.Denn zu verschenken hat niemand etwas.

Vielleicht hätten wir noch einmal die DVAG anzapfen sollen. Die Aussichten in der ersten Liga wären ja für alle Beteiligten besser.Nun gut. Vielleicht hat es SK ja noch in den letzten Stunden geschafft?

Verschulden kann sich der Verein bei Spielerverpflichtungen normal nicht mehr.

Da der FCK immer einen Soll-Ist Vergleich vorlegen bzw. erstellen muss.

Also erst wenn Geld zu Verfügung ist, kann etwas gemacht werden.

Und glaube da hat man sich leider etwas bei Quattara und Dzaka verzockt.

Es gab ja Interessenten.

Na was will man machen. Jedenfalls wird es dadurch nicht leichter.

Zumal weiterhin die Mannschaften von hinten drücken werden.

@ redcity
Eigentlich sind wir ja einer Meinung.

Ich glaube halt nicht an eine dauerhafte Mietminderung.Somit werden irgendwann mal Gelder aus anderen Quellen her müssen. Und da wir bisher niemand so recht überzeugen konnten, wird es dann in dieser Situation noch schwieriger.
Irgendwann wird es die Mietminderung nicht mehr geben, richtig. Aber so lange der FCK diese Mietminderung braucht wird er sie auch bekommen, davon bin ich überzeugt. Nicht weil die andere Seite die größten Gönner des FCKs zusammen rottet, sondern weil die Alternative für die Stadt Kaiserslautern nicht vorhanden ist.

Denn Geldgeber kennen unsere Situation ganz genau.Somit müssen wir uns dann zwangsläufig unter Wert verkaufen.So läuft das Geschäfft.Denn zu verschenken hat niemand etwas.
Das hängt davon ab wer der Geldgeber ist. So fern der Geldgeber jemand ist, der mit dem Herzen am Verein hängt, wie z.B. die Familie Pohl, bzw. Vater Pohl, ist es eher zweitrangig. Bei freien Wirtschaftsunternehmen ohne Bindung sähe das schon wieder anders aus. Aber konkret gesagt: Fußball ist schon immer auch Spielball der Leute gewesen, die sich ein teures Hobby leisten und ihren Verein finanziell unterstützen wollten. Die wenigsten Hauptsponsoren haben doch ausschließlich geschäftliche Interesse. Sonst würde Magyrus-Deutz kaum für die Bayern geworben haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch nur ein Bayern-Fan einen 40 Tonner kauft ist verschwindend gering.
default_wink.png

Verschulden kann sich der Verein bei Spielerverpflichtungen normal nicht mehr.

Da der FCK immer einen Soll-Ist Vergleich vorlegen bzw. erstellen muss.

Also erst wenn Geld zu Verfügung ist, kann etwas gemacht werden.
Da würde mich mal interessieren woher du das hast. Richtig ist die Offenlegung der Bilanz gegenüber der Stadt - als Eignerin der FWS-GmbH - und der DFL im Rahmen der Lizenzierungsverfahren aber das sich der Verein nicht verschulden kann ist nicht richtig.

Und glaube da hat man sich leider etwas bei Quattara und Dzaka verzockt.

Es gab ja Interessenten.
Wie kann man sich denn dabei verzocken? Wenn beide Spieler nicht wechseln wollen kannst du dich als Verein auf die Hinterbeine stellen wie du willst. Glaub mir, bei Dzaka oder Quattara hätte man nicht gezockt, die hätte man gehen lassen, sobald ein halbwegs brauchbares Angebot gekommen wäre. Am Angebot von Warschau für Quattara glaube ich noch heute nicht. So wie damals der Wechsel von Legia zum FCK abgewickelt wurde, wäre es mehr als ein Wunder, wenn der Spieler in Warschau mit offenen Armen empfangen worden wäre.

@redcity

Also das mit der Mietminderung ist eine sehr gewagte Theorie. Sich alleine auf die Abhängigkeit der Stadt gegenüber dem FCK zu verlassen, ist ein Spiel mit dem Feuer.

Nun noch etwas zum privaten Gönner Pohl.

Ohne Ihn gäbe es den FCK vielleicht wirklich in dieser Form nicht mehr.

Ob er allerdings noch einmal tiefer in die Taschen greifen würde, wage ich doch eher zu bezweifeln.Vor allem kann man auch nicht sagen, wie der Sohn von Herrn Pohl zum FCK steht.

Und das es noch viele andere "private" Gönner rund um den FCK gibt, wage ich auch etwas zu bezweifeln.Zumal Herr Pohl noch nicht einmal aus RP sonder aus Hessen kommt! Denn richtig in Szene gesetzt, hat sich von denen noch keiner.

