Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Matheo Raab (Union Berlin)

:smiley:

HanseMerkur ändert für die Fans Unternehmens-Logo auf HSV-Trikot​

Tja Herr Theiss, FCK MItgliedschaft gekündigt, HSV Fischköpp ich komme! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Aber da sieht man mal wie wichtig sowas heutzutage ist, das Aussehen des Heimtrikots ist mittlerweile zur eigenen Marke (Wiederekennungswert) geworden, sowas sollte man bei uns im Marketingbereich vielleicht mal überdenken. (Und Ja, mir ist klar wie unwichtig das Aussehen unserer Trikots ist)

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich erst bei entsprechend offizieller Bestätigung und wenns stimmt dann Zweifel ich schlicht an seinem Verstand.
Wenn er da die Nr. 1 wird ist das für mich völlig ok, aber sich mit 23 in der gleichen Liga hinter nem 29-jährigen auf die Bank zu setzen... da fehlt mir jegliches Verständnis
Mich würde echt brennend interessieren welche Geschichten aus der Fabelwelt unser ehemaliger Torwarttrainer Sven Höh Raab ins Ohr geflüstert haben muss um ihn neben dem finanziellen Aspekt einen solchen Wechsel aus sportlicher Hinsicht schmackhaft zu machen.

Heuer-Fernandes ist in der abgelaufenen Saison notenbester Keeper der 2. Liga gewesen und hat die wenigsten Gegentore (35) in der ersten und zweiten Liga kassiert. Walter ist zeitgleich ein großer Fan des 29-jährigen und HF hat dort in den letzten drei Jahren alle Herausforderer auf der Torhüterposition erfolgreich verdrängt und sich immer wieder durchgesetzt u.a. auch gegen einen gewissen Julian Pollersbeck.

Zugegeben, er hat im Relegationsrückspiel gegen Hertha beim 0:2 und der Flanke von Plattenhardt einen Stellungsfehler drin, aber wenn das tatsächlich der Stein des Anstoßes sein sollte damit man in Hamburg nun einen öffentlichen Kampf um die Torhüterposition ausruft, dann bitte und viel Glück an Raab, er wird es gegen Heuer-Fernandes gut gebrauchen können.

@Shelter falls es so kommen sollte, dann werden finanzielle Gründe den Ausschlag gegeben haben. Aber - uns das ist ein großes aber - der Sportjournalismus lebt von Gerüchten. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das sowas teilweise absichtlich fabriziert wird. Wie häufig wird das geklickt und geteilt? Davon profitiert sky unheimlich.

@Jonny: Ja, das verstehe ich und gerade im Sommerloch sind solche Clickbait-Gerüchte ja wirklich nichts grundlegend neues.

Aber mir geht's im Generellen auch eher darum dass ich es aus persönlicher Sicht nie, nie niemals verstehen werde, dass es heutzutage so viele Spieler gibt die sich nur noch aus finanziellen Gründen und im allerbesten Fußballeralter lieber woanders auf die Bank/Tribüne setzen, anstatt ihrer sportlichen Perspektive zu folgen. Bei so etwas stellen sich mir die Nackenhaare auf, und das mache ich absolut nicht an der Personalie Matheo Raab fest, er ist (höchstwahrscheinlich) nur ein weiteres Beispiel von vielen. Solche geldverdorbenen Charaktere widern mich mittlerweile nur noch an.

Sport 1 berichtet jetzt auch...

Edit: Und die Rheinpfalz, scheint also durch

@Shelter falls es so kommen sollte, dann werden finanzielle Gründe den Ausschlag gegeben haben. Aber - uns das ist ein großes aber - der Sportjournalismus lebt von Gerüchten. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das sowas teilweise absichtlich fabriziert wird. Wie häufig wird das geklickt und geteilt? Davon profitiert sky unheimlich.
Der HSV hatte letzte Saison einen Spieleretat von 21 Millionen €, dieses Jahr wird man ihn dank neuem Sponsor und Vermarktung des Stadionnamens nochmal stark anheben, unser Etat wird sich irgendwo zwischen 8-10 Millionen bewegen.

Wenn der HSV ihm einen 3-Jahresvertrag über 700k€/Jahr + Bonus auf den Tisch legt und wir maximal 350k/Jahr bieten können, dann lässt sich dieser Transfer ganz einfach erklären, sportliche Perspektive hin oder her.

@Jonny: Ja, das verstehe ich und gerade im Sommerloch sind solche Clickbait-Gerüchte ja wirklich nichts grundlegend neues.

Aber mir geht's im Generellen auch eher darum dass ich es aus persönlicher Sicht nie, nie niemals verstehen werde, dass es heutzutage so viele Spieler gibt die sich nur noch aus finanziellen Gründen und im allerbesten Fußballeralter lieber woanders auf die Bank/Tribüne setzen, anstatt ihrer sportlichen Perspektive zu folgen. Bei so etwas stellen sich mir die Nackenhaare auf, und das mache ich absolut nicht an der Personalie Matheo Raab fest, er ist (höchstwahrscheinlich) nur ein weiteres Beispiel von vielen. Solche geldverdorbenen Charaktere widern mich mittlerweile nur noch an.
Kann ich ein gutes Stück verstehen. Aber reiß dir als Spieler einmal das Kreuzband oder die Achillessehne - dann können deine Verdienstmöglichkeiten ziemlich gemindert sein. Ich habe keine Ahnung, was man in Liga drei und zwei verdient und ob man nach der Karriere unter Garantie ausgesorgt hat.

Und ich glaube, wenn du Profifußballer bist, musst du fast automatisch ein großes Selbstbewusstsein haben. Sonst hält man den Leistungsdruck kaum aus - man wenn ständig an seiner eigenen Stärke zweifelt. Zwei Zutaten, die solche Wechsel erklären könnten. Und wer weiß schon, was die aufnehmenden Vereine versprechen? „Es ist ein ganz offener Zweikampf mit der aktuellen Nummer 1. Du warst ja nicht umsonst der mit weitem Abstand beste Keeper der dritten Liga. In dieser und jener Kategorie bist du statistisch besser. Blabla“

Edit: ok. Besser jetzt als am 29.06. sehen wir es positiv. Ärgerlich ist es schon. Mit Spahic UND Raab hätten wir ein gutes Duo gehabt. Ich kann null einschätzen, was hinter Spahic springt und läuft.

Edit 2: was kann denn wohl der Marko Johansson, bisher Ersatzgoalie bei de Fischköpp? Hat schwedische Wurzeln. Schweden. Tor. Lautern. Müsste doch passen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gut... das verstehe wer will... Alles Gute und danke für die tolle Saison. Verstehen kann ich das trotzdem nicht... muss ich aber auch nicht.
Meiner Ansicht nach brauchen wir damit aber zwingend eine neue Nr. 1. Spahic ist für mich keine Nr.1 für Liga 2.

Noch ist es nur ein Gerücht. Ansonsten soll er sich halt auf die Bank setzen und sich im Winter in Norwegen die Eier abfrieren und seinen Kontostand bei der anderen Bank feiern. Falsche Priorität aus meiner Sicht, die er da setzen würde (so es denn stimmt)
Einer muss dem Raab doch mal erklären, dass Bank in diesem Fall eine Sitzgelegenheit ist und kein Geldinstitut!

Verstehen könnte ich den Wechsel nicht.

Gesendet von meinem M2102J20SG mit Tapatalk

Einer muss dem Raab doch mal erklären, dass Bank in diesem Fall eine Sitzgelegenheit ist und kein Geldinstitut!
Hehe. Leider gibt es in Hamburg einen Überfluss an Banken und Milliardären.

Ich hoffe, wir begrüßen Raab beim Heimspiel freundlich, pfeifen dafür die Geldsäcke vom HSV aber einfach mal 90 Minuten aus!

Ich nehme mal an dass wir Raab ein für unsere Verhältnisse sehr gutes Gehalt geboten haben. Das können wir jetzt auf anderen Positionen ausgeben, evtl für einen schnellen Außen. Und ich nehme an Raab wird der einzige Abgang bleiben, den wir behalten wollten. Wenn dann wäre Tomiak noch ein Kandidat, aber der hat wenigstens noch 1 Jahr Vertrag.

Sorry was kann man daran nicht verstehen,dass man woanders halt das doppelte oder was auch immer mehr verdient.
Ich als FCK Fan finde die Aktion auch Scheisse aber als Matteo Raab würde ich es genauso so machen.
Unter dem Strich zählt nur die Kohle,je früher man ausgesorgt hat umso besser und wenn hier jeder ehrlich zu sich ist,würde man es genauso machen.
( Fette Fanbrille halt abgenommen )

Und nochwas:

Um die TW Position mache ich mir beim FCK keinen Kopp. Das wird schon

Der auf tm.de als Insider bekannte "Betzemaster" hat angedeutet das Sippel wohl Nachfolger werden soll...

Würde mich nicht wundern wenn diese Rückholaktion mal wieder von den Investoren kommt, Sippel ist zwar ein feiner Kerl aber nur 12 Profispiele in 7 Jahren sind schon ein Pfund, ich wage mal zu bezweifeln das es überhaupt jemanden gibt, der sein momentanes Leistungsvermögen unter echten Wettkampfbedingungen einschätzen kann.

Als Nr.1 könnte ich den Wechseln noch verstehen. Größerer Verein mit - auf dem Papier - größerem Potenzial, sicherlich besseres Geld, ebenfalls emotionale Fans, die das Stadion füllen. Alles ok und man könnte vom „nächsten Schritt“ sprechen.

Als Nr.2 kann ich das nicht nachvollziehen- auch nicht, wenn ich die FCK-Brille abziehe. Spielt die Nr. 1 gut und verletzt sich nicht, bleibt er ein Jahr auf der Bank. Bei uns wäre er gesetzt. Hier ist er eine angesehene Stütze in der Mannschaft. Hier wird er genug Chancen bekommen sich auszuzeichnen und sich evtl. sogar für einen Nr.1 Platz bei einem größeren Verein empfehlen.

Andererseits mache ich mir im Tor wenig Gedanken. Alle, die gespielt haben, waren keine schlechten Torhüter. So wird entweder Spahic, einer von „unten“ oder eben von außerhalb (Sippel) Raab ersetzen. Er hat im Strafraum ja auch sein Schwächen gehabt. Deshalb bin ich auf der Position ganz entspannt… Da hätte ein Hercher oder würde ein Ciftci mehr schmerzen.

Zumal er ja in einem Interview gesagt hat, dass Spielzeit für ihn das wichtigste sei...
Abwarten was da so kommt.

Sorry was kann man daran nicht verstehen,dass man woanders halt das doppelte oder was auch immer mehr verdient.
Ich als FCK Fan finde die Aktion auch Scheisse aber als Matteo Raab würde ich es genauso so machen.
Unter dem Strich zählt nur die Kohle,je früher man ausgesorgt hat umso besser und wenn hier jeder ehrlich zu sich ist,würde man es genauso machen.
( Fette Fanbrille halt abgenommen )
Du solltest nicht generell von dir auf andere schließen. Da kann ich noch so viele Brillen abziehen... das wird auch danach kein No-Brainer.
Die Bezahlung ist nur ein Baustein bei der Wahl eines Arbeitsplatzes... und - für mich - keinesfalls der wichtigste. Das bewertet sicher jeder für sich evtl. anders aber was Raab angeht, hoffe ich für ihn das er zukünftig etwas mehr Weitsicht an den Tag legt. Denn das entscheidende - vor allem vor dem Hintergrund seiner 23 Jahre - ist das was @scusi81 geschrieben hat:
Als Nr.2 kann ich das nicht nachvollziehen- auch nicht, wenn ich die FCK-Brille abziehe. Spielt die Nr. 1 gut und verletzt sich nicht, bleibt er ein Jahr auf der Bank. Bei uns wäre er gesetzt. Hier ist er eine angesehene Stütze in der Mannschaft. Hier wird er genug Chancen bekommen sich auszuzeichnen und sich evtl. sogar für einen Nr.1 Platz bei einem größeren Verein empfehlen.
Darum sollte es ihm nämlich gehen... wenn er nur vor hat finanziell unabhängig zu werden, dann kann er natürlich die Nr. 2 mit doppeltem Gehalt (übrigens reine Spekulation) nehmen um schneller dorthin zu kommen. Muss er auch weniger für tun. Aber wenn er irgendwann mal 1. Liga spielen will oder nennen wir es ganz plakativ einfach sowas wie den Trapp Weg gehen will, statt den Pollersbeck Weg, dann sollte er am Ausschöpfen seines Potenzials Interesse haben... denn das gelingt eher schlecht auf der Bank des HSV.

Und das Konto von Trapp sieht inzwischen vermutlich auch deutlich besser aus als das von Pollersbeck

Absolut unverständlich. Da brauche ich keine FCK Brille um zu erkennen, dass das selten dämlich ist. Vermutlich 0 Spiele in dieser Saison als NR. 2 bei einem Verein der momentan den gleichen Werdegang durchzugehen scheint, wie wir vor 7 Jahren.... Demgegenüber 34 Spiele als Nummer 1, wo er sich auszeichnen und für höhere Aufgaben empfehlen kann.

Waren Grill und Pollersbeck nicht Warnung genug?

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

Man weiß es nicht, aber vielleicht sieht er die "Perspektive" auch darin sich von einem starken Zweitligakeeper was abzugucken.
Außerdem gibt es sicherlich gutes Handgeld, der Junge ist Ablösefrei und ich wage mal zu behaupten, dass er einen (prozentual gesehen) ähnlichen Gehaltssprung machen würde wie Spieler die in der dritten Liga zu uns gegangen sind. Ich denke der HSV würde da ne ordentliche Schippe drauf legen, im Vergleich was er bei uns bekommen würde.

Nichts desto trotz, bei uns würde er wohl 34+ Spiele machen.

Vielleicht hat man auch einen offenen Zweikampf ausgerufen? Wenn er sich durchsetzt und Stammkeeper beim HSV wird, kann ich das sehr wohl nachvollziehen. Nicht alles, was in den Medien kolportiert wird ist auch wahr.

Tja das ist echt schade aber auch nur begrenzt nachvollziehbar.

Als Nummer zwei in der gleichen Liga hinter einem Keeper, der aktuell schon eine Saison seine Sache ziemlich gut gemacht, sich entwickeln wollen ? Wie will er da Spielpraxis sammeln ? Und ohne regelmäßige Wettkampfpraxis kann er auch kaum dazu lernen.
Raab is ein Top Keeper aber Liga zwei ist nochmal bissl härter wie Liga 3 denke ich.

Denk da haben Höh und der Berater da einige Flöhe ins Ohr gesetzt oder Geld von dir Nase gelegt. Wären wir in der 3. Liga geblieben wäre es klar gewesen aber so ???!!!

Offener Zweikampf kann ich mir nicht vorstellen, auf Dauer bissl Druck machen, vielleicht.

Aber auf der Position gibt es viele recht gute Torhüter wo wir bestimmt was kriegen.

Würde mich nicht wundern wenn diese Rückholaktion mal wieder von den Investoren kommt, Sippel ist zwar ein feiner Kerl aber nur 12 Profispiele in 7 Jahren sind schon ein Pfund, ich wage mal zu bezweifeln das es überhaupt jemanden gibt, der sein momentanes Leistungsvermögen unter echten Wettkampfbedingungen einschätzen kann.
Sehe ich grundsätzlich ähnlich und auch mit einer gewissen Skepsis, auch wenn ich Sippel vom Charakter sehr wertschätze und ihn alleine als "Typen" deshalb noch einmal gerne auf dem Betze sehen würde.

Wenn man sich aber abseits dessen einmal den aktuellen Markt an Torhütern so ansieht, ist darauf niemand der mich persönlich vom Hocker haut. Ortega aus Bielefeld ist völlig unrealistisch, dahinter kommt Eric Oelschlägel der in dieser Saison in der Eredevise von 34 möglichen Einsätzen auch nur vier Spiele bestritten hat. Broll aus Dresden ist gebürtiger Mannheimer und wird bei diversen anderen Vereinen (Mannheim, Bielefeld) gehandelt. Daneben gibt es noch solche Kandidaten wie bspw. René Vollath, der zuletzt bei Türkgücü München unter Vertrag stand. Aber entsprechen diese Torhüter wirklich unserer Vorstellung von der geforderten Qualität auf der TW-Position?

Vielleicht wäre es da tatsächlich am realistischsten einen Jungtorhüter auszuleihen der bei deinem Bundesligisten nur als Nr. 3 auf der Bank sitzt (Atubolu, Unbehaun, Früchtl, Lotka) aber der Gedanke ist auch sehr spitz auf Kante genäht, a.G. der Doppel-/Dreifachbelastung und der Verletzungsgefahr wird es wohl nur wenige Erstligavereine geben die ihre Torhüterposition auf nur zwei Spieler reduzieren und einen solchen Spieler abgeben würden.

Aber vielleicht sind wir durch den Abgang von Raab nun auch wirtschaftlich in der Lage uns oberhalb der auslaufenden Verträge oder Ausleihen umzusehen wenn es nicht anders geht. Ich sehe Spahic auch nicht als designierte Nr.1, muss aber auch sagen dass ich die TW-Qualiäten von Otto, Wohlgemuth oder Baur aus der U19 nicht wirklich einschätzen kann. Auch Weyand kehrt nach seiner Leihe zu Schott Mainz jetzt wieder zum 1.FCK zurück, ist mit denen aber auch in die Oberliga abgestiegen.

"Sparen" sollten wir auf der TW-Position aber keinesfalls, die Tragweite der Qualität und Wichtigkeit dieser Position ist für unseren Klassenerhalt im kommenden Jahr essentiell, da sollte man keinerlei Experimente wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sippel würde ich eher nur als Backup sehen und auf Dauer vom Typ her vlt als Torwarttrainer oder so.... Charakter, Typ und Identifikation ist alles gut bei ihm.
Das Problem sehe ich im Alter und fehlenden Praxis in den Spielen.

Broll wäre kein schlechter und sollte machbar sein

Es ist schade. Er wird seine Gründe haben die zu akzeptieren sind.
Er hat hier gute Arbeit abgeliefert und war sicherlich ein Mitgarant für den Aufstieg. Danke dafür.

Daher viel Glück in der Hansestadt und man sieht sich nächste Saison.

Zurück
Oben