Wollte mal fragen, wenn Duisburg heute tatsächlich noch verliert ob ihr dann noch an den Aufstieg glaubt:shock: mit drei Punkten rückstand ???
Ich würd auch hoffen, wenn es der letzte Spieltag wäre und drei Mannschaften vor uns hätten drei Punkte.
Aber realistisch betrachtet ist das Thema endgültig erledigt.
Ich gehe schon davon aus, dass die Mannschaften vor uns patzen, nur unsere Jungs werden das in Jena auch tun.
Ich möchte nicht schwarzmalen und lasse mich lieber eines besseren belehren.
Ich rechne mit einigen Jahren 2. Liga, mitunter auch mit Abstiegskampf in Liga 2.
Es tut weh, aber es wird höchstwahrscheinlich Realität sein.
Der entscheidende Punkt: Mangelnde Mittel, Sponsoren, Geld.
Unser Etat wird mittelfristig unter dem eines von Mäzenen verwöhnten Vereins wie Hoffenheim liegen.
Von Klubs wie Köln, Gladbach usw einmal ganz zu schweigen.
Fussballklubs sind Wirtschaftsunternehmen.Die Zeiten, in denen man mit Kampf und Zusammenhalt "Betze Tugenden" kreierte und antizipierte, sind längst vorbei."Fussballwunder" sind von immer kürzerer Dauer. Diese Erfahrung musste nun auch Mainz 05 machen.
Mit den finanziellen Problemen und den eigeschränkten Geldmitteln kamen die "Seelenlosen", die Söldner.
Drittklassige Fussballer für billiges Geld müssen gekauft werden.
Der FCK hatte fast nur Pech mit diesen Risikokäufen.
Sanogo eine Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Es wird auch zur neuen Saison kein Geld da sein, um fussballerische Qualität in die Pfalz zu bekommen.
Es wird sogar noch weniger Geld als zu dieser Saison sein.
Hinzu kommt, dass die wenigen Leistungsträger den FCK als Sprungbrett verstehen und der Verein sie langfristig nicht halten kann.
Tödlich, wenn man endlich Konstanz schaffen will.Hoffenheim und andere finanzstärkere Klubs werden uns schon bald den Rang abgelaufen haben.
Wo sind eigentlich die Investoren, von denen Herr Jäggi immer gesprochen hat?Erinnert mich so ein wenig an den Satz mit den blühenden Landschaften unseres Ex-Ex Kanzlers.Aber das ist ein anderes Thema.
Diese Worte tun weh.Es blutet einem das Herz und mir sind nach dem Spiel gegen Braunschweig die Tränen gekommen.
Aber umso rationaler und distanzierter ich die Situation betrachte, umso deutlicher wird mir die beschriebene Perspektive.
Ich bete, ich irre mich!