Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Steinhöfer

Soll der FCK Steinhöfer weiterverpflichten?

• ja

Stimmen: 48 52,7%
  • nein

Stimmen: 43 47,3%

• Umfrageteilnehmer
    91
und ? steinhöfer geht hoffentlich wieder zurück, aber ganz schnell...
da hab ich lieber einen ilicevic..

Leider kann ich dir da gar nicht zustimmen. Ich finde den Steinhöfer um einiges abgeklärter und vielseitiger als Ivo. Und vor allem hat er Erstliga Erfahrung. Ivo scheint mir noch nicht soweit. Er ist halt ein Simpson Typ und die haben hier schon immer mehr Rückhalt.

Um in der 1. Liga zu bestehen brauchen wir mehr Steinhöfers als Ivo`s.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gegen Augsburg gab es einen Eckball, den Steinhöfer treten durfte. Miserabel getreten, aber er durfte gleich noch mal. Und wieder miserabel, auf die gleiche Art und Weise.

Das war für mich so eine symptomatische Steinhöfer-Szene. In all den Spielen, die er von Anfang an bestreiten durfte, ist ihm meiner Meinung nach fast gar nichts gelungen und die Standards waren sowieso grausam - entweder in die Arme des Torhüters oder auf den kurzen Pfosten, so dass sie 0 gefährlich waren.

Und Ilicevics Leistung in der Rückrunde war schon eine Frechheit. Drei Gegner aussteigen lassen und dann in den vierten reinrennen und den Ball verlieren... Effizienz = 0, selbst in den 2-3 Spielen, in denen er von Anfang an ran durfte, nachdem er seinen Stammplatz verloren hatte.

Ich würde beide abgeben.

Ich habs ja im anderen Thread schon mal gesagt: Steinhöfer erinnert von seiner Spielweise total an Skela. Und da rollen sich mir die Fußnägel auf. Ich halte ihn nicht für total schlecht, aber für schlechter als Ivo. Würde Steini wirklich nur verpflichten, wenn am Ende noch paar Kröten übrig sind. Sonst eher nicht.

hmm ich weiß auch nicht ob das Sinn macht. Bei Fuchs dachten wir auch, er machts im 2 Jahr besser, da er ja Ansätze gezeigt hat. Leider ging das voll in die Hose. Ich würde ihn nicht verpflichten auch wenn ich ihn als Mensch mag.

Ich würde beide abgeben.
da schliess ich mich an.

Steini sollte druck auf Ivo ausüben

und beide haben versagt.

Steini übte keinen oder zu wenig

druck auf seinen direkten konkurrenten aus

und Ivo lies eine reaktion auf die Steinhöferverpflichtung

leider vermissen.

somit drängt sich mir der verdacht auf, dass Ivo zum ewigen talent verkommt

und Steinhöfer es nicht besser kann.

wenn Kuntz meint, beide steigern sich noch in naher zukunft, dann soll

er ihnen kurze verträge anbieten.

oder er bietet längere verträge an und leiht die zwei mal für ein jahr an andere clubs aus.

da schliess ich mich an.
Steini sollte druck auf Ivo ausüben

und beide haben versagt.

Steini übte keinen oder zu wenig

druck auf seinen direkten konkurrenten aus

und Ivo lies eine reaktion auf die Steinhöferverpflichtung

leider vermissen.

somit drängt sich mir der verdacht auf, dass Ivo zum ewigen talent verkommt

und Steinhöfer es nicht besser kann.

wenn Kuntz meint, beide steigern sich noch in naher zukunft, dann soll

er ihnen kurze verträge anbieten.

oder er bietet längere verträge an und leiht die zwei mal für ein jahr an andere clubs aus.

Ist schon harter Tobak, von Versagern zu sprechen. Also meiner Meinung nach hat keiner versagt. Wir sind schließlich Meister geworden.

Ach ja, Meister Satani grüßt alle anderen Meister......außer Bayern.

so wollte ich das nicht verstanden wissen.

versager sind sie nicht aber sie haben die, meine,

erwartungen nicht erfüllt.

hmm ich weiß auch nicht ob das Sinn macht. Bei Fuchs dachten wir auch, er machts im 2 Jahr besser, da er ja Ansätze gezeigt hat. Leider ging das voll in die Hose. Ich würde ihn nicht verpflichten auch wenn ich ihn als Mensch mag.

Entschuldigung der Vergleich ist total unangebracht.

Fuchs war zum Zeitpunkt der Verpflichtung 33 und nie mehr als ein Zweitligaspieler, während Steinhöfer gerade mal 24 ist und immerhin schonmal ne Saison mit 3 Toren und 10 Vorlagen in Liga 1 gebracht hat. Da kann man eher mal mit ner besseren 2. Saison rechnen als bei Fuchs (der in seiner gesamten Karriere nichtmal halbsoviele Erstligaspiele auf dem Buckel hat wie ein 10 Jahre jüngerer Steinhöfer).

Das heißt jetzt nicht das ich mich klar für eine Verpflichtung von Steinhöfer ausspreche, aber den Vergleich finde ich an den Haaren herbeigezogen...

Falls beide gleich viel kosten und ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, würde ich lieber Steini nehmen: Er hat schon gezeigt, dass er es in der 1.Liga packt - was man von Ivo nicht behaupten kann. Überragend waren beide zugegebenermaßen nicht, wobei man auch sagen muss, dass die Rückrunde generell schwächer gespielt wurde als die Hinserie (somit hatte es Ivo in der Hinrunde einfacher, zu glänzen). Seine manchmal schwach getretenen Standards würde ich aber nicht als Gradmesser nehmen, die kann ja zur Not auch Bugera oder Tiffert/Amri (?) schießen. Entscheidend ist, dass er im RM besser gespielt hat als Ivo.

Entschuldigung der Vergleich ist total unangebracht.
Fuchs war zum Zeitpunkt der Verpflichtung 33 und nie mehr als ein Zweitligaspieler, während Steinhöfer gerade mal 24 ist und immerhin schonmal ne Saison mit 3 Toren und 10 Vorlagen in Liga 1 gebracht hat. Da kann man eher mal mit ner besseren 2. Saison rechnen als bei Fuchs (der in seiner gesamten Karriere nichtmal halbsoviele Erstligaspiele auf dem Buckel hat wie ein 10 Jahre jüngerer Steinhöfer).

Das heißt jetzt nicht das ich mich klar für eine Verpflichtung von Steinhöfer ausspreche, aber den Vergleich finde ich an den Haaren herbeigezogen...

Was ich damit nur meinte ist, dass man sich ganz sicher sein muss und sich nicht unbedingt auf ein paar gute Ansätze verlässt. nachher spielt er nicht ähnlich wie Fuchs.

Wollte jetzt die Spieler nicht direkt vergleichen nur die Gefahr das es uns ähnlich ergeht.

Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss
default_icon_wink.gif

Ich fand, Ilicevic hat eine sehr gute Hinrunde gespielt (nach RP-Noten - mehrmals eine 2, eine 2,5, meistens ne 3, einmal eine 5) und ich habe mich gewundert, dass ihm Steini vorgezogen wurde. Seine Auftritte waren eher enttäuschend, und auch wenn es richtig ist, dass er schon recht erfolgreich Erstligaspiele bestritten hat, hat er als Zweitligaspieler auch nicht mehr überzeugt als Ivo.

Schwierig.

also ich mag den steinhöfer von der art her mehr also ivo....und dann steinis aussage bei der meisterfeier fand ich mal mehr als klasse!

er hat sich klar geäußert, das er beim FCK bleiben will......

zitat:ICH BIN EIN TEUFEL!!

Sehe ich genau so. Steini hat sich scheinbar echt klasse eingelebt. Fand das SWR Interview auch echt cool: so was trauen sich als Leihspieler nicht viele.

Ich gehe auch davon aus, dass er in der ersten Liga seine Stärken noch besser zur Geltung bringen kann.

BITTE WEITERVERPFLICHTEN! (Hoffe mal, dass Skibbe bei der Eintr8 bleibt, dann könnten wir sogar noch ein Schnäppchen machen).

stimmt...solche aussagen traut sich kaum einer.....denn wenn er dann doch zurück zu den gummiadlern muss, und da 2-3 schlechte spiele macht, dann heißt es ruck zuck....dann geh doch zurück zu deinem fck....usw...da kann das schnell zu nem spießrutenlauf werden....also daher HUT AB für diese KLARE aussage....daran sollte sich mach anderer mal ne scheibe abschneiden....JA ich meine SAM damit!

klar sollte man,es sei denn man will ihn danach als pressesprecher an den verein binden, die leistung auf dem platz bewerten und nicht die tollen interviews! aber ich find das er zum FCK passt.....und das er in liga1..JA DA SPIELEN WIR.....besser spielen wird, da er da seine räume bekommt!

aber ich kann mir hier die finger wund tippen,die entscheidungen treffen andere...und das ist auch gut so!!

aber sollte man bei verpflichtungen nicht eher auf die leistungen auf dem platz achten,als auf tolle interviews?
Ich wollt's grad sagen...

Für mich hätte die Steinhöfer-Verpflichtung keine Priorität. Er hat mich in seiner Zeit hier nicht überzeugt. Da er aber ja doch eigentlich fast immer gespielt hat, scheint unser Trainer viel von ihm zu halten.

Wenn ich abwägen müsste, ob ich Steini oder Ivo behalte, würde ich Ivo behalten. Mit seinen 37 Bundesliga-Spielen ist Steini jetzt auch nicht so hammer-erfahren, dass das ein Argument sein sollte. Kirch und Tiffert haben wir ja schon verpflichtet, damit haben im Mittelfeld ja schonmal 2 "Veteranen".

Ich denke letztlich wird es auch sehr vom finanziellen Rahmen abhängen. Was wollen die abgebenden Vereine haben (da wir ja bei Ivo die KA nicht ziehen, muss neu verhandelt werden), welche Gehaltsvorstellungen haben die Spieler.

Bei Steinhöfer war ja im Zuge des Transfers immer wieder zu hören, dass wir ihn uns niemals leisten könnten wenn Frankfurt nicht das Gehalt teilweise weiter übernehmen würde. Also denke ich schon, dass Markus zu großen Abstrichen bereit sein müsste, wenn er hier bleiben will. Alles in Allem also eine eher unsichere Geschichte.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht wirklich keiner von beiden bleibt.

ich vertraue da auf unserer führung!

wenn einer besser ist und günstig zu haben: her damit!

vom typ her würd ich beide gerne weiter hier sehen, da ich mir sicher bin, dass beide die qualität für liga 1 haben!

Was ich mir am meisten wünsche, ist, dass beide bei uns bleiben und sich hier wirklich weiterentwickeln. Das wäre was Geiles. Das kann jetzt noch keiner wissen und vielleicht ist es auch zu hoch gegriffen, aber wenn Kuntz und Kurz beide halten sollten, dann wird das auch seinen berechtigten Grund haben. Die Hoffnung, dass sich beide weiterentwickeln können, ist jedenfalls noch da.

Klar ist aber auch, dass weder Steinhöfer noch Ilicevic annähernd Konstanz gezeigt haben. Beide spielten keine gute Rückrunde, überzeugten - wenn, dann - nur als "Kurzarbeiter". Was mir bei Steinhöfer halt am meisten Hoffnung geben würde, wäre seine schon gezeigte Leistung in der Bundesliga. Könnte gut möglich sein, dass er dort besser zurechtkommt als in der zweiten Liga - wäre nicht der erste. Und ihn oder seine Spielweise mit Skela zu vergleichen, finde ich Quark
default_wink.png

....also daher HUT AB für diese KLARE aussage....daran sollte sich mach anderer mal ne scheibe abschneiden....JA ich meine SAM damit!

Sam ist der Überflieger der 2. Liga, hat Angebote von Topklubs wie Leverkusen und hat ganz andere Voraussetzungen als Steinhöfer.

Den will man in Frankfurt nicht haben, seine Leistungen bei uns empfehlen ihn auch nicht gerade bei einem anderen 1.Ligisten, also was soll er sagen?

Lieber bleibt er doch beim FCK und hat die Möglichkeit 1. Liga zu spielen, als bei Frankfurt auf der Tribüne, oder in der 2. Liga zu landen (wenn sich da ein Verein findet).

Wir haben mit Amri und Kirch 2 Spieler für seine Position dazu bekommen und deshalb wäre ich eher für einen Abschied.

Bei Ivo hat man zumindest zu Saisonbeginn gesehen, was der wirklich drauf hat. Er konnte diese Leistungen aber leider die letzten 2 Drittel der Meisterschaft nicht mehr abrufen und somit müssten auch hier die Zeichen auf Abschied stehen. Aber da er noch jung ist und auch schon gezeigt hat, dass er es kann, würde ich ihn gerne als Backup auf der linken Seite sehen.

Was ich mir am meisten wünsche, ist, dass beide bei uns bleiben und sich hier wirklich weiterentwickeln. Das wäre was Geiles. Das kann jetzt noch keiner wissen und vielleicht ist es auch zu hoch gegriffen, aber wenn Kuntz und Kurz beide halten sollten, dann wird das auch seinen berechtigten Grund haben. Die Hoffnung, dass sich beide weiterentwickeln können, ist jedenfalls noch da.

Klar ist aber auch, dass weder Steinhöfer noch Ilicevic annähernd Konstanz gezeigt haben. Beide spielten keine gute Rückrunde, überzeugten - wenn, dann - nur als "Kurzarbeiter". Was mir bei Steinhöfer halt am meisten Hoffnung geben würde, wäre seine schon gezeigte Leistung in der Bundesliga. Könnte gut möglich sein, dass er dort besser zurechtkommt als in der zweiten Liga - wäre nicht der erste. Und ihn oder seine Spielweise mit Skela zu vergleichen, finde ich Quark
default_wink.png

Ich seh das eigentlich genauso. Ich finde man sollte vor allem bei Steinhöfer nicht so viel drauf geben, wie er jetzt in der zweiten Liga gespielt hat, sondern auch mal die Leistungen betrachten, die er in seinem ersten Jahr bei Frankfurt gebracht hat.

Manchen Spieler liegt die 2. Liga einfach nicht. Ich muss da immer wieder an Patrice Bernier denken, der damals gegen den VFB im Freundschaftsspiel klasse gespielt hat und dann während der Runde nicht die erhofften Leistungen gebracht hat. Vielleicht etwas weithergeholt, aber naja...

Ich seh das eigentlich genauso. Ich finde man sollte vor allem bei Steinhöfer nicht so viel drauf geben, wie er jetzt in der zweiten Liga gespielt hat, sondern auch mal die Leistungen betrachten, die er in seinem ersten Jahr bei Frankfurt gebracht hat.
Manchen Spieler liegt die 2. Liga einfach nicht. Ich muss da immer wieder an Patrice Bernier denken, der damals gegen den VFB im Freundschaftsspiel klasse gespielt hat und dann während der Runde nicht die erhofften Leistungen gebracht hat. Vielleicht etwas weithergeholt, aber naja...

Ja, geht mir ähnlich... vor allem hatte ich das Gefühl, dass er desto besser gespielt hat, je stärker der SpielstÄrker der Gegner war... und in der BuLi werden sie ja wohl nicht schlechter werden...

die einen denken, dass Steinhöfer in der ersten liga besser

zurecht kommt, die andern hoffen auf einen leistungsschub bei Ivo.

beides wäre wünschenswert und man darf gespannt sein, wie es

die beiden chefs Kuntz und Kurz sehen.

Erinnere mich bei Flutlicht am Sonntag an einen Bericht, in dem gesagt wurde, dass die Ablöseforderung für Ivo wohl deutlich zu hoch sei...

Erinnere mich bei Flutlicht am Sonntag an einen Bericht, in dem gesagt wurde, dass die Ablöseforderung für Ivo wohl deutlich zu hoch sei...

Meine aber, dass es da um die Kaufoption ging, die man deshalb nicht zieht, oder?

Muss man sehen, der VfL wird verkaufen müssen, mit dem Kader kann man ja schlecht in die 2. Liga gehen...

Meine aber, dass es da um die Kaufoption ging, die man deshalb nicht zieht, oder?
Muss man sehen, der VfL wird verkaufen müssen, mit dem Kader kann man ja schlecht in die 2. Liga gehen...

...oder wir lassen denen den Ivo, bekommen dafür aber den Holtby ausgeliehen.....

...oder wir lassen denen den Ivo, bekommen dafür aber den Holtby ausgeliehen.....

Anscheinend gilt der Ausleihvertrag von Holtby nur für die erste Liga (siehe Holtby-Thread). Von daher hat Bochum da dann keinen großen Einfluss mehr drauf, was Holtby macht.

Anscheinend gilt der Ausleihvertrag von Holtby nur für die erste Liga (siehe Holtby-Thread). Von daher hat Bochum da dann keinen großen Einfluss mehr drauf, was Holtby macht.

Dann ist es doch umso besser für uns oder???? 8)8)
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben