Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neuer Trainer

Wer wird der Neue?

• Schuster Dirk

Stimmen: 2 6,9%
  • Breitenreiter Andre

• Labbadia Bruno

• Meier Norbert

Stimmen: 9 31,0%
  • Schubert Andre

Stimmen: 1 3,4%
  • Schaaf Thomas

Stimmen: 0 0,0%
  • Veh Armin

• Kauczinski Markus

Stimmen: 3 10,3%
  • Skripnik Viktor

Stimmen: 1 3,4%
  • Koch Sascha ( Pälzer Bub )

• ein anderer ( Begründung )

Stimmen: 13 44,8%

• Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NOCH haben wir keinen verpflichtet...
default_icon_smile.gif

Stöver hat schon mit der Personalie Korkut angedeutet, dass er keine Ahnung hat. Mit Meier unterstreicht er das und zeigt uns dass er nicht mal ein Konzept hat, dass er verfolgt.

Wer über den "Sonnengott" geschimpft hatte, sollte hier bereits schäumen vor Wut.

SWR und Kicker übereinstimmend dürfte wohl stimmen. In unserer Situation wohl die beste Wahl, um die eingeschlafene Mannschaft aufzuwachen und mal durchzurütteln. 

vor 38 Minuten schrieb AndreasFCK:

Wer ware den Dein Favorit gewesen?

Schwer zu sagen, aber ich weigere mich zu akzeptieren das ein Meier das Beste ist was wir uns leisten können, selbst der KSC konnte durch Kreuzers gute Kontakte, mit Slomka, einen für 2 Ligaverhältnisse, renomierten Trainer holen.

Ich bezweifele langsam ob Stöver wirklich über die richtigen Kontakte verfügt und genügend Überzeugungkraft besitzt, hab mir das (trotz klammer Kassen) ein bisschen anders vorgestellt.

Meier ist ein 0815 Trainer mit extrem zweifelhaften Charakter (frag mal in Bielefeld nach) der hier und da  seine Erfolge hatte, die 2.Liga hat sich aber in den letzten 2 Jahren extrem verändert, Mannschaften wie Heidenheim,Union,Braunschweig leisten taktisch exzellente Arbeit,1860 macht ernst und hat mit Perreira einen absoluten Toptrainer verpflichtet und aus der 1.Liga kommt immer mindestens ein direkter Aufstiegskandidat.

Ich bezweifle das Meier in diesem Klima auf der Höhe ist um in den nächsten Jahren eine Aufstiegsmannschaft zu formen (Ist ja immernoch unser Ziel oder?)

Was wir jetzt nicht wissen: Ob Meier die beste Lösung ist oder sagenhaft scheitern wird.

Was wir jetzt schon wissen: Dass in einiger Zeit einige Leute hier schreiben werden, dass sie es von Anfang an gewusst haben. Was auch immer das sein wird.

vor 40 Minuten schrieb jimjones:

Halte nichts von Meier, mMn. eine Fehlentscheidung von Stöver, die ihm den Kopf kosten wird.

Sehe auch nicht wie man mit Meier Euphorie auslösen und neue Spieler locken will.

So besser?

du, mir ist das ehrlich gesagt wurscht
default_icon_wink.gif

versuchen wirs halt mal mit meier aber bei unserem glück mit trainern und vor allem spielern (bis auf die eigenen talente) in den letzten jahren, wäre es fast schon eine überraschung, wenn das was wird.

vor 7 Minuten schrieb jimjones:

Schwer zu sagen, aber ich weigere mich zu akzeptieren das ein Meier das Beste ist was wir uns leisten können,

Ich bezweifle das Meier in diesem Klima auf der Höhe ist um in den nächsten Jahren eine Aufstiegsmannschaft zu formen (Ist ja immernoch unser Ziel oder?)

Solange Du auch nichts Besseres im Hinterkopf hast ist Meier doch eine vernünftige Lösung.

