G
Guest
Guest
Weil über etwas nicht geredet wird, heisst nicht, dass man sich damit nicht beschäftigt. Das sollte mit Kuntz als VV langsam klar sein![]()
Aber ich frag nochmal, alles Aziri?
Das war ja auch keine Kritik an SK.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Weil über etwas nicht geredet wird, heisst nicht, dass man sich damit nicht beschäftigt. Das sollte mit Kuntz als VV langsam klar sein![]()
Aber ich frag nochmal, alles Aziri?
mir machts doch ganz sicher auch keinen spass (wem schon?)
aber weder der FCK noch die welt wird untergehn,
wenn wir nicht aufsteigen.
die mannschaft hat derzeit schon genug druck,
da muss man nicht auch noch davon sprechen,
dass der verein untergeht, wenn wirs nicht schaffen.
Also jetzt mal im Ernst.
Wie bitte schön stellst Du Dir denn die nächste Saison vor, wenn wir es wirklich nicht schaffen?
Klar kannst Du immer wieder behaupten ja wir schaffen das. (Was ich auch hoffe)
Nur wenn nicht? Und das ist es, was hier einige mal so durch bzw. ansprechen wollen.
Es werden einige Spieler den Verein verlassen. Gut das kann man vielleicht noch verkraften.
Leider werden die Mittel fehlen,die Mannschaft dann wieder schlagkräftig verstärken zu können.
Vor allem wird es von Jahr zu Jahr nicht leichter, eine Mietminderung zu erreichen.
So nun kommt es. Was ist es, wenn die Stadt bzw. die Versammlung die Minderung verweigern?
Dann fehlen Dir von heute auf morgen ein paar schöne Euros in der Tasche.
Der Verein muss jedes Jahr den Soll-Ist Vergleich vorlegen.
Kannst Du mir mal erzählen,wo dann die fehlenden Euros her kommen sollen, wenn wir schon seit Jahren keinen "Investor" finden?
Klar kann ich auch die Fans verstehen, die bei 40Punkten und der Tabellenführung nicht diese Gedanken haben.
Aber ich hingegen bezeichne diese Menschen ja dann auch nicht als blauäugig, nur weil Sie sich jetzt noch keine Gedanken machen.
Gegenfrage: Wie haben wir das die letzten 4 Jahre geschafft? Jedes Jahr heißt es: "wenn wir nicht aufsteigen, gehen die Lichter aus". Ich kann das auch nicht mehr hören. Meint ihr denn ernsthaft der Kuntz hat kein Konzept? Meint ihr nicht, dass er evtl. auch für den Fall gerüstet ist, dass wir nicht aufsteigen?
Es kann nicht sein, dass nach 3 nicht gewonnenen Spielen wieder alles schlecht ist. Ich mach mir auch Gedanken und hoffe, dass wir es packen. Und wenn wir keinen Stürmer mehr holen, dann gehts auch ohne. Wir haben die komplette Vorrunde mit nominell 2 echten Stürmern im Kader gespielt und es ging doch auch. Jetzt wo Lakic fit ist, haben wir sogar eine Option mehr. Er ist in dem Sinne der Ersatz für Hesse. Also warum werden hier wieder die Rehe scheu gemacht? Erklärs mir! Diese Laberei im Konjunktiv bringt hier keinen vorran, sondern nur Unruhe.
Und nebenbei: Wir "Schönredner" werden von euch genauso behandelt. Man muss sich da auch öfters Sprüche gefallen lassen, nur heulen wir deswegen nicht rum!
Mal ne Frage...wieviele Stürmer hat eigentlich der Spitzenreiter der ersten Liga?
4..
olic, gomez, klose, müller...
und ja, müller gilt als stürmer...
Nur mal etwas zum klar stellen.
Das ist keine Kritik an SK. Es geht nur um die Leute, die alle kritische Fragen die hier im Forum gestellt werden , als Miesmacherei bewerten.
1. Ja wir haben es 4 Jahre geschafft. Aber das ist keine Garantie für die Zukunft.
Im übrigen ist der Haushalt der Stadt KL nicht auf Rosen gebettet?
Also glaube ich nicht, das die Mietminderung einer Dauerlösung sein wird.
So und was kommt dann? Ein Investor seit Jahren nicht in Sicht.
Du hast nur ein Argument.SK! Ist das nicht etwas wenig, wenn man darüber diskutieren will.Aber Diskussionen in diese Richtung sind ja verpönt.
2. Keiner macht hier irgendetwas nach 3 Spielen zu nichte. Du dichtest Dir einfach etwas zu Recht. Es wird nur kritisch gesehen, das man es bisher nicht geschafft hat, einen Konkurenzstürmer zu den Etablierten zu verpflichten. Nicht mehr und nicht weniger.
Und Du redest von der Vorrunde?
Schau Dir mal die Ergebnisse an. Da wirst Du feststellen, das viele wichtige und entscheidente Tore Abwehrspieler geschossen haben.Da viel es einfach nicht so auf, das unsere Stürmer auch mal eine Torflaute hatten.
Da unsere Abwehrspieler derzeit selbst Ihre eigenen Probleme haben, sind Sie auch nicht mehr so torgefährlich.
3. Lakic soll Fit sein? Lakic ist noch Meilen von seiner einstigen Form entfernt. Und ob er diese wieder so schnell erreicht, steht durchaus in den Sternen. Gerne kann er mich Lügen strafen. Im übrigen bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen.
4. So und nun noch mal etwas persönliches.
Ich glaube eigentlich immer die Form wahren zu können. Deswegen kannst Du es lassen, mich der "Laberei" zu bezichtigen.
Und wenn Du meine Zeilen mal gelesen hättest, würdest Du feststellen, das ich nie jemand als "Schönredner" oder als "Blauäugig" bezeichen würde, da jeder seine Meinung haben sollte.
Somit kannst Du Dir Deinen Tonfall mir gegenüber sparen, und ganz anständig und sachlich diskutieren.
Denn ich rede im Gegensatz zu vielen anderen nur persönlich für mich! Da ich meine eigene Meinung vertrete.
3 Stürmer.
Allerdings ein Mittelfeld mit Kroos und 8 Treffern.Und einen Rolfes und Barnetta mit jeweils 4 Toren.
Das wir die letzten 4 Jahre überlebt haben ist sicherlich keine Garantie für die Zukunft, nein. Wenn dem so wäre, dann hätten wir uns schließlich nie in der Situation befunden. Wobei es ja auch nicht nur die letzten 4 Jahre sind, sondern ganze 8 in denen es steil bergab ging.1. Ja wir haben es 4 Jahre geschafft. Aber das ist keine Garantie für die Zukunft.
Im übrigen ist der Haushalt der Stadt KL nicht auf Rosen gebettet?
Also glaube ich nicht, das die Mietminderung einer Dauerlösung sein wird.
So und was kommt dann? Ein Investor seit Jahren nicht in Sicht.
Du hast nur ein Argument.SK! Ist das nicht etwas wenig, wenn man darüber diskutieren will.Aber Diskussionen in diese Richtung sind ja verpönt.
2. Keiner macht hier irgendetwas nach 3 Spielen zu nichte. Du dichtest Dir einfach etwas zu Recht. Es wird nur kritisch gesehen, das man es bisher nicht geschafft hat, einen Konkurenzstürmer zu den Etablierten zu verpflichten. Nicht mehr und nicht weniger.
Irgendwann wird es die Mietminderung nicht mehr geben, richtig. Aber so lange der FCK diese Mietminderung braucht wird er sie auch bekommen, davon bin ich überzeugt. Nicht weil die andere Seite die größten Gönner des FCKs zusammen rottet, sondern weil die Alternative für die Stadt Kaiserslautern nicht vorhanden ist.@ redcity
Eigentlich sind wir ja einer Meinung.
Ich glaube halt nicht an eine dauerhafte Mietminderung.Somit werden irgendwann mal Gelder aus anderen Quellen her müssen. Und da wir bisher niemand so recht überzeugen konnten, wird es dann in dieser Situation noch schwieriger.
Das hängt davon ab wer der Geldgeber ist. So fern der Geldgeber jemand ist, der mit dem Herzen am Verein hängt, wie z.B. die Familie Pohl, bzw. Vater Pohl, ist es eher zweitrangig. Bei freien Wirtschaftsunternehmen ohne Bindung sähe das schon wieder anders aus. Aber konkret gesagt: Fußball ist schon immer auch Spielball der Leute gewesen, die sich ein teures Hobby leisten und ihren Verein finanziell unterstützen wollten. Die wenigsten Hauptsponsoren haben doch ausschließlich geschäftliche Interesse. Sonst würde Magyrus-Deutz kaum für die Bayern geworben haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch nur ein Bayern-Fan einen 40 Tonner kauft ist verschwindend gering.Denn Geldgeber kennen unsere Situation ganz genau.Somit müssen wir uns dann zwangsläufig unter Wert verkaufen.So läuft das Geschäfft.Denn zu verschenken hat niemand etwas.
Da würde mich mal interessieren woher du das hast. Richtig ist die Offenlegung der Bilanz gegenüber der Stadt - als Eignerin der FWS-GmbH - und der DFL im Rahmen der Lizenzierungsverfahren aber das sich der Verein nicht verschulden kann ist nicht richtig.Verschulden kann sich der Verein bei Spielerverpflichtungen normal nicht mehr.
Da der FCK immer einen Soll-Ist Vergleich vorlegen bzw. erstellen muss.
Also erst wenn Geld zu Verfügung ist, kann etwas gemacht werden.
Wie kann man sich denn dabei verzocken? Wenn beide Spieler nicht wechseln wollen kannst du dich als Verein auf die Hinterbeine stellen wie du willst. Glaub mir, bei Dzaka oder Quattara hätte man nicht gezockt, die hätte man gehen lassen, sobald ein halbwegs brauchbares Angebot gekommen wäre. Am Angebot von Warschau für Quattara glaube ich noch heute nicht. So wie damals der Wechsel von Legia zum FCK abgewickelt wurde, wäre es mehr als ein Wunder, wenn der Spieler in Warschau mit offenen Armen empfangen worden wäre.Und glaube da hat man sich leider etwas bei Quattara und Dzaka verzockt.
Es gab ja Interessenten.
@redcity
Also das mit der Mietminderung ist eine sehr gewagte Theorie. Sich alleine auf die Abhängigkeit der Stadt gegenüber dem FCK zu verlassen, ist ein Spiel mit dem Feuer.
Sehe ich nicht so. Was wäre Kaiserslautern ohne den FCK? Wer würde die Stadt ohne den Verein denn wirklich kennen in Deutschland? Überleg doch mal: Alleine die Einnahmen der Gastro jedes zweite Wochenende. Zudehm sorgt der Verein für Arbeitsplätze. Also in meinen Augen wäre es ein großer Verlust für die Stadt, wenn sie dem FCK die Mietminderung nicht mehr gewähren und ihn somit entweder in den Ruin oder in ein anderes Stadion treiben würde.
Also ich wohne in Hessen.
Habe aber dennoch sehr viele Bekannte in KL.
Und glaube mir. Nicht jeder in KL ist Fußball Fan. Und bekanntet Weise nicht jeder Einwohner von RP ist KL Fan. Somit haben bestimmt nicht alle Einwohner von RP Verständiniss für die dauerhafte Mietminderung.
Und da Politiker vom Volk gewählt werden, kann der FCK durchaus zu einer Zereissprobe von RP werden!
Sind die Nicht-FCK-Fans in KL denn an einem sprunghaften Schuldenanstieg der Stadt von mind. 80 Mio. Euro und dem Verlust mehrerer Arbeitsplätze (Fanshop, Service, und andere Angestellte des FCK) interessiert?
Die Nicht-FCK-Fans in RLP interessieren in diesem Zusammenhang erst niemanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.