Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue FCK Homepage ohne "offizielles Vereinsforum"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Hi Leute,

um Zuge der neuen Homepage soll das offizielle FCK Forum abgeschafft werden. Ich würde euch daher bitten, dem Forum etwas Support zu geben.

Um was es genau geht, könnt ihr hier lesen:

http://forum.fck.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8223

Dazu wurde eine "Unterschriftenaktion" gestartet. Wäre schon, wenn ihr euch beteiligen würdet
default_smile.png

http://forum.fck.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8227

Muss ganz ehrlich sagen, dass es mir nicht groß auffallen würde, wenn es das offizielle Forum nicht mehr gibt. Als es noch diese miserable Forensoftware gab (als Pusteblume noch Moderatorin war) habe ich öfters im Forum geschrieben, aber seitdem das "neue" Forum Online ist, zieht es mich nicht mehr dorthin.

Schade für die Leute die das Forum mögen, aber stören würde es mich persönlich jetzt nicht, wenn es wegfällt.

Mich auch nicht bin auch seit dieser Zeit nicht mehr dort gewesen, mir gefällt es hier besser, gut es ist halt schon etwas befremdlich wenn ein Verein auf seiner Homepage kein eigenes Fanforum hat, aber wenns tatsächlich so wie in Bochum wird, werden ja dann alle verlinkt die möchten, hier gehts ja auch ohne den Verein.

Ich brauche das offizielle Forum nicht. Aber andere schon - und deshalb sollte es bleiben. Der FCK hat mit der Herzblut-Kampagne den Zusammenschluss mit den Fans gesucht und gefunden. Da wäre es jetzt ein Hohn, das Forum, den virtuellen Treffpunkt vieler FCK-Fans, zu killen. Das ganze als Alternative an das Mod-Team zu übergeben, die dann als "Dank" für ihre zeitintensive Tätigkeit, gucken können wie sie die laufenden Kosten bezahlen sollen, empfinde ich als Herzblutlos. Dass der FCK da am richtigen Ende Kosten einspart (darum wird's tatsächlich gehen), bezweifle ich stark.

Falls das Forum zugemacht wird: Willkommen an alle, die hier ihre neue Heimat finden wollen
default_wink.png

Ich brauche das offizielle Forum nicht. Aber andere schon - und deshalb sollte es bleiben. Der FCK hat mit der Herzblut-Kampagne den Zusammenschluss mit den Fans gesucht und gefunden. Da wäre es jetzt ein Hohn, das Forum, den virtuellen Treffpunkt vieler FCK-Fans, zu killen. Das ganze als Alternative an das Mod-Team zu übergeben, die dann als "Dank" für ihre zeitintensive Tätigkeit, gucken können wie sie die laufenden Kosten bezahlen sollen, empfinde ich als Herzblutlos. Dass der FCK da am richtigen Ende Kosten einspart (darum wird's tatsächlich gehen), bezweifle ich stark.

Ich find die vom FCK vorgebrachten Gründe auch fadenscheinig.

Jedoch: Sollte es sich wirklich nur um einige hundert Euro pro Jahr handeln, dann ist das auch kein wirkliches Argument gegen ein Forum. Soooo klamm ist der Verein dann auch wieder nicht.

Falls das Forum zugemacht wird: Willkommen an alle, die hier ihre neue Heimat finden wollen
default_wink.png

Jupp! Und die Mods sind auch willkommen
default_wink.png

Ich find die vom FCK vorgebrachten Gründe auch fadenscheinig.

Jedoch: Sollte es sich wirklich nur um einige hundert Euro pro Jahr handeln, dann ist das auch kein wirkliches Argument gegen ein Forum. Soooo klamm ist der Verein dann auch wieder nicht.

das hab ich mir auch gedacht.

am geld kann es nicht liegen. die paar hundert euro tun dem verein nicht weh, im gegensatz zu dem board-team des forums, die jetzt zusehen müssen, wie se das geld und die comunity zusammenbekommen.

und das "offizielle" argument, dass der verein nicht den eindruck erwecken möchte, er zensiere, ist doch mehr als fragwürdig.

da wird wohl irgendwas anderes dahinterstecken.

vielleicht gab/gibt es ja entsprechende threads, in denen spieler, trainer oder wer auch immer angegangen worden/werden, und der verein möchte sich distanzieren, oder sowas.

ist aber nur eine haltlose überlegung meinerseits - hab mit dem off.-forum noch nichts zu tun gehabt

es geht vllt um die ausenwirkung. das forum auf der page is ja auf der seite des vereins und dadurch wird auch der dümmste scheis von irgend nem user direkt auf der offiziellen fck page veröffentlicht. und das es viele leute gibt die oft nicht die tollsten posts rauslassen kennt sicher jedes forum. ohne offizielles forum gibts das problem der negativen außenwirkung ned mehr

gut find ichs auch ned, hab nur nach na erklärung gesucht, denn das geld kanns dann doch ned wirklich sein wie jonny ja schon geschrieben hat

Auch wenn es jetzt hart klingt , aber ich werde es nicht vermissen , alleine was dort abgeht ist nicht mehr zu ertragen und die Mods machen noch mit.

