Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Steinhöfer

Soll der FCK Steinhöfer weiterverpflichten?

• ja

Stimmen: 48 52,7%
  • nein

Stimmen: 43 47,3%

• Umfrageteilnehmer
    91
"Fühle mich schon gut integriert"

Der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Markus Steinhöfer wird in der anstehenden Rückrunde der Saison 2009/10 das Mittelfeld des FCK verstärken. Der 23-Jährige, der aus der Kaderschmiede des FC Bayern München kommt und mit Salzburg bereits österreichischer Meister wurde, stand bereits an seinem dritten Tag bei den Roten Teufeln für ein kurzes Interview zur Verfügung.

Weiter bei fck.de...

Beim gestrigen Interview im TV hat es sich so angehört als ob er gerne bleiben würde. Die Chancen stehen meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag in Frankfurt und Skibbe ist immer noch Trainer und hat seinen Vertrag verlängert. Die beiden kommen bekanntermaßen nicht sonderlich gut miteinander aus. Ich hoffe das er in Lautern bleiben kann und Kuntz Ihn fest verpflichtet!

Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, da ich von ner Ablöse von bestimmt 1,5 - 2 Millionen ausgehe. Denke die Eintracht lässt den nicht für weniger ziehen. Besonders weil wir im nächsten Jahr wohl nicht mehr in einer anderen Liga spielen, und er dann beim Konkurrenten spielt.

Bezweifel ich stark! Die Eintracht hat für Ihn 900.000 Euro gezahlt. Die werden nicht 1,5-2 Millionen Euro verlangen. Kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.

Kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.

ich auch nicht und ehrlich gesagt ist er das auch noch nicht wert.

wird die ausleihe angerechnet so gehe ich davon aus, dass wir ihn

sogar weit unter 900 000 bekommen können, wenn die eintracht ihn nicht mehr braucht.

Alles wird davon abhängen,ob wir einen Geldgeber finden,der uns die Kohle gibt für ausgeliehene Spieler fest zu verpflichten.

Rodnei ist sicher das er für eine festgeschriebene Ablöse übernommen wird.Bei Aufstieg ebenfalls Ilicevic.Bei Sam bin ich mir fasr sicher,das die Hamburger ihn uns nochmal für ein Jahr ausleihen werden.Steinhöfer würde ich gerne auch behalten,kommt drauf an ob er zu uns will,und wie hoch die Ablöse sein wird.

Mandjeck ,glaube ich eher das er gehen wird,würde ihn auch gerne behalten,aber soviel Geld für alle Abzulösen haben wir nicht.

Naja warten wirs ab.Vertraue da voll und ganz auf Stefan Kuntz.

Endlich wieder erste Liga aufm Betze.Es wurde auch langsam Zeit,denn dieser verein mit seinen tollen Fans,und dem tollen Stadion gehören einfach in die Deutsche Eliteklasse

PS.Unser Hauptsponsor die Deutsche Vermögensberatung wird nicht drumherum kommen,uns 2oder 3 Millionen Euronen nochmals vorzuschießen.

Ausserdem gehe ich mal davon aus,das mit dem namen "Fritz-Walter-Stadion" etwas passiert

sogar weit unter 900 000 bekommen können, wenn die eintracht ihn nicht mehr braucht.

Aber Du weißt doch selbst,das für Steinhöfer keine Leihgebühr anfällt.

Die Eintracht hat 900 tausend Euro bezahlt.Wenn sie ihn abgeben ,müssen wir mal mindestens 700 tausend Euro hinlegen

ist er für umme ausgeliehen?
dann könnte das mit 700 000 hinkommen,

wobei das für mich die obere grenze ist.

Stefan Kuntz hat damals gesagt,das keine Leihgebühr anfällt,und der FCK und die Eintracht sich das Gehalt des Spielers teilen

Wenn ich die Wahl zwischen Steinhöfer oder Ilicivic hätte, ich würde letzteren nehmen, da er nach mM mehr potential als Steinhöfer hat. Ich fürchte, wir werden aus finanziellen Gesichtspunkten heraus Abstriche machen müssen, d.h. nicht jeden Spieler kaufen können der momentan ausgeliehen ist. Auf der einen Seite kann ich mir Steinhöfer durchaus längerfristig beim FCK vorstellen, wenn man aber Prioritäten setzen muß wäre er nicht meine erste Wahl.

würd ich nicht so viel drauf geben,

das gehört für mich schon zum ablösepoker.

klar, dass die das sagen, damit wir noch ne schippe drauflegen.

sind im mittelfeld eigentlich gut besetzt, für nen guten preis wird er bestimmt bleiben können

sind im mittelfeld eigentlich gut besetzt, für nen guten preis wird er bestimmt bleiben können
3 Kästen Bischoff, nen Saumagen und 2,50€ Trinkgeld?
default_icon_cool.gif

Und außerdem geht es ja auch darum, wo der Spieler gerne hin möchte... ich glaube, dass er sich bei uns momentan wohler fühlt als unter Skibbe auf der Bank.

Und außerdem geht es ja auch darum, wo der Spieler gerne hin möchte... ich glaube, dass er sich bei uns momentan wohler fühlt als unter Skibbe auf der Bank.

das mag ja sein, er hat bei uns aber einen gültigen vertrag!

default_icon_smile.gif

Dann nehmt ihn doch einfach wieder zurück, setzt ihn auf die Bank und blockiert euch einen Platz im Kader!

Meine Vermutung: bis auf die Leute, für die wir eine fest vereinbarte Kaufoption vereinbart haben (m.W. Rodnei und Ilicevic bei Aufstieg), werden wir im Sommer keine Ablösen zahlen!

Alles andere wäre auch wirtschaftlich gesehen Schwachsinn.

Wir werden wieder auf die "Lucky Buys" unseres Vorstandsvorsitzenden angewiesen sein...

Gruß vom HAP

Würde ihn für die nächste Saison auch gerne halten, denke auch, dass er für unser Team im nächsten Jahr sehr wichtig sein könnte - er kennt die Liga ja auch schon, ist ja durchaus ein Erstligaspieler. ABER - und das wurde hier auch schon gesagt - sehe ich ein, dass wir Abstriche machen müssen und auf der Prioritätenliste wird er wohl nicht ganz oben stehen. Da stehen wohl eher Sam und Jendrisek. Alle werden wir nicht halten können, zumal wir bei ihm ja keine Option haben (wie bei Rodnei und Ivo).

kommt einiges an arbeit auf Kurz und vor allem Kuntz zu,

bei dem was alles verlängert, weiter und neu verpflichtet werden

soll. deswegen können wir gar net früh genug aufsteigen.

Wenn er morgen hinten rechts auch gut spielt, sollte man wirklich überlegen ihn zu holen. Er ist vielseitig und torgefährlich zudem gefällt es ihm hier.

Die SGE soll ihn ziehen lassen, es läuft dort udn Skibbe plant nicht mit ihm dürfte eg kein Problem sein.

laut antenne KL sagte Skibbe indirekt,

dass Steinhöfer in KL bleiben könne.

man hätte andere bzw. bessere als ihn

und könnte deshalb auf ihn verzichten.

bin noch nicht richtig wach aber so ähnlich kams grad

aus den lautsprechern.

Derweil hat Michael Skibbe, wie er im Gespräch mit der FR verriet, personell weitere Pflöcke eingeschlagen: So sollen Marcel Heller und Juvhel Tsoumou neue Verträge erhalten. Dem schnellen Heller will die Eintracht einen Ein-Jahres-Kontrakt anbieten. "Beide haben eine gute Entwicklung genommen und drängen von hinten", sagte Skibbe. Gerade von Heller zeigte er sich angetan: "Er hat sich hier in eine gute Position gebracht." Allerdings betonte Heller selbst, dauerhaft spielen zu wollen. Skibbe kann ihm höchstens eine Jokerrolle anbieten. "Patrick Ochs ist gesetzt." Im Gegenzug sollen Nikola Petkovic und Faton Toski den Verein verlassen. Und auch die ausgeliehenen Spieler, Alexander Krük (VfL Osnabrück), Habib Bellaid (US Boulogne) und Markus Steinhöfer (1. FC Kaiserslautern), sollen nach Möglichkeit abgegeben werden. "Für Steinhöfer wäre es gut, wenn er in Kaiserslautern bleiben könnte. Er würde hier ein bisschen weiter hinten starten, weil viele andere sich auf seiner Position in den Vordergrund gespielt haben."

Quelle:

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...ladbach-Spiel-Rueckschlag-fuer-Schwegler.htmlhttp://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2511716_Vor-dem-Gladbach-Spiel-Rueckschlag-fuer-Schwegler.html

sind wir mal ehrlich. steinhöfer hat gute ansätze gezeigt. aber gemessen, an dem, was er in frankfurt gezeigt hat, blieb er doch einiges schuldig.

kann sein das kommt noch.

ich würde auch sagen, besser ihn behalten, aber ganz ehrlich, wenn er gehen würde, würde mir das weniger weh tun, als bei sam oder mandjeck.

denke damit ist aber die ablöse nicht hoch. eigentlich dumm was da skippe gemacht hat. kann uns nur recht sein.

by the way, habe gestern ein artikel über die eintracht gelesen. die wollen den etat für den kader in der nächsten saison von 25 auf 27 mio. aufstocken.

zum vergleich, kuntz plant mit 15 mio.

schon krass, wie weit wir noch von der eintracht weg sind.

11.03.2010 Eintracht Frankfurt

Eintracht erhöht Etat für ihre Lizenzspieler

Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen. (Archivbild)

Frankfurt. Eintracht Frankfurt will den Lizenzspieleretat in der Saison 2010/11 um zwei Millionen auf 27 Millionen Euro erhöhen. Dies berichtet das Fachmagazin «kicker» (Donnerstagausgabe). Zudem rechnet der hessische Fußball-Bundesligist nach Angaben des Blattes mit einem Rückgang des Umsatzes von 65 Millionen auf 63,8 Millionen Euro. Nach einem Minus von zwei Millionen Euro in dieser Saison kalkulieren die Frankfurter in der kommenden Spielzeit mit einem Verlust von 3,5 Millionen Euro. Die Unterdeckung soll jeweils vom Festgeldkonto der Fußball AG ausgeglichen werden.

Quelle:

http://www.fnp.de/fnp/sport/special...er-ihre-lizenzspieler_rmn01.c.7406824.de.htmlhttp://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-erhoeht-etat-fuer-ihre-lizenzspieler_rmn01.c.7406824.de.html

fänd ich gut.

klar, es war noch nicht wirklich das optimum, was er bis jetzt ablieferte.

aber das liegt mmn nicht am fehlenden potential, sondern an der noch nicht hundertprozentigen integration in die mannschaft sowie der falschen einstellung, mit der markus hier angetreten ist.

gerade in den ersten spielen von ihm war eine gewisse der-bundesligaprofi-zeigt-der-zweitligamannschaft-mal-wie-es-geht-attitüde zu spüren.

da wurde nicht gepasst, wenn es zu passen galt, einem dick wurde der einwurf "abgenommen", obwohl dieser auf der rechten seite dafür zuständig ist und auch wenn es in oberhausen nicht seine angestammte position war:

diese galt es zu halten und nicht einem ohnehin verunsicherten ivo auf den füßen rumzuspringen.

aber dieses spiel klammer ich einfach mal aus - da waren se beinah alle neben der kappe.

jedoch sind das anpassungsgeschichten, die sich regeln lassen, vor allem wenn man weiß, dass die beschäftigung hier auf dauer ist.

zudem muss man ihm in jedem falle zu gute halten, dass er sich für eine halbjahres-leihe wirklich reinhängt, was anhand von bereits erlebten gegenbeispielen scheinbar nicht selbstverständlich ist.

und auch in den interviews hat man das gefühl, dass er sich mit seiner aufgabe identifiziert und spaß hat, hier fussball spielen zu dürfen.

also wie gesagt: würde mich freuen, wenn er bleibt.

denn mit ihm und einem aus dem leistungsloch gekrochenen ilicevic (der in normalform einer besten spieler der mannschaft sein kann), mache ich mir um unsere rechte seite keine sorgen - auch nicht in liga 1.

Zurück
Oben