Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!

Man muss aber auch sagen, dass die zweite Liga ziemlich schlecht ist. Mit ein paar guten Spieler, die wir auch haben können wir den Aufstieg wirklich schaffen. Die meisten guten Spieler aus der 2 Liga wechseln ja auch in die erste Liga und ich glaube nicht, dass es finanziel so mies aussieht wie gestern gemeint wurde.

Man muss aber auch sagen, dass die zweite Liga ziemlich schlecht ist. Mit ein paar guten Spieler, die wir auch haben können wir den Aufstieg wirklich schaffen. Die meisten guten Spieler aus der 2 Liga wechseln ja auch in die erste Liga und ich glaube nicht, dass es finanziel so mies aussieht wie gestern gemeint wurde.
Wenn die 2. Liga so schlecht ist wie du sagst frage ich mich, wieso Cottbus, Freiburg usw. die ganze Zeit da unten nix reissen können ???

Wieso kommt ihr alle darauf das Kosowski so viel gehalt bekommt? Er kam als jäggi schon da und ich denke jäggi hat keinem sehr viel geld in den vertrag geschrieben.

nicht vergessen unser Herr Henke samt Co stehen auch noch auf

unserer Gehaltsliste und die bekommen wir da auch nicht so schnell

runter. Den will nämlich niemand.

Ich hoffe Hitzfeld trainiert bald wieder !!!!!

viel weniger werden sie net kosten...

haben sie schon vor einigen wochen gesagt, das es wohl ungefähr wie in liga 1 bleibt...

kann man sich ja eigentlich kaum vorstellen und selbst wenn durch Erhaltung der Stadion-Preise ein Teil des nötigen Geldes reinkommt, muss man auch mal die Ausmaßen sehen, wie man dadurch dem FAN mal wieder in den Rücken schiesst.

Die Vereinsführung muss jetzt mal wirklich Zeichen setzen und auch in Bezug auf die Stadionpreise nicht wieder die Annäherung zwischen Team und Fans zerstören
default_icon_exclaim.gif
default_icon_evil.gif

Da könnt´ mer ja echt wieder losheulen ...
default_sad.png

0,4145,2705998,00.jpg

Ich glaub zu dem Bild muss man nix sagen!!

dieser scheiß VFL, das haben wir nicht verdient, die mannschaft hat geil gekämpft, der VFL hat ja keine Fans, wär gestern auch in wolfsburg war, denke ich weiß was ich meine!

Und wir steigen wieder auf, Haleluja!!!!

Die Vereinsführung muss jetzt mal wirklich Zeichen setzen und auch in Bezug auf die Stadionpreise nicht wieder die Annäherung zwischen Team und Fans zerstören
default_icon_exclaim.gif
default_icon_evil.gif

@ ph

Ich glaub da nicht dran.

Hier in Koblenz bei der noch Regionalligamannschaft der TuS kostet ein Stehplatz für ein Ligaspiel nur etwa einen Euro weniger als in Lautern...und das zwei Klassen tiefer....

einmal nach aue...

wie fahren nur einmal nach aue...

einmaaaaal nach auuuuue...

wir fahren nur einmal nach aueeeeee

soviel dazu!!!!

Leute, ohne mir alles durchgelesen zu haben: Ich war in Wolfsburg und ich habe eine Lautrer Mannschaft gesehen die nicht länger als ein Jahr die zweite Liga bereichern wird...und die Fan-Unterstützung war absolut geil, es gibt wieder ein WIR-Gefühl und das werden wir ausnutzen und stärken müssen! Die Mannschaft die wir gestern mit Anerkennung in Liga 2 schicken mussten ist sowieso nicht die Mannschaft der wir die 2te Liga zu verdanken haben...es war die Hinrunde!

Ich freu mich darauf jetzt auch endlich mal als ein Favorit in die neue Saison zu gehen...UND NÄCHSTES JAHR SIND WIR WIEDER DA!