Ich denke auch, dass das Forum gechlossen wird, da, wie gerade in letzter Zeit, sehr unter der Gürtellinie gegen Spieler und Trainer argumentiert wird. Das macht sich nicht gut und kann nicht die Linie des Vereins sein. Und tatsächlich ist man dann schnell mit Eingriffen bei der Hand, da man das "Hausrecht" hat. Habe mich schon gewundert, dass einige Sachen so laufen konnten, wie sie letztendlich gelaufen sind.

Die Fans haben die Möglichkeit woanders sich auszutauschen.

Für das Modteam und Symphatisanten tut es mir leid.

Auf einem der letzten Meetings mit der Fanregion ( glaub im Oktober) wurde es angedeutet.

Ich finds schade, da es doch ein Großes Forum ist und wenn ich auch seltenst mitlese, eine große Anhängerschaft samt Fanclub hat.

Es sollte aber doch möglich sein etwas eigenständiges auf die Beine zu stellen. Wäre ja schade wenn sich das im Sand verlaufen würde.

Auch ist es wohl einfacher für den Verein sich von manchen Personen, bzw Themen zu distanzieren wenn man nicht mehr als " offizielles Forum" gilt. Bewusst fällt mir da jetzt der "schlechteste Spieler aller Zeiten" ein oder ( ja, ich widerhole mich!) die Geschichte mit den Aldi- Avataren.

Ich unterschreibe die Petition trotzdem.

Ich denke auch, dass das Forum gechlossen wird, da, wie gerade in letzter Zeit, sehr unter der Gürtellinie gegen Spieler und Trainer argumentiert wird. Das macht sich nicht gut und kann nicht die Linie des Vereins sein. Und tatsächlich ist man dann schnell mit Eingriffen bei der Hand, da man das "Hausrecht" hat. Habe mich schon gewundert, dass einige Sachen so laufen konnten, wie sie letztendlich gelaufen sind.

In diese Richtung geht meine Meinung auch. Dass es kein offizielles Forum mehr geben wird, haben die User dort mit Sicherheit zu großen Teilen selbstverschuldet. Wann immer ich in letzter Zeit dort umgesehen habe, musste ich mich fremdschämen. Wie man dort über eigene Spieler bzw. Trainer spricht ist nicht mehr feierlich.

Anstelle sich hier in großen Protest zu üben, sollten die User und auch die Mods mal ihre Position überdenken. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach einer gewissen Auszeit wieder über ein offizielles Forum nachdenken. Dann aber mit einem Verhaltenskodex, der dann auch durchgesetzt werden muss.

Für unser Forum hoffe ich nur, dass bekannte Basher ausm offiziellen Forum hier keine Plattform finden. Glaub ich aber auch nicht dran!
default_wink.png

Für unser Forum hoffe ich nur, dass bekannte Basher ausm offiziellen Forum hier keine Plattform finden. Glaub ich aber auch nicht dran!
default_wink.png

Da werden wir schon ein Auge draufwerfen!
default_wink.png

Ansonsten kann ich mich nur dir und Satani anschließen.

kopfschüttel!

da zieht man den usern die plattforum unter den füssen weg.

und das, aus meiner sicht, unter fadenscheinigen begründungen.

das hat mit fannähe tatsächlich überhaupt nichts zu tun!

ich hoffe, die jungs schaffen das da drüben und können sich selbstständig machen.

ansonsten kann ich nur sagen, dass ihr hier herzlich willkommen seid, so ihr das denn möchtet.

Mich würde ein wegfallen des off. Forums nicht stören. Bin zwar auch dort angemeldet aber bin nur sehr selten dort. Ich lese und schreibe nur hier in diesem Forum. Hab aber schon öfter gelesen das es im off. Forum von der Ton- bzw. Wortwahl ganz anders zur Sache geht als hier.

da zieht man den usern die plattforum unter den füssen weg.
Also soweit ich das lese, ist doch das einzige "Problem", dass sich das Forum dann zukünftig nicht mehr "Offizielles Vereinsforum" nennen kann. Die User, die Posts, das komplette Board können sie übernehmen und weiterführen. Nichts geht verloren. Alles was sich ändert ist, dass das Boardteam zukünftig für alles selbst verantwortlich ist und die laufenden Kosten selbst getragen werden müssen. Das ist doch aber bei DBB oder hier bei uns auch nicht anders.

Könnte die Aufregung verstehen, wenn alle Daten im Nirvana verschwinden würden, aber so!?

ich denke viele user sind in diesem forum,

gerade weil es halt das ofForum des FCK´s ist.

das würde nun wegfallen und es wäre ein ganz normales fanforum,

wie unseres halt auch.

@tj

weiss nicht, ob das selbstverschuldet ist aber ich denke auch,

dass man dort die user zu arg gewähren lies.

das ist mir besonders aufgefallen, als letztens Kempf dort arg beschimpft wurde und man nicht eingriff.

man kann zu der ma und Kempf stehen wie man will aber so muss man nicht einen menschen diffamieren, den man nichtmal persönlich kennt.

und dass das die MODs durchgehen lassen, versteh ich nicht.

was spieler und trainer betrifft, kann ich nix zu sagen. in dem bereich treib ich mich noch seltener rum, als überhaupt

im ofForum.

da traute ich mich damals noch hin, bis ichs sein lies, eben wegen diesen zuständen

aber wenn ich eure posts so lese, hat sich da seitdem nichts geändert.

Ich bin aber auch überzeugt davon, dass sich die Mod-Kollegen im offForum wesentlich schwerer tun, als wir. Wenn dort etwas gelöscht oder sanktioniert wird, hat das immer den Eindruck, als wolle der Verein selbst auf den Inhalt der Diskussion einwirken - wenn man es ganz hart ausdrücken will: zensieren.

Da tun wir uns schon wesentlich leichter!
default_wink.png

Hier fällt alles auf uns zurück. Das halten wir aber locker aus.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch ein Beweggrund ist, sich von dem off. Forum zu trennen. Dann moderiert es sich auch leichter.

Im Offziellen wird der neue Pressesprecher als Hauptschuldiger genannt - aber ich glaube nicht das er was dafür kann. Im Oktober wurde bereits auf dem Diskussionsabend wegen der Megafonanlage vom leiter der Fanregion Lautre gefragt ob man was darüber weiß. Also nehme ich an dass das schon länger in Planung ist. Gruber fing bekanntlich ja erst im Januar die Nachfolge von Düttschke an.

In diese Richtung geht meine Meinung auch. Dass es kein offizielles Forum mehr geben wird, haben die User dort mit Sicherheit zu großen Teilen selbstverschuldet. Wann immer ich in letzter Zeit dort umgesehen habe, musste ich mich fremdschämen. Wie man dort über eigene Spieler bzw. Trainer spricht ist nicht mehr feierlich.

Anstelle sich hier in großen Protest zu üben, sollten die User und auch die Mods mal ihre Position überdenken. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach einer gewissen Auszeit wieder über ein offizielles Forum nachdenken. Dann aber mit einem Verhaltenskodex, der dann auch durchgesetzt werden muss.

default_wink.png

Ich schließe mich euch an.

Klar, für die Mods und die vielen User, die sich dort konstruktiv und fair einbringen ist es schade, dass es nicht mehr den Status des "offiziellen Vereinsforums" hat, aber ich habe mich von dort auch komplett zurückgezogen, da einige User sich dort dermaßen ausgetobt haben, dass ich mir das nicht mehr geben wollte.

Ich finde es gut, dass der Verein somit künftig nichts mehr damit zu tun haben wird. Würde den Mainzern mit ihrem off. Forum auch gut zu Gesicht stehen...

Die Community als solches wird es ja wohl künftig auch noch geben, nur unter anderer URL, oder?

Na ja, es wird ja nun aber deswegen sogar von einzelnen Usern da schon Stefan Kuntz in Frage gestellt.

Wurde von Atze & Co. und
Nachfolgern m. E. systematisch zerstört, und wer geglaubt hat, SK würde das Rad wieder zurückdrehen,

muß sich nun und auch in Zukunft eines Besseren belehren lassen. Trotz Herzblut-Kampagne!
Da fehlen einem echt die Worte.

wegen dieser einen aktion, so sie denn von SK kommt,

muss man ihm auch nicht gleich sein herzblut absprechen.

denke eine offizielle meldung zum ofForum wäre schon von nöten.

vielelicht gerade von Sten Kuntz.

denke eine offizielle meldung zum ofForum wäre schon von nöten.
vielelicht gerade von Sten Kuntz.

Wieso denn?

Muss er denn alles Kommentieren? Der Pressesprecher hat es verkündigt und damit gut. Herzblut hin oder her - aber das ist ja wirklich nicht die Aufgabe eines VV.

warum nicht?

er hat den pressesprecher geholt.

GG bekommt alles ab und SK behält seinen sauberen anzug?

nichts gegen Sten Kuntz aber er sollte sich auch zu unpopulären

massnahmen äussern. wer auch immer dafür verantwortlich ist!

warum nicht?
er hat den pressesprecher geholt.

GG bekommt alles ab und SK behält seinen sauberen anzug?

nichts gegen Sten Kuntz aber er sollte sich auch zu unpopulären

massnahmen äussern. wer auch immer dafür verantwortlich ist!

Nö.

Das ist doch nur " Kommunalpolitik". Ist doch absolut nicht sein Job! Wenn hier einer Gesperrt oder ähnliches wird verkündet es auch nicht der Diablo - das macht ja auch ihr Mods.

Wenn auf Kommunalebene Politik gemacht wird mischt sich die Merkel zum großteil ja auch nicht ein.

Kuntz ist kein Supermann und hat auch schon genug schwere Entscheidungen mitgetroffen und verkündet. Das sind doch kinkerlitzchen!

seh ich nicht so!

für die user und MODs des ofForums ist diese entscheidung ganz sicher kein kinkerlitzchen.

gerade er beschwörte doch die grosse fannähe, die FCKfamilie.

und wo sonst, ausser im stadion, hat der verein engeren kontakt,

als in seinem eigenen forum.

selbst wir sähen hier ziemlich alt aus, wenn der FCK seinen daumen draufhalten würde.

selbst wir sähen hier ziemlich alt aus, wenn der FCK seinen daumen draufhalten würde.

Verstehe mich nicht falsch - wegen mir kann das Forum ja auch noch bin in die Ewigkeiten der Buli Galaxies fortbestehen. Aber trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Der Pressesprecher tat seinen Job und hat die Trennung verkündet. Was wäre das denn für eine Professionalität wenn der VV solch eine Geschichte kommentieren würdè?

Ich sehe es vielleicht differenziert - aber manchmal ists doch echt des guten zuviel. Sie werden schon Gründe dafür haben.

vielleicht hast du ja auch recht.

ich finds nur nicht schön, dass die drecksarbeit dem neuen presseprecher überlassen wird.

wenns seine idee war, dann muss er auch den gegenwind der user aushalten.

wenn nicht, dann sollte sich der stellen, auf dessen mist die idee gewachsen ist.

es wird ja gemutmasst, dass der gedanke des schliessens, schon vor dem neuen

pressesprecher um den BETZE schwirrte.

noch was hierzu:

Wenn hier einer Gesperrt oder ähnliches wird verkündet es auch nicht der Diablo - das macht ja auch ihr Mods.

sperren verkünden wir hier zwar nicht aber ich weiss schon, was du meinst.

allerdings sagt der chef auch selbst was sache ist, wenns auf seinem mist gewachsen ist und schickt keinen von uns vor.

Verstehe mich nicht falsch - wegen mir kann das Forum ja auch noch bin in die Ewigkeiten der Buli Galaxies fortbestehen. Aber trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Der Pressesprecher tat seinen Job und hat die Trennung verkündet. Was wäre das denn für eine Professionalität wenn der VV solch eine Geschichte kommentieren würdè?

Ich sehe es vielleicht differenziert - aber manchmal ists doch echt des guten zuviel. Sie werden schon Gründe dafür haben.

Das sehe ich auch so. Wenn die jetzt anfangen würde sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln, dann hätten wir bald wieder ne große Schlagzeile in der Bild! Ich bin froh, dass es jetzt mal etwas profesioneller zugeht! Der Pressechef mancht seinen Job, dann hat er auch für seine Entscheidungen selbst grade zu stehen! Was wäre Kuntz denn für ein Chef, wenn er Kompetenzen abgibt und seinen Angestellten bei der ersten unrühmlichen Entscheidung gleich zurück pfeifft?

vielleicht hast du ja auch recht.
ich finds nur nicht schön, dass die drecksarbeit dem neuen presseprecher überlassen wird.

wenns seine idee war, dann muss er auch den gegenwind der user aushalten.

wenn nicht, dann sollte sich der stellen, auf dessen mist die idee gewachsen ist.

es wird ja gemutmasst, dass der gedanke des schliessens, schon vor dem neuen

pressesprecher um den BETZE schwirrte.
siehe hier:

Im Offziellen wird der neue Pressesprecher als Hauptschuldiger genannt - aber ich glaube nicht das er was dafür kann. Im Oktober wurde bereits auf dem Diskussionsabend wegen der Megafonanlage vom leiter der Fanregion Lautre gefragt ob man was darüber weiß. Also nehme ich an dass das schon länger in Planung ist. Gruber fing bekanntlich ja erst im Januar die Nachfolge von Düttschke an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben