Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mega...dummbabbelfredII

naja- ob du das wirklich willst? Wie so ein viertelleeres stadion wirkt kann man jedes zwote WE beim FSV Frankfurt sehen...
default_icon_mrgreen.gif

Komm, lass es raus, du bist doch eh ein Lautrer!
default_icon_razz.gif

Bei uns wirds definitiv voller.
default_icon_cool.gif

Und wer oder was ist denn ein Lautrer? Was Spannendes? Was zum Spielen? Oder doch Schokolade? Wenns Schoki ist, mag ich es nur, wenn es einmal durchs Schwein gejagt wird und dann als Steak auf meinem Teller landet.
default_icon_razz.gif

Bei uns wirds definitiv voller.
default_icon_cool.gif
Nur wenn Harald Junkhe da ist - und der ist bekanntlich tot!
default_icon_cool.gif

Und wer oder was ist denn ein Lautrer? Was Spannendes? Was zum Spielen? Oder doch Schokolade? Wenns Schoki ist, mag ich es nur, wenn es einmal durchs Schwein gejagt wird und dann als Steak auf meinem Teller landet.
default_icon_razz.gif

Ein Lautrer ist ein geheimnisvolles wesen das sich durch überdurchnittlichen Fussballsachverstand auszeichnet und auch in absoluten dürrezeiten 100% hinter dem Verein steht. Im Aussehen unterscheidet sich der echte Lautrer vom " Land" Lautrer nur durch die Wölbungen im "Schaffkittel" die durch die guten Pfälzer Grumbeere entstehen.

Natürliche feinde hat der Lautrer kaum - wobei gelegentlich eine Mückenplage aus Mainz,Mannheim oder Saarbrücken unangenehm nerven kann.

default_icon_cool.gif

Ein Lautrer ist ein geheimnisvolles wesen das sich durch überdurchnittlichen Fussballsachverstand auszeichnet und auch in absoluten dürrezeiten 100% hinter dem Verein steht. Im Aussehen unterscheidet sich der echte Lautrer vom " Land" Lautrer nur durch die Wölbungen im "Schaffkittel" die durch die guten Pfälzer Grumbeere entstehen.

Natürliche feinde hat der Lautrer kaum - wobei gelegentlich eine Mückenplage aus Mainz,Mannheim oder Saarbrücken unangenehm nerven kann.

Pin it at Wiki!

default_icon_cool.gif

hast du auch so ne schöne Erklärung für Lean Production? Das würde mein Schultag endgültig retten
default_icon_wink.gif

Alles Mist hier! Mein Chef dreht komplett am Rad, verpaßt mir ne Abmahnung wegen nicht abgelegter, 3 Wochen alter Rechnungen.
Habt ihr nen Betriebsrat? Lass die mal prüfen, ob die rechtens ist. Oder wenn du in ner Gewerkschaft bist, von denen.

naja- ob du das wirklich willst? Wie so ein viertelleeres stadion wirkt kann man jedes zwote WE beim FSV Frankfurt sehen...
default_icon_mrgreen.gif

Viertelleer? Oder dreiviertelvoll? Oder wie?
default_icon_wink.gif
default_icon_razz.gif

Naja... Weiss nicht, wo du arbeitest, aber dein Chef muss ja nicht wissen, wenn du in ner Gewerkschaft bist.

Mit dem Beitrag für die Gewerkschaft biste übrigens auch im Arbeitsrecht rechtschutz-versichert.

Dennoch würd ich ne Abmahnung für so ne Lappalie rechtlich prüfen lassen...

Ich habs meinem Anwalt direkt am gleichen Abend zukommen lassen. Er meinte nur: "Hast Du das unterschrieben? Nein? Gut, damit ist es nicht rechtswirksam." Trotzdem kotzt mich das an. Es ist ja nicht nur die Abmahnung an sich, sondern auch die unqualifizierten Kommentare dazu in den letzten Wochen.

Alex, einer der mehr Ahnung hatte als ich sagte mal: Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist.

Also, keep rockin.

Bitte erstmal Ruhe bewahren! Calm Down! Alles halb so wild!

Ganz kurz zur Abmahnung:

1.) Unterschrift oder nicht ist völlig egal. Die Abmahnung ist eine einseitige Erklärung des Arbeitgebers, die nicht in irgendeiner Form "gegengezeichnet" werden muß, wie zum Beispiel ein Vertrag.

2.) Eine Abmahnung bedeutet erstmal GAR NICHTS. Sie wird erst dann interessant, wenn es zu einer verhaltensbedingten Kündigung kommt. Hat man dann allerdings den Fehler gemacht, zu bestätigen, daß die beschriebenen Vorwürfe den Tatsachen entsprechen, hat man Pech gehabt, denn dann hat der AG eine wunderbare Dokumentation der Fehlverhalten. Hat man den Fehler nicht gemacht, dann muß der AG bei einer verhaltensbedingten Kündigung den kompletten Nachweis führen - was insbesondere bei einem gewissen zeitlichen Abstand schwierig werden kann. Wenn die Arbeit von jetzt an vernünftig weiterläuft, muß die Abmahnung irgendwann (Anwalt fragen) auch wieder aus der Personalakte rausgenommen werden!

3.) Es gibt die Möglichkeit, der Abmahnung zu widersprechen. Dieser Widerspruch muß in die Personalakte aufgenommen werden und kann bei einem eventuellen Kündigungsschutzverfahren ebenfalls eine HIlfe sein. KANN! Hier wird der anwaltliche Rat gefragt sein - sinnvoll ist auf jeden Fall ein (zumindest Gedächtnis-)Protokoll des Gesprächs mit dem Anwalt, womit dokumentiert ist, daß es ggf. Gründe gegeben hat, eben nicht zu widersprechen (das Argument: "Er wird schon gewußt haben, warum er nicht widersprochen hat", das kommt nämlich bestimmt!).

Also erstmal Ruhe bewahren.

Konzentriert und gewissenhaft weiterarbeiten und nicht emotional werden.

Aber etwas (Arbeits)Zeit aufwenden, um die Korrektheit Deiner Arbeit ein wenig zu dokumentieren.

Und prüfen, ob Du eine Arbeits-Rechtschutz hast (ADAC, Gewerkschaft, Kreditkarte, ...). Ggf. noch eine abschließen, die noch einspringen würde (man muß aufpassen, da "der Fall" ja bereits "läuft" - die Bedingungen gut prüfen!). Gibt Sicherheit.

Und wenn es ganz arg in Dir grummelt, lohnt der regelmäßige Blick zu monster.de / stellenanzeigen.de o.ä. Es gibt zwar nicht allzuviele Stellen im Moment, aber Glück haben kann man ja immer. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Nur Mut!

Alex , wie ging die Geschichte mit deiner Abmahnung weiter?

Zurückgenommen. Hat mein Chef von sich aus gemacht, warum, weiß ich nicht.

Aber ich freu mich mehr über die heutige Post vom Finanzamt. Zu den bereits erstatteten 990 Ocken kommen nochmal 640 dazu.

Ich werde am Wochenende gleich mal die 2008er fertig machen und hinschicken...

default_icon_cool.gif

Zurück
Oben