Und dann bleibt nur noch der offensive Weg. Und das ist nun wirklich ein Haifischbecken.

Nun gut wollen wir nicht hoffen, das es noch einmal soweit kommt.

Also mir ist es so bekannt, das der FCK laut DFL Auflagen erst jemand verpflichten kann, wenn Spieler abgegeben werden, bzw. Gelder frei werden.

In meine das wurde so in den Lizensierungsunterlagen vereinbart.

@redcity

Also das mit der Mietminderung ist eine sehr gewagte Theorie. Sich alleine auf die Abhängigkeit der Stadt gegenüber dem FCK zu verlassen, ist ein Spiel mit dem Feuer.

Sehe ich nicht so. Was wäre Kaiserslautern ohne den FCK? Wer würde die Stadt ohne den Verein denn wirklich kennen in Deutschland? Überleg doch mal: Alleine die Einnahmen der Gastro jedes zweite Wochenende. Zudehm sorgt der Verein für Arbeitsplätze. Also in meinen Augen wäre es ein großer Verlust für die Stadt, wenn sie dem FCK die Mietminderung nicht mehr gewähren und ihn somit entweder in den Ruin oder in ein anderes Stadion treiben würde.

Sehe ich nicht so. Was wäre Kaiserslautern ohne den FCK? Wer würde die Stadt ohne den Verein denn wirklich kennen in Deutschland? Überleg doch mal: Alleine die Einnahmen der Gastro jedes zweite Wochenende. Zudehm sorgt der Verein für Arbeitsplätze. Also in meinen Augen wäre es ein großer Verlust für die Stadt, wenn sie dem FCK die Mietminderung nicht mehr gewähren und ihn somit entweder in den Ruin oder in ein anderes Stadion treiben würde.

Also ich wohne in Hessen.

Habe aber dennoch sehr viele Bekannte in KL.

Und glaube mir. Nicht jeder in KL ist Fußball Fan. Und bekanntet Weise nicht jeder Einwohner von RP ist KL Fan. Somit haben bestimmt nicht alle Einwohner von RP Verständiniss für die dauerhafte Mietminderung.

Und da Politiker vom Volk gewählt werden, kann der FCK durchaus zu einer Zereissprobe von RP werden!

Und was macht man mit denen?
default_wink.png

Genau, immer schön die Mainzer Studie unter die Nase halten, wie viel Geld der FCK tatsächlich in die Kassen spült...

Also ich wohne in Hessen.
Habe aber dennoch sehr viele Bekannte in KL.

Und glaube mir. Nicht jeder in KL ist Fußball Fan. Und bekanntet Weise nicht jeder Einwohner von RP ist KL Fan. Somit haben bestimmt nicht alle Einwohner von RP Verständiniss für die dauerhafte Mietminderung.

Und da Politiker vom Volk gewählt werden, kann der FCK durchaus zu einer Zereissprobe von RP werden!

Sind die Nicht-FCK-Fans in KL denn an einem sprunghaften Schuldenanstieg der Stadt von mind. 80 Mio. Euro und dem Verlust mehrerer Arbeitsplätze (Fanshop, Service, und andere Angestellte des FCK) interessiert?

Die Nicht-FCK-Fans in RLP interessieren in diesem Zusammenhang erst niemanden.

Es geht ja nicht nur um die wegfallenden Einnahmen für die Stadt oder die wegfallenden Arbeitsplätze. Viel dramatischer wäre doch letztendlich, dass bei einer Insolvenz des Vereins die Stadiongesellschaft einspringen muss. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, ist doch die Stadt in einem solchen Fall ebenfalls dran - und da dürfte der järhliche Mietnachlass nix gegen sein.

Sind die Nicht-FCK-Fans in KL denn an einem sprunghaften Schuldenanstieg der Stadt von mind. 80 Mio. Euro und dem Verlust mehrerer Arbeitsplätze (Fanshop, Service, und andere Angestellte des FCK) interessiert?

Die Nicht-FCK-Fans in RLP interessieren in diesem Zusammenhang erst niemanden.

Also da bin ich mir zu 100% sicher, das auch die Nicht-FCK Fans kein Interesse an einer Insolvenz des FCK haben.

Nur sehen auch diese Menschen erst einmal die nackten Fakten.

Kein Geld mehr für Kindergärten und Schulen.Infrastukturprobleme.Insolvenz Karstadt usw.

Die Menschen in KL haben auch noch andere Probleme als der FCK.

Und das sage ich als eingefleischter FCK-Fan.

und die werden noch mehr probleme haben und bekommen, wenn der fck mal insolvent sein sollte, was ich net denke... weil dann fallen der stadt mal gehörig einnahmen weg, bzw. der gastronomie zweistellige prozent - beträge...

Zurück
Oben