Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue FCK Homepage ohne "offizielles Vereinsforum"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da wird wohl irgendwas anderes dahinterstecken.

vielleicht gab/gibt es ja entsprechende threads, in denen spieler, trainer oder wer auch immer angegangen worden/werden, und der verein möchte sich distanzieren, oder sowas.

ist aber nur eine haltlose überlegung meinerseits - hab mit dem off.-forum noch nichts zu tun gehabt

Kann ich aber bestätigen, einige Spieler und gerade der Trainer Sasic bekommen da soviel ab, das ist nicht mehr feierlich.

Mein Eindruck von den Besuchen da.

Die Mods machen nach meinem Befinden da nicht mit, aber eingedämmt wirds auch nicht richtig.Ist halt fraglich in wieweit man das duldet als offizielles Forum.

Nun muss sich aber ASC2000 wieder eine neue Heimat suchen. Ist aber auch schade.
default_biggrin.png

Ich kann die Aufregung die vor allem im off.FCK-Forum selbst herrscht nicht nachvollziehen. Es wird sich für die User dort defacto rein garnichts ändern. Lediglich die Exklusivität des "offiziellen" geht verloren und sich die Adresse etwas verändern, weder an Inhalt noch Design wird sich etwas ändern, dazu sollte die Finanzierung mit dieser Anzahl an Mitgliedern kein Problem darstellen.

Ich bin aber auch überzeugt davon, dass sich die Mod-Kollegen im offForum wesentlich schwerer tun, als wir. Wenn dort etwas gelöscht oder sanktioniert wird, hat das immer den Eindruck, als wolle der Verein selbst auf den Inhalt der Diskussion einwirken - wenn man es ganz hart ausdrücken will: zensieren.

Moin,

das hast du absolut richtig erkannt. Alles was wir dicht machen, wird gleich als Zensur dargestellt.

mfg

Das wird es. Da habe ich bei der Crew gar keine Bedenken. Hilfe bezüglich Webspace wurde auch schon angeboten. Und die Finanzierung wird bei der Maße an Usern auch sicher nicht das Problem. Klappt doch hier auch auf Spendenbasis. Und wenn den Usern das Forum so am Herzen liegt, dann werden sie auch dafür einmal im Jahr was spenden können.

Neue passende URL (forum-fck.de wär z.B. noch frei) und schon gehts ab.

Für mich sind auf der Homepage andere Dinge wichtiger als ein Forum.

Wäre ich Funktionär, hätte ich es schon längst dicht gemacht. Kann doch nicht sein, dass im offiziellen Forum, das den Verein auch repräsentiert, ständig Wahlen stattfinden, wer der schlechteste Spieler/Trainer/Vorstand ist oder war.

Für den Meinungsaustausch gibt es Fanforen wie dieses hier, von deren Inhalten sich der Verein gegebenenfalls distanzieren kann.

Grundsätzlich ist das Diskussionsniveau in vereinseigenen Foren eh oft für den Hintern. Wenn ich da ans Mainzer oder Koblenzer Forum denke, die sind auch nicht gerade sehr repräsentativ.

Drück den Leuten, denen das "Offizielle" am Herzen liegt die Daumen, dass es weitergehalten werden kann.

Grundsätzlich ist das Diskussionsniveau in vereinseigenen Foren eh oft für den Hintern.

Das Mainzer Forum kann sicherlich nicht repräsentativ gesehen werden, tiefer kann ein Niveau nicht mehr sinken.

Aber deiner grundsätzlichen Meinung würde ich nicht zustimmen, es gibt zahlreiche gut geführte Vereinsforen!

Darüber hinaus halte ich die Postings, in denen hier mit dem Finger auf das offizielle Forum gezeigt und das Niveau kritisiert wird, für unnötig und unsachlich. Es geht nur übers "hören sagen" und "ab und zu mal in einen Spielerthread reinschauen".

Jedes der 3 großen FCK Foren hat seine Stammuser, seine Sympathisanten und seine Kritiker.

@fensi: da hast du recht. ich finde das auch unsachlich und unnötig und n bisschen arrogant, und das hat uns lautrern doch noch nie gut gestanden
default_wink.png

ich denke aber auch, dass keiner "ernsthaft" kritik an den "ernsthaften" usern und mods von euch übt.

als offizielles forum isses, wie redskin und saza ga gesagt haben, bei euch nochmal um einiges schwieriger als mod zu arbeiten.

als offizielle, sprich: erste anlaufstelle denke ich auch, dass ihr ein viel breiteres userspektrum habt, kurzmalvorbeischau-user quasi (also kann ich mir vorstellen), die natürlich auch weniger "community-verträglich" posten.

ich wünsche euch viel glück, ich schließe mich andy an: ihr seid ein starkes team (das auf ner unabhängigen platform vielleicht sogar "einfacher" arbeiten kann), euer fanclub und die stammuser werden sicher auch, wie hier ja auch, die kosten irgendwie verteilen und tragen können. die verärgerung, seine "eimat" zu verlieren, kann man trotzdem selbstverständlich nachvollziehen. er wäre hier oder in welchem forum auch immer, kein bisschen anders.

@evo.

Danke für deinen Zuspruch!
default_icon_wink.gif

Mir geht es auch keineswegs darum, bloß keine persönliche Kritik gegen meine Person oder meine Funktion als Mod hören zu wollen - das ist mir wurscht und da bin ich auch offen genug für.

Ich tue mir nur schwer damit, dass ein paar User in diesem Forum hin und wieder mal einen Blick in das Offizielle werfen und auf dieser Basis Kritik am gesamten Board üben - genau das ist unsachlich, unfair und wie du sagst auch arrogant.

@evo.

default_icon_wink.gif

Mir geht es auch keineswegs darum, bloß keine persönliche Kritik gegen meine Person oder meine Funktion als Mod hören zu wollen - das ist mir wurscht und da bin ich auch offen genug für.

Ich tue mir nur schwer damit, dass ein paar User in diesem Forum hin und wieder mal einen Blick in das Offizielle werfen und auf dieser Basis Kritik am gesamten Board üben - genau das ist unsachlich, unfair und wie du sagst auch arrogant.

aber es ist nunmal das offizielle forum und hat dementsprechend die meiste aufmerksamkeit nach "draussen".

mit draussen mein ich vor allem die medien.

die schauen auch meist nur kurz rein und wir wissen ja alle,

was dann gedruckt oder gesprochen wird und das sind meist nicht die positiven seiten eines offiziellen forums.

insofern trägt das ofForum auch zu einem gewissen teil zur aussendarstellung des vereins bei und da kann man auch diverse meinungen zu etwaigen spielern, funktionären oder trainern nicht aussen vor lassen.

Muss ganz ehrlich sagen, dass es mir nicht groß auffallen würde, wenn es das offizielle Forum nicht mehr gibt. Als es noch diese miserable Forensoftware gab (als Pusteblume noch Moderatorin war) habe ich öfters im Forum geschrieben, aber seitdem das "neue" Forum Online ist, zieht es mich nicht mehr dorthin.

Schade für die Leute die das Forum mögen, aber stören würde es mich persönlich jetzt nicht, wenn es wegfällt.

Sollte auf jeden Fall mit auf eine Vereinspage, darum erhalten. Ob man da mitschreibt oder nicht, ist relativ egal. Ich schreib auch nicht viel dort...
default_wink.png

@evo.

default_icon_wink.gif

Ich weiß nicht was arrogant sein soll, wenn man offensichtliche Missstände anspricht. Ich persönlich war sehr lange im off. Forum aktiv und meine deswegen schon mitreden zu können. Aber mir hat es dort schlicht auf Grund der vorherrschenden Umgangsweise mit Spielern und Trainern nicht mehr gefallen. Seit dem hat sich auch nichts verändert. Zumindest bei dem was ich als Gast einmal die Woche so lese.

Das offizielle Forum wird wie schon richtig erwähnt wurde von Vertretern der Presse und anderen Aussehstehenden natürlich als erstes angeklickt. Die Art und Weise wie sich einige (sicherlich nicht alle) User dort ungestraft aufführen ist meiner Meinung nach vereinsschädigend. Ohne die Anbindung an die Homepage können die Mods sicherlich nun härter dagegen vorgehen und ich hoffe sie werden das auch tun. Diese unmögliche Verhalten liegt meiner Meinung nach nur daran, dass es so lange geduldet wurde (oder werden musste).

Damit kämpft doch aber im Endeffekt jedes Forum und jeder Fanclub.

roteteufel.de ist ja schließlich auch DAS Forum, das keinerlei Kritik am Verein erlaubt und in welchem die "Forenpolizei" ein eisernes und willkürliches Regiment führt.
default_wink.png

Wie schon geschrieben: Ihr packt das. Da bin ich mir sicher. Und wenn ihr irgendwo Hilfe benötigt, dann habt ihr doch die passenden Kontakte. Ob es nun Thomas von DBB ist oder unser diablo. Die werden euch sicher auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen wenn Not am Mann ist.

Seht es doch einfach so: Ihr habt nun jahrelang in einer Mietwohnung gelebt, die natürlich euer Zuhause ist. Ihr wart aber trotz allem nicht die Herren eures Zuhauses. Nun habt ihr die Möglichkeit euch unabhängig zu machen und in euer eigenes Haus zu ziehen, in dem ihr auch wirklich die Herren des Hauses seid und in dem nach euren Regeln gelebt werden kann. Seht es als Schritt nach vorn.

Damit kämpft doch aber im Endeffekt jedes Forum und jeder Fanclub.

roteteufel.de ist ja schließlich auch DAS Forum, das keinerlei Kritik am Verein erlaubt und in welchem die "Forenpolizei" ein eisernes und willkürliches Regiment führt.
default_wink.png

Wie schon geschrieben: Ihr packt das. Da bin ich mir sicher. Und wenn ihr irgendwo Hilfe benötigt, dann habt ihr doch die passenden Kontakte. Ob es nun Thomas von DBB ist oder unser diablo. Die werden euch sicher auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen wenn Not am Mann ist.

Seht es doch einfach so: Ihr habt nun jahrelang in einer Mietwohnung gelebt, die natürlich euer Zuhause ist. Ihr wart aber trotz allem nicht die Herren eures Zuhauses. Nun habt ihr die Möglichkeit euch unabhängig zu machen und in euer eigenes Haus zu ziehen, in dem ihr auch wirklich die Herren des Hauses seid und in dem nach euren Regeln gelebt werden kann. Seht es als Schritt nach vorn.

Das haste schön gesagt!

Ich hab mal in den verlinkten Thread reingeschaut. Die User, die es als Chance sehen, haben meiner Ansicht nach absolut Recht.

Es ist eine große Chance, die nun genutzt werden sollte.

Hier ein fanschädliches Verhalten unseres VV's konstruieren zu wollen, halte ich für maßlos übertrieben. Es gibt im Verein echt wichtigeres als ein Internetforum - das ist in dem Kontext echt pillepalle und dazu sollte sich ein Stefan Kunts echt nicht äußern müssen.

Ich weiß nicht was arrogant sein soll, wenn man offensichtliche Missstände anspricht. Ich persönlich war sehr lange im off. Forum aktiv und meine deswegen schon mitreden zu können. Aber mir hat es dort schlicht auf Grund der vorherrschenden Umgangsweise mit Spielern und Trainern nicht mehr gefallen. Seit dem hat sich auch nichts verändert. Zumindest bei dem was ich als Gast einmal die Woche so lese.

Genau so sieht es aus , deswegen lese ich auch nur noch dort.

Was z.b mit Sasic dort gerade so passiert hat nichts mehr mit Meinung zu tun , dass ist nur noch Hetze und einige meinen sie sind die Experten und besseren Trainer.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif

Bei aller sympathie - mir gefällt die Richtung der Diskussion im Forum FCK überhaupt nicht mehr.

Mittlerweile wird da jetzt jeder beschuldigt, angegangen und Vereinsmitglieder drohen mit Austritt .

Stefan Kuntz und Gruber werden dämonisiert, ich finds lächerlich & unwürdig.

Sicher ist es schwer den Status des OFFIZIELLEN zu verlieren, aber sind wir doch mal ehrlich - offiziell und informativ ist in der FCK community ja eher DBB.

Andy & Klinge haben in ihren posts absolut recht und gute Anregungen gebracht.

Vielleicht sollten da einige mal in sich gehen,auch bei uns, und über ihre Außendarstellung nachdenken. Ohne Zensur gutheißen zu wollen, aber gewisse regeln im Umgang mit Usern, Spielern & Verein sollte doch beachtet werden.

das musst du den jungs und mädels dort ins gebetsbuch eintragen.

und was sollen sie anders machen?

sich noch bedanken?

der ärger ist doch vollkommen verständlich, wie ich finde.

jeder hängt für sich dieses "offizielle" halt hoch oder eben nicht so hoch und gibt seinem unmut eben freien lauf oder halt nicht.

und das ist gut so!

Hätten wir uns nichtmal beim Gruber erkundigt, hätten wir am 31.5 vor verschlossener Tür gehockt
default_wink.png

Hätten wir uns nichtmal beim Gruber erkundigt, hätten wir am 31.5 vor verschlossener Tür gehockt
default_wink.png
Wusste Rossi auch von nix? Würde doch eigentlich in seinen Aufgabenbereich fallen, zwischen Verein und Fans in solchen Fragen zu vermitteln?

Wenn man den Leuten glauben darf, dann interessiert das I-net Rossi ein Scheiß.

Die GL hält ja auch nicht soviel von Internet-Diskutierei.

Rossi sagte in einer E-Mail, unser neuer Ansprechpartner für alles was Inet und Forum angeht : Gruber.. das wars
default_smile.png

Ist doch auch richtig so, was will er sich über Themen äußern, wo er nur Lückenhafte Informationen oder so hat.
Als Fanbeauftragter sollte er sich dann darüber informieren, was die Interessen der Fans sind, und zwischen diesen und denen des Clubs vermitteln. Auch wenn ihm das Internet am Arsch vorbei geht.

Naja, nun mal langsam.

Der Rossi kümmert sich wirklich um vieles. Da kann man ihm überhaupt nichts vorwerfen! Ich möchte nicht wissen wie viele Anfragen er täglich bekommt. Und viele werden sich erst mal an ihn wenden, wenn es Probleme mit irgendwas gibt.

Wenn für die Internetseite der Pressesprecher die Verantwortung trägt, dann verweist er alle Anfragen dorthin. Ist doch auch richtig so.

Rossi wurde direkt nach Installation zum S.Mod gemacht.. vom FCK schon aus.

War einfach so..vom Verein aus

Anfangs hat er immer die Infos zu Auswärtsspielen gepostet, dann kam nix mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben