Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!

Lautern wird glück haben, wenn sie nicht direktin die Regionalliga/3. Liga absteigen!!!

Denn: WIR haben keinen Otto Rehhagel und auch keinen Führungsspieler!!!

Und für mich ist alleine WoWo schuld am Abstieg, da er sich unbedingt gegen seinen EX-Club WoBu beweisen wollte....

und weil er Jancker nicht eingewechselt hat *lach*

Beziehe mich auf eine Aussage im FCK Forum steht:

"das was wolfgang wolf eben auf premiere gesagt hat ist beängstigent. 12 spieler unter vertrag für liga 2 und das budget ist bereits ausgeschöpft!?"

Da sollte man vielleicht mal vorerst kleinere Brötchen backen...

WW Interview in Premiere nach dem Spiel.

Ich habe 12 Spieler unter Vertrag und mein Etat ist verbraucht. Ich glaube kaum das die Zuschauer den FCK 4-5 Jahre in der 2 Liga sehen wollen.

Ich muss mir als Trainer überlegen ob ich das schaffen kann.

Ein klares bekenntnis zum FCK klingt anderes. Ich glaube er denkt selber,

das er keine vernünftige Mannschaft für die 2 Liga zusammenbekommt.

Wenn das mit den 12 Spielern stimmt dann beträgt unser Zweitligaetat höchstens 6-7 Mille und wir müssen sofort mit Bremen verhandeln über einen Sanogo-Transfer, ansonsten werden wir den Klassenerhalt in Liga 2 nicht schaffen.

nochwas. unseren besten Stürmer verkaufen... Net nochmal das mit Miro hat gereicht!

Hört sich traurig an, ich glaub auch, in der zweiten haben es so junge Spieler sehr schwer, erst Recht, wenn auf denen der Druck des Aufsteigen müssens lastet. Denn sind wir mal ehrlich, trotz der jungen Mannschaft und allem will ja jeder von uns in einem Jahr wieder erste Liga spielen. Da werden sich alle Mannschaften gegen Köln und Lautern den Arsch aufreißen, so wie gegen Bayern in der ersten. Naja, die nächste Saison wird ne Wundertüte, aber mit dem tollen Stadio, das dann wohl leider nie richtig voll sein wird, und den geilen Fans schaffen wirs schon irgendwie. Hoffe, dass Wolf bleibt.

Naja, mein letzter Beitrag für heute im Forum, bin so deprimiert, muss mir jetzt mal die Birne vollsaufen...

Hallo? Auch Wolfgang Wolf is enttäuscht, das sollte ihm mal eingestehen! Ich glaube nur, das Wolle den Fans ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen will, die denken, das es ein durchmarsch in Liga 2 geben wird! Der Wolle wird das schon packen! Da bin ich mir sicher! Jetzt muss man aber erstmal den Abstieg verdauen!

laut jäggi sollen 9mio etat zur verfügung stehen in liga 2...

wobei ich net wirklich weiß, wie ich die aussage wolfs bei premiere eben bewerten soll.

12 spieler incl. 8 junge und unsern 7/8 oder 9mio etat is erschöpft???

wenn das stimmen solltem haben die entweder de junge mal ein seeeeehr sehr gutes gehalt angeboten (für net grad viel Bl-erfahrung) oder die 4 restliche haben noch hochdotierte millionen-verträge (wobei ich eigentl. dachte, jäggi hätt aus den zu großzügigen verträgen aus der ära wischemann/friedrich gelernt??) !!??

am besten ist mir lassen das thema mal ruhen und reden in 2-3 Wochen wieder drüber.

Bis dahin wird sich einiges geklärt haben

Lautern hatte in der Bundesliga einen 2te Liga Etat.

Nun werden wir in der 2ten Liga einen Regionalliga Etat haben.

Jäggi hat uns vor 4 Jahren vor der Oberliga bewahrt.

Sollte Jäggi wirklich in den Aufsichtsrat kommen wird er uns in die Regionaliga bringen

Lautern hatte in der Bundesliga einen 2te Liga Etat.
Nun werden wir in der 2ten Liga einen Regionalliga Etat haben.

Jäggi hat uns vor 4 Jahren vor der Oberliga bewahrt.

Sollte Jäggi wirklich in den Aufsichtsrat kommen wird er uns in die Regionaliga bringen

Und? Dort wird auch Fußball gespielt. Schau dir Wimbledon an, schau dir FCUM an, schau dir Lok an, schau dir Steyr an, schau dir die sbg. Austria an. Da kommen die Fans auch, egal ob jetzt Bezirksliga (Steyr) oder Isthmian League (Wimbledon).

Ich versteh das ganze sowieso nicht, warum der etat so weit runtergeht.

Die Zuschauereinnahmen werden nicht weniger, eher mehr. ( kommt drauf an

ob wir vorne mitspielen - also auf die Mannschaft )

In der 2 Liga dürften wir öfters Montags im DSF Live sein. Müsste doch auch mehr Geld bringen. Außerdem dürfte es für die Sponsoren interessanter sein. In der 2 Liga sehr oft live im Fernsehen zu sein.

Warum wir jetzt weniger Geld zur Verfügung haben versteh ich nicht.

Wenn wir nicht eine vernünftige Mannschaft bekommen und uns von teuren Spielern trennen werden wir durchgereicht.

Einen Skela würde ich sofort gehen lassen.

Wir hatten dieses Jahr 28 Spieler unter Vertrag laut Fck.de in der ersten mannschaft und nach dem was man so gelesen hat einen Spieleretat von ca. 13 Mio. also isses nahezu unmöglich, das man mit 12 Spielern, davon 8 Junge Spieler laut Wolf, das der Etat von 9 Mio. bereits ausgeschöpft is! Das nehm ich denen nich ab!

@ Sattom

Wir werden hauptsächlich aus dem Fernsehgeldertopf weniger kriegen....das meiste liesst doch da in die erste Liga.

Warum greifen unsere Sponsoren uns nicht unter die Arme. Für die DVAG sind doch 5 Mios. garnix.

@ Sattom

Wir werden hauptsächlich aus dem Fernsehgeldertopf weniger kriegen....das meiste liesst doch da in die erste Liga.
Ich dachte durch den neuen Vertrag soll vor allem der Abstieg abgefedert werden?

Wir hatten dieses Jahr 28 Spieler unter Vertrag laut Fck.de in der ersten mannschaft und nach dem was man so gelesen hat einen Spieleretat von ca. 13 Mio. also isses nahezu unmöglich, das man mit 12 Spielern, davon 8 Junge Spieler laut Wolf, das der Etat von 9 Mio. bereits ausgeschöpft is! Das nehm ich denen nich ab!
kann ich auch nicht glauben..

meine worte, seh ich genauso.

denk aber auch das aus WoWo die enttäuschung gesproche hat.

bin mir sicher er wird ne mannschaft zusamme basteln die 2.liga tauglich is und wenn wir die mannschaft bbis jeder nimmer kann unterstützt wird sie ne sehr gute 2.liga-saison spiele.

Ich dachte durch den neuen Vertrag soll vor allem der Abstieg abgefedert werden?

Ich rede von dem neuen Vertrag der DFL mit dem die Fernsehrechte vergeben wurden....was hat das mit unserem Abstieg zu tun?

Was hast du denn gemeint?

Ich rede von dem neuen Vertrag der DFL mit dem die Fernsehrechte vergeben wurden....was hat das mit unserem Abstieg zu tun?

Was hast du denn gemeint?
Mit dem neuen Vertrag wurde ein neuer Verteilungsschlüssel für die TV-Gelder eingeführt. Früher hat jeder Club das gleiche bekommen, jetzt hängen die TV-Gelder von der Platzierung ab. Zudem wurden die Übergänge von 1. zu 2. Liga fließender gestaltet damit der Abstieg abgefedert wird.

Zurück
Oben