Ich schreibs hier gerne nochmal erweitert rein, was ich heute morgen schon zum besten gegeben habe:
Was soll der Scheiß? Wo ist denn die Eintracht, der Zusammenhalt im Verein, der von den Mitgliedern in der JHV dramatisch gefordert wurde? Wo ist die Rückendeckung für einen Trainer, der bereit ist, auch in solch schwierigen Zeiten weiterzumachen? Was soll Rekdal denn Denken, wenn Toppi keinen "besseren" Trainer findet? Eben - dass er zweite Wahl und nach der Saison eh weg ist.
Wie in diesem Verein seit Jahren mit den Trainern als Menschen umgegangen wird, ist unprofessionell, amateurhaft, provinziell und das Allerletzte! Wolfgang Wolf durfte schuften für 3 Leute, und als es nicht mehr recht war, was er so gemacht hat, wurde er mal schnell abserviert. Auch er hat vom Vorstand NIEMALS öffentliche Rückendeckung bekommen. NIE! Bei ihm hieß es: Wenn wir den Aufstieg nicht im ersten Jahr schaffen, starten wir einen neuen Versuch. LÜGE!
Und auch bei Rekdal waren das alles nur Floskeln. Kaum wird es schwierig, wird er jetzt wohl entlassen. Das ist einfach nur noch zum Kotzen!
Die Mitglieder haben auf der JHV bewiesen, dass sie weitsichtig denken und zum Wohl des Vereins handeln wollten, indem sie den Aufsichtsrat entlastet und Rekdal durch ihren Beifall unterstützt haben.
Die Mitglieder haben letzten Endes gezeigt, dass sie bereit sind, zu Gunsten des Vereins auf Grabenkämpfe und Mätzchen zu verzichten.
Und wofür?
Dafür, dass ein Vorstand nicht einmal eine Woche später all das ad absurdum führt und das, was er von den Mitgliedern verlangt hat, selbst nicht einzuhalten bereit ist. Damit verspielt man jede Glaubwürdigkeit nicht nur in den Medien, sondern auch bei seinen Mitgliedern und Fans. Und auch bei denen, die zu den Besonnenen gehören und bereit waren, dem Vorstand für seinen Kurs ihr Vertrauen zu geben.
Ich für meinen Teil komme mir als Fan und als Mitglied verarscht vor. Ich bin stinksauer mit den Verantwortlichen, die einmal mehr beweisen, dass sie blinden Aktionismus vor besonnenes Handeln stellen, die nicht bereit sind, mal eine schwere Saison mit Gegenwind zu ertragen und an einem Trainer festzuhalten, die zeigen, dass ihre warmen Worte was den Trainer angeht 5 Min. nachdem sie sie ausgesprochen haben, nichts mehr Wert sind.
Eine solche Vorgehensweise, wie sie jetzt mal wieder, diesmal mit Rekdal praktiziert wird ist verlogen und verachtenswert. Mich ekelt das menschlich nur noch an, was da grade abläuft.
Wo ist denn das menschliche Rückgrat? Die sollten sich was schämen für so ein Verhalten! Alle!
Auch Toppmöller! Wie Jonny war ich am Anfang neutral eingestellt und hatte gedacht: Naja, wenn er helfen will und das wirklich kann, dann solls mir recht sein.
Er scheint nun aber seine Maske fallenzulassen. Wie kann man auf dem Rücken eines Vereins, auf dem Rücken der Mitglieder und Fans, die die Führung, und damit auch Toppmöller mit weiterem Vertrauen ausgestattet haben, sich so verhalten?
Wie kann man sich selbst so schnell lügen strafen?
Ich bewundere Rekdal dafür, dass er diesen Affenzirkus schon so lange mitmacht.
Wen wunderts denn, dass der Verein so scheiße dasteht? Man übertrumpft sich in der Außendarstellung und im Umgang mit Menschen jedes Jahr ein weiteres mal an Dilletantismus!
ES IST UNGLAUBLICH!!!!!!!
Edith: Ich sag euch was: Seit Jahren predigen verständige und Vernünftige Leute der Vereinsführung und allen, die mit dem Verein zu tun haben, dass es nur gemeinsam geht, dass man die Art des Umgangs mit Menschen überdenken sollte und sich auf den Zusammenhalt und damit das Wohl des Vereins besinnt.
Aber was wird gemacht? Als weiter die gleichen Fehler. Jetzt will Hotic Buchholz verklagen - Bitteschön, wir hatten ja noch nicht genug Ärger.
Dann sollen sie den Laden halt an die Wand fahren. Ich hab dafür kein Verständnis mehr. Wenn wir wegen dieser Provinzposse und diesen Drecksfehlern, die jedes Jahr wiederholt werden, absteigen, dann soll es halt passieren. Mein Geld bekommen sie dann nächste Saison jedenfalls nicht mehr, und das mein ich ernst. Ich hab den Kanal sowas von voll, dass mir echt das Kotzen kommt!
So ein Kasperltheater unterstütze ich nicht weiter. Da kann man sich ja nur noch mit Grausen abwenden!