Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Steinhöfer

Soll der FCK Steinhöfer weiterverpflichten?

• ja

Stimmen: 48 52,7%
  • nein

Stimmen: 43 47,3%

• Umfrageteilnehmer
    91
Ich denke das er uns schon weiterhelfen würde und auch kann. Momentan sind wir von Bugeras Flanken und Standarts abhängig und es ist immer gut einen 2. Mann diesbezüglich zu haben um auch mal etwas anders machen zu können, vor allem wenn Bugera mal ausfällt.

Das Steinhöfer dem Dick die Einwürfe abnimmt machte meiner Ansicht nach aber Sinn. Dick wirft schon weit, aber Steinhöfer wirft die teile wie eine Ecke in den Strafraum was eine enorme Gefahr darstellt. Diese Waffe muß man nutzen.

Das wir Etattechnisch soweit weg von der Eintracht sind ist zwar erschreckend aber auch logisch. Die TV Einnahmen werden ja gesplittet nach mehreren Jahren und wenn wir aufsteigen schleppen wir noch ein paar Jahre 2. Ligazugehörigkeit mit. Das wird sich erst im laufe der Zeit (Bei Nichtabstieg) normalisieren, aber auch dann würde es lange dauern um zur Eintracht aufzuschliessen, die haben sich nunmal in der 1. Liga etabliert. Bruchhagen hat gezeigt wie es geht. Anfangs mit einer Menge Geduld, aber ich denke die sollten wir nach 4 jahren Hölle 2. Liga haben!!!

Anfangs mit einer Menge Geduld, aber ich denke die sollten wir nach 4 jahren Hölle 2. Liga haben!!!

Hm, wenn man sich mal anschaut, was hier nach 2 verlorenen Spielen abging, hab ich da so meine Zweifel.....
default_icon_neutral.gif

Zu Steinhöfer: Würde ihn halten, allerdings nicht um jeden Preis. Denke er hat noch einiges an Potential nach oben.

Ja für einen guten Preis kann man ihn sicherlich holen. Denke die 1 Liga passt auch eher zu seinem Spielstil. Er ist nicht der Kämpfer und Läufer wie du sie oft in der 2 Liga brauchst.

Aber er ist torgefährlich und das ist schon mal ein gutes Argument für ihn. Er hat in Frankfurt bewiesen das er Bundesliga Niveau hat. Die haben sich weiterentwickelt von daher könnte es passen.

Wir werden warscheinlich Steini oder Ivo verpflichten glaube kaum das SK für beide zahlen wird

Ich denke schon, dass man versuchen sollte, alle Positionen doppelt zu besetzen. Wenn es hierzu keine günstigere und qualitativ ähnliche Alternative gibt, wird Kuntz sicherlich versuchen, beide zu halten.

In der ersten Bundesliga können wir mit einem de facto 16-Mann-Kader eher wenig ausrichten.

aus dem kicker:

Klar scheint indes, dass man Markus Steinhöfer (24, 1. FC Kaiserslautern), Habib Bellaid (24, US Boulogne) und Alexander Krük (23, VfL Osnabrück), deren Ausleihe im Sommer endet, gerne komplett abgeben würde.

sieht so aus als könnte steinhöfer bei uns bleiben, wenn k. und k. dies vorhaben.

wäre keine schlechte sache.

Interview mit Steinhöfer auf FCK.de:

Apropos Saisonende. Natürlich wird viel über die Zukunft einiger Spieler, vor allem aber der ausgeliehenen Spieler gerätselt. Du bist im Winter von Eintracht Frankfurt in die Pfalz gekommen und fühlst dich sichtlich wohl. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auch in der nächsten Saison das Trikot der Roten Teufel tragen wirst?

Mir gefällt es hier gut und ich fühle mich sehr wohl. Die Fans sind fantastisch, das Stadion klasse und das Umfeld auch, es passt alles hier. Allerdings liegt es nicht nur an mir ob ich hier bleiben kann oder nicht. In den nächsten Wochen werden Gespräche geführt, denn man muss auch abwarten, wie die Planungen und Vorstellungen von Eintracht Frankfurt aussehen. Ich hoffe aber, dass eine Lösung gefunden wird, die für alle Beteiligten vorteilhaft ist. Stefan Kuntz wir sicher einen guten Job machen und man wird sich einig werden. Ich kann nur betonen, dass es mir hier gefällt und ich gerne weiter für den FCK spielen würde.

Komplettes Interview mit Steinhöfer : http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/2931-hochmotiviert-und-hungrig.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/2931-hochmotiviert-und-hungrig.html

Mika, wir wissen langsam, dass du ihn hier nicht sehen willst.
default_wink.png

Aber wenn er hier nen Vertrag bekommt, dann sollte man ihm den Respekt entgegen bringen, den jeder FCK-Spieler verdient.

Ja für einen guten Preis kann man ihn sicherlich holen. Denke die 1 Liga passt auch eher zu seinem Spielstil. Er ist nicht der Kämpfer und Läufer wie du sie oft in der 2 Liga brauchst.
Aber er ist torgefährlich und das ist schon mal ein gutes Argument für ihn. Er hat in Frankfurt bewiesen das er Bundesliga Niveau hat. Die haben sich weiterentwickelt von daher könnte es passen.

Mir gefällt Steinhöfer ebenfalls. Die körperbetonte 2.Liga kommt ihm aber nicht entgegen. Wenn Steinhöfer in der 1.Liga regelmäßiger auf spielstarke Außenspieler trifft, kann er sich in 1:1-Situationen sicher besser durchsetzen. Die Chance, dass aus dem noch ein ordentlicher 1.Liga-Spieler wird, halte ich für absolut gegeben. Er ist sicher kein Kämpfer der die Linie rauf und runter prescht, aber so einen braucht man aus meiner Sicht auch eher auf der Position dahinter. Und wenn Dick in der Sommerpause 6 Wochen Flanken übt, wird da ja vielleicht auch noch was draus.

"Und wenn Dick in der Sommerpause 6 Wochen Flanken übt, wird da ja vielleicht auch noch was draus"

das hat er in 25 jahren nicht gelernt und wird es in 6 wochen auch nicht!
default_biggrin.png

also ehrlich gesagt ich bräuchte steini nicht,lieber ivo kaufen und noch einen backup dazu!

"Und wenn Dick in der Sommerpause 6 Wochen Flanken übt, wird da ja vielleicht auch noch was draus"
das hat er in 25 jahren nicht gelernt und wird es in 6 wochen auch nicht!
default_biggrin.png

also ehrlich gesagt ich bräuchte steini nicht,lieber ivo kaufen und noch einen backup dazu!

genau, wenn ivo bleibt ist ja alles bestens, kann tiffert dann nicht auch rechts spielen?

allerdings würde mich auch nicht stören, wenn steinhöfer bleibt, finde bei seinen bisherigen partien hat er ganz gut gespielt.. halt nur etwas ,"steifer" würde ich es nennen, als ilicevic...

Man darf nicht vergessen, dass Steinhöfer zum einen bereits bewiesen hat, dass er in der 1.Liga eine Stütze sein kann und auf der andere Seite unter Skibbe in der Vorrunde auf ganze 239 Minuten Spielzeit kam. Wenn man berücksichtigt, dass es keine gescheite Wintervorbereitung gab, ist es unfair den Spieler jetzt schon abzuwatschen! Für unsere Verhältnisse ist Steinhöfer ein sehr guter Mann!

Sehe ich absolut auch so. Zudem ein sehr guter Beitrag von juergenrische. Danke dafür! Spiegelt meine Meinung wider. Steinhöfer ist ein typischer Fall, der in der zweiten Liga mit der kämpferischen Art weniger zurechtkommt als in der ersten Liga, wo er seine spielerischen Fähigkeiten mehr zeigen kann. Einen guten Torschuss hab ich in dieser Rückserie von ihm noch nicht gesehen, dabei hat er einen wirklich guten Schuss. Ich finde es sehr sinnvoll, wenn wir ihn halten - er ist aber sicherlich keiner, der auf der Prioritätenliste ganz oben steht. Wenn man ihn dann trotzdem für einen Schnäppchenpreis holen kann, zugreifen!

Klares NEIN, erstens ist IVO wenn er fit ist besser und 2., sollte Odonkor wirklich kommen wären wir da überbesetzt, das Geld könen wir dann in Odonkor investieren.

würde keine der drei behalten oder

nehmen und das geld in Sam stecken!

für die bl taugen sie derzeit alle drei nix.

Denke man sollte über Spieler, die in der Lage sind in der 2. Bundesliga souverän an der Tabellenspitze zu stehen, bzw. diese zu verteidigen, nicht so urteilen, als wären sie nicht fähig in der 1. Liga halbwegs gerade gegen den Ball zu treten.
default_wink.png

Ich bin nicht wahnsinnig enttäuscht wenn er geht und wenn er bleibt, freu mich trotzdem. Entscheidung liegt bei denen, die das etwas besser beurteilen können.
default_icon_cool.gif

Vorher würde ich mal Ivo fest verpflichten und die anderen Baustellen schließen (Sam!). Wenn dann noch was über ist, um Steinhöfer zu halten, dann sollte man es auch machen.

Von meiner Seite gibts kein klares "ja" und kein klares "nein". Gezeigt hat Steini in Kaiserslautern eher wenig, seine Statistik (1. Liga) zeigt aber, dass wenn er vollständig integriert ist doch einiges mehr kann. Ich denke in diesem Fall wird es eindeutig darauf ankommen wie viel er kostet und wie viel er verdienen will. Außerdem kann man ihm bei aktuellem Leistungstand keine Stammplatzzusage geben, womit sich auch nicht jeder Spieler abfindet. Schließlich ist er ja um spielen zu können in die Pfalz gekommen. Vom Potenzial her sehe ich Ivo besser. Ist dann auch die Frage, ob man einen von Beiden nur nimmt, beide oder ob da nicht ein Mr. X vorgesehen ist, wer weiß das schon.

Interessant finde ich wieviele so stark an Ilicevic glauben. Aus meiner Sicht (sehe aber auch nicht alle Spiele immer komplett) hat Ilicevic ein überragendes Spiel am ersten Spieltag gemacht, danach aber leider abgebaut. Er ist flink, technisch gut, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, der Ivo müsste mal 5 Kilo zunehmen um sich besser in Offensiv-Zweikämpfen zu verhalten. Ilicevic lässt sich immer schnell vom Gegenspieler abdrängen, legt sich den Ball immer das entscheidende Stück zu weit vor, dreht sich beim Kopfball mit dem Rücken in den Gegenspieler, etc.. Seine Spielweise erinnert mich immer irgendwie an Jugendfussball. Mir gefällt Ilicevic, speziell seine schnellen Bewegungen wenn er am Ball ist, aber Steinhöfer ist im Gegensatz zu ihm abgekochter und cleverer. Sicher kein überragender Mann wie Sam der Spiele alleine gewinnt, aber jemand der sich auf lange Sicht in der 1.Liga durchsetzt.

Interessant finde ich wieviele so stark an Ilicevic glauben.
ich auch und ich versteh nicht so recht,

wieso er so viel stärker als Steini sein soll, weswegen

man ihn hier lieber sehen möchte als Steinhöfer.

denke es liegt einfach daran:

Mir gefällt Ilicevic, speziell seine schnellen Bewegungen wenn er am Ball ist, aber Steinhöfer ist im Gegensatz zu ihm abgekochter und cleverer.
Ivo´s spielweise kommt bei dem zuschauer besser an als die Steini´s.

bei mir übrigens auch, dennoch macht ihn das nicht besser als seinen direkten konkurrenten

und für liga eins müssen beide noch einiges draufpacken, wenn sie da stammspieler werden wollen.

ich auch und ich versteh nicht so recht,
wieso er so viel stärker als Steini sein soll, weswegen

man ihn hier lieber sehen möchte als Steinhöfer.

denke es liegt einfach daran:

Ivo´s spielweise kommt bei dem zuschauer besser an als die Steini´s.

bei mir übrigens auch, dennoch macht ihn das nicht besser als seinen direkten konkurrenten

und für liga eins müssen beide noch einiges draufpacken, wenn sie da stammspieler werden wollen.

Sowas nennt man glaube ich Simpson Syndrom.

Zurück
Oben