Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Abdruck einer "Charlie Hebdo"-Karikatur, <span>Cumhuriyet-Journalisten zu Haftstrafen verurteilt.</span>

</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>

<div>
<div>
<div>

Zwei Journalisten der türkischen Tageszeitung "Cumhuriyet" sollen für jeweils zwei Jahre ins Gefängnis, weil sie nach dem Anschlag auf die französische Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" die umstrittene Zeichnung des weinenden Mohammeds abbildeten. Sie wollen das Urteil nun anfechten.

In der Türkei sind zwei Journalisten zu Haftstrafen verurteilt worden, weil sie eine Mohammed-Karikatur der französischen Satirezeitschrift "Charlie Hebdo"

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-439.html

</div>
</div>
</div>

Serien - und Fernsehschauspieler Uwe Friedrichsen im Alter von 81 Jahren von uns gegangen.

Der Schauspieler und Synchronsprecher Uwe Friedrichsen ist im Alter von 81 Jahren in Hamburg verstorben.

Friedrichsen wurde bekannt als "Sesamstraßen"-Uwe und "Schwarz Rot Gold"-Schnüffler. Außerdem lieh er Spürnase "Columbo" seine Stimme.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/stimme-von-inspektor-columbo-schauspieler-uwe-friedrichsen-ist-tot_id_5491402.html

Gern gesehener Charakterdarsteller, in allen seinen Rollen echt und glaubwürdig, ruhe in Frieden

<div>
<div>
<span>Steuer(flucht)paradies Deutschland – Wie staatliche Landesbanken die Gesellschaft um Milliarden prellen</span>

</div>

<div>

</div>

<div>
<span>Bananen fliegen ans Parlament. Tausende Menschen gehen gegen die geheimen Geschäfte um Steuerflucht und Briefkastenfirmen auf die Straße. So war es die letzten Wochen jedenfalls in Island zu beobachten. Und obwohl in Deutschland staatliche Landesbanken bei der Geheimhaltung von Geschäftspraktiken halfen und somit Möglichkeiten zur Steuerflucht schufen, und obwohl in Deutschland jährlich zig Milliarden Euro an potenziellen Staatseinnahmen in Steueroasen versickern, regt sich hier kein Protest. Kein Protest dagegen, dass staatliche Landesbanken als Komplizen bei der Gründung von Briefkastenfirmen agieren. Kein Protest dagegen, dass Briefkastenfirmen zur Steuerhinterziehung benutzt werden können, und somit allen ehrlichen SteuerzahlerInnen zusätzliche Kosten aufbürden.</span>

</div>

<div>

</div>

<div>
<span>https://zebralogs.wordpress.com/2016/05/03/steuerfluchtparadies-deutschland-wie-staatliche-landesbanken-die-gesellschaft-um-milliarden-prellen/ </span>

</div>
</div>

Der bittere Beigeschmack der Schokolade – Wie der Klimawandel die Kakao-Produktion zerstört

<i>Weltweit sind Millionen Kakaobauern von den Folgen des Klimawandels betroffen. Mitunter haben sich ihre Ernten halbiert, wodurch die Einkommen der oft an der Armutsgrenze lebenden Familien noch geringer ausfallen. Aufgrund der geringen Einkommensperspektive kehren immer mehr junge Menschen dem Kakao-Anbau den Rücken und ziehen in die Städte. Die Schokoladen-Industrie ist sich dieses Problems bewusst. Sie fürchtet ein abnehmendes Angebot des Rohstoffs Kakao und investiert eine Milliarde US-Dollar, um die Kleinbauer zu unterstützen. Doch wenn der Klimawandel nicht gestoppt wird, werden Millionen Kakaobauern ihrer Einkommensquelle verlieren.</i>

https://zebralogs.wordpress.com/2016/05/12/der-bittere-beigeschmack-der-schokolade-wie-der-klimawandel-die-kakao-produktion-zerstoert/

Ob Stöver auch Kaffee-Junkie ist oder eher auf Schokolade steht??

Bödvarsson!!

<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Umstrittene Entscheidung des türkischen Parlaments, <span>Immunität von 138 Abgeordneten aufgehoben</span>

</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>

<div>
<div>
<div>

Das türkische Parlament hat die Immunität von 138 Abgeordneten aufgehoben. Betroffen sind vor allem regierungskritische HDP-Politiker. International wird der von Präsident Erdogan initiierte Schritt als "Selbstentmachtung" des Parlaments kritisiert.

</div>
</div>
</div>

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-immunitaet-107.html

<p style="margin-bottom:0cm;">
Wie Europa mit brutalen Regimen kooperiert, um Flüchtlinge abzuhalten

<font color="#000000"><font face="TimesNewRomanPSMT, serif"><font size="3">Erdogan. Mittlerweile kennt fast jeder den Namen des türkischen Präsidenten. Seitdem Europa und die Türkei einen Deal zur Bewältigung des Flüchtlingsaufkommens verhandeln und seitdem ein deutscher Komiker ins Kreuzfeuer dieses Deals gerät, wird Erdogan als „Sultan der Türkei“, als „Irrer vom Bosporus“ gebrandmarkt. Doch im Schatten des Türkei-Deals kooperiert und verhandelt die EU mit noch schlimmeren Regimen, um die Opfer dieser Regime von der Flucht nach Europa abzuhalten. Die Herrscher dieser Länder haben Millionen von Menschen massakriert (Sudan, Südsudan) und beitreiben ein Freiluftgefängnis, in dem sie ihre eigene Bevölkerung einsperren (Eritrea). Indem die EU gesuchten Menschenrechtsverbrechern Hilfsgelder anbietet und die Ausbildung ihrer Polizei übernimmt, missachtet es die Menschenrechte. Europa trägt so nicht zur Überwindung von Fluchtursachen bei, sondern verfestigt diese Fluchtursachen. Und indem es mit Unrechtsregimen kooperiert, ignoriert Europa die Grundsätze guter Regierungsführung, die es anderen so gerne vorschreibt.</font></font></font>

<font color="#000000"><font face="TimesNewRomanPSMT, serif"><font size="3">https://zebralogs.wordpress.com/2016/05/26/wie-europa-mit-brutalen-regimen-kooperiert-um-fluechtlinge-abzuhalten/ </font></font></font>

Zum Glück haben die nicht mit Norwegen kooperiert, um BÖDVARSSON! an der Ausreise zu hindern.

Über das Blut in unseren Handys – und die Seife, das Marihuana und das Tropenholz

<i>Unsere Handys finanzieren Konflikte. So behauptet es jedenfalls eine Vielzahl von Medienberichten. Doch der Zusammenhang ist nicht so einfach. Beispielsweise sind die in Handys, Laptops und anderen Elektrogeräten enthaltenen Rohstoffe nur eine Finanzierungsmöglichkeit von Rebellen und bewaffneten Gruppen. Auch die derzeit in der EU diskutierten Lösungsansätze zur Überwindung des Problems „Konfliktmineralien“ sind nur ein Anfang. Falls richtig ausgestaltet, können sie einen Beitrag zur Überwindung von Kriegen und Konflikten leisten. Es bedarf allerdings zusätzlicher Anstrengungen, um den vielfältigen Konfliktursachen beizukommen und die weiteren Finanzquellen von bewaffneten Gruppen auszutrocknen.</i>

https://zebralogs.wordpress.com/2016/06/08/ueber-das-blut-in-unseren-handys-und-die-seife-das-marihuana-und-das-tropenholz/

BÖDVARSSON!!! benutzt ein FairPhone! ( <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="550" href="<___base_url___>/index.php?/profile/550-playerred/">@playerred</a>)

vor 2 Stunden schrieb playerred:

was ab ich mit Bödis Fairphone zu tun ?

Hast dich doch uffgerecht, dass ich da keine Kommentare druntersetzen tät
default_icon_razz.gif
  (Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...
default_icon_wink.gif
)

Konfliktrohstoffe: Halbherzige Einigung auf EU-Ebene

<font color="#000000"><i>In der Nacht vom 15. auf den 16. Juni kam es zu einer Einigung zwischen der EU-Kommission, dem EU-Parlament und dem EU-Rat. Aufgrund dieser Einigung findet ihr anbei eine kurze Ergänzung zu</i></font><i> meinem Artikel von vor zwei Wochen, </i><font color="#000000"><i>in dem ich die Problematik der Konfliktrohstoffe geschildert habe und Herausforderungen bei der Eindämmung dieser Problematik aufgeführt habe.</i></font>

https://zebralogs.wordpress.com/2016/06/21/konfliktrohstoffe-einigung-auf-eu-ebene/

Wenn Unternehmen betroffen sind, dann gibt es "freiwillige Standards" ... ob der Schwarzfahrer oder Falschparker bald auch freiwillig seine Strafe zahlen darf?

<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Vorgehen gegen Kurden in der Türkei, <span>Anzeige wegen Kriegsverbrechen gegen Erdogan.</span>

</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>

<div>
<div>
<div>

Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Das werfen deutsche Prominente, Politiker und Aktivisten dem türkischen Präsidenten vor. Sie stellen Strafanzeige gegen ihn bei der Generalbundesanwaltschaft - auch gegen weitere türkische Politiker.

http://www.tagesschau.de/inland/erdogan-anzeige-101.html

Yes, endlich passiert was, sofortiges Einreiseverbot für den Despoten und alle seine Handlanger

</div>
</div>
</div>

Eine Reise zu den Letzten ihrer Art

<i>Was passiert, wenn sich der Autor der genialen Science-Fiction Komödie „Per Anhalter durch die Galaxis“ und ein Vogel-verrückter Zoologe namens Mark auf die Suche nach den letzten ihrer Art begeben? Es entsteht eines der lustigsten und zugleich auch traurigsten Bücher, die man sich und die ich euch vorstellen kann. </i>
(...)

Den früh-morgendlichen Marsch in den Dschungel zum Aufspüren der letzten Kakapos beschreibt Adams wie folgt: „Mark begann sofort, mir irrsinnig seltene Vögel zu zeigen, und ich sagte ihm, er solle das gefälligst einer Parkuhr erzählen. (…) Nach einiger Zeit musste ich mir eingestehen, dass der Wald so übel nicht war. (…) Er hatte eine funkelnde Klasse, die auch auch unter meinen finstersten Blicken nicht weichen wollte. (…) Da jetzt die frühe Morgensonne durch die Bäume zu schimmern begann und dort, wo sie auf den Blättern zierliche Perlenketten aus Tautropfen zum Glitzern brachte, jede Menge zerbrechliche Schönheit hervorzauberte, kam ich zu dem Schluss, dass unser morgendlicher Ausflug nicht nur schlechte Seiten hatte. Um mich herum, war ein solches Glitzern und Glimmen und Gleißen und Glänzen, dass ich darüber nachzudenken begann, weshalb so viele Wörter, die das beschreiben, was die Sonne am Morgen bewirkt, mit „Gl“ beginnen, und dies dann auch Mark wissen ließ, der mir sagte, ich solle das gefälligst einer Parkuhr erzählen“.

Weiter:

https://zebralogs.wordpress.com/2016/07/01/eine-reise-zu-den-letzten-ihrer-art/

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="1483" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1483-saarbetzi86/">@SaarBetzi86</a> Absolut empfehlenswertes Buch
default_wink.png

Grad kam das Pistorius jetzt doch wegen Totschlags zu 6 Jahren Haft verurteilt wurde, für mich war die ganze Sache sehr undurchsichtig und da ich denke im Zweifel für den Angeklagten kann ich das Urteil nicht so richtig nachvollziehen

der hat die 6 Jahre nur bekommen, weil die Richterin im schon die ganze Zeit in den A..... kriecht, und auf seine Heultour reinfällt,

normal sind mind. 15 Jahre, hoffentlich gehts in die Revision,so wie der sich in und um seinen Hausarrest aufgeführt hat,

bekäme er bei mir 20 und noch

Und ich bin froh, dass unabhängige Gerichte hierüber entscheiden (selbst Südafrika ist keine Bananenrepublik) und nicht 'Hobby-Juristen' nach Bauchgefühl.

Unabhängiges Gericht vllt, unabhängige Richterin, nein, was da schon alles gelaufen ist, wäre bei uns nicht möglich,

befass dich mal mit den ganzen Berichten

<font color="#000000"><font face="TimesNewRomanPSMT, serif"><font size="3">Afrika-Pressespiegel (II)</font></font></font>

<font color="#000000">Anbei mein zweiter Afrika-Pressespiegel. Die Artikel behandeln unter anderem den Kampf um Mandelas politisches Erbe in Südafrika, ein Buch über die „Flüchtlingsindustrie“, wie Ghana jährlich 5,5 Milliarden US-Dollar durch Steuerhinterziehung verliert und sich deswegen zu hohen Kosten verschulden muss, politische Protestaktionen der Bevölkerung in Simbabwe und die Ablehnung der EU-Kommission, den Handel mit Elfenbein zu verbieten.</font>

<font color="#000000"><font face="TimesNewRomanPSMT, serif"><font size="3">https://zebralogs.wordpress.com/2016/07/07/afrika-pressespiegel-ii/</font></font></font>

vor 6 Stunden schrieb Jonny:

Vier Polizisten bei Anti-Rassismus-Protesten in Dallas erschossen

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-polizisten-bei-anti-rassismus-protesten-in-dallas-erschossen-1.3069261

Die NRA wird dieses schöne Land noch zugrunde richten
default_sad.png
Wenn man sich vorstellt, wie viele Waffen da im Umlauf sind, dann Populisten wie Trump hinzufügt und Leute, die auf Polizisten schießen, dann ist die Vorstellung eines Bürgerkriegs nicht mehr weit weg.

Vielleicht können jetzt mal die gesellschaftlichen Probleme angepackt werden, rassistische Vorurteile auf allen Seiten nachhaltig aufgearbeitet und strukturelle Gewalt (nicht nur die rassistische Polizeigewalt) überwunden werden. 

Problemverschärfend ist natürlich die Situation, dass Polizisten im Einsatz jederzeit mit Schusswaffengewalt rechnen müssen. Unter den Bedingungen stelle ich mir Polizeiarbeit grundsätzlich sehr schwierig vor. Wenn man allerdings einen Querschnitt der zahllosen Videos von tödlichen Polizeieinsätzen sieht, fällt einem nichts mehr als kopfschüttelnder Zynismus darüber ein, in welchen Situationen Polizisten absurderweise nicht nur zur Waffe greifen, sondern ganze Magazine verballern.

vor 4 Minuten schrieb Klingenstädter:

Wenn ausgerechnet diese Polizisten keine Rassisten waren, wäre das natürlich extrem ärgerlich.

Das klingt ja so als seien alle (amerikanischen) Polizisten Rassisten. Und als wäre das sonst nicht "ärgerlich", wenn Menschen ermordet werden.

Das spricht dann ja sehr dafür, dass auch bei uns irgendwelche 'Hilfssheriffs' schon nach 12 Wochen Ausbildung auf die Menschheit losgelassen werden. Und zwar mit Waffe.

Auf jeden Fall spricht da einiges dafür, dass nicht jeder Vollhonk eine Knarre kaufen, und damit in der Öffentlichkeit rumlaufen darf.

vor 9 Stunden schrieb Jonny:

Vier Polizisten bei Anti-Rassismus-Protesten in Dallas erschossen

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-polizisten-bei-anti-rassismus-protesten-in-dallas-erschossen-1.3069261

Die NRA wird dieses schöne Land noch zugrunde richten
default_sad.png
Wenn man sich vorstellt, wie viele Waffen da im Umlauf sind, dann Populisten wie Trump hinzufügt und Leute, die auf Polizisten schießen, dann ist die Vorstellung eines Bürgerkriegs nicht mehr weit weg.

Diese Vorkomnisse darf man mMn. nicht mit der alltäglichen Waffengewalt vergleichen, der Rassismus und die Militarisierung der Polizei, sind nochmal seperate Themen.

Die Amerikaner haben nicht nur ein Waffenproblem, sie benötitigen auch eine Reform des Strafrechts und darin liegt eigentlich das größte Probelm.

Man hatte bei den demokratischen Vorwahlen mit Bernie Sanders einen Kandidaten der dieses Problem angegangen wäre, dummerweise hat ein Großteil der schwarzen Bevölkerung, wie so oft,für Hillary Clinton und gegen ihre eigenen Interessen gewählt.

Die Folgen von Bill Clinton's sog. 1994 "crime bill" sind bis heute noch zu spüren, er hat dazu geführt dass die Todesstrafe erweitert wird, Staaten wurden ermutigt Gefängnisstrafen zu verlängern, Bildungsmöglichkeiten für Gefängnisinsassen wurden gestrichen, der sog. "Three Strikes, You're Out" Act für Wiederholungstäter trat in Kraft und die Polizei sowie Gefängisse wurden militärisch aufgerüstet.

Texanische Häftlinge brechen aus Zelle aus, um Wärter zu retten

In den USA beobachten Häftlinge, wie ihr Gefängniswärter einen Herzinfarkt erleidet.

Sie bahnen sich trotz angelegter Handschellen und Fußfesseln einen Weg aus der verglasten Zelle und rufen um Hilfe.

Der Mann kann im letzten Moment gerettet werden.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-texas-haeftlinge-brechen-aus-zelle-aus-um-waerter-zu-retten-1.3072896

Und Donald Drumpf und die NRA so: Hätten die Häftlinge auch einen Herzinfarkt bekommen, wäre dem Wärter auch geholfen worden. Freie Herzinfarkte für alle!

default_icon_wink.gif

Schöne Geschichte. Hoffe sie macht auch in den USA die Runde.

Am 8.7.2016 um 17:04 schrieb jimjones:

Diese Vorkomnisse darf man mMn. nicht mit der alltäglichen Waffengewalt vergleichen, der Rassismus und die Militarisierung der Polizei, sind nochmal seperate Themen.

Sehe das jetzt erst. Das wollte ich auch gar nicht. Mir ging es darum, dass da halt viele Waffen im Umlauf sind und es zu Trittbrettfahrern und also weiteren Polizistenmorden kommen könnte.

Wenn dann Populisten wie Drumpf diese Morde instrumentalisieren, dann kann die Situation eskalieren. Denn dann wird da ganz schnell ein "Wir gegen die" draus.

Aber ich will auch den Teufel nicht an die Wand malen. Vllt war das auch ein stinknormales "Morden in den USA"
default_icon_rolleyes.gif
und keine neue Eskalationsstufe der Gewalt.

Dass die USA ein Waffen-Problem haben, darüber brauchen wir ja nicht streiten. Ich will da weder Schwarzer sein, noch ein Cop, der ständig damit rechnen muss, dass sein Gegenüber (egal welcher Hautfarbe - letztens wurde ja auch eine Weiße von Polizisten erschossen) eine Waffe trägt und sie zu nutzen weiß. Also haben viele Cops Angst vor Waffen. Ihre Arbeit leidet unter den vielen Waffen und die Schwarzen geraten somit ins Kreuzfeuer. Aber es ist ja nicht der NRA-Depp, der da in Gefahr gerät, denn er ist in den seltensten Fälle schwarz noch Cop.

Gäbe es nicht so viele Waffen, würden die Polizisten nicht so überreagieren. Denn ich denke (ich weiß es natürlich nicht), dass nicht alle US-Cops Rassisten sind, sondern durch die Angst vor den Waffen eben auch in ihrem Verhalten beeinträchtigt werden.

vor 10 Stunden schrieb Jonny:

Texanische Häftlinge brechen aus Zelle aus, um Wärter zu retten

In den USA beobachten Häftlinge, wie ihr Gefängniswärter einen Herzinfarkt erleidet.

Sie bahnen sich trotz angelegter Handschellen und Fußfesseln einen Weg aus der verglasten Zelle und rufen um Hilfe.

Der Mann kann im letzten Moment gerettet werden.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-texas-haeftlinge-brechen-aus-zelle-aus-um-waerter-zu-retten-1.3072896

Und Donald Drumpf und die NRA so: Hätten die Häftlinge auch einen Herzinfarkt bekommen, wäre dem Wärter auch geholfen worden. Freie Herzinfarkte für alle!

default_icon_wink.gif

Schöne Geschichte. Hoffe sie macht auch in den USA die Runde.

Sehe das jetzt erst. Das wollte ich auch gar nicht. Mir ging es darum, dass da halt viele Waffen im Umlauf sind und es zu Trittbrettfahrern und also weiteren Polizistenmorden kommen könnte.

Wenn dann Populisten wie Drumpf diese Morde instrumentalisieren, dann kann die Situation eskalieren. Denn dann wird da ganz schnell ein "Wir gegen die" draus.

Aber ich will auch den Teufel nicht an die Wand malen. Vllt war das auch ein stinknormales "Morden in den USA"
default_icon_rolleyes.gif
und keine neue Eskalationsstufe der Gewalt.

Dass die USA ein Waffen-Problem haben, darüber brauchen wir ja nicht streiten. Ich will da weder Schwarzer sein, noch ein Cop, der ständig damit rechnen muss, dass sein Gegenüber (egal welcher Hautfarbe - letztens wurde ja auch eine Weiße von Polizisten erschossen) eine Waffe trägt und sie zu nutzen weiß. Also haben viele Cops Angst vor Waffen. Ihre Arbeit leidet unter den vielen Waffen und die Schwarzen geraten somit ins Kreuzfeuer. Aber es ist ja nicht der NRA-Depp, der da in Gefahr gerät, denn er ist in den seltensten Fälle schwarz noch Cop.

Gäbe es nicht so viele Waffen, würden die Polizisten nicht so überreagieren. Denn ich denke (ich weiß es natürlich nicht), dass nicht alle US-Cops Rassisten sind, sondern durch die Angst vor den Waffen eben auch in ihrem Verhalten beeinträchtigt werden.

Die USA haben ein extremes Waffenproblem, es das reinste Irrenhaus was Waffen betrifft, dieser spezifische Fall ist aber nochmal ein seperates Thema und hat mMn.weniger mit Waffenbesitz und der NRA zutun, sondern viel mehr mit der Militarisierung der Polizei, Polizeiausbildung und schlicht und einfach Rassismus der immernoch sehr weit verbreitet ist.

PS: Finde du fokusierst dich zu sehr auf Drumpf und die NRA, ich weiss nicht in wie weit dieses Thema in den deutschen Medien thematisiert wurde, aber eine Clinton Präsidentschaft hat mindestens genauso viele Nachteile als Trump, man könnte sogar dafür argumentieren dass 4 Jahre Trump besser sind als 8 Jahre Clinton.

Die USA ,vom Wahlbetrug und der Korruption mal abgesehen, haben es verpasst die Kurve zu kriegen und sich für die zwei schlimmsten Kandidaten ever entschieden, du hast auf der einen Seite einen rassistischen Milliardärs-Clown und auf der anderen Seite eine neokonservative Kriegstreiberin die sich in außenpolitischen Fragen von Henry Kissinger beraten lässt, so oder so, die USA und die restliche Welt werden an dieser Entscheidung noch lange zu knabbern haben.

Binnen kurzer Zeit sind 2 junge Moderatorinnen von uns gegangen.

Vor 2 Tagen die Sportmoderatorin Jana Thiel ( 44 ) die nach kurzer Krankheitszeit an Krebs verstarb.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/im-alter-von-44-jahren-gestorben-so-tapfer-kaempfte-jana-thiel-gegen-den-krebs_id_5720449.html

Gestern die Fernsehmoderatorin Miriam Pielhau ( 41 ) die den Krebs das 1. mal besiegte und den Tsunami überlebte,

dann kam er 2014 zurück und im März 2016 erzählte sie, sie habe es wieder geschafft.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/miriam-pielhau-ist-gestorben-a-1102878.html

Sehr, sehr schade, beide so jung zu verlieren, ruhet in Frieden

Mann gerade bei der Miriam trifft mich das irgendwie. Sie dachte sie hätte den Krebs besiegt... Bis er an anderer Stelle wiederkam. Tut mir sehr Leid für alle Hinterbliebenen der drei Damen. Mögen sie genug Kraft haben, diese schlimme Zeit zu durchstehen.

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk

Zurück
Oben