Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mathias Abel

Sehr schön! Herzlich willkommen Matze! Viel Erfolg und vorallem Gesundheit!

Die lange Vertragszeit ist sicherlich damit verbunden, dass er so im Endeffekt mehr Geld bekommt. Außerdem zeigt es, dass er hier nicht unterschrieben hat um Ergänzungsspieler zu sein!

Sorry, editieren funktioniert hier leider nciht im Büro.

BossHoss, klar zaheln wir nur 6 Wochen bei verletzung, aber wenn er danach nicht mehr gescheit auf die Beine kommt und schlecht kickt hilft uns das auch nichts.

Dann bekommen wir im übrigen auch keine Ablöse, dann will man solche Spieler einfach nur loswerden..:Siehe Opara, Bernier, Müller. Da wirds auch keine Ablöse geben, weil man sie einfach von der Gehaltsliste haben mag!

Laufzeit=Ablöse stimmt also nicht immer und kann einen auch hindern neue Leute zu holen, siehe Situation momentan!

Bei Verletzung zahlt der Verein doch nur 6 Wochen Gehalt, danach zahlt die Krankenkasse. Oder sehe ich das falsch?

Bei schlechter Leistung gibts sio wenigstens ne Ablöse...

Ich she in der langen Laufzeit für den verien keinen Nachteil.
Wenn ihn bei schlechter Leistung dann überhaupt noch jemand kaufen will. Bestes Beispiel: Kosowski, den wir erst endgültig losgeworden sind, nachdem sein Vertrag ausgelaufen war.

Oder aktuelles Beispiel: Iacob, verletzt und jetzt will ihn keiner, damit belegt er einen Platz im Kader

Egal, so weit wirds schon nicht kommen. Der Matze wird hier seine Leistung bringen und Verletzungsfrei bleiben.
default_smile.png

Naja, er wird sich einen 5 Jahresvertrag mit Sicherheit auch entlohnen lassen, der wird nicht für zu kleines Geld 5 Jahre unterschreiben. Ein 5 Jahresvertrag kann im übrigen auch Nachteile für den Verein haben, wenn Abel sich nochmal verletzt und/oder seine alte Leistungen in Mainz nicht abrufen kann.

Vielleicht ist der Vertrag auch so lang, weil wir so lange die Ablöse abzahlen müssen...?
default_icon_rolleyes.gif

Aber da ich ein positiver Mensch bin... Hoffe ich das beste!

Weisst du was der in Schalke verdient hat? Von dem Gehalt bezahlen wir 4 oder 5 Spieler. Er war damals halt gut. So ein Käse, was hat denn die Ablöse mit einer Vertragslaufzeit zu tun ?

Abel ging es nicht um Geld, er wollte eine langfristige Klarheit.

Welcome back Matze!

Abel hat bei Mainz in Liga 1 und 2 beeindruckend gezeigt was er kann. Der Wechsel zu Schalke ist, rückblickend, sportlich nicht klug gewesen. Dazu das Pech mit der schweren Verletzung. Im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer...

Ist und bleibt er fit, wird er für uns definitiv eine große Verstärkung, da bin ich mir sicher.

Das Gehalt hat nichts mit der Vertragslaufzeit zu tun, das stimmt, aber er wird dennoch genug verdienen wollen.

Abel ging es nicht um Geld? Sorry, JEDEM Profi geht es letzendlich nur um Geld. Da kann er nochmal so oft in Lautern geboren sein, hier in der Jugend gekickt haben, das Stadion toll, die Fans geil finden und die Tradition!

Ich arbeite im übrigen auch nicht weil ich die Commerzbank soooo toll finde. Ich arbeite weil ich Kohle sehen will.

Ein Abel wird mit Sicherheit nicht für 50.000 im Jahr spielen.

Ich will damit ja nicht die Emotion ruinter holen, sondern aufzeigen das er sicher nicht aus Nächstenliebe für 5 Jahre zu uns kommt!

wenn hier so über geld diskutiert wird, was abel bekommt, denke nicht dass stefan bei den vertragsverhandlungen von abel hypnotisiert wurde und jetzt wegen ihm das neue gehaltsgefüge sprengen wird, ein bisschen realistisch bitte auch bei den pessimisten!

denke, da kann man fest davon ausgehen, denn wenn sich unsere neue vereinsführung durch etwas ausgezeichnet hat bis jetzt, dann durch seriosität und "sparsamkeit"was denn leistungsbezug der verträge mit beinhaltet!

wenn hier so über geld diskutiert wird, was abel bekommt, denke nicht dass stefan bei den vertragsverhandlungen von abel hypnotisiert wurde und jetzt wegen ihm das neue gehaltsgefüge sprengen wird, ein bisschen realistisch bitte auch bei den pessimisten!

Ich wollte nur aufzeigen, das nicht alles so golden ist wie es manch einen hier scheint.

Nicht falsch verstehen, ich begrüße den Transfer von Abel auch!!!!

Bei Verletzung zahlt der Verein doch nur 6 Wochen Gehalt, danach zahlt die Krankenkasse. Oder sehe ich das falsch?

Ich glaube es zahlt dann die Berufsgenossenschaft Verletztengeld.

Ich denke der lange Vertrag ist auch ne Absicherung für Abel, er verdient wohl deutlich weniger als vorher, dafür halt die lange Laufzeit die ggf. ne Gehaltssteigerung vorsieht.

Evtl. wurde der lange Vertrag auch deshalb abgeschlossen, weil der FCK Abel als Stützpfeiler in den nächsten Jahren ansieht.

Ich freu mich und hoffe er bringt seine Leistung ähnlich wie in Mainz.

Ui, schaut man mal wieder rein, is gleich der Abel da
default_smile.png

Die fünf Jahre wird er sich aber gehöhrig versüßen lassen. Ich sag nur Gehaltssteigerung. Wer 800.000 p.a. auf Schalke verdienen kann geht nich nach Lautern für en Viertel davon. Spätestens wenn der FCK innerhalb der fünf Jahre aufsteigt wirds teuer.

fünf Jahre heissen ja auch, dass er dann kurz vorm Karriereende stehen wird mit 32/33.

Bin gespannt ob er sich dauerhaft durchsetzen kann. Spätestens nächstes Jahr dürfte ja was frei werden, Schönheim dürfte ja wohl kein viertes Jahr 2. Liga mitmachen, zumal er ja dann ablösefrei ist.

Mathias Abel wechselt zum 1. FC Kaiserlautern Der FC Schalke 04 verzeichnet einen weiteren Abgang: Mathias Abel wird die Knappen verlassen.

Der 27-Jährige, der 2006 vom 1. FSV Mainz 05 zu den Königsblauen gekommen war, wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Sein bis zum 30. Juni 2010 laufender Vertrag beim FC Schalke 04 wurde aufgelöst. Damit kehrt Abel zu dem Club zurück, bei dem er von 1990 bis 2000 spielte und fußballerisch groß wurde.

In den vergangenen beiden Jahren hatte Abel für die Knappen lediglich ein Bundesligaspiel und ein DFB-Pokalspiel bestritten, hinzu kamen sieben Bundesligaeinsätze für den Hamburger SV, an den er in der Rückrunde der Saison 2006/07 ausgeliehen war. Immer wieder warfen Verletzungen – zuletzt im September des vergangenen Jahres ein inzwischen auskurierter Kreuzbandriss – den Abwehrspieler zurück.

„Wir wünschen Mathias alles Gute, denn er hat sich bei uns immer korrekt verhalten“, sagte Manager Andreas Müller. „Wenn er jetzt wieder Spielpraxis sammeln kann, bin ich zuversichtlich, dass er sein fußballerisches Potenzial wieder voll ausschöpfen wird.“

Quelle Schalke04.de

Ich freue mich riesig über diesen Transfer. Ein 5 Jahresvertrag ist auch mal eine Hausnummer und drückt aus das man mit Abel ganz sicher als Leistungsträger plant. Ich wünsche Ihm viel Erfolg am Betze!!!

Guter Transfer wenn Abel wieder zu alter Stärke findet. Die 5 Jahre halte ich für etwas lang. Kann für uns aber auch genauso gut hilfreich sein!

kann man nur sagen: viel Erfolg!

Willkommen zurück in der Pfalz!
default_icon_twisted.gif

Sehr geil, der neue Kader gefällt mir immer besser. Wenn jetzt noch ein oder zwei Stürmer kommen denke ich sind wir sehr stark besetzt.

Und 5 Jahre!!! Wow, das gibt's ja kaum mehr! Respekt an alle, die dran glauben, dass da was gehen wird in den nächsten Jahren! Endlich wird nicht mehr nur kurzfristig gedacht sondern die Perspektive gesehen! Ich freu mich richtig auf die neue Saison!!!

Herzlich Willkommen!

Kein schlechter Transfer.

Somit sollten die Neuverpflichtungen im Defensivbereich erledigt sein. Hö. noch Maragarita!

Dann sollten endlich OM und Stürmer dem Kader beistoßen! Falls da die gleiche Größenordung wie die bisher verpflichteten Spieler unterschreibe, dann rießen großen Respek für Stefan Kuntz!

Mal ne einfache Rechnung, ohne korrekt Zahlen zu kennen:

S 04 zahlt 300 TE Abfindung an Abel, spart 2 Jahre Gehalt, macht 1,3 Mio !

Lautern zahlt diese 300 TE an S 04 als Ablöse, verteilt auf 2 - 3 Jahre.

Abel erhält 300 TE sofort, sonst 400 TE, hat die aber sicher auf 5 Jahre.Bleibt er bei S 04,wird er verliehen bis 2010,danach will ihn keiner mehr,da keine Praxis und schon 29/30 Jahre alt.

Hier kann er sich steigern,in 3 Jahren nochmal wechslen, oder mitm FCK aufsteigen,mehr verdienen, und wohnt in der Heimat ! (Familie,Freunde etc. sind hier,Fans und Trainer/Management stehen hinter ihm; klar es geht auch ums Geld, aber ich will auch bei ner Firma arbeiten, wo ich net umziehen muss,angemessen verdiene, gute Perspektiven habe und Rückhalt).

Man, dass ist doch egal! Solche Rechnungen!

Hauptdache einen guten Spieler verpflichtet!

Man, dass ist doch egal! Solche Rechnungen!
Hauptdache einen guten Spieler verpflichtet!

....na egal wohl net, da sich viele User hier dazu geäussert haben.

Bevor man zuviel schwarz/weiss sieht , habe ich die Rechnung mal ufgemacht, um zu zeigen, dass alle 3 Parteien (abel, Schalke und der FCK) davon profitieren--auch finaziell.

Hier mal ein Bericht eines S04 Fan vom Transfermarkt.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/182047/anzeige.html&p=9http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/182047/anzeige.html&p=9

Laut unserer Homepage wurde der Vertrag aufgelöst,somit müsste er eigentlich ablösefrei gewesen sein.

Quelle:

http://www.schalke04.de/...shttp://www.schalke04.de/...s[tt_news]=12212&cHash=f80516a0bb

Zitat

Der 27-Jährige, der 2006 vom 1. FSV Mainz 05 zu den Königsblauen gekommen war, wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Sein bis zum 30. Juni 2010 laufender Vertrag beim FC Schalke 04 wurde aufgelöst. Damit kehrt Abel zu dem Club zurück, bei dem er von 1990 bis 2000 spielte und fußballerisch groß wurde.

Achja,Glückwunsch zu dem Transfer.Ist wohl für alle das beste.

Jawoll! Also in den letzten Wochen immer gute Nachrichten was den Fck betrifft,

freut mich riesig das er wieder da ist und ich bin mir sicher das er uns einiges bringen

wird...!

Willkommen daheim!

Aber ein Vertrag wird doch immer "aufgelöst", damit ein Spieler wechseln kann. Und dafür, dass die Auflösung erfolgt, wird dann Ablöse bezahlt oder eben nicht, aber "aufgelöst" heißt nicht ablösefrei. Aber die Rechenspiele sind egal, ich denke nicht, dass der FCK übergroßes Risiko eingehen würde.

Hier mal ein Bericht eines S04 Fan vom Transfermarkt.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/182047/anzeige.html&p=9http://www.transfermarkt.de/de/forum/23/1fckaiserslautern/thread/182047/anzeige.html&p=9

Laut unserer Homepage wurde der Vertrag aufgelöst,somit müsste er eigentlich ablösefrei gewesen sein.

Quelle:

http://www.schalke04.de/...shttp://www.schalke04.de/...s[tt_news]=12212&cHash=f80516a0bb

Zitat

Achja,Glückwunsch zu dem Transfer.Ist wohl für alle das beste.
Ein gültiger Vertrag muss IMMER aufgelöst werden, da der Spieler sonst zwei rechtsgültige Verträge gleichzeitig hätte was wiederum gar nicht rechtens ist
default_wink.png
Ergo, ein rein juristischer Vorgang, der vollzogen werden muss, aber noch lange nicht bedeutet, dass der Spieler dann auch ablösefrei ist.

Zurück
Oben