Ich hab ein Scheissgefühl. Wir haben jetzt grad mal 12 Leute innner Profimannschaft und das Budget is so gut wie aufgebraucht...

guck mal deine sig an, wenn wir der 12. sind, dann ham wir sogar nur 11 spieler...ohman ohman.

bleibt ruhig und wartet erst einmal ab

Ich werde immer den FCK anfeuern aber ich bin wirklich sehr pessimistisch was die kommende Saison angeht...

Also, nachdem sich der erste Schock jetzt ein wenig gelegt hat habe auch ich mir ein paar Gedanken über unsere Situation gemacht und würde gerne mal meinen Senf dazu geben und auch eure Meinung hören.

Ich hab die Seiten davor jetzt nur überflogen, kann also sein dass ich mich wiederhole, aber egal.

1.) Der Kader

Auch ich habe mich natürlich über die Leistung der jungen Spieler sehr gefreut und bin mir auch sicher das wir noch viel Spaß an ihnen haben werden. Aber die Situation nächstes Jahr wird eine ganz andere sein wie diese Saison. Die Jungen hatten nichts zu verlieren, keiner macht ihnen jetzt einen Vorwurf, die Mannschaft war bei fast jedem Spiel Außenseiter. Nächstes Jahr wird der FCK vom 1. Spieltag an gejagt werden. Die anderen Mannschaften werden sich zerreißen gegen uns. Es bleibt abzuwarten wie die jungen Spieler mit einem solch hohen Erwartungsdruck umgehen. Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden: Ohne 3-4 echte Verstärkungen glaube ich nciht an den sofortigen Wiederaufstieg. Diese Situation kann man nicht mit der von 1996 vergleichen. Damals war der Abstieg nicht viel mehr als ein Unfall, er kam relativ überraschend. Diesmal hat er sich 3 Jahre lang angekündigt. Die Spieler von damals sind fast alle geblieben und der Otto hat damals noch das ein oder andere Ass aus dem Ärmel gezogen (z.B. Wynton Rufer, hat nicht oft gespielt aber allein seine Anwesenheit war für die Mannschaft schon Gold wert).

Desweiteren werden wir nächstes Jahr in der 2. Liga mit unserem Etat von 8-9 Mil nicht mehr als Mittelmaß sein. Da muss ncoh was passieren.

Sanogo sollte meiner Meinung nach gehalten werden, wobei das schwierig wird wenn Bremen 5 Mil bieten würde. Wenn dafür aber wieder 3 mittelmäßige Spieler gekauft werden haben wir auch nix davon.

2. Vorstand

Meiner Meinung nach reicht der Umbruch der Mannschaft nicht aus. Der Vorstand sollte geschlossen zurücktreten und Platz für neue machen. Zweifellos haben wir Jäggi viel zu verdanken, ohne ihn wären wir wahrscheinlich schon in der Insolvenz und würden in der Oberliga gegen Mannheim spielen. Aber sportlich hat er den Verein nicht weitergebracht.

Wenn Neuanfang, dann richtig.

3. Finanzen

Machen wir uns nichts vor, der FCK ist wirtschaftlich am Ende. 2 Mögliclhkeiten haben wir meiner Meinung nach jetzt.

- Wir gehen mit 8 Mil Etat in die 2.Liga und halten uns im Mittelfeld, denn das wir mit einem solchen Etat aufsteigen.....ich glaub um erhlich zu sein nicht dran.

- Der Verein geht das Risiko ein und erhöht den Etat. Ich weiß nciht wie das aussieht, dürfen wir überhaupt noch Schulden machen? Wenn ja, wäre es zwar wie gesagt ein hohes Risiko, aber wohl mit die einzige Möglichkeit nächstes Jahr wieder nach Dortmund, Frankfurt usw. fahren zu können.

Abschließend denke ich sollten wir erstmal sehr vorsichtig sein, bevor wir uns von Anfang an das Ziel "sofortiger Wiederaufstieg" auf die Fahnen schreiben. Wenn wir Pech haben geht es und nicht anders wie 1860, Rostock und Freiburg. Lieber erstmal abwarten wie sich die Sache nach den ersten 10 Spieltagen entwickelt und dann ein Ziel formulieren.

Nennt mich einen Pessimist, aber ich habe die letzten Jahre zuviel Sch***** erlebt als das ich mich jetzt entspannt zurücklehnen könnte.

mit uns fans schaffen die das!!so was ist echt vorbildlich!!kompliment an alle die gestern dabei waren.

wolf wird den spielern,auch den neuen sagen dass sie sich den arsch aufreissen müssen und das wird schon klappen.in dieser hinsicht bin ich optimistisch!!!

@axis:

ja, du sagst es.. wenn wir den etat so niedrig halten, dann ist wiederaufstieg utopisch.. wenn wir nicht das risiko jetzt eingehen, dann haben wir zwar den lizenzentzug vermieden und sind nicht zwangsabgestiegen in die oberliga, aber das holen wir dann sportlich in den nächsten 5 jahren nach..

@axis:
ja, du sagst es.. wenn wir den etat so niedrig halten, dann ist wiederaufstieg utopisch.. wenn wir nicht das risiko jetzt eingehen, dann haben wir zwar den lizenzentzug vermieden und sind nicht zwangsabgestiegen in die oberliga, aber das holen wir dann sportlich in den nächsten 5 jahren nach..

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich jetzt auch volles Risiko fahren und den Etat erhöhen als mich einfach damit abzufinden voraussichtlich ein paar Jahre in der 2. Liga zu spielen und in der Bedeutungslosigkeit zu versinken mit dem Hintergedanken nicht alles versucht zu haben!! Das hat der Verein und vor allem die Fans nicht verdient.

mit uns fans schaffen die das!!so was ist echt vorbildlich!!kompliment an alle die gestern dabei waren.
wolf wird den spielern,auch den neuen sagen dass sie sich den arsch aufreissen müssen und das wird schon klappen.in dieser hinsicht bin ich optimistisch!!!

Sorry Betzi, aber ich denke so einfach wird das nicht. Die Fans des FCK haben zwar in der Vergangenheit schon oft ihre Mannschaft zu kleinen Wundern nach vorne getrieben, aber nur durch tolle Fans steigt man nicht wieder auf...so traurig es auch ist.

Trotzdem hoffe ich das wir nächstes Jahr nicht immer vor 25.000 Leuten spielen. Die Hütte muss brennen, die Gegner müssen sich schon in die Hosen machen wenn sie zum warmmachen rauskommen!!

Da muss wirklich nächstes Jahr 120 Min durchgehend Support her, auch wenn es nicht so gut laufen sollte. Ich will nächstes Jahr keine Pfiffe hören, auch wenn wir zurückliegen und Spiele verlieren!!

Verdammt, ich kann es kaum noch erwarten bis es endlich wieder losgeht!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

ich kapier bei den ganzen rechnung hier einiges einfach nicht, entweder ist wo nen fehler beim vertändniss oder die zahlen stimmen nicht beim 9 millionen etat für 12 spieler. warum? in liga 1 hatten wir knapp 14 millionen etat für wieviele spieler? 30 spieler +- .... und dann sollen wir 9 millionen für 12 ausgeben, wobei hier keine großverdiener wie nerlinger, jancker und sforza dabei sind? da stimmt doch was nicht, aber ganz gewaltig ...

und wenn das dann schief geht kickst du lieber in der oberliga ja?

Ich sage ja, ein hohes Risiko ist dabei, aber der Verein wird sehn müssen ob man es nicht eingeht. Mit 8 Mil. machen wir gar nichts. Sogar Saarbrücken hatte dieses Jahr einen höheren Etat, Dresden 7,5 Mil und wie das geendet ist sieht man ja. Natürlich ist der Etat nicht alles, aber ein paar Spielräume muss der Verein doch haben zur Planung. Wie gesagt, im Moment könnten gar keine neuen Spieler verprlichtet werden! Sollen wir nächstes Jahr mit den kompletten Amateuren auflaufen??

Zurück
Oben