Und das mit der Aufstiegsmannschaft; wie Aufstieg geht weiß Meier ja offenbar. Schau`n mer doch mal ob er mehr aus dem Kader rausholen kann als sein Vorgänger.

vor 11 Minuten schrieb jimjones:

Meier ist ein 0815 Trainer mit extrem zweifelhaften Charakter (frag mal in Bielefeld nach) der hier und da  seine Erfolge hatte, ...

hast du da etwas mehr input für mich? würd mich mal (auf die schnelle) interessieren und weiss nicht, wen ich in bielefeld fragen soll
default_icon_wink.gif

die kopfstossaktion wirds ja hoffentlich nicht sein. jetzt noch darauf rumzureiten wäre schon extrem arm!

vor 20 Minuten schrieb DrBETZE:

hast du da etwas mehr input für mich? würd mich mal (auf die schnelle) interessieren und weiss nicht, wen ich in bielefeld fragen soll
default_icon_wink.gif

die kopfstossaktion wirds ja hoffentlich nicht sein. jetzt noch darauf rumzureiten wäre schon extrem arm!

Er hat nach dem Aufstieg in der Presse mehrfach davon geschwärmt wie toll Bielefeld ist und das er den "besten Job der Welt" hätte, danach hat er hinterrücks mit Darmstadt verhandelt ohne das die Bielefelder Offiziellen davon bescheid wussten und hat somit seinen Abgang forciert.

vor 9 Minuten schrieb jimjones:

Er hat nach dem Aufstieg in der Presse mehrfach davon geschwärmt wie toll Bielefeld ist und das er den "besten Job der Welt" hätte, danach hat er hinterrücks mit Darmstadt verhandelt ohne das die Bielefelder Offiziellen davon bescheid wussten und hat somit seinen Abgang forciert.

Angesichts dieser Chronologie frage ich mich wer Bielefeld letzte Saison trainiert hat.

vor 1 Minute schrieb jimjones:

Ist mir schon klar, meine Aussage war auch nicht chronologisch, sondern wann er diese Aussagen getätigt hat.

Das heißt aber dennoch dass zwischen seiner Aussage und seinem Abgang eine ganze Saison dazwischen lag, die auch teils unharmonisch verlief (siehe deren Heimspiel gegen uns und dem Stress zwischen Klos und dem Publikum). Des Weiteren hatte er eine Ausstiegsklausel.

Ich gebe dir dennoch Recht, dass die Art und Weise wie er schlussendlich aus dem Vertrag kam, zumindest fragwürdig war.

Wäre ehrlich gesagt sehr enttäuscht, wenn es nun doch nicht Meier werden würde. Damit hätten wir dann definitiv einen der Top 5 - Trainer der Liga und es wäre meines Erachtens nach auch ein wichtiger Schritt hin zu mehr Seriösität.

Vielleicht würde sich die Verpflichtung sogar positiv auf die Suche nach dem Investor auswirken können, wenn auch national registriert wird, dass wir noch einen Trainer dieses Formates verpflichten können (hätte ich nach den letzten Jahren ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten und zweifel auch noch leicht daran).

Slomka muss erst einmal beweisen, dass er auch gute Arbeit liefern kann, wenn ihm niemand die Schatulle aufhält. Meier hat das schon bewiesen.

vor 3 Stunden schrieb DrBETZE:

jetzt lobt den meier nicht alle. bekommt ihr dann wieder um die ohren gehaun, wenn er gefeuert wird, so nach dem motto "ihr wolltet ihn doch alle haben"
default_icon_wink.gif

Wäre tatsächlich das erste Mal seit Rehhagel, wo wir meinen absoluten Wunsch-Trainer holen würden (gemessen an den Möglichkeiten, die wir noch haben). Von daher hätte ich dann mal 0 zu meckern - ist doch auch was
default_icon_biggrin.gif

Mit NM verbinde ich auch eine Szene, die sich bei der Partie D98 gegen Wolfsburg ereignet hat. Da ist er an der Bank des Gegners vorbei gelaufen und hat wild gestikulierend auf die Trainer bzw. Betreuer losgebrüllt. Das hat schon ziemlich daneben und überzogen ausgesehen. Ja, die Kopfnuss ist schon lange her, also Schwamm drüber. Aber der Abgang in Bielefeld im Sommer, an den kann ich mich noch gamz gut erinnern. Nach allem, was zu lesen war, war das ein krummes Ding von ihm. Loyalität scheint ihm zumindest da ein Fremdwort gewesen zu sein.

jetzt ist er aber unser Trainer, so dass wir ihn willkommen heißen und unsere Unterstützung geben sollten. Egal, wer verpflichtet wird, jeder hat Gegner oder Befürworter und niemand gibt uns die Gewähr, dass es klappt.

Für mich geht es kurzfristig sowieso nur darum, den sportlichen GAU zu vermeiden. Möglicherweise ist die dann folgende Saison eine unserer letzten Patronen. 

Bei dem Spiel erinner ich noch eher daran, dass er Tobias Christ, seines Zeichens Pfälzer und vierter Schiri, beim 2:1 angesprungen und umarmt hat.

Herzlich willkommen, du Arsch

Mit NM verbinde ich auch eine Szene, die sich bei der Partie D98 gegen Wolfsburg ereignet hat. Da ist er an der Bank des Gegners vorbei gelaufen und hat wild gestikulierend auf die Trainer bzw. Betreuer losgebrüllt.

hat man gerade im swr bericht gesehn. also ich finde sowas zumindest besser als immer diese scheinheilige fairplay kacke
default_icon_wink.gif

<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/XZSDjyCfz78?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>

Dear friends,

first i want to congratulate the New Year and to wish a lot of health and success to all of you.

Now, I'm trying to find out, but i cant. Is Meier officially our new coach or? And if he is, what's your reaction/expectation?

Greetings

Mal ein wirklich guter Beitrag eines Düsseldorfers:

Sollte er Euer Trainer werden, könnt ihr davon ausgehen das er auch wirklich Bock auf den 1.FCK haben wird. Er macht nichts mehr, nur um einen Job zu haben. Muss er auch nicht. Wenn er seinen laufenden Vertrag in Darmstadt auflöst, das muss zuvor geschehen, meint er es auch ernst. Aus finanziellen Gründen könnte er es sich auch erstmal bequem machen. Das würde jedoch nicht zu ihm passen, dazu liebt er den Beruf viel zu sehr. Das ihm Vorbehalte aufgrund einer sehr alten Geschichte entgegen gebracht werden, kennt er. Mir hat er mal gesagt, "Was soll ich tun? Ich kann es nicht ungeschehen machen, bezahlt habe ich jedoch dreifach dafür".  

Wenn er annimmt, kann ich Euch nur beglückwünschen. Ein Traditionsverein in schwieriger Lage und mit begrenzten Mitteln, da kennt er sich nun wirklich aus. Wünschenswert wäre es, wenn ihm etwas Zeit zur Stabilisierung eingeräumt werden würde. Von heute auf morgen ändert man nicht so viel, wie von außen oft gedacht wird. Mittelfristig wird sich sein hoher Erfahrungsschatz und seine guten Kontakte jedoch sehr positiv für Euch auswirken. Die Spieler sollten jedoch ihre Berufsauffassung auch ernst nehmen, sonst kann er ungemütlich werden. Diejenigen die mit ihm zusammen an einem Strang (im Sinne des Vereins und des sportlichen Erfolges) ziehen, werden auch von ihm belohnt werden. Querulanten im Kader hatte er zuletzt genug. In Bielefeld (und demnächst vermutlich auch in Darmstadt) hätte man ihm besser etwas genauer in der Führungsetage zuhören müssen. Auch wir haben lange gebraucht, um wieder einen guten Trainer zu bekommen.

dass er sich nicht auf die faule haut legt und d98 abkassiert, spricht ja auch für ihn und widerspricht den von jimjones aufgeführten charakterschwächen auch etwas.

Ich bin jetzt nicht euphorisiert. Aber jeder hat hier eine faire Chance verdient, sein Talent durch ordentliche Arbeit nachzuweisen. Insoweit: Herzlich willkommen Norbert Meier. Viel Erfolg und eine längere Halbwertszeit als die letzten 16 Vorgänger wünsche ich dir (und mir).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben