Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Öffentlichkeitsarbeit??

Jonny

Well-Known Member
Toppmöller aber durchleuchtet den Trainermarkt. „Ich gucke nicht offenen Auges zu, wie der FCK untergeht", bekundete der Sportchef im Rang eines Aufsichtsrates und stellt Rekdal als FCK-Trainer massiv in Frage: „Er hatte bis Montagabend die volle Rückenstärkung. Aber wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Ich habe das vor sechs Wochen prophezeit, er und Schjönberg haben es verneint. Er hat die Spieler geholt", sagte Toppmöller. „Ich werde mit anderen Trainern reden, aber nur einen holen, wenn ich einen besseren finde. Das Ganze ist aber auch ein finanzielles Problem", äußerte Toppmöller.

Wir sind uns wohl alle einig, dass sowas einfach nicht geht! Mögen wir einzelnen zu Rekdal stehen wie wir wollen, aber das ist KEINE Öffentlichkeitsarbeit, dass ist Provinzposse (wobei man mit dem Ausdruck Dorfclubs noch beleidigt).

Meine Frage: Ist das Absicht und Toppmöller hat einen Hintergedanken? Ist das einfach nur Dummheit und Toppmöller hat keine Ahnung, was er damit in Fankreisen anrichtet und vor allem "seinem FCK" und dessen Trainer antut??

Langsam...ganz langsam muss man sich echt schämen mit dem FCK-Schal vor die Haustüre zu gehen. Jahrelang hat mich der sportliche Misserfolg eher in meinem Fantum gestärkt und selbst so Dinger wie damals der beschämende Auftritt eines Wischemanns im dsf, haben nicht so viel kaputtgemacht. Herr Toppmöller, ich habe ihnen vertraut, ich war nicht für sie und nicht gegen sie, als sie sich anboten. Ich hab einfach gehofft, dass sie dem FCK wirklich helfen wollen. Die Chance, dass sie das hier lesen, ist gering, aber dennoch:

Sie haben mein Vertrauen mehr als enttäuscht!

Ein bis aufs letzte niedergeschmetterte FCK-Fan.

jonny...ich schliess mich da deinen worten an...ich vertraue Toppi immer noch nicht...betrachte ihn immer noch sehr sehr fraglich...und diese worte sind der hammer...er ist für die beschaffung von spieler zu ständig...hat die kohle bekommen...wenn er scharf auf den trainerposten ist, dann soll er es sagen, aber so....schadet er nur uns mit diesem hinter***** gelabere...
default_icon_mad.gif

Jo,so langsam farge ich mich: ist Rekdal nach solche Äußerungen überhaupt noch tragbar? Kann man ihn überhaupt weiterarbeiten lassen?

Sowas ist amateurhaft,ich hätte von Toppi erwartet,dass er ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl zeigt,so lange wie der im Geschäft ist..

Wie Jonny bereits sagte: So langsam schämt man sich in Grund und Boden!

Bääähhh...

Mur mal so: die miserable Öffentlichkeitsarbeit liegt aber nicht nur (aufgrund des aktuellen Beispiels) an Toppi. Da sind alle mitverantwortlich! Nicht jetzt nur Toppi als Buhmann ausrufen, das wird dem Rest "nicht gerecht".

Ich habe mittlerweile viel Respekt vor Rekdal, weil er sich dass hier überhaupt noch antut.

Meine Frage: Ist das Absicht und Toppmöller hat einen Hintergedanken? Ist das einfach nur Dummheit und Toppmöller hat keine Ahnung, was er damit in Fankreisen anrichtet und vor allem "seinem FCK" und dessen Trainer antut??

.

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, zumindestens theoretisch: diese Aussage Toppi´s war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Eine aus diesen drei Möglichkeiten ( 1-taktischer Schachzug/2-dummheit/3-dumm gelaufen) wird es definitiv sein.

Nr.1 würde durchaus Sinn machen...wenn er einen Rücktritt Rekdals provozieren will...

Mur mal so: die miserable Öffentlichkeitsarbeit liegt aber nicht nur (aufgrund des aktuellen Beispiels) an Toppi. Da sind alle mitverantwortlich! Nicht jetzt nur Toppi als Buhmann ausrufen, das wird dem Rest "nicht gerecht".

Stichwort Stellungnahmen auf der Homepage....

Wer sich die ganze Laufbahn des Herrn Toppmöller betrachtet, wird feststellen, dass es für Herrn Toppmöller immer nur um eines ging: Er selbst strahlt in einem für sich immer günstigen Licht und alle anderen haben keine Ahnung von seiner ungeheuren Austrahlung und Allwissendheit. Ich dachte mir ja, dass es spätestens nach einem Jahr Theater um ihn gibt, aber dass er es nach noch nicht einmal drei Monaten schafft, hätte ich nicht gedacht. Respekt, Herr Toppmöller!

ich hab die JHV als eine art neuanfang gesehen...unter dem bisher geschehenen wurde ein schlussstrich gezogen und ab jetzt versuchen wir alles besser zu machen...das wir ne beschissene PR hatten will keiner bestreiten, nur irgendwann muss mal schluss sein...und das kreide ich ihm sehr negativ an....bisher kam von niemand anderem was negatives nach der JHV...oder hab ich da was verpasst?

ich hab die JHV als eine art neuanfang gesehen...unter dem bisher geschehenen wurde ein schlussstrich gezogen und ab jetzt versuchen wir alles besser zu machen...das wir ne beschissene PR hatten will keiner bestreiten, nur irgendwann muss mal schluss sein...und das kreide ich ihm sehr negativ an....bisher kam von niemand anderem was negatives nach der JHV...oder hab ich da was verpasst?
ach ht, der "neuanfang" wurde doch schon im laufe der JHV wieder übern haufen geworfen. ich kann doch nicht sagen ich will ruhe im verein und nichtmal ne stunde später stelle ich für alle öffentlich auch der bühne ein schauspiel von kindergartenstreitereienausmaß, das noch dazu fernab vom thema der JHV war, zu schau. auch das ist öffentlichkeits"arbeit"!

Schon klar...die ganze Homepage ist das bekannteste Beispiel.

Ich muss aber zugeben, dass ich von Herrn Toppmöller in dem Bereich einfach mehr erwartet habe. Bei Wischemann konnte man sich ja damit beruhigen, dass der Gute wohl ähm ja alt wird, um es nett auszudrücken.

Bei Herrn Toppmöller...ich weiß nicht...ich habe Angst davor, dass er es so sagen wollte und die Folgen dadurch bezkecken wollte. Wird Rekdal morgen entlassen (oder geht er freiwillig), dann sagen nämlich auch Leute, die denken, dass es mit Rekdal noch besser werden kann, dass er aufgrund der Aussage von Herrn Toppmöller sowieso demontiert war und keine Chance mehr hatte.

ach ht, der "neuanfang" wurde doch schon im laufe der JHV wieder übern haufen geworfen. ich kann doch nicht sagen ich will ruhe im verein und nichtmal ne stunde später stelle ich für alle öffentlich auch der bühne ein schauspiel von kindergartenstreitereienausmaß, das noch dazu fernab vom thema der JHV war, zu schau. auch das ist öffentlichkeits"arbeit"!

da magst du recht haben, aber so ne versammlung ist auch dazu da, dass jeder nochmal das sagen darf, was er möchte...reinen tisch machen...aber danach muss schluss sein...oder nicht? sowas kann man hinter verschlossener tür machen...ist sowas für alle beteiligten nicht besser? die medien warten doch nur drauf, dass sie uns wieder zerfleischen können...das nervt mich nur noch ab...wieso sind wir nicht in der lage einmal ruhe in den verein zubringen...wieso müssen die schlammschlachten immer vor der haustür ausgetragen werden...*kopfschüttel*

ja, eben. sowas macht man nicht öffentlich!

und wenn buchholz dabei noch sagt, dass die presse oder foren wie dbb dazu beitragen, den fck in schlechtem licht dastehen zu lassen und ich mir dann anschaue wie auf der JHV und danach und auch vor allem heute in dem RP artikel sich geäußert wird, dann ist das meiner meinung nach absurd und weit entfernt von souverän.

ja, eben. sowas macht man nicht öffentlich!
und wenn buchholz dabei noch sagt, dass die presse oder foren wie dbb dazu beitragen, den fck in schlechtem licht dastehen zu lassen und ich mir dann anschaue wie auf der JHV und danach und auch vor allem heute in dem RP artikel sich geäußert wird, dann ist das meiner meinung nach absurd und weit entfernt von souverän.

lief es denn schon mal anders beim FCK...bin ja erst seit 2003 in der großen FCK-Familie...leider war es bisher immer so...aber gab es mal eine andere zeit davor, wo solche probs wirklich hinter verschlossener tür geregelt wurden sind?

ich denke, dass sich da der buchholz verleiten lassen hat, denn sowas muss man im griff haben...vor allem als ein mann in seiner position...andererseits muss ich sagen, dass er sich auch nicht gefallen lassen muss, wenn ihn jemand von uns Fans mit Arschloch beschimpft...

Das ist alles ne ganz große Provinzposse, Postengerangel und Kindergarten. Vor allem ist das alles sehr traurig. Man weiß manchmal echt nicht mehr, was man sagen und denken soll, wer überhaupt noch kompetent ist. Aber ja leider nicht erst seit gestern. Mal gespannt, ob wir ein Ende davon überhaupt erleben werden.

lief es denn schon mal anders beim FCK...bin ja erst seit 2003 in der großen FCK-Familie...leider war es bisher immer so...aber gab es mal eine andere zeit davor, wo solche probs wirklich hinter verschlossener tür geregelt wurden sind?

ich denke, dass sich da der buchholz verleiten lassen hat, denn sowas muss man im griff haben...vor allem als ein mann in seiner position...

Vor dem Abstieg 1996 ging das einmal. Seitdem ist das leider nicht mehr möglich. Gerüchte aber sind beim FCK schon seit den 70er Jahren üblich. Spieler, die die Ehefrau des Trainers geschwängert haben, Spielschulden, Saufgelage, Polizisten, die extra Jagd auf FCK-Spieler machen gab es in der FCK-Gerüchteküche schon immer, nur seit dem Siegeszug des Internets kann man nun alles viel schneller publik machen, als es vorher mit der Methode "Ich sag dir was, aber sag es bitte nicht weiter" möglich war.

Wer sich die ganze Laufbahn des Herrn Toppmöller betrachtet, wird feststellen, dass es für Herrn Toppmöller immer nur um eines ging: Er selbst strahlt in einem für sich immer günstigen Licht und alle anderen haben keine Ahnung von seiner ungeheuren Austrahlung und Allwissendheit. Ich dachte mir ja, dass es spätestens nach einem Jahr Theater um ihn gibt, aber dass er es nach noch nicht einmal drei Monaten schafft, hätte ich nicht gedacht. Respekt, Herr Toppmöller!

So schaut es aus.

Wer vorher nur ein bischen durchleutet hat, welche Dinger der Toppi schon rausgehauen hat,der wusste schon vorher, irgendwann ob heute oder erst in 2,3 Monaten bringt er wieder so ein Scheißding in die Medien.

Allg. ist unsere Öffentlichkeitsarbeit unter aller Sau,das hat ja selbst Rekdal nach dem Köln Spiel gesagt.

Da weiß die Rechte Hand nicht was die Linke will und was erst 1,2 tage zuvor hereausposaunt (Alle zusammenstehen,es zählt nur der FCK,...) ist gestern schon wieder überholt.

Und das ist nur ein kleines Mosaiksteinchen in unserer Misere, eine andere die Nichtumversorgung ausländischer Spieler,...

Und da wundert es jemanden,dass hier seit Jahren Radau gemacht wird und alles den bach runtergeht.

Wir brauchen einen Mann,der hier mal richtig aufräumt,der kein Dummschwätzer ist und sowohl Ahnung von Fussball als auch Wirtschaft hat.

So einen hat die Eintracht aus Frankfurt in einer ähnlichen Rolle wie wir jetzt, in Heribert Bruchhagen gefunden,seitdem ist dort Ruhe.

Hier wird ein Scheißhaufen immer wieder von einem größeren übertrumpft.

Eine Schande ist das und sehr beschämend.

Und das ist nur ein kleines Mosaiksteinchen in unserer Misere, eine andere die Nichtumversorgung ausländischer Spieler,...

Und da wundert es jemanden,dass hier seit Jahren Radau gemacht wird und alles den bach runtergeht.

das sind nur ca. 80 Angestellte wer soll denn das noch mit machen -

geht doch gar nicht
default_wink.png

Ich schreibs hier gerne nochmal erweitert rein, was ich heute morgen schon zum besten gegeben habe:

Was soll der Scheiß? Wo ist denn die Eintracht, der Zusammenhalt im Verein, der von den Mitgliedern in der JHV dramatisch gefordert wurde? Wo ist die Rückendeckung für einen Trainer, der bereit ist, auch in solch schwierigen Zeiten weiterzumachen? Was soll Rekdal denn Denken, wenn Toppi keinen "besseren" Trainer findet? Eben - dass er zweite Wahl und nach der Saison eh weg ist.

Wie in diesem Verein seit Jahren mit den Trainern als Menschen umgegangen wird, ist unprofessionell, amateurhaft, provinziell und das Allerletzte! Wolfgang Wolf durfte schuften für 3 Leute, und als es nicht mehr recht war, was er so gemacht hat, wurde er mal schnell abserviert. Auch er hat vom Vorstand NIEMALS öffentliche Rückendeckung bekommen. NIE! Bei ihm hieß es: Wenn wir den Aufstieg nicht im ersten Jahr schaffen, starten wir einen neuen Versuch. LÜGE!

Und auch bei Rekdal waren das alles nur Floskeln. Kaum wird es schwierig, wird er jetzt wohl entlassen. Das ist einfach nur noch zum Kotzen!

Die Mitglieder haben auf der JHV bewiesen, dass sie weitsichtig denken und zum Wohl des Vereins handeln wollten, indem sie den Aufsichtsrat entlastet und Rekdal durch ihren Beifall unterstützt haben.

Die Mitglieder haben letzten Endes gezeigt, dass sie bereit sind, zu Gunsten des Vereins auf Grabenkämpfe und Mätzchen zu verzichten.

Und wofür?

Dafür, dass ein Vorstand nicht einmal eine Woche später all das ad absurdum führt und das, was er von den Mitgliedern verlangt hat, selbst nicht einzuhalten bereit ist. Damit verspielt man jede Glaubwürdigkeit nicht nur in den Medien, sondern auch bei seinen Mitgliedern und Fans. Und auch bei denen, die zu den Besonnenen gehören und bereit waren, dem Vorstand für seinen Kurs ihr Vertrauen zu geben.

Ich für meinen Teil komme mir als Fan und als Mitglied verarscht vor. Ich bin stinksauer mit den Verantwortlichen, die einmal mehr beweisen, dass sie blinden Aktionismus vor besonnenes Handeln stellen, die nicht bereit sind, mal eine schwere Saison mit Gegenwind zu ertragen und an einem Trainer festzuhalten, die zeigen, dass ihre warmen Worte was den Trainer angeht 5 Min. nachdem sie sie ausgesprochen haben, nichts mehr Wert sind.

Eine solche Vorgehensweise, wie sie jetzt mal wieder, diesmal mit Rekdal praktiziert wird ist verlogen und verachtenswert. Mich ekelt das menschlich nur noch an, was da grade abläuft.

Wo ist denn das menschliche Rückgrat? Die sollten sich was schämen für so ein Verhalten! Alle!

Auch Toppmöller! Wie Jonny war ich am Anfang neutral eingestellt und hatte gedacht: Naja, wenn er helfen will und das wirklich kann, dann solls mir recht sein.

Er scheint nun aber seine Maske fallenzulassen. Wie kann man auf dem Rücken eines Vereins, auf dem Rücken der Mitglieder und Fans, die die Führung, und damit auch Toppmöller mit weiterem Vertrauen ausgestattet haben, sich so verhalten?

Wie kann man sich selbst so schnell lügen strafen?

Ich bewundere Rekdal dafür, dass er diesen Affenzirkus schon so lange mitmacht.

Wen wunderts denn, dass der Verein so scheiße dasteht? Man übertrumpft sich in der Außendarstellung und im Umgang mit Menschen jedes Jahr ein weiteres mal an Dilletantismus!

ES IST UNGLAUBLICH!!!!!!!
default_icon_mad.gif

Edith: Ich sag euch was: Seit Jahren predigen verständige und Vernünftige Leute der Vereinsführung und allen, die mit dem Verein zu tun haben, dass es nur gemeinsam geht, dass man die Art des Umgangs mit Menschen überdenken sollte und sich auf den Zusammenhalt und damit das Wohl des Vereins besinnt.

Aber was wird gemacht? Als weiter die gleichen Fehler. Jetzt will Hotic Buchholz verklagen - Bitteschön, wir hatten ja noch nicht genug Ärger.

Dann sollen sie den Laden halt an die Wand fahren. Ich hab dafür kein Verständnis mehr. Wenn wir wegen dieser Provinzposse und diesen Drecksfehlern, die jedes Jahr wiederholt werden, absteigen, dann soll es halt passieren. Mein Geld bekommen sie dann nächste Saison jedenfalls nicht mehr, und das mein ich ernst. Ich hab den Kanal sowas von voll, dass mir echt das Kotzen kommt!

So ein Kasperltheater unterstütze ich nicht weiter. Da kann man sich ja nur noch mit Grausen abwenden!

das beispiel zeigt doch wider wunderbar, was die JHV für eine farcé war.. das alles, was dort gesagt wurde nur gesagt wurde,um die mitglieder um den finger zu wickeln, ne halbwegs geordnete JHV über die bühne zu bekommen und vorstand und AR zu entlasten...

heiße luft,mehr nicht...

da is kontinuität vorhanden.. großen worten folgen keine taten.. wie auf jeder JHV der letzten jahre...

@Jonny und Onkel_Helmut

Dem kann ich einfach nur zustimmen, Zusammenhalt sieht anders aus. Vorallem mehr Transparenz und Aufrichtigkeit.

Dieser Verein macht sich zur Lachplatte der ganzen Liga. Er läuft derzeit Mainz als Karnevalsverein den Rang ab.

Letzte Woche war die Möglichkeit zur "Palastrevolution" aber die anwesenden Mitglieder wurden vom FDP-Mann eingelullt und hielten still, weil ja "ein Investor in der Tür steht" - ROTFLMAO!

Man muss zusammenrücken, nur gemeinsam geht's und die Krönung von allem "... wird von aussen Unruhe in den Verein getragen!"

Besser wie die es von innen machen, geht's von aussen garnicht.

Das Zauberwort hiess Investor/Sponsor/Geld ... Herr Bauckhage träumt wirklich noch vom Weihnachtsmann, weil getan hat sich ja nichts. Die DVAG sowie Lotto hätten ihr Engagement mit Sicherheit auch unter einer anderen Führungsriege verlängert und dem Verein geholfen sich von der Unfähigen-Fraktion zu befreien.

Friede, Freude, Eierkuchen war gestern ... Kuddelmuddel ist heute wieder angesagt.

Mich macht es immer stutzig wenn die Vereinsführung so geschlossen hinter einem Trainer steht, wie das letzte Woche der Fall war. Meistens ist die Situation so, dass man hinter dem Trainer steht, aber das Messer schon gewetzt hat. Man wartet nur noch auf den passenden Moment um zustechen zu können.

So ist es auch hier. Letzte Woche schöne Reden schwingen und Einigkeit predigen, heute Luftnummern fabrizieren wie eh und je.

Hier sind lauter "Luftpumpen" am Werk. Grosse Sprüche, aber es kommt nur Luft dabei heraus. Noch nicht einmal heisse Luft.

Letzte Woche war die Möglichkeit zur "Palastrevolution" aber die anwesenden Mitglieder wurden vom FDP-Mann eingelullt und hielten still, weil ja "ein Investor in der Tür steht" - ROTFLMAO!
Man muss zusammenrücken, nur gemeinsam geht's und die Krönung von allem "... wird von aussen Unruhe in den Verein getragen!"

Warst du da? Wenn ja, warum hast du denn nichts dagegen getan, dass wir Mitglieder um den Finger gewickelt wurden? Sorry aber du machst es dir viel zu einfach!!!

Ansonsten ist unsere Außendarstellung eine absolute Katastrophe. Die Führung bringt einen "unglücklichen" Satz nach dem anderen, die Heckenschützen schaffen es auch immer wieder Unruhe zu stiften und unsere Homepage ist ebenfalls eine Katastrophe. Es muss sich viel ändern!

ja hallo, was willst den machen wenn ein bauckhage,aber vor allem ein buchholz die meisten (älteren) mitglieder mit worten einlullt ???? fast alle wortmeldungen waren gegen den vorstand oder AR, teilweise richtig gut begründet...

gebracht hatts trotzdem nix...

Warst du da? Wenn ja, warum hast du denn nichts dagegen getan, dass wir Mitglieder um den Finger gewickelt wurden? Sorry aber du machst es dir viel zu einfach!!!

Ansonsten ist unsere Außendarstellung eine absolute Katastrophe. Die Führung bringt einen "unglücklichen" Satz nach dem anderen, die Heckenschützen schaffen es auch immer wieder Unruhe zu stiften und unsere Homepage ist ebenfalls eine Katastrophe. Es muss sich viel ändern!

Was hat das damit zu tun ob ich dort war oder nicht? Dann konzentriere dich auf meinen 2. Teil:

Ich bleibe dabei, Bauckhage hat mit seinem Investoren/Sponsoren Gelulle, die ja alle schon in der Tür stehen, die Leute weichgeklopft. Dies war eine Angstmacherei, dass bei Nichtentlastung der Verein kaputt gehen würde.

Aber wie in der Politik üblich kommen nur besänftigende Worte aber wenig Taten. Es geht einzig darum seinen eigenen Allerwertesten zu retten.

In dem anderen Punkt gebe ich dir recht: Die Homepage für € 40.000 ist eine einzige Katastrophe. An der FH in KL wird Informatik gelehrt. Kein Student im ersten Semester hätte eine solch schlechte Seite machen können - und schon garnicht für diese viele Geld.

Dass man auf solche 1A-Resourcen wie die FH in einem solchen Bereich nicht zurück greift, zeigt schon alleine wie "kompetent" der Vorstand ist. Ich denke selbst manche Fans hätten sich darum gerissen die Seiten erstellen zu dürfen und zu warten - und das mit Sicherheit für lau oder 'ne Dauerkarte.

danke für eure antworten...aber wer will sich den zerüttelten und chaotischen haufen freiwillig antun?
Keiner. Und dann regt sich wieder alle Welt auf, dass ein Trainer kommt, der den Verein nicht kennt.

Das ist heute aber leider Voraussetzung, um sich das überhaupt anzutun
default_sad.png

kaum hat man den letzten verkraftet,

bekommt man den nächsten hammer auf die rübe.

man sollte jedem respekt zollen, der diesem verein nicht den rückenkehrt,

sei es der kleine fan oder der grosse sponsor.

als FCKler wirds einem, jetzt schon seit jahren, nicht langweilig.

Ich finde die aktuellen Vorkomnisse einfach nur peinlich und beschämend.

Eigentlich ist der Job von Jaworski total überflüssig.

Wir brauchen im Verein niemanden, der für Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich zeichnet, solange wir die aktuellen Vorstände/Aufsichtsräte haben.

Ich kann Jaworskis Arbeit nicht beurteilen - messe ich ihn an der Homepage verdient dies die Bezeichnung "Arbeit" nicht. Wenn ich die Homepage außen vor lasse, bleibt zu konstatieren, dass Jaworski gar nicht so viel gut machen kann, wie die anderen auf diesem Gebiet schlecht machen.

Zurück
Oben