Solange der Mainzer Bach-Chor vor seinen Konzerten nicht Fußball spielen muss, müssen die Nationalspieler vorm Kicken auch nicht singen. Ich frage mich sowieso, wieso man nicht endlich aufhört, die Hymne vor den Spielen zu spielen. Die Spieler haben Vorfahren aus aller Herren Länder und spielen in aller Herren Länder. Da täte es auch die Europa-Hymne oder sonst ein schönes Stückchen Musik.
Und in der 1. und 2. Liga singt dann jeder das Betze-Lied oder was?
Im Grunde bräuchten wir dann auch keine Unterscheidung mehr zwischen Deutschland, Frankreich, England... ist ja sowieso alles auf dieselben Vorfahren zurückzuführen
<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/IjJa3_dR5Ac?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>) Und wozu dann überhaupt noch Trikots und Wettkampf?
@klinge
Naja ein vereinendes Spiel ist ja schön und gut aber wenn der Franzose ins deutsche Tor trifft und der spanische Schiedsrichter dabei die Abseitsstellung nicht erkennt, dann spring ich nicht vom Sofa auf und sing "Freude, schöner Gotterfunken". Das Spiel als solches vereint, ja aber während dem Spiel spielt eben immer noch A gegen B und jeder will gewonnen.![]()
Eben.