Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Medizin - Thread

Mika

Active Member
so,ich mach hier mal einen rein.. für die zukunft, wenn irgendjemand was medizinisches wissen will...

hab auch gleich mal ne frage, folgendes:

mach mir grad gedanken um eine meiner besten freundine. hat mich heute angeschrieben, dass se

hab schon länger bisl links unter der rippe also net direkt untendrunter sondern tiefer richtung bein schmerze...un dann kams halt noch mit schmerze beim pinkle, dann blut im urin und ja...aber hausdoc meinte blase is völlig in ordnung...dann überweisung zur internistin...die auch nochmal gemeint blase is vollkommen in ordnung.

hausdoc und internistin haben beide ultraschall gemacht....haben gemeint die organe sind alle tip top...und darm siehst ja via ultra schall net

hät.. jo, und am dienstag ins KH für darmspiegelung... grad eben hat se nasenbluten gehabt.. hat irgendeiner ne ahnung was das evtl. sein könnte ? irgendeine vermutung ?

Du, das kann so vieles sein. Von den linskseitigen Unterleibsschmerzen her, könnts was an den Eierstöcken sein, könnte auch ne Darmentzündung sein. Ne Hämaturie (also Blut im Urin) lässt auf ne Blasenentzündung schliessen. Auch wenn jetzt zwei Ärzte meinten es wäre keine, könnts dennoch eine sein. Gab schon genug Ärzte, die das nicht auf Anhieb erkannten.

Das Nasenbluten würd ich damit jetzt nicht in Zusammenhang setzen. Sowas passiert. Vorallem wenns heiß draussen.

Kannste aber auch wieder mit dem Blut im Urin in Zusammenhang sehen und auf Gerinnungsprobleme des Blutes schließen lassen. Nimmt sie Marcumar oder ähnliches? Sowas (vorallem das Nasenbluten) passiert leicht, wenn man Gerinnungsmedikamente zusammen mit andren Medikamenten nimmt (Kopfschmerztabletten z.b.)

Darfst halt nur nich den Fehler machen und alle vermeintlichen Symptome nehmen und daraus auf eine Erkrankung schliessen. Manche "Begleitsymptome" sind oft Zufall und durch was ganz andres lapidares ausgelöst.

mal ne frage:

hab mitgeteilt bekommen das ich die totale arschkarte gezogen habe.. mein langjähriger physio. meinte, dass mit sport nix mehr is.. ich darf aufgrund meiner schweren kniearthrose (höchste stufe, knorpel is komplett weg, knochen liegt auf knochen), wo auch die medis und präperate wohl net mehr viel bringen werden, so gut wie nichts mehr mache... fußball darf ich wohl erst, wenn in 5-10 jahren künstliches kniegelenk rein komt.. vorher darf ich net mal mehr einen ball anschaue..
default_icon_cry.gif

fitness studio wurde auch gestrichen, im grunde genommen alles...

das eintigste was ich noch darf is fahrrad fahren was, ich ja eh die ganze zeit mache (hometrainer oder normal, auch aufgrund eines fehlenden führerscheins), schwimen (hasse ich wie die pest) und sowas wie boxen,

bzw. rudergerät würde wohl auch noch gehn.. aber eins zum raus ziehn, kein festes.. (falls da jemand was gutes, billiges wüßte wäre ich dem sehr verbunden)...

also bleibt derzeit nur rad fahren.. net wirklich viel für meine abnehm-pläne.. bzw. is mein body von früher gewöhnt viel sport zu machen und richtig power zu bekommen.. hat irgendjemand paar sinnvolle vorschläge für sportalternativen oder ähnliches ? irgendwas, wo net so sehr aufs knie geht ? ich werd nämlich noch wahnsinnig..

und evtl. ´n gute tipp für ernährungsumstellung, wird mir auch net erspart bleiben..

merci im voraus..

p.s. ach ja, bin nachtschichtler, sollte bei sport und ernährungsumstellung berücksichtigt werden...

Gibts bei dir im fitnessstudio Indoorcycling-Kurse?

Manchmal gibt es auch Well-Fit-Kurse, für gehandicapte Personen die körperlich nicht so fit sind, wie du.

Frag doch mal deinen Physio, ob du das machen darfst. Im Stehen fahren ist wohl nicht, aber ansonsten, stünmde dem vielelicht nichts im Wege. macht jedenfalls mehr Spaß als allein auffem Hometrainer.

Und Ernährungstipp: Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate.

Was das Abnehmen betrifft, ist intensive sportliche Betätigung gar nicht mal so effektiv. Die Fettverbrennung wird erst nach ca. 45 Min mäßiger Belastung aktiviert - etwa 60-70% der maximalen Leistungsfähigkeit. Also wären Radfahren, (Nordic-)Walking, Spinning, Crosstrainer -richtig dosiert- sicher nicht verkehrt.

Was dein Knie angeht: Inzwischen gibt es eine minimal-invasive Alternative zur Totalendoprothese (mit der du auf keinen Fall mehr Fußball spielen solltest) - dabei wird das verlorene Knorpelmaterial sozusagen nachgeformt. Meines Wissens wird diese OP-Technik in KL schon angewandt.

http://www.praxisklinikorthopaedie....nservice/Minimalinvasive_Hemicap_Prothese.pdfhttp://www.praxisklinikorthopaedie.de/fileadmin/patientenservice/Minimalinvasive_Hemicap_Prothese.pdf

Mal bei der Krankenkasse nachfragen, die wissen manchmal auch wo es Sportgruppen speziell für Kniegeschädigte gibt.

Zur Ernährung. Verabschiede dich mal vom Alkohol, Nachzeugs, Schweinefleisch und Begrüße Mineralwasser, viel Hähnchen (am besten Innenfilets -> wegen dem Eiweißgehalt), Gemüse, Obst. Wichtig ist vorallem viel zu trinken.

Hier mal noch ein Link: <a href="%7Boption%7D">http://www.kniesport.de/</a>

Gute Besserung

Auch wenn du es haßt wie die Pest: Schwimmen ist mit das beste was du dir in deinem Fall antun kannst. Schont die Gelenke (also auch die Knie), fordert extrem viele Museklgruppen und hilft somit auch bestens bei der Fettverbrennung und somit beim Abnehmen. Und je öfter/ regelmäßiger du es machst, umso mehr Spaß wirds auch machen.
default_smile.png

Und wenn du ne Motivation zum Schwimmen brauchst: Schau dir die chinesischen Schwimmerinnen an... wenn du so nen Body willst, dann musst du schwimmen!
default_wink.png

erstmal danke für die gantwn tollen tipps.. das mit de krankenkasse werd ich mal nä. woche machen.. ich rbauch sport, irgendwie.. sonst werd ich noch wahnsinnig..

das mitm knorpel oben is auch interessant, wurde bei mir,soweit ich weis, net gemacht..

wundert mich, da ich die schwerste kniearthrose-stufe habe...
default_icon_sad.gif

danke für die genesungswünsche, kann ich grade brauchen..mir fällt die dekce auf den kopp.. scheiß schiene...

@auge:

warum soll/darf ich mit einer Totalendoprothese net mehr fußball spielen ?

aktiv spiel ich ja eh seit 2001 net mehr.. ging nur um 1-2 spaßkicks im monat in der halle, um den jungs vom rt.dream-team mal zu zeigen wie man fußball spielt..
default_icon_smile.gif

@andyu:

naja, aber ich komme höchstens 10 m weit, dann sauf ich ab.. als kleinkind wär ich 3-4 mal beinah abgesoffen und wurde grad noch gefunden, seitdem hab ich ne kleine wasser-phobie...

Auch wenn du es haßt wie die Pest: Schwimmen ist mit das beste was du dir in deinem Fall antun kannst. Schont die Gelenke (also auch die Knie), fordert extrem viele Museklgruppen und hilft somit auch bestens bei der Fettverbrennung und somit beim Abnehmen.

@ Mika

Wenn schwimmen nichts für dich ist, was ist dann mit Aqua-Gymnastik?

Soweit ich weiß bezuschussen Krankenkassen das ganz gerne.

das wäre vlt. ne idee.... sind zwar nur richtig alte leute, so ab 50.. aber hauptsache meim knie gehts besser..
default_icon_smile.gif

@auge:warum soll/darf ich mit einer Totalendoprothese net mehr fußball spielen?

Weil nach dem Eingriff keine Rotation im Unterschenkel mehr möglich ist. D.h. das Knie ist dann starr einachsig, was bei Stopps, Drehungen, Lastwechseln, Innen- und Außenristschüssen große Verletzungsgefahr bedeutet. Entweder für das Knie selbst oder dann für Hüfte, Syndesmose oder Sprunggelenk.

Na ja, für den Ehren-Anstoß bei rt.de dürfte es noch reichen.

Aber informiere dich mal genauer über die Hemi-Cap-OP

das wäre vlt. ne idee.... sind zwar nur richtig alte leute, so ab 50.. aber hauptsache meim knie gehts besser..
default_icon_smile.gif

Nö, sowas gibts auch teilweise im Unisport. Sind zwar nur Mädchen da, aber zeigt zumindest: Die Jugend setzt auf Aquasport.
default_wink.png

gibt wirklich angenehmere sportarten als schwimmen.

da lauf ich ja noch lieber.

in jungen jahren wurde mit das ob meines krummen rückens auch angeraten.

bin auch kein guter schwimmer, da tauch ich lieber
default_wink.png

da beisst sich die katze in den schwanz.

macht mir halt keinen spass, schwimm deshalb sehr selten,

dann wirds natürlich auch nicht besser.

kurze frage:

bin vorhin aufgewacht, blut im bauchnabel (fliesst aber nix nach), riecht irgendwie auch nach eiter... nabelbruch,oder was schlimmeres ? außenherum is net dick, oder ne stelle weicher... auch tuts net weh wenn ich drauf drücke.. nur wenn ich stehe zwickts a bissle...

bin aber eh gleich aufm sprung ins KH....

also, wenn ihr nix von mir hören solltet, dann wurd ich gleich operiert....

toll,wird mir wieder de waldhof versaut....
default_sleep.png

p.s. warum und wie lange wurden ST gesperrt..? ^^

kennt sich hier jemand mit haaren aus ?

ich hab seit 2 jahren das problem, dass meine haare sehr sehr dünn sind, dementsprechend kann man da nix mehr hochstellen, stylen, etc.

kennt jemand das problem, oder hat evtl. ne idee... ?

ich hatte das problem immer,

weil meine haare so dick sind.

aber da ich das gerät aus post

18 anwende, hat sich das erledigt.

ich hab seit 2 jahren das problem, dass meine haare sehr sehr dünn sind, dementsprechend kann man da nix mehr hochstellen, stylen, etc.

Das ist halt bei Männern so!

Es gibt eine Methode, bei der dir deine Haare erhalten bleiben:

Kastration!
default_biggrin.png

Hast du schon solche Shampos und Pflegespülungen genutzt? Hol dir aber keines aus dem Supermarkt, sondern geh zum Hautarzt und lass dich da beraten. Habe die auch eine zeitlang genutzt. Mir war aber der Erfolg aber nicht gut genug im Vergleich zum Kostenfaktor.

Es gibt Leute, die lassen sich Haare von andren hinteren Körperteilen auf den Kopf transplantieren, nur mal so als Tipp
default_biggrin.png

also ich kann nur das koffein shampoo SEBORIN von schwarzkopf empfehlen, riecht gut, ist nicht teuer und die haare fühlen sich nach ein paar anwendungen gut an, zum thema volumen reinbekommen, wenn du nicht grade kurze haare hast einfach den kopf nach dem duschen, nach unten halten und dann reinföhnen auch mit den händen nachtupieren und nicht kämmen während des fönens, davor schon und danach auch......

müsste was bringen !

Es gibt Leute, die lassen sich Haare von andren hinteren Körperteilen auf den Kopf transplantieren, nur mal so als Tipp
default_biggrin.png

Dachte ich mir auch - n´paar Schamhaare auf den Kopp verpflanzen lassen und Mika hat wieder was, wo er seine Lockenwickler reindrehen kann.
default_biggrin.png

@uteria:

thx für den tip, werd ich mal ausprobieren..^^

ich hab normalerweise immer ne kurzhaarfrisur, aber da ich seit 2-3 jahren nix mehr hochstylen kann, weil wegen der sehr dünnen haare alles gleich zusammenklebt, geht das ja net mehr... ich hab vom hautarzt (der meinte altersbedingre haarausfall,naja) so ein prostatamedikament verschrieben bekommen..das is aber saustark, und selbst wenn ich vor std. die tabl. eingenommen habe, kann/darf ich keinen alk trinken..selbst nach 2 bier muss ich kotzen als hät ich 10-12 stoi gsoffe...
default_icon_sad.gif

ne ne, forget it.. seit ich den scheiss abgesetzt habe kann ich wieder saufen ohne ende..

und kotzen muss ich nie, bei übermäßigem konsum..
default_icon_cool.gif

@uteria:

thx für den tip, werd ich mal ausprobieren..^^

ich hab normalerweise immer ne kurzhaarfrisur, aber da ich seit 2-3 jahren nix mehr hochstylen kann, weil wegen der sehr dünnen haare alles gleich zusammenklebt, geht das ja net mehr... ich hab vom hautarzt (der meinte altersbedingre haarausfall,naja) so ein prostatamedikament verschrieben bekommen..das is aber saustark, und selbst wenn ich vor std. die tabl. eingenommen habe, kann/darf ich keinen alk trinken..selbst nach 2 bier muss ich kotzen als hät ich 10-12 stoi gsoffe...
default_icon_sad.gif

wie stylst du denn mit gel oder spray ? als spray kann ich nur fructis volumenspray empfehlen ! das hällt gut und verklebt nicht so stark wie alle andren ! f

Zurück
Oben