Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marvin Pourie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bericht "Komm Marvin, wir gehen!" ist ja schon lustig
default_smile.png

Ich hoffe aber dass es klappt mit seiner Verpflichtung. Wenn man die Berichte so liest dann hat er das was z. B. Ziemer nicht hat. Er will groß raus kommen und sich durchsetzen. Da steckt sicher viel Potential drin und könnte mal wieder einer werden, der uns Transfereinnahmen beschert.

Eben,kann sich lohnen,ihn als Ersatz für Eric auszubilden.

Wenn er sich gegen HEsse durchsetzt,kann er sportlich als auch finanziell ein GEwinn sein.

Ansprüche kann er zwar stellen, aber hat er andere Angebote ? Glaube weniger,sonst wäre er schon weg....

zwar schon etwas älter aber ich finds relevant zu diesem thema

29. Juni 2009 21:41 Uhr

Langsam, ganz langsam kommt Bewegung in den "Fall Marvin Pourie". Nach wochenlangen Streitereien zwischen Schalke 04 und dem TSV 1860 München, zu dem der Bundesligist den Werner Jungprofi ausgeliehen hatte, wurde der Leihvertrag zwischen den Vereinen jetzt aufgelöst. Zu Schalke 04 wechselt Pourie trotzdem nicht zurück.

Kaffee und Gebäck im Hause Pourie. Sohn Marvin wartet zurzeit in seiner Heimatstadt Werne darauf, wie es weitergeht.

"Das heißt aber nicht, dass Marvin zurück nach Schalke geht", erklärt Pouries Berater Jürgen Klein. Theoretisch sei es sogar möglich, dass "Marvin einen neuen Vertrag in München macht".

Dass Pourie in naher Zukunft nochmal für einen der beiden Vereine spielt, scheint angesichts der Aussagen der Verantwortlichen nahezu ausgeschlossen. Sowohl Schalkes Cheftrainer Felix Magath als auch Münchens Sportdirektor Miroslav Stevic hatten sich in den letzten Tagen eindeutig zu diesem Thema geäußert.

Pourie-Berater Klein sieht seinen Klienten als "Opfer zwischen den Stühlen". Die Auflösung des Leihvertrages bewertet Klein als positives Signal für den Werner: "Das war ganz wichtig, weil wir jetzt anfangen können, aktiv nach einem neuen Verein für Marvin zu suchen", sagte er im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

"Wir haben jetzt die Ruhe weg"

Eile sei aber nicht geboten. "Wir haben jetzt die Ruhe weg", so Klein. Weitere Einzelheiten zu möglichen Verhandlungen mit anderen Vereinen wollte Klein nicht nennen, "weil das ganze ein schwebendes Verfahren ist".

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/welo/sport/Sport-in-Werne;art945,600505

aussage von magath etwa eine woche vor diesem artikel !

Felix Magath sagte am Mittag in Gelsenkirchen vor zahlreichen Presse-Vertretern:
"Wir haben genügend Offensiv-Spieler im Kader. Wir brauchen ihn in der kommenden Saison nicht."

Da bin ich dann mal gespannt ob der gute Marvin bei uns landet oder sich zu höherem berufen fühlt. Wenn er nicht kommt, haben wir ja noch andre Perspektivspieler.

ja, hatten wir schon ... aber immer weider schoen zu lesen, dass der alte pourie weiss, was man im betzeumfeld hoeren will ...
default_icon_smile.gif

...

Rüdiger Pourie ging sogar noch einen Schritt weiter: "Wenn die Möglichkeit besteht, nach Kaiserslautern zu wechseln, wäre das eine Bombensache. Das ist ein absoluter Traditionsverein mit guter Perspektive, in der 2. Liga oben mitzuspielen."

ich hoffe sehr pourie wird endlich fest geholt. glaube sehr, das es uns weiterhilft.

gerade wenn lakic noch ne weile fehlt, kann er uns sehr weiterhelfen.

so lang wie der jetzt hier mittrainiert.. ich verstehs echt net, warum sich da so lange zieht.. 60 hat ihn suspendiert, schalke und vor allem magath wollen und brauchen ihn net mehr, an was hängts den ? soo viel können die ja auch net mehr fordern..

oh man, pourie und als krönung noch de simak, das wär´s doch..
default_icon_cool.gif

Was denkt ihr, steht einer Einigung mit Schalke noch im Weg? Ablöse? Uneinigkeit ob Leihe oder Kauf? Oder liegts irgendwie an 1860, haben die da vielleicht noch was mit zu entscheiden, da der Spieler formal noch bei ihnen unter Vertrag steht??

