Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachrichten des Tages - "Pressespiegel"

vor 14 Minuten schrieb raz!el:

Ganz einfache Sache, damit es uns gut geht, muss es einem anderen schlechter gehen.

Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Bspw. in der Textilindustrie müssten T-Shirts nur (weniger als) 1 Euro teurer sein und dieser msüste die Näherinnen erreichen und schon hätten die einen Lohn, der zum Leben reicht. (Quelle war sogar zivilgesellschaftlich und nicht Industrie-nah. Finde das aber gerade nicht mehr)

Ja natürlich da bin ich ganz bei dir, aber die Manager haben den Euro lieber in Ihrer Tasche, an statt den dortigen Menschen Ihn zu geben…

Bin da mal gespannt, wo es in Zukunft hindriftet. Auf der einen Seite gibt es Leute, die immer mehr Kleidung bei (oft kleineren) Labels kaufen, die nachweisbar fair(er) produzieren, zum anderen kommen Player wie Primark auf den Markt, die Klamotten für Centbeträge an eine dankbare Käuferschaft verschleudern.

Und noch ein paar exotische Firmen wie Trigema, die komplett in Deutschland produzieren, wobei das natürlich die Arbeiter in Afrika und Asien nur insofern betrifft, dass sie hier keine Arbeit machen.

vor einer Stunde schrieb stiller:

Und noch ein paar exotische Firmen wie Trigema, die komplett in Deutschland produzieren, wobei das natürlich die Arbeiter in Afrika und Asien nur insofern betrifft, dass sie hier keine Arbeit machen.

Deutschland ist nun aber nicht bekannt für seinen fairen Bio-Baumwollanbau.
default_icon_wink.gif

Trauer um Schauspieler <span>Manfred Krug</span>

<div>
<div>
<div>

Er begeisterte die Zuschauer als "Liebling Kreuzberg", als singender Tatort-Kommissar und war einer der Stars des DDR-Kinos -

sehr zum Unwillen der Partei.

Wie jetzt bekannt wurde, ist Manfred Krug bereits vergangene Woche im Alter von 79 Jahren gestorben.

</div>
</div>
</div>

http://www.tagesschau.de/kultur/manfred-krug-101.html

Wieder ist einer der besten Schauspieler Deutschlands von uns gegangen, ruhe in Frieden

<font color="#000000"><font face="TimesNewRomanPSMT, serif">Korruption in Afrika – über falsches Schubladendenken und versteckte Täter</font></font>

<font color="#000000">„Afrika ist korrupt. Und die Korruption verhindert, dass sich die Länder Afrikas entwickeln“. Solche Aussagen hört man häufig, wenn über „Afrika“ diskutiert wird. Korruption kann zweifellos ein ernstes Problem sein. Doch kaum jemand weiß, dass Korruption mit einem zweifelhaften Index gemessen wird und es viele Täter gibt, die von diesem Index nicht wahrgenommen werden. Um das Problem Korruption zu bewältigen, braucht es eine genauere Betrachtung der Strukturen und involvierten Akteure.</font>

<p style="margin-bottom:0cm;">
<font color="#000000"><font face="TimesNewRomanPSMT, serif"><font size="3">https://zebralogs.wordpress.com/2016/11/07/korruption-in-afrika-ueber-falsches-schubladendenken-und-versteckte-taeter/ </font></font></font>

2 ganz Große haben uns diese Woche für immer verlassen,

Schauspieler Robert Vaughn, bekannt aus vielen Filmen und Serien z.B. Solo für U.N.C.L.E und A-Team

General_Stockwell_Robert_Vaughn_2.jpg

Und Singer, Songwriter, Dichter und Schriftsteller Leonard Cohen

<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Ke77LhLGQ6o?feature=oembed" width="459"></iframe>

</div>

<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/6o6zMPLcXZ8?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>

Oh Mann, lange net gehört, gibt Gänsehaut und sentimental Dreams, bringt mich als alten Metaller ganz schön aus der Spur, ruhet in Frieden

Exportweltmeister von Fluchtursachen?

Krieg auf der Arabischen Halbinsel Der Jemen leidet still, der Jemen stirbt still

Tausende Menschen sterben im Jemen durch Kämpfe, an Hunger und Durst. Am härtesten trifft es die Kinder. Doch der Westen guckt weg: Weil niemand flüchtet - und eine der Kriegsparteien in Deutschland Waffen kauft.

(...)

Besonders hart trifft es die Kinder: 1,5 Millionen Mädchen und Jungen im Jemen sind akut unterernährt. Am schlimmsten ist die Situation in den Gebieten im Nordwesten des Landes, die unter der Kontrolle der Huthis stehen. Sie sind Opfer einer doppelten Blockade: Saudi-Arabien hat eine See- und Luftsperre gegen das Land eingerichtet, offiziell um zu verhindern, dass die Rebellen Waffen und Ausrüstung aus Iran erhalten. Tatsächlich erschwert die Abriegelung aber auch Hilfslieferungen.

image-1047722-breitwandaufmacher-xjoz-1047722.jpg

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-im-jemen-trifft-die-zivilbevoelkerung-der-westen-schaut-weg-a-1124080.html

UND:

Deutschland - Zulieferer für den Bürgerkrieg in Jemen

• Der geheim tagende Bundessicherheitsrat hat die Ausfuhr von Artilleriezündern nach Saudi-Arabien genehmigt.
Die Delta-Silhouette der <i>Eurofighter</i> ist ein regelmäßiger Anblick im Himmel über Sanaa; auch für den Einsatz von <i>Tornados </i> gibt es Belege, sie werfen etwa tückische Streumunition ab.

http://www.sueddeutsche.de/politik/waffenlieferungen-zulieferer-fuer-den-buergerkrieg-im-jemen-1.3278144

Aber gut, es wird auch hier wieder Zyniker geben, die mit dem "Wenn wir das nicht exportieren, dann exportieren es andere" argumentieren.

<span>Neben uns die Sintflut</span>

<span>(...)</span>

<span>"Ein "wohlstandsgesellschaftliches Wir", das einen Wandel herbeiführen könnte, gibt es nicht. Ohne mehr Gleichheit im Inneren der Wohlstandswelt werden sich keine Mehrheiten für einen Ausgleich zwischen Nord und Süd oder für eine Politik, die das ökologische Desaster abwendet, finden."</span>

http://www.zeit.de/2016/43/neben-uns-die-sintflut-stephan-lessenich-kapitalismus/komplettansicht

Klingt spannend.

<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Trauer um US-Astronaut <span>John Glenn</span>

</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>

<div>
<div>
<div>

Er war der erste US-Amerikaner, der 1962 die Erde in einem Raumschiff umkreiste:

Nun ist John Glenn im Alter von 95 Jahren in Columbus gestorben. Das bestätigte Ohios Gouverneur Kasich.

http://www.tagesschau.de/ausland/john-glenn-103.html

Wieder einer der Pioniere der Raumfahrt, ruhe in Frieden

</div>
</div>
</div>

vor 4 Stunden schrieb Jonny:

...

Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn Ausländer mehr Einfluss hätten als der durchschnittliche Deutsche und so ein Befund einfach zensiert würde.
default_icon_rolleyes.gif

Es würde mir bei vielen deiner Beiträge leichter fallen, das "Gefällt mir" anzuklicken, wenn nicht allzu häufig was vermischt würde, was nix miteinander zu tun hat. Warum kann man sich nicht einfach nur über das gepostete auslassen? Warum muss wieder suggeriert werden, dass wer nicht alle Ausländer hellaufbegeistert umarmt, sich nicht über Lobbyismus aufregen kann? Schade ...

Zitat

"Personen mit geringerem Einkommen

verzichten auf politische Partizipation, weil sie Erfahrungen machen, dass sich die Politik in ihren Entscheidungen weniger an ihnen orientiert."

Da stellt sich mir doch die Frage, warum hier nun jemand zu wenig Gehör finden soll, wenn er nix sagt? Demokratie funktioniert nun mal nach dem Mehrheitsprinzip. Dass heißt die Mehrheit bestimmt die politische Richtung. Die Mehrheit der Deutschen ist nun mal NICHT arm, weshalb es nur logisch ist, dass sich die Politik nicht an den Minderheitsinteressen orientiert. Trotzdem ist eine politische Partizipation möglich, und man kann dann wie jede andere Gruppe in diesem Land auch versuchen für seine Sache Unterstützer zu finden/gewinnen. Viele tun dies trotz und obwohl  daraus nicht zwingend eine Umsetzung erfolgt. So funktioniert eine Demokratie, dass eine Minderheitenposition zwar gehört werden kann, aber eben nicht gg. die Mehrheit umgesetzt wird. Wer daraus für sich die Entscheidung trifft, nicht mehr zu partizipieren, der hat dazu jedes Recht, aber beraubt sich dadurch seiner Mitgestaltungsmöglichkeiten. Mir erschliesst sich daher nicht, welch großer Skandal in diesem Satz enthalten sein soll.

vor 9 Minuten schrieb FeindeslandTeufel:

Demokratie funktioniert nun mal nach dem Mehrheitsprinzip. Dass heißt die Mehrheit bestimmt die politische Richtung. Die Mehrheit der Deutschen ist nun mal NICHT arm, weshalb es nur logisch ist, dass sich die Politik nicht an den Minderheitsinteressen orientiert.

Die Aussage des Artikels in der Süddeutschen ist doch gerade, dass die Politik von Minderheiten (Eliten, Lobbyisten, "Reiche" etc.) im stärkeren Maße beeinflusst wird und diese Erkenntnis auch noch verschleiert wird und wurde. Insofern ist Deine Einlassung etwas am Thema vorbei ...

vor 13 Minuten schrieb FeindeslandTeufel:

Da stellt sich mir doch die Frage, warum hier nun jemand zu wenig Gehör finden soll, wenn er nix sagt? Demokratie funktioniert nun mal nach dem Mehrheitsprinzip. Dass heißt die Mehrheit bestimmt die politische Richtung. Die Mehrheit der Deutschen ist nun mal NICHT arm, weshalb es nur logisch ist, dass sich die Politik nicht an den Minderheitsinteressen orientiert. Trotzdem ist eine politische Partizipation möglich, und man kann dann wie jede andere Gruppe in diesem Land auch versuchen für seine Sache Unterstützer zu finden/gewinnen. Viele tun dies trotz und obwohl  daraus nicht zwingend eine Umsetzung erfolgt. So funktioniert eine Demokratie, dass eine Minderheitenposition zwar gehört werden kann, aber eben nicht gg. die Mehrheit umgesetzt wird. Wer daraus für sich die Entscheidung trifft, nicht mehr zu partizipieren, der hat dazu jedes Recht, aber beraubt sich dadurch seiner Mitgestaltungsmöglichkeiten. Mir erschliesst sich daher nicht, welch großer Skandal in diesem Satz enthalten sein soll.

Ich versuch es mal aus meiner Sicht an den beiden fett markierten Stellen runterzubrechen:

NICHT arm: Ja, genau deshalb sollte das Solidarprinzip greifen

Nicht mehr zu partizipieren: Du bist 5x gegen ne Wand gelaufen und hast dir ne blutige Nase geholt. Kannst auch nicht außenrum laufen und die Wand wird nicht weichen. Läufst du dann wirklich ein 6stes mal dagegen?

vor 1 Stunde schrieb uppsala:

Es würde mir bei vielen deiner Beiträge leichter fallen, das "Gefällt mir" anzuklicken, wenn nicht allzu häufig was vermischt würde, was nix miteinander zu tun hat.

Ich glaube, Johnny kann das als Spitzenreiter in der Kategorie "Gefällt mir" verkraften. Du hättest auch schreiben können: "warum stören mich immer wieder Teile deiner Beiträge?" 
default_wink.png

vor 1 Stunde schrieb uppsala:

Warum muss wieder suggeriert werden, dass wer nicht alle Ausländer hellaufbegeistert umarmt, sich nicht über Lobbyismus aufregen kann? Schade ...

Ich habe die Einlassung von Johnny anders verstanden. Es wird nicht mehr als ein laues Lüftchen wehen, obwohl hier ein demokratiegefährdender Missstand verschleiert wurde und auch nicht verändert wird. Auch die "Populisten" schweigen dazu. D.h. aber nicht, dass man dazu schweigen sollte ...

vor 14 Minuten schrieb uppsala:

Nicht mehr zu partizipieren: Du bist 5x gegen ne Wand gelaufen und hast dir ne blutige Nase geholt. Kannst auch nicht außenrum laufen und die Wand wird nicht weichen. Läufst du dann wirklich ein 6stes mal dagegen?

Das ist das Schicksal einer jeden Minderheitenposition. Und "ja" auch das 6. Mal gehört dazu. Ansonsten hätten die Linken/PDS auf Bundesebene schon seit Jahren das Handtuch werfen müssen, ober bspw. die FDP sich einfach auflösen, nachdem sie noch nicht mal mehr im Bundestag ist. Aber so läuft's eben nicht, man macht weiter.

Ist wie im Fußball. Es gibt Leute, die sind in jeder Liga da und es gibt welche, die resignieren und bleiben weg. Ansonsten könnten 95% der Fans in Dtl eigentlich gleich resignieren oder Bayern-Kunden werden.

vor 5 Minuten schrieb FeindeslandTeufel:

Das ist das Schicksal einer jeden Minderheitenposition. Und "ja" auch das 6. Mal gehört dazu. Ansonsten hätten die Linken/PDS auf Bundesebene schon seit Jahren das Handtuch werfen müssen, ober bspw. die FDP sich einfach auflösen, nachdem sie noch nicht mal mehr im Bundestag ist. Aber so läuft's eben nicht, man macht weiter.

Ist wie im Fußball. Es gibt Leute, die sind in jeder Liga da und es gibt welche, die resignieren und bleiben weg. Ansonsten könnten 95% der Fans in Dtl eigentlich gleich resignieren oder Bayern-Kunden werden.

Wenn man es sich leisten kann, ja. Wir sprechen schwerpunktmäßig über Altersarmut (nicht zuletzt aufgrund zunehmend gebrochener Erwerbsbiografien) und Kinderarmut. Die einen kommen nicht mehr zum Wahllokal, die anderen dürfen noch nicht wählen. Also nicht wirklich interessant für Politiker. Und Alleinerziehende mit Job und Kids am Hals haben ehrlich gesagt andere Probleme, als ne Partei hochzuziehen und politisch was bewegen zu wollen. Und alle 4 Jahre die Linke zu wählen? Da gibt es anscheinend zunehmend andere Alternativen ... und wenn das das Ergebnis von Lobbyisten-Politik ist, dass sich "Abgehängte" (wie sie despektierlich genannt werden) an ne Partei wie die AfD klammern, dann hat diese Kaste der Politiker versagt ... und dann gute Nacht Deutschland ...

vor 48 Minuten schrieb dreispitz:

Die Aussage des Artikels in der Süddeutschen ist doch gerade, dass die Politik von Minderheiten (Eliten, Lobbyisten, "Reiche" etc.) im stärkeren Maße beeinflusst wird und diese Erkenntnis auch noch verschleiert wird und wurde. Insofern ist Deine Einlassung etwas am Thema vorbei ...

DAS steht da so eben nicht:

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit für eine Politikveränderung ist wesentlich höher, wenn diese Politikveränderung

von einer großen Anzahl von Menschen mit höherem Einkommen unterstützt wird."

Da steht eben nicht drin, dass es sich um eine kleine Zahl von "Reichen" handelt die Einfluß nehmen, sondern dass die Wahrscheinlichkeit (nicht der Fakt) höher ist, dass Menschen mit höherem Einkommen (als wer bzw. welcher Teil der Bevölkerung?) Einfluß auf die Politik nehmen.

Bürger mit unterschiedlichem Einkommen beteiligten sich in  sehr unterschiedlichem Maß an der Politik. Dies ist für mich nur logische Konsequenz, weil es natürlich den Effekt gibt, den Upsalla beschreibt, nämlich dass Menschen denen die Politik nicht zu helfen scheint, sich weniger einbringen als denen den sie was bringt.

Mit dem populistischen "die Reichen"/die "Eliten" kann ich eh recht wenig anfangen, weil es viel zu unbestimmte Begriffe sind, die jeder anders abgrenzt - je nach eigener Position. Mein Stiefvater war auch immer ein großer Schimpfer über die "Reichen" und  die "Besserverdienenden", wobei er dann überrascht war, als ihm mal vor Augen geführt wurde, dass er eigentlich zu denselben gehört, obwohl er selbst das nicht so sah. Für einen, der mit 600€ klar kommen muss ist schon jeder der 2000€ hat ein "Reicher", auch wenn dieser das natürlich anders sehen würde und für Ihn wiederum jeder mit 4000 "reich" ist. Der Sprung zu den oberen 10.000 ist da aber noch weit und diese 10.000 sind eben nicht "die große Anzahl von Menschen", die Einfluss nehmen, sondern eher wahrscheinlich sind es die Leute zwischen 2000 und 7000€, die sich aktiv für Ihre Interessen im Rahmen von Parteien, Vereinen und Verbänden einsetzen.

vor 20 Minuten schrieb uppsala:

Wenn man es sich leisten kann, ja. Wir sprechen schwerpunktmäßig über Altersarmut (nicht zuletzt aufgrund zunehmend gebrochener Erwerbsbiografien) und Kinderarmut. Die einen kommen nicht mehr zum Wahllokal, die anderen dürfen noch nicht wählen. Also nicht wirklich interessant für Politiker. Und Alleinerziehende mit Job und Kids am Hals haben ehrlich gesagt andere Probleme, als ne Partei hochzuziehen und politisch was bewegen zu wollen. Und alle 4 Jahre die Linke zu wählen? Da gibt es anscheinend zunehmend andere Alternativen ... und wenn das das Ergebnis von Lobbyisten-Politik ist, dass sich "Abgehängte" (wie sie despektierlich genannt werden) an ne Partei wie die AfD klammern, dann hat diese Kaste der Politiker versagt ... und dann gute Nacht Deutschland ...

Zum Teil mag es richtig sein, was Du sagst (uninteressant für Politiker und andere Probleme), aber der Unterton des Artikelverfassers bzw. von Johnny war ja, dass eine Reiche Minderheit die Politik beeinflusst, weil sie Kohle haben, und dies ist eben nicht so. Auch zeigt bspw. das Wahlergebnis "Trump" sowie auch die Wählerwanderungen bei der AFD, dass es sich hier nicht um altersarme Rentner und Alleinerziehende handelt, sondern auch in relevanten Mengen um Leute, die gewiss Probleme mit sich und der Welt haben, aber "Geld" bzw. dessen Abwesenheit im Sinne von "Abgehängt" gehört nicht dazu.

vor 1 Stunde schrieb FeindeslandTeufel:

DAS steht da so eben nicht:

<blockquote class="ipsQuote" data-ipsquote="">
<div class="ipsQuote_citation">
Zitat

<div class="ipsQuote_contents">

Die Wahrscheinlichkeit für eine Politikveränderung ist wesentlich höher, wenn diese Politikveränderung

von einer großen Anzahl von Menschen mit höherem Einkommen unterstützt wird."

</div>

</div>
</blockquote>

"Dein" Satz wurde aber in den neuen Bericht mit aufgenommen. Dagegen:

Zitat

Die Untersuchung liefere aber "keine belastbaren Erkenntnisse über Wirkmechanismen". Ebenfalls herausgenommen sind die Hinweise auf den "Einfluss von Interessensvertretungen und Lobbyarbeit".

vor 5 Stunden schrieb uppsala:

Es würde mir bei vielen deiner Beiträge leichter fallen, das "Gefällt mir" anzuklicken, wenn nicht allzu häufig was vermischt würde, was nix miteinander zu tun hat. Warum kann man sich nicht einfach nur über das gepostete auslassen?

Glaub mir, ich schreibe nicht, damit du oder andere es liken
default_wink.png
ABER: Du hast vllt insofern Recht, als dass ich mit so "Zusatzkommentaren" vom Thema ablenken könnte, was natürlich nicht meine Intention ist. Kritik gehört und zu Herzen genommen.

(Wobei du meinen Beitrag missverstanden hast. Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass Menschen, die was gegen Ausländer haben, sich nicht über Lobbyismus aufregen könnten. So einen Zusammenhang könnte ich mir wahrscheinlich noch nicht mal ausdenken
default_icon_wink.gif
)

Zum Thema: Ich finde es gerade in der heutigen Zeit SAUDUMM, aber auch so etwas von SAUDUMM!!!, dass Teile der Bundesregierung meinen, sie könnten so einen Bericht zensieren. Für wie blöd halten die ihr eigenes Volk eigentlich?? Zudem spielt es Populisten jeglicher Coleur so krass in die Hände ... halb Deutschland redet über Politik- oder gar Politikerverdrossenheit und dann erlaubt sich die Bundesregierung so einen Mist?! Nicht falsch verstehen! Ich finde das ganze an sich ist ein Skandal! Aber es wird noch krasser, wenn man sich das Umfeld anguckt, in dem es passiert.

vor 2 Stunden schrieb dreispitz:

"Dein" Satz wurde aber in den neuen Bericht mit aufgenommen. Dagegen:

Ich weiß ja nicht aber...

So fehlt zum Beispiel jetzt der Satz: "Die Wahrscheinlichkeit für eine Politikveränderung ist wesentlich höher, wenn diese Politikveränderung von einer großen Anzahl von Menschen mit höherem Einkommen unterstützt wird."

... heißt für mich, dass der Satz fehlt. Aber ich war in Deutsch auch immer zwischen 2-3.

Im Übrigen gehen Interessensvertretungen und Lobbyarbeit in beide Richtungen. Gewerkschaften sind dies nämlich auch. Aber sei's es drum, egal was in einem solchen Bericht steht, deutet sich eh jeder dass daraus zusammen, was zu seiner persönlichen Haltung passt. Eine Wahrscheinlichkeit ist nämlich eben dies und kein absoluter Fakt. Nur weil es "wahrscheinlicher" ist dass wir gegen Aue gewinnen, ist dies noch lange nicht mit Bestimmtheit so. Daher sehe ich den Satz "keine belastbaren Erkenntnisse über Wirkmechanismen" weniger kritisch, da es äußerst schwierig sein dürfte hier eine gesicherte Kausalität herzustellen. Sofern man allerdings in diesem Satz einen Widerspruch zu seiner eigenen Schlussfolderung sieht, ist dies sicherlich anders gelagert.

vor 22 Minuten schrieb Jonny:

"Bild"-Herausgeber Springer-Mitarbeiterin wirft Diekmann Belästigung vor

Kai Diekmann soll nach SPIEGEL-Informationen eine Springer-Mitarbeiterin im Sommer beim Baden belästigt haben. Die Frau zeigte den Herausgeber der "Bild"-Gruppe an. Er bestreitet den Vorwurf.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kai-diekmann-springer-mitarbeiterin-wirft-diekmann-belaestigung-vor-a-1128822.html

Nachahmungstäter?
default_wink.png

Am besten sind jetzt die heuchlerischen "Alt-rightler" die jeden daran erinnern dass die Unschuldvermutung gilt, die Bild schweigt natürlich auch zu der Story.

Kai Diekmann und der Sex-Vorwurf: Mit Bild im Fahrstuhl nach oben, mit dem Spiegel wieder nach unten

<strong style="font-weight:900;color:rgb(0,0,0);font-family:Roboto, sans-serif;font-size:13px;font-style:normal;letter-spacing:normal;text-indent:0px;text-transform:none;white-space:normal;word-spacing:0px;background-color:rgb(255,255,255);">Bild-Herausgeber Kai Diekmann: Eine Mitarbeiterin beschuldigt ihn der sexuellen Belästigung</strong>  (...)

http://meedia.de/2017/01/06/kai-diekmann-und-der-sex-vorwurf-mit-bild-im-fahrstuhl-nach-oben-mit-dem-spiegel-wieder-nach-unten/

Vorgelesene Emotionen

Neue Verteidigungsstrategie: Beate Zschäpe lässt von ihren neuen Anwälten erklären, dass sie so gern den Opfern ihr Mitleid gezeigt hätte - aber dass sie wegen ihren alten Anwälten nichts sagen konnte. Allerdings widerspricht sie sich.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-vorgelesene-emotionen-1.3327562?reduced=true

Leider nur hinter der Bezahlschranke.

Aber ich frage mich: Wo sind eigentlich die ganzen Wutbürger, die sich über diese Zschäpe-Scheinheiligkeit aufregen?

"Es sei ihr schwergefallen, sich so gleichgültig [ggü. den Angehörigen der Opfer] zu verhalten. (...) Erst jetzt sei sie durch die neuen Anwälte von dieser Pein erlöst. Allerdings bleibt sie bei ihrer Haltung: Sie redet nicht. Sie will weiter die Fragen der Opferanwälte nicht beantworten [weder schriftlich noch mündlich!], obwohl sie beteuert, dass sie die Taten ihrer Freunde verabscheut.

Und dann 6 Wochen nach einem Mord ("mit welcher Gewissenslast ich mich  auseinanderzusetzen hatte" - sie wusste davon!) mit ihren Uwes in den Urlaub reisen und dort Spaß haben (wie Fotos beweisen). Jaja, mitfühlen mit den Opfern. Am Arsch!

Zurück
Oben