Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

Scheiss Krebs, scheiss Jahr 2016... 
default_icon_mad.gif
default_icon_neutral.gif

Wird leider durch den Terror in Frankreich untergehen, der US Kongress hat 28 top secret Seiten zur Saudi Beteiligung an 9/11 veröffentlicht:

Falls sich jemand durch die 28 Seiten quälen will:

https://apps.washingtonpost.com/g/documents/politics/read-the-long-classified-28-pages-on-alleged-saudi-ties-to-911/2079/

Cliffs:

- Laut FBI hatten mehrere Terroristen Verbindungen zum Saudischen Geheimdienst und dem Königshaus

- Der saudische Geheimdienstagent Omar al-Bayoumi hat sich mit einigen der Terroristen im saudischen Konsulat getroffen.

.- FBI behauptet Saudi-Arabien würde durch Hilfsorganisationen Terrorfinanzierung betreiben.

- Saudische Marineoffiziere haben sich neun mal mit einigen der Entführer getroffen.

- EIn Mitarbeiter des saud. Innenministeriums namens Saleh Al Hussayen hat sich mit einigen der Angreifer im September 2001 getroffen.

-Saudis haben sich geweigert bei den Untersuchungen zu koopereiren.

vor 2 Minuten schrieb jimjones:

Wird leider durch den Terror in Frankreich untergehen, der US Kongress hat 28 top secret Seiten zur Saudi Beteiligung an 9/11 veröffentlicht:

Falls sich jemand durch die 28 Seiten quälen will:

https://apps.washingtonpost.com/g/documents/politics/read-the-long-classified-28-pages-on-alleged-saudi-ties-to-911/2079/

Cliffs:

- Laut FBI hatten mehrere Terroristen Verbindungen zum Saudischen Geheimdienst und dem Königshaus

- Der saudische Geheimdienstagent Omar al-Bayoumi hat sich mit einigen der Terroristen im saudischen Konsulat getroffen.

.- FBI behauptet Saudi-Arabien würde durch Hilfsorganisationen Terrorfinanzierung betreiben.

- Saudische Marineoffiziere haben sich neun mal mit einigen der Entführer getroffen.

- EIn Mitarbeiter des saud. Innenministeriums namens Saleh Al Hussayen hat sich mit einigen der Angreifer im September 2001 getroffen.

-Saudis haben sich geweigert bei den Untersuchungen zu koopereiren.

Interessant.

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass die USA jetzt aufgrund irgendwelcher außenpolitischer Interessen versuchen, Saudi Arabien in ein schlechtes Licht zu rücken. Leider habe ich vergessen, wo das stand. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen, wie plausibel das Ganze war.

vor 2 Minuten schrieb Jonny:

Interessant.

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass die USA jetzt aufgrund irgendwelcher außenpolitischer Interessen versuchen, Saudi Arabien in ein schlechtes Licht zu rücken. Leider habe ich vergessen, wo das stand. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen, wie plausibel das Ganze war.

Sehr unwahrscheinlich, man hatte ja bis zuletzt versucht diese Veröffentlichung zu verhindern, die politische Elite,Wallstreet und der sog. "military industrial complex" haben kein Interesse SA in ein schlechtes Licht zu rücken.

Die Seiten 440/441 wo es richtig brisant werden könnte, sind in diesem Bericht leider immernoch geschwärzt.

vor 44 Minuten schrieb jimjones:

Sehr unwahrscheinlich, man hatte ja bis zuletzt versucht diese Veröffentlichung zu verhindern, die politische Elite,Wallstreet und der sog. "military industrial complex" haben kein Interesse SA in ein schlechtes Licht zu rücken.

Habe den Artikel wiedergefunden. Hier Auszüge:

We are probably experiencing a deep state disinformation play designed to protect the false 9/11 story. The public’s skepticism is now directed at Saudi Arabia, and the public’s outrage is directed at the US government for covering up for the Saudis. Possible reasons that the report can’t be released are (1) it is just disinformation created as a red herring and if made public knowledgeable experts would expose it and (2) it is disinformation fed to the inquiry by neoconservatives who seized the opportunity to set up Saudi Arabia for attack.

Here is a Saudi’s take on the alleged involvement of Saudi Arabia in 9/11.

Katib Al-Shammari says that the US planned and carried out 9/11 in order to obtain hegemony over the Middle East and placed the blame for 9/11 on an ever changing list of culprits depending on Washington’s goal at the time. First, he says, it was Osama bin Laden, Al-Qaeda and the Taliban. Then Saddam Hussein and Iraq. A New York Court blames Iran. Now Saudi Arabia is given the villian role. The Americans, he says, always come up with suspicious documents and claim to have evidence that they never show.

http://www.foreignpolicyjournal.com/2016/05/28/911-disinformation-saudi-arabia-attacked-america/

Ich habe keine Ahnung, welche "Geschichte" richtig ist und will auch nicht einschätzen müssen, welche am plausibelsten ist. Ich weiß nur, dass es in den USA viele Akteure mit vielen Interessen gibt.

vor 30 Minuten schrieb Jonny:

Habe den Artikel wiedergefunden. Hier Auszüge:

We are probably experiencing a deep state disinformation play designed to protect the false 9/11 story. The public’s skepticism is now directed at Saudi Arabia, and the public’s outrage is directed at the US government for covering up for the Saudis. Possible reasons that the report can’t be released are (1) it is just disinformation created as a red herring and if made public knowledgeable experts would expose it and (2) it is disinformation fed to the inquiry by neoconservatives who seized the opportunity to set up Saudi Arabia for attack.

Here is a Saudi’s take on the alleged involvement of Saudi Arabia in 9/11.

Katib Al-Shammari says that the US planned and carried out 9/11 in order to obtain hegemony over the Middle East and placed the blame for 9/11 on an ever changing list of culprits depending on Washington’s goal at the time. First, he says, it was Osama bin Laden, Al-Qaeda and the Taliban. Then Saddam Hussein and Iraq. A New York Court blames Iran. Now Saudi Arabia is given the villian role. The Americans, he says, always come up with suspicious documents and claim to have evidence that they never show.

http://www.foreignpolicyjournal.com/2016/05/28/911-disinformation-saudi-arabia-attacked-america/

Ich habe keine Ahnung, welche "Geschichte" richtig ist und will auch nicht einschätzen müssen, welche am plausibelsten ist. Ich weiß nur, dass es in den USA viele Akteure mit vielen Interessen gibt.

Strategic-culture is glaub nen russischer think tank und foreignpolicy journal is auch eher so "naja", würd die Quellen als nicht sehr seriös einschätzen.

vor 3 Minuten schrieb jimjones:

Strategic-culture is glaub nen russischer think tank und foreignpolicy journal is auch eher so "naja", würd die Quellen als nicht sehr seriös einschätzen.

Der Autor ist auch sehr pro Russland. Ich übergebe also an Traditionsverein
default_icon_mrgreen.gif

Ägyptens Polizei verschleppt im Schnitt täglich drei Menschen - derstandard.at/2000040971459/Aegyptens-Polizei-verschleppt-taeglich-drei-MelnschenÄgyptens Polizei verschleppt im Schnitt täglich drei Menschen

http://derstandard.at/2000040971459/Aegyptens-Polizei-verschleppt-taeglich-drei-Melnschen

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="550" href="<___base_url___>/index.php?/profile/550-playerred/">@playerred</a> Ich will mit dir nicht streiten, aber ich bin gerade über den Artikel gestolpert.

Ok Jonny, hab ja gesagt ich verteidige dies nicht, aber ich denke wäre die Muslimbruderschaft weiter am Ruder geblieben,

sehe die Sache so aus wie im Sultanat.

Was sind dann 6000 in 2 Tagen ? So lauten die letzten Meldungen aus dem Sultanat.

Stimmen aus Afrika (V) – China als Vorbild für Afrika?

Der freie Markt und die Demokratie waren die Grundbausteine für den wirtschaftlichen Erfolg des Westens. Sie haben in den USA und anderen westlichen Staaten zu allgemeinem Wohlstand beigetragen und Millionen Menschen aus der Armut befreit – so jedenfalls Dambisa Moyo. Und dennoch hinterfragt die Ökonomin aus Sambia in ihrem sehr kontroversen TED-Talk, ob das Modell des freien Marktes, der liberalen Demokratie und der politischen Rechte als Entwicklungsvorbild für aufstrebende Staaten gelten kann.

(...)

Moyo stellt die Frage, ob China mit seinem Staatskapitalismus, der geringeren Bedeutung der liberalen Demokratie und der Priorität von wirtschaftlichen vor politischen Rechten nicht ein besseres Vorbild für aufstrebende Länder sei als es die westlichen Länder sind.

(...)

Moyo wirft mit ihrem Vortrag viele interessante Fragen auf und regt dazu an, unsere westliche Brille abzunehmen und aufgeschlossen sowohl über die Vor- und Nachteile des „alten“ westlichen Entwicklungsmodells als auch des chinesischen Entwicklungswegs nachzudenken.

Weiter und zum Video:

https://zebralogs.wordpress.com/2016/07/19/stimmen-aus-afrika-v-china-als-vorbild-fuer-afrika/

Merkels 9-Punkte-Plan zur Sicherheit ...

http://www.tagesschau.de/inland/merkel-pressekonferenz-111.html

Soso, mal wieder hinterher gehechelt. Es musste erst Fukushima passieren, dass über den Atomausstieg nachgedacht wird. Asse um zu erkennen, dass es mit dem Atommüll nicht einfach wird. Plünderung der sozialen Kassen, um sich mit dem demographischen Wandel auseinanderzusetzen. Silvesternacht oder Würzburg, um Maßnahmen gegen Islamisten zu ergreifen. Allen Themen gemeinsam ist, dass dazwischen all diejenigen diffamiert wurden, die auf etwaige Probleme frühzeitig hinwiesen. Je nach Gusto wurde man als "Linker" oder "Rechter" abgestempelt. Glückwunsch Politik, ihr macht nen tollen Job ...

<div>
<div>
<span>Bundesregierung bremst bei Klimaschutz und Menschenrechten</span>

</div>

<div>

</div>

<div>
<span>Die Bundesregierung berät derzeit zwei wichtige Grundsatzpapiere im Bereich Menschenrechte und Klimaschutz. Doch geleakte Dokumente zum Stand der Beratungen verheißen nichts Gutes. Es sieht so aus, als würde sich Deutschland den Interessen der Wirtschaft beugen.</span>

Liest man die Papiere, dann drängt sich der Eindruck auf, dass der für das 1,5-Grad-Ziel so wichtige Kohleausstieg nicht mehr Ziel der deutschen Politik zu sein scheint. Und auch bei den Menschenrechten sieht es so aus, dass die Bundesregierung erneut vor gesetzlichen Verpflichtungen für die Wirtschaft zurückzuschrecken wird und auf freiwillige Maßnahmen zur Verbesserung der Situation setzt.

</div>

<div>

</div>

<div>
<span>https://zebralogs.wordpress.com/2016/08/01/bundesregierung-bremst-bei-klimaschutz-und-menschenrechten/ </span>

#Fluchtursachen

Beim Thema Schulden achten Merkel und Co. so sehr auf nachfolgende Generationen ... beim Klimawandel wird sich hingegen der deutschen Industrie gebeugt. Aber gut, irgendwoher müssen ja die Wahlkampfspenden kommen.

</div>
</div>

vor 6 Stunden schrieb Jonny:

<div>
<div>
<div>
<span>Bundesregierung bremst bei Klimaschutz und Menschenrechten</span>

</div>

<div>

</div>

<div>
<span>Die Bundesregierung berät derzeit zwei wichtige Grundsatzpapiere im Bereich Menschenrechte und Klimaschutz. Doch geleakte Dokumente zum Stand der Beratungen verheißen nichts Gutes. Es sieht so aus, als würde sich Deutschland den Interessen der Wirtschaft beugen.</span>

Liest man die Papiere, dann drängt sich der Eindruck auf, dass der für das 1,5-Grad-Ziel so wichtige Kohleausstieg nicht mehr Ziel der deutschen Politik zu sein scheint. Und auch bei den Menschenrechten sieht es so aus, dass die Bundesregierung erneut vor gesetzlichen Verpflichtungen für die Wirtschaft zurückzuschrecken wird und auf freiwillige Maßnahmen zur Verbesserung der Situation setzt.

</div>

<div>

</div>

<div>
<span>https://zebralogs.wordpress.com/2016/08/01/bundesregierung-bremst-bei-klimaschutz-und-menschenrechten/ </span>

#Fluchtursachen

Beim Thema Schulden achten Merkel und Co. so sehr auf nachfolgende Generationen ... beim Klimawandel wird sich hingegen der deutschen Industrie gebeugt. Aber gut, irgendwoher müssen ja die Wahlkampfspenden kommen.

</div>
</div>
</div>

Für das 1.5 Grad Ziel ist der Zug eh schon lange abgefahren, glaube im Februar wurde die 1.5 Marke im weltweiten Durchschnitt zum ersten Mal geknackt.

Diese Idioten verstehen einfach nicht das der Klimawandel Bedrohung Nr.1 ist, bzw. sie verstehen es schon (hoffentlich), folgen aber lieber dem Geld aus der Wirtschaft.

Es ist einfach tragisch das Bernie Sanders nicht US Präsident wird, da er Bill McKibben zum Direktor der EPA gemacht hätte, könnte wegen dieser verpassten Chance täglich heulen.

vor 3 Stunden schrieb jimjones:

Für das 1.5 Grad Ziel ist der Zug eh schon lange abgefahren, glaube im Februar wurde die 1.5 Marke im weltweiten Durchschnitt zum ersten Mal geknackt.

Diese Idioten verstehen einfach nicht das der Klimawandel Bedrohung Nr.1 ist, bzw. sie verstehen es schon (hoffentlich), folgen aber lieber dem Geld aus der Wirtschaft.

Es ist einfach tragisch das Bernie Sanders nicht US Präsident wird, da er Bill McKibben zum Direktor der EPA gemacht hätte, könnte wegen dieser verpassten Chance täglich heulen.

Das mit dem 1,5 Grad Ziel überrascht mich etwas. Kannst du dich an die Quelle erinnern?

Aber ich denke, dass 1,5 Grad Ziel ist eh nur dazu da, um die Dringlichkeit (zumindest auf dem Papier) zu verdeutlichen.

Die Sache ist halt, dass Politiker für 4 oder 5 Jahre gewählt werden. Was in 50 Jahren ist, kann denen erst einmal recht egal sein. Aber das brauch ich dir wahrscheinlich nicht erklären
default_wink.png

Zudem: Wenn Deutschland voranschreitet, dann müssten anderen folgen, sonst verlören Teile der deutschen Wirtschaft an Wettbewerbsfähigkeit. Andererseits gewinnen andereTeile dann an Wettbewerbsfähigkeit, da langfristig auch Länder wie Norwegen und andere folgen werden. Ja selbst in China erkennt man das Problem mittlerweile an, schließlich sehen die häufig nicht die Hand vor Augen (übertrieben gesagt) - ist also ein Wahnsinns-Wachstumsmarkt für "Klimatechnik".

Zu Sanders: Siehe Gore ... was der wohl hätte durchsetzen können? Man wird es nie erfahren.

vor einer Stunde schrieb Jonny:

Das mit dem 1,5 Grad Ziel überrascht mich etwas. Kannst du dich an die Quelle erinnern?

Aber ich denke, dass 1,5 Grad Ziel ist eh nur dazu da, um die Dringlichkeit (zumindest auf dem Papier) zu verdeutlichen.

Die Sache ist halt, dass Politiker für 4 oder 5 Jahre gewählt werden. Was in 50 Jahren ist, kann denen erst einmal recht egal sein. Aber das brauch ich dir wahrscheinlich nicht erklären
default_wink.png

Zudem: Wenn Deutschland voranschreitet, dann müssten anderen folgen, sonst verlören Teile der deutschen Wirtschaft an Wettbewerbsfähigkeit. Andererseits gewinnen andereTeile dann an Wettbewerbsfähigkeit, da langfristig auch Länder wie Norwegen und andere folgen werden. Ja selbst in China erkennt man das Problem mittlerweile an, schließlich sehen die häufig nicht die Hand vor Augen (übertrieben gesagt) - ist also ein Wahnsinns-Wachstumsmarkt für "Klimatechnik".

Zu Sanders: Siehe Gore ... was der wohl hätte durchsetzen können? Man wird es nie erfahren.

Nix 50 Jahre, wenn es so weitergeht haben wir in 10-15 Jahren den 1.5° Grenzbereich dauerhaft überschritten.

http://www.scientificamerican.com/article/earth-flirts-with-a-1-5-degree-celsius-global-warming-threshold1/

Zu Deutschland: Wäre toll wenn wir voranschreiten würden, aber solange die USA als einzige politische Macht mit Überzeugungskraft nicht selbst voranschreitet wird das nichts bringen, dazu sind wir außenpolitisch einfach zu irrelevant.

Zu Sanders: Mit Bill McKibben (https://350.org/de/) wäre einer der führenden Klimawandelaktivsten an der Spitze der EPA ( <b>Environmental Protection Agency</b>) gewesen, da hätte man eine ganze Mengen durchsetzen können.
default_wink.png

vor 16 Minuten schrieb jimjones:

Nix 50 Jahre, wenn es so weitergeht haben wir in 10-15 Jahren den 1.5° Grenzbereich dauerhaft überschritten.

Schon. Aber selbst 2 Grad sind für uns in Europa und den USA verkraftbar. "Wir" haben die Mittel, um uns anzupassen. Richtig baden gehen dann die Länder des globalen Südens. Es würde zwar in Deutschland auch häufiger zu Überflutungen kommen, aber das zahlt ja die Versicherung
default_icon_rolleyes.gif
Allein die Klimaflüchtlinge wären ein Problem für Deutschland. 

Zu Deutschland: Auch hier: Ich glaube nicht, dass es da große Relevanz in der Außenpolitik braucht. Deutschland gehört zu den größten Emittenten und könnte allein deswegen voran gehen. Wenn alle erst 2025, 2030 mit der CO2-Reduktion starten, wenn es richtig teuer geworden ist (Anpassungsmaßnahmen), dann ist es zu spät. Würde Deutschland heute vorangehen und würde dann irgendwann China richtig "folgen" (von sich aus, weil die merken, dass sie bald nicht mehr atmen können und weil sie am Beispiel Deutschlands erkennen, dass "Industrieland" auch ohne Kohle etc. funktioniert), dann wäre schon viel erreicht, bevor sich die USA (unter Präsidenten wie Trump / Clinton und wer da noch kommen mag) bewegen. (Aber ich habe das Gefühl, wir werden bei Deutschlands Rolle in der Welt eh nicht auf einen Nenner kommen. Ist ja auch egal.)

Aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht richten die USA oder China in den 10, 20 Jahren die Menschheit auch komplett zugrunde, indem sie die Sonne verdunkeln oder ähnliches Geo Engineering betreiben.

Abschließend: Ich stimme dir voll und ganz zu: Der Klimawandel ist das Weltproblem Nr. 1 und alle Zeichen stehen auf Katastrophe.

vor 19 Minuten schrieb Jonny:

Schon. Aber selbst 2 Grad sind für uns in Europa und den USA verkraftbar. "Wir" haben die Mittel, um uns anzupassen. Richtig baden gehen dann die Länder des globalen Südens. Es würde zwar in Deutschland auch häufiger zu Überflutungen kommen, aber das zahlt ja die Versicherung
default_icon_rolleyes.gif
Allein die Klimaflüchtlinge wären ein Problem für Deutschland. 

Zu Deutschland: Auch hier: Ich glaube nicht, dass es da große Relevanz in der Außenpolitik braucht. Deutschland gehört zu den größten Emittenten und könnte allein deswegen voran gehen. Wenn alle erst 2025, 2030 mit der CO2-Reduktion starten, wenn es richtig teuer geworden ist (Anpassungsmaßnahmen), dann ist es zu spät. Würde Deutschland heute vorangehen und würde dann irgendwann China richtig "folgen" (von sich aus, weil die merken, dass sie bald nicht mehr atmen können und weil sie am Beispiel Deutschlands erkennen, dass "Industrieland" auch ohne Kohle etc. funktioniert), dann wäre schon viel erreicht, bevor sich die USA (unter Präsidenten wie Trump / Clinton und wer da noch kommen mag) bewegen. (Aber ich habe das Gefühl, wir werden bei Deutschlands Rolle in der Welt eh nicht auf einen Nenner kommen. Ist ja auch egal.)

Aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht richten die USA oder China in den 10, 20 Jahren die Menschheit auch komplett zugrunde, indem sie die Sonne verdunkeln oder ähnliches Geo Engineering betreiben.

Abschließend: Ich stimme dir voll und ganz zu: Der Klimawandel ist das Weltproblem Nr. 1 und alle Zeichen stehen auf Katastrophe.

Für uns wäre es verkraftbar, für die USA nicht, bei 2 Grad ist halb Florida weg, NY und Teile der Ost- und Westküste unter Wasser.

Es geht auch nicht darum für wen welcher Zustand verkraftbar wäre, der Klimawandel ist eine globale Bedrohung.

Zudem geht es auch nicht nur um CO2-Reduktion, andere Treibhausgase wie Methan, stellen auch ein riesiges Problem dar:

Sehr empfehlenswerter Artikel:

https://www.thenation.com/article/global-warming-terrifying-new-chemistry/

(Sorry für die englischen links, ist leider wirklich schwer in den deutschen Medien zu jedem Thema was ausführliches zufinden)

Mit verkraftbar meinte ich: "Wir" haben die Kohle, um Dämme und Deiche zu bauen (oder halt Mauern
default_wink.png
). Bangladesh hat das nicht.

Klar ist das eine globale Bedrohung. Ich hatte aus Sicht deutscher Politiker argumentiert
default_wink.png
Den meisten von denen sind globale Bedrohung nicht so wichtig bzw. ihr Zeithorizont reicht nur bis zur nächsten Wahl oder dem nächsten Termin mit Großspendern.

Methan ... tjaja, die liebe Fleischproduktion. Die Massentierhaltung trägt durch den Methanausstoß aus Maul und Rückseite der Tiere weltweit mehr zum Klimawandel bei als alle (!) Autos, Züge, Flugzeuge und Schiffe zusammengenommen.

https://www.theguardian.com/global-development-professionals-network/2016/jul/15/clean-energy-wont-save-us-economic-system-can

Oder, wie es folgender Geophysiker treffend beschreibt:

Zitat

Jede Form der Fleischproduktion ist extrem ineffizient, was die Kalorienausbeute betrifft. Man braucht im Schnitt mindestens sieben pflanzliche Kalorien, um eine Kalorie Fleisch zu produzieren. Fünf Kalorien gehen nur für den Stoffwechsel der Tiere drauf. Wir verfüttern 40 Prozent der Weltgetreideernte und 85 Prozent der Sojaernte an Nutztiere - und produzieren daraus primär Exkremente.

http://www.geo.de/natur/oekologie/3455-rtkl-fleischkonsum-und-klima-wir-muessen-weg-von-der-tierhaltung

vor 11 Stunden schrieb jimjones:

(Sorry für die englischen links, ist leider wirklich schwer in den deutschen Medien zu jedem Thema was ausführliches zufinden)

Deswegen schreib ich bei www.zebralogs.wordpress.com auf Deutsch
default_tongue.png
default_tongue.png
  (Diese Werbung wird ihnen präsentiert von coca cola)

<span>Mutmaßlicher "hoher Repräsentant des IS"Terrorverdächtiger in Rheinland-Pfalz festgenommen</span>

<p style="margin:0px;padding:0px;">
Ein Terrorverdächtiger ist in Rheinland-Pfalz vorläufig festgenommen worden. Das bestätigte am Dienstag ein Sprecher des Innenministeriums in Mainz. 

Der Mann sei von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei bei einer Überprüfung aufgegriffen worden. Es bestehe der Verdacht, dass es sich um einen "hohen Repräsentanten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS)" handle

Zuvor soll ein Hinweis aus einem Gefängnis in Gelsenkirchen in Nordrhein-Westfalen gekommen sein. Als Hintergrund dafür gilt eine Drohung zum Start der Bundesliga-Saison.

An dem Einsatz in Mutterstadt war nach Sprecher-Angaben das Landeskriminalamt (LKA) Rheinland-Pfalz beteiligt, federführend ist die Polizeiin Duisburg. Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) sagte: "Es ist ein reibungsloser Ablauf zwischen den Polizeikräften aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gewesen."

http://www.focus.de/politik/deutschland/mutmasslicher-hoher-repraesentant-des-is-terrorverdaechtiger-in-rheinland-pfalz-festgenommen_id_5807688.html

Der Terror scheint nun auch bei uns "um's Eck" angekommen zu sein. Da wird es einem doch irgendwie anders, wenn man einen Verdächtigen im Umkreis von 10km festnimmt...

vor 13 Stunden schrieb scusi81:

Der Terror scheint nun auch bei uns "um's Eck" angekommen zu sein. Da wird es einem doch irgendwie anders, wenn man einen Verdächtigen im Umkreis von 10km festnimmt...

Das ist schon gruselig. Aber dass die Bundesliga ein Ziel sein soll, fast noch mehr.

vor 33 Minuten schrieb playerred:

2. Liga Auftaktspiel Betze, schon heftig.

Quelle RPR1 Nachrichten

Sind denn das noch immer nur Vermutungen oder gibt es stichhaltige Beweise? Laut Spiegel sind es nur Hinweise. Also bevor man sich da jetzt groß Sorgen macht, würde ich erst mal abwarten, was da noch rauskommt.

Zitat

Gegenüber SPIEGEL ONLINE sagte der Sprecher des Ministeriums, es habe Hinweise auf mögliche Anschlagsplanungen zum Fußballspiel zum Bundesligaauftakt gegeben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rheinland-pfalz-mutmasslichen-is-terrorist-vorlaeufig-festgenommen-a-1106863.html

vor einer Stunde schrieb Jonny:

Sind denn das noch immer nur Vermutungen oder gibt es stichhaltige Beweise? Laut Spiegel sind es nur Hinweise. Also bevor man sich da jetzt groß Sorgen macht, würde ich erst mal abwarten, was da noch rauskommt.

Bei Tagesschau.de heißt es Bundesligaauftakt und 26.08.

Bei anderen nur Bundesligaauftakt.

Da der Zugriff am Freitag erfolgte, spekulier ich dann mal für mich unser Spiel sollte Ziel sein.

Also RPR1 eben in den Regionachrichten beruft sich auf Ermittlerkreise und Freitagabend

vor 11 Minuten schrieb playerred:

Bei Tagesschau.de heißt es Bundesligaauftakt und 26.08.

Bei anderen nur Bundesligaauftakt.

Da der Zugriff am Freitag erfolgte, spekulier ich dann mal für mich unser Spiel sollte Ziel sein

Du spekulierst also. Das wollte ich wissen. Es gibt also noch keine Beweise, sondern nur Indizien oder "Hinweise".

Ich hoff das unsere Behörden sich nicht bis zu dem Tag Zeit nehmen an dem ein Attentat geplant ist um die Verdächtigen auszuheben, sonst könnten die auf eine leere Wohnung treffen.

Zurück
Oben