Oder liegts am Ende am Spieler selbst? Will er nicht Perspektivspieler sein, sondern eine Garantie bei der Ersten zu kicken?

ich glaub kaum, dass es am geld oder an dem thema leihe/kauf liegt.. magath hat ja öffentlich gesagt, dass er keine verwendung für pourie hat und ihn net gebrauchen kann... und pourie sen. wie junior schwärmen ja anscheinend vom fck, was für ein toller traditionsverein mit ambitionen usw. wir wären..

ich hab keine ahnung was es geben könnte... höchstens, wie du schon sagtest, dass pourie´s eine zusage für die erste 11 wollen, und net erst bei den amas anfangen wollen.. was ich mir aber net vorstellen kann...

Ist momentan wohl eine Sache zwischen Schalke und 1860. Bevor das nicht geklärt ist, können wir ihn nicht verpflichten. Hat auch irgendwo gestanden (Rheinpfalz?), dass sich die beiden Vereine erst einigen müssen.

Schalke hat 1860 150.000€ gezahlt, sozusagen als Entwicklungsgebühr für Pourie und 1860 will das Geld nach einem halben Jahr (er sollte ja 1,5 Jahre bleiben) bestimmt nicht zurückzahlen ( wie auch der Stevic schmeißt ja generell alles was er hat (oder auch mehr?) aus dem Fenster) und da könnte der Streitpunkt liegen...

Nun, die Verpflichtung von Nemec hat zwei Seiten für Pourie: Es zeigt,dass der FCK ne attraktive Mannschaft bastelt,sowas reizt natürlich.Andererseits ist es ne neue Konkurrenz,die ersten 3 Plätze sind bei uns im Sturm vergeben, um den 4. kämpfen Hesse,Akcam(der aber auch im RM spielen kann) und eben evtl. Pourie, unsere anderen Amas nicht zu vergessen...zu Papa Pourie : er merkt wohl so langsam, dass der FCK die (einzige?) Beste Gelegenheit für seinen Sohn ist...

ich glaube man möchte ihn einfach nur auf herz und nieren testen

und im vordergrund steht da weniger das sportliche.

ach komm, wie lange is er jetzt schon da ?

da würds doch mal langsam zeit werden, wie viele wochen/monate soll der noch getestet werden ? so langsam müßte man doch alles wissen, was man wissen will oder benötigt..

Ich schätze das es hier nur ums Geld geht. Bloß von welcher Seite seitens der Vereine oder seitens dem Spieler

natürlich gehts nur ums geld, deshalb möchte man sich gerade in seinem

fall keinen fehlgriff leisten (sich zum gespött machen) und testet ihn ausgiebiger als jeden anderen.

Hört sich an wie ne Probezeit. Wenn sich der Spieler irgendetwas zu schulden kommen läßt ist er sofort weg vom Fenster

Pourie selbst hat womöglich gar keine Alternative und ist preislich natürlich dadurch auch recht klein zu halten.

Anonsten ist da von uns ja auch ne betriebswirtschaftliche Rechnung.

Jeder Tag, wo er sich bei uns "kostenlos" in die Mannschaft integrieren kann, kostet uns kein Geld.

Ihr könnt euch schon sicher sein, dass die "Entscheider" wissen, dass er fähig ist. Getestet wird er mit Sicherheit nicht mehr.

...nicht zu vergessen, dass wir den Kader noch ausdünnen wollen...Dzaka und Moussa sollen noch weg,dann können wir Gehalt /Ablöse / Handgeld eher stemmen...

ich würde ihn gerne so schnell wie möglich fest haben. lakuc fällt immer noch aus. keiner weiss wann er wieder fit ist. dann haben wir nur 3 stürmer. akcam rechne ich mal nicht mit-kam bisher nie zum zug.

daher wäre mir pourie sehr recht. im training scheint er sehr gute ansätze zu zeigen. ich befürchte da wird bis zum schluss der transferperiode geschachert.

ach komm, wie lange is er jetzt schon da ?
da würds doch mal langsam zeit werden, wie viele wochen/monate soll der noch getestet werden ? so langsam müßte man doch alles wissen, was man wissen will oder benötigt..

Kuntz hat doch gesagt das man ihn verpflichten möchte! Also das wollen dürfte wohl nicht der Grund sein, vielmehr dürfte der Grund wohl an der Vertragssituation mit Schalke und 1860 liegen.

Weiß ja nicht wie verzickt die Vertragssituation jetzt ist. Das dürfte wohl der einzige Grund sein in meinen Augen.

Ich tippe auch auf den Sachverhalt mit Stevic. Der stellt sich quer, so wie er er kann. Will mit Sicherheit keinen Konkurrenten stärken und vorallem auch die Kohle nicht an Schalke zurücküberweisen.

Marvin Pourie muss zuschauen - Verpasst er so eine ganze Saison?
KAISERLAUTERN Beim 2:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Greuther Fürth stand er nicht im Aufgebot, auf dem Betzenberg hatte er aber einen Großteil der Vorbereitung mitgemacht. Die Frage bleibt: Was geschieht mit dem Jungprofi Marvin Pourie aus Werne? Verpasst er aufgrund der Transfer-Probleme womöglich eine ganze Saison? In seinem Umfeld herrscht Gelassenheit.
weiter:http://www.muensterschezeitung.de/lokales/welo/sport/art945,634387http://www.muensterschezeitung.de/lokales/welo/sport/art945,634387

default_laugh.png

Wieso sollte er im Aufgebot bei uns stehn, wenn er für uns keine Spielbererchtigung hat, weil er nicht uns gehört
default_biggrin.png
mannomann

was für ein käse so ne aussage aber recht haben sie, ist schon bitter für den jungen aber auf der andren seite ist er sein dilemma ja auch selbst schuld

Ist doch das übliche Spielchen. Schalke will noch ne Ablöse, wir aber keine zahlen. Gegen Ende der Wechselfrist wird man sich dann irgendwo in der Mitte treffen.

Ich gehe davon aus, dass er spätestens am 31.8. offiziell zu uns stossen wird.

Dann wird die Frage sein, ob er oder Hesse Stürmer Nr. 4 bei den Profis werden wird. Der, der es nicht schafft, wird wohl zunächst zum Amateur-Kader wechseln.

Gruß vom HAP

Ist doch das übliche Spielchen. Schalke will noch ne Ablöse, wir aber keine zahlen. Gegen Ende der Wechselfrist wird man sich dann irgendwo in der Mitte treffen.

Ich gehe davon aus, dass er spätestens am 31.8. offiziell zu uns stossen wird.

Dann wird die Frage sein, ob er oder Hesse Stürmer Nr. 4 bei den Profis werden wird. Der, der es nicht schafft, wird wohl zunächst zum Amateur-Kader wechseln.

Gruß vom HAP

Hesse wird,solange Nemec nicht fit ist,weiter Spielpraxis sammeln und kann beweisen,dass er die Nr. 4 ist...wenn er aber weiter nicht trifft,bringen ihm die ganzen Chancen wenig.Ein wenig Druck auf ihn kann Wunder bewirken.

ich befürchte und denke das hesse keine nr. 4 ist. er ist viel zu schwach.

war am sa sehr enttäuscht über ihn.

von pourie hört man sehr viel gutes. ich hoffe sehr, er wird sehr bald verpflichtet.lakic wird weiter fehlen und ein pourie können wir sehr gut gebrauchen.

daumen hoch für diesen mann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben