Würde mich nicht wundern wenn diese Rückholaktion mal wieder von den Investoren kommt, Sippel ist zwar ein feiner Kerl aber nur 12 Profispiele in 7 Jahren sind schon ein Pfund, ich wage mal zu bezweifeln das es überhaupt jemanden gibt, der sein momentanes Leistungsvermögen unter echten Wettkampfbedingungen einschätzen kann.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich und auch mit einer gewissen Skepsis, auch wenn ich Sippel vom Charakter sehr wertschätze und ihn alleine als "Typen" deshalb noch einmal gerne auf dem Betze sehen würde.
Wenn man sich aber abseits dessen einmal den aktuellen Markt an Torhütern so ansieht, ist darauf niemand der mich persönlich vom Hocker haut. Ortega aus Bielefeld ist völlig unrealistisch, dahinter kommt
Eric Oelschlägel der in dieser Saison in der Eredevise von 34 möglichen Einsätzen auch nur vier Spiele bestritten hat. Broll aus Dresden ist gebürtiger Mannheimer und wird bei diversen anderen Vereinen (Mannheim, Bielefeld) gehandelt. Daneben gibt es noch solche Kandidaten wie bspw.
René Vollath, der zuletzt bei Türkgücü München unter Vertrag stand. Aber entsprechen diese Torhüter wirklich unserer Vorstellung von der geforderten Qualität auf der TW-Position?
Vielleicht wäre es da tatsächlich am realistischsten einen Jungtorhüter auszuleihen der bei deinem Bundesligisten nur als Nr. 3 auf der Bank sitzt (Atubolu, Unbehaun, Früchtl, Lotka) aber der Gedanke ist auch sehr spitz auf Kante genäht, a.G. der Doppel-/Dreifachbelastung und der Verletzungsgefahr wird es wohl nur wenige Erstligavereine geben die ihre Torhüterposition auf nur zwei Spieler reduzieren und einen solchen Spieler abgeben würden.
Aber vielleicht sind wir durch den Abgang von Raab nun auch wirtschaftlich in der Lage uns oberhalb der auslaufenden Verträge oder Ausleihen umzusehen wenn es nicht anders geht. Ich sehe Spahic auch nicht als designierte Nr.1, muss aber auch sagen dass ich die TW-Qualiäten von Otto, Wohlgemuth oder Baur aus der U19 nicht wirklich einschätzen kann. Auch Weyand kehrt nach seiner Leihe zu Schott Mainz jetzt wieder zum 1.FCK zurück, ist mit denen aber auch in die Oberliga abgestiegen.
"Sparen" sollten wir auf der TW-Position aber keinesfalls, die Tragweite der Qualität und Wichtigkeit dieser Position ist für unseren Klassenerhalt im kommenden Jahr essentiell, da sollte man keinerlei Experimente wagen.