Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mega...dummbabbelfredII

Ich kaufe ein a und möchte lösen: Bockwurst!
default_icon_mrgreen.gif

Interessant wäre noch zu wissen, ob die Radarpistole, quasi als ihre letzte Amtshandlung, noch die Geschwindigkeit der Sidewinder ermittelt hätte
default_biggrin.png

Interessant wäre noch zu wissen, ob die Radarpistole, quasi als ihre letzte Amtshandlung, noch die Geschwindigkeit der Sidewinder ermittelt hätte
default_biggrin.png

Egal - mit den Daten hätte eh keiner mehr was anfangen können ...

... das Nummernschild wäre ja nicht erkennbar gewesen!
default_icon_mrgreen.gif

[size=-2](ich weiss nicht, ob die niederländischen Sidewinder auch mit dem "NL-Nationalitätenaufkleber" gekennzeichnet sind?)[/size]
default_icon_mrgreen.gif

Egal - mit den Daten hätte eh keiner mehr was anfangen können ...

... das Nummernschild wäre ja nicht erkennbar gewesen!
default_icon_mrgreen.gif

[size=-2](ich weiss nicht, ob die niederländischen Sidewinder auch mit dem "NL-Nationalitätenaufkleber" gekennzeichnet sind?)[/size]
default_icon_mrgreen.gif

Das nicht, aber sie hat einen Wohnwagen...ähm...ja...
default_icon_mrgreen.gif

Mal schauen, ob das klappt. Hab gestern eine an mich adressierte Werbesendung des Handelsblattes bekommen. Bei Teilnahme an einer Umfrage kann man 20.000 Euro oder einen von 5 Apple iPod 32GB gewinnen. Dreist wie ich bin, hab ich grad da angerufen und gefragt, woher die meine Adresse haben, da ich noch nie Abonnent des Handelsblattes war. Als Vorschlag zur Güte habe ich angeboten, ich abonniere die Zeitung für ein Jahr (470 Euro), bekomme aber den iPod (Wert ca. 350 Euro) dazu als Geschenk. Die nette Dame am Telefon will das mal abklären, meinte aber, sowas wäre durchaus möglich. Falls das klappt, ist das natürlich ein Deal, wobei ich dann aber die Geschäftsbedingungen genau lesen werde. Wenn da was von Geschenk behalten, aber trotzdem 14 Tage Kündigungsrecht steht, nunja, dann werde ich das wohl so machen...Manchmal muß man einfach dreist sein...und jetzt warte ich mal den Rückruf ab...
default_icon_cool.gif

Mal schauen, ob das klappt. Hab gestern eine an mich adressierte Werbesendung des Handelsblattes bekommen. Bei Teilnahme an einer Umfrage kann man 20.000 Euro oder einen von 5 Apple iPod 32GB gewinnen. Dreist wie ich bin, hab ich grad da angerufen und gefragt, woher die meine Adresse haben, da ich noch nie Abonnent des Handelsblattes war. Als Vorschlag zur Güte habe ich angeboten, ich abonniere die Zeitung für ein Jahr (470 Euro), bekomme aber den iPod (Wert ca. 350 Euro) dazu als Geschenk. Die nette Dame am Telefon will das mal abklären, meinte aber, sowas wäre durchaus möglich. Falls das klappt, ist das natürlich ein Deal, wobei ich dann aber die Geschäftsbedingungen genau lesen werde. Wenn da was von Geschenk behalten, aber trotzdem 14 Tage Kündigungsrecht steht, nunja, dann werde ich das wohl so machen...Manchmal muß man einfach dreist sein...und jetzt warte ich mal den Rückruf ab...
default_icon_cool.gif

Ich hätt die Kohle genommen...
default_icon_mrgreen.gif

Irgendwo abgekauft, das ist doch inzwischen ein offenes Geheimnis. Ich hatte mal ein Probeabo der FAZ, da haben die die Daten garantiert her.

default_icon_cool.gif

Wenn das klappt, mit dem I-Pod (egal ob mit oder ohne Rückgaberecht), geb denen mal meine Adresse...
default_icon_wink.gif

Ich hab heute von dem Verlag eine an mich adressierte Gratis-Test-Anforderung für "PC Wissen für Senioren" (ich bin doch erst 35!) bekommen. Auf meine telefonische Anfrage, woher sie meine Adresse haben, gab man unumwunden zu, dass die gekauft wurde. Von wem, kann man mir angeblich nicht sagen. Ich bat deswegen um Löschung meiner Daten. Antwort: "Die können wir nicht löschen, da sie nicht bei uns registriert sind. Wenn ich jetzt Ihre Daten eingebe, sind sie registriert und erhalten weiterhin Post von uns." Hä? Wie jetzt? Ich bin nicht registriert, bekomme aber Post, an mich persönlich adressiert. Will ich mich löschen lassen, bin ich registriert und erhalte erst recht Post. Auf meinen Einwand, ich stehe schon seit Jahren mit der in der Adresse genutzten Anschrift und Schreibweise meines Namens in der Robinson-Liste, bekam ich zu hören: "Kann nicht sein, sonst hätten sie keine Post erhalten." Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Hund, der sich in den eigenen Schwanz beißt...

Okay, hab dann heute morgen denen eine nette mail zukommen lassen:

Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern habe ich ein Schreiben von Ihnen erhalten und damit konkrete

Hinweise darauf, dass Sie von mir personenbezogene Daten speichern.

Ich fordere Sie daher auf, bis zum

24.10.2008

in dem von § 34 Abs. 1 BDSG geregelten Umfang Auskunft darüber zu geben,

welche Daten Sie zu meiner Person, die Sie anhand folgender Adresse

meine Adresse

identifizieren können, gespeichert und woher Sie die Daten bezogen

haben. Der Auskunftsanspruch erstreckt sich außerdem über den Zweck der

Speicherung und an wen Sie diese Daten weiter verkaufen oder vermieten.

Zudem fordere ich von Ihnen die Löschung der genannten Daten aus Ihrem

Datenbestand und die Sperrung bei demjenigen, dem Sie meine Daten

bereits weitervermittelt haben.

Des Weiteren muss ich Sie darauf hinweisen, dass das unverlangte

Zusenden von Werbung per (elektronischer) Post gem. § 7 UWG gegen die

guten Sitten im Wettbewerb verstößt und somit wettbewerbswidrig ist.

Ebenso verstößt es gegen das Fernabsatzgesetz und Richtlinien der EU.

(Richtlinien 97/7/EG und 97/66/EG)

Eine Meldung an die Wettbewerbszentrale, welche Sie ggf. kostenpflichtig

abmahnen wird, behalte ich mir vor. Zudem verletzt das Zusenden

unerwünschter Werbung mein allgemeines Persönlichkeitsrecht nach Art. 2

Abs. 1 GG (AG Brakel, Urt. v. 11.02.1998, 7 C 747/97; LG München, Urt.

v. 11.05.2000, 7 O 5412/00) sowie die negative Informationsfreiheit nach

Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG des Empfängers.

Ich habe deshalb Ansprüche auf Unterlassung und Schadensersatz nach

§§ 1004, 823 I BGB analog, die ich gegen Sie durchsetzen kann.

Sollte ich die Auskunft nach Ablauf der o.g. Frist nicht in Händen

halten, müssen Sie mit einer gerichtlichen Durchsetzung meines

Auskunftsanspruchs rechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass ich einen

Anspruch auf eine verlässliche Auskunft habe und sich bei Bestehen des

bloßen Verdachtes einer sorgfaltswidrigen datenschutzrechtlichen

Auskunft ein Anspruch auf Abgabe einer Versicherung an Eides Statt

ergeben kann. Ebenso besteht für mich das Recht, von Ihnen die

Unterschrift einer strafbewehrten Unterlassungserklärung zu fordern, die

eine Vertragsstrafe von 2.500,00 € beinhalten kann, um die

Wiederholungsgefahr auszuschließen (BGHZ 113, 282 ff; LG Bonn, Urt. v.

22.11.2000, 11 O 112/00).

Mit diesem Schreiben möchte ich Ihnen die vollen juristischen

Konsequenzen Ihres Handelns ersparen und Ihnen darlegen, was Ihnen

passieren kann, wenn Sie an jemanden geraten, der nicht so gut drauf ist

wie ich. Zurzeit gehe ich noch davon aus, dass Sie sich der

Rechtswidrigkeit Ihres Handelns nicht bewusst waren. Ich möchte Ihnen

die Gelegenheit geben, sich eingehender mit dem Wettbewerbsrecht und der

Problematik des Spammings auseinander zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hab gestern meine Mutter mal wieder drangekriegt. Sie ruft mich auf dem Handy an, während ich grad bei Aldi einkaufen war. Ich: "Huch, Mama, Bist Du Hellseherin?" Sie: "Hä, wieso?" Ich: "Woher wußtest Du, dass Du mich im Aldi erreichen kannst?" Ruhe, stutz, grübel und dann: "Du Arsch!"

Den Witz kenn ich noch mit "Horten" statt "Aldi".

Ach Gott, wie is der schun alt.
default_biggrin.png

Namen sind eh nur Schall und Rauch. Ich hab Deinen übrigens vergessen. Darf ich Dich der Einfachheit halber Arschloch nennen?
default_icon_mrgreen.gif

Klar, ist einfacher für dich.

Einfach die Körperöffnung wo du bei deiner Geburt herausgeschossen bist!

So - ich geh jetzt auf de Betze.!

Tschüß lieber Alex!
default_icon_mrgreen.gif

Wenn man hier reinschaut, braucht man definitiv keinen Kalender, um zu wissen, wann Freitag ist. Sehr gut, weitermachen!
default_biggrin.png

Zurück
Oben