Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Schupp

Ich finde es einfach schade und überflüssig, jetzt über MS zu diskutieren, ohne dass man versucht, die Gesamtsituation zu reflektieren. Was soll er denn machen? KR war schon da, als er kam. KR ist das eigentliche Problem. Zu sehr von sich überzeugt und klüngelt wohl hinter dem Rücken von MS mit SK. SK ist hierfür offen und lässt das natürlich gerne zu. Er wollte ja nicht wirklich einen Sportdirektor. Den Rat, den ich MS geben würde: Ergreife endlich die Initiative und handle. Jeder andere Trainer ist momentan besser als die jetzige Lösung, sofern er Empathie hat und Menschen begeistern kann. Warum nicht einmal eine vollkommen andere Lösung? Auch wenn ich jetzt ausgelacht werde: Lothar Matthäus. Vom Preis sicher machbar, würde sich sicher seinen Allerwertesten aufreißen, um allen zu beweisen dass er ein guter Trainer ist (ich bin sowieso davon überzeugt). Schupp hat mit ihm zusammen gespielt und kennt ihn. Er muss dann nur dafür sorgen, dass Lothar nicht jedem Mikro und jeder Kamera hinterher rennt. Jetzt ist es noch nicht zu spät, aber einen neuen Trainer brauchen wir, wenn wir nicht für ganz lange Zeit im Niemandsland der 2. - hoffentlich nicht 3. - Liga verschwinden wollen. Wir sollten MS den Rücken stärken und ihn zum Handeln motivieren. In Aalen hat er auch unter Beweis gestellt, dass er es kann. Da hat ihm aber auch nicht jeden Tag ein VV reingeredet und der Verein war wesentlich unpolitischer.

Wie wärs mit Basler & Lothar im Doppelgespann..? So kann sich der Lothar auf die Presse konzentrieren und der Basler für den besseren Dialog mit den Fans..
default_biggrin.png

Auch ne Möglichkeit. Aber eigentlich wollte ich gar keine Trainerdiskussion hier führen, die kommt ohnehin...... Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass MS endlich handeln soll, auch unkonventionelle Entscheidungen treffen und sich so als das präsentieren, was er ja eigentlich ist. DER sportlich Verantwortliche. Und wenn sich dann herausstellt, dass seine Entscheidungen falsch waren, muss er die Konsequenzen tragen. Nichts zu tun hat noch nie geholfen. Es ist nämlich nicht so wie bei unserer Kanzlerin. Im Profifußball kann man die Probleme nicht aussitzen, da muss entschieden werden.

Da stimme ich Dir zu. Ich meine aber, dass man vorbereitet sein muss, wenn das eintritt, was zu befürchten ist. Nach den nächste zwei Niederlagen wir das Geschrei groß und dann folgt möglicherweise blinder Aktionismus. Es ist nun halt mal so, dass im Fußball schnell entschieden werden muss. Kein blinder Aktionismus, aber auch kein Aussitzen von offensichtlichen Problemen

Wie wärs mit Basler & Lothar im Doppelgespann..? So kann sich der Lothar auf die Presse konzentrieren und der Basler für den besseren Dialog mit den Fans..
default_biggrin.png

kam mir auch grad in den sinn. Matthäus als trainer, Effenberg als co oder pressesprecher und mario basler als konditionstrainer.
zudem würde ich noch klaus schlappner zum ehrenpräsidenten ernennen.

kam mir auch grad in den sinn. Matthäus als trainer, Effenberg als co oder pressesprecher und mario basler als konditionstrainer.
zudem würde ich noch klaus schlappner zum ehrenpräsidenten ernennen.
Fehlt nur noch Eric Cantona als Verhaltensbeauftragter.

Trotz des verschwundenen Transferüberschusses haben wir trotzdem laut transfermarkt.de geschätzt immer noch am drittmeisten für Transfers ausgegeben (nach Leipzig und Freiburg und noch vor Paderborn). Spricht nicht gerade für Schupp.

Wie sagte der SKY Mensch? Wenn man für 7 Mios abgibt, und nur für 2 Mios dazuholt, hat man sich mit Sicherheit nicht verbessert.

Wo war der heute eigentlich? Statt des Trainers oder zusätzlich zum Trainer könnte auch mal der Sportdirektor wieder Interviews geben, um diesen zu entlasten...

Wo war der heute eigentlich? Statt des Trainers oder zusätzlich zum Trainer könnte auch mal der Sportdirektor wieder Interviews geben, um diesen zu entlasten...
Wollte die Frage gerade stellen. Normal sitzt er doch mit auf der bank.
Seit dem 7 Mio die Einnahmen Interview hat man weder ihn gesehen noch gehört .

Der packt wohl schon die Koffer, könnt ja auch sein das Ziege den SD Posten übernimmt.
default_wink.png

auf der bank sass er heute zumindest. sagen tut er wohl nix, weil uns vielleicht doch ein grösserer paukenschlag bevorsteht.

Schupp muss  weg, er hat nach Leipzig und Freiburg das meiste Geld verbrannt.

Wenn masich jetzt seine Transfers anschaut
Colak nicht im Kader
Vucur nicht im Kader
Piossek Ersatz
Pich Ersatz
Ziegler 800000€ ??????

Also ich finde das wir Schupp schon Zeit geben müssen und erstmal geklärt werden muss warum nicht mehr Geld investiert werden konnte.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Natürlich muss das in erster Linie geklärt werden aber es kommt eben auch hinzu, dass Schupp die 2 Mio. nicht einmal besonders sinnvoll investiert hat (800.000 davon alleine für Ziegler).

nicht besonders sinnvoll ist "gut" ausgedrückt... zumindest zum aktuellen Leistungs-Stand der betreffenden Spieler, da kann man ja fast froh sein, dass Schupp "nur" die 2 Mio verballern durfte...

Anscheinend ist heute eine Krisensitzung von Vorstand und Aufsichtsrat, generelle Frage ist es nicht seltsam das der Sportdirektor da nicht dabei ist, oder wird er einfach nicht erwähnt?

Ganz einfach, der Sportdirektor hat nach seinen gemachten Aussagen eh nix mehr zu sagen, was soll er also noch dabei.

2 Millionen sind viel Geld wie gesagt nach Leipzig und Freiburg haben wir das meiste Geld ausgeben.
Ich find das er falsch investiert hat, wieso verschenken wir Borysiuk und verpflichten wir Ziegler für 800000€ die meisten neuen Spielen ja nicht mal.
Schupp muss mit entlassen werden, er trägt eine teilschuld an der Misere.

Das Problem ist doch, dass wir Piossek und Pich extrem spät verpflichtet haben, beide kennen die Liga nicht und da bedarf es einer Eingewöhnungszeit, Zeit die wir aber nicht haben...Überhaupt fehlt mir bei den Transfers eine klare Linie, die neuen Spieler wirken nicht besonders entwicklungsfähig, noch verfügen sie über größere Erfahrung. Alleine Halfar möchte ich hier mal raus nehmen. Unterm Strich sind fast alle neuen Spieler eine Klasse schlechter als ihre Vorgänger:
Beispiele dafür:
Heintz - Mockenhaupt
Orban - Vucur
Sippel - Alomerovic
Matmour - Piossek

Das alleine ist aber nicht das Problem, bevor ich etwas in Zukunft besser machen kann muss ich wissen weshalb ich etwas falsch gemacht habe und Selbstkritik ist nicht unbedingt die Stärke des FCK.

Schupp muss  weg, er hat nach Leipzig und Freiburg das meiste Geld verbrannt. 
Wenn masich jetzt seine Transfers anschaut
Colak nicht im Kader
Vucur nicht im Kader
Piossek Ersatz
Pich Ersatz
Ziegler 800000€ ??????
Die Frage ist ob schupp diese Spieler holte oder Kuntz

Na, wenn Schupp mit diesen Spielern nichts zu tun gehabt hätte wäre das nun auch wieder ein Unding.
Die Frage ist aber an sich schon berechtigt; wer hat in welchem Umfang die Transfers zu verantworten? Wieviel % davon gehen auch Schupp (ich schätze 40-50%), auf Costa (Schätzung 20-30%) und auf Kuntz (20-30%).

Das wird wohl keine 1 Mann Entscheidung gewesen sein, Kuntz meinte vor der Saison das er, Schupp und Runjaic sich da geminsam abstimmen und zu einer Lösung kommen. Natürlich könnte man fragen wer die finale Entscheidung trifft, aber das is
Na, wenn Schupp mit diesen Spielern nichts zu tun gehabt hätte wäre das nun auch wieder ein Unding.
Die Frage ist aber an sich schon berechtigt; wer hat in welchem Umfang die Transfers zu verantworten? Wieviel % davon gehen auch Schupp (ich schätze 40-50%), auf Costa (Schätzung 20-30%) und auf Kuntz (20-30%).
Ich glaube da kann man nicht nur eine Person dafür verantwortlich machen, Kuntz meinte vor der Saison sinngemäß, dass er, Scupp und Runjaic das geminsam entscheiden würden. Wer allerdings im Endeffekt dafür verantwortlich ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zurück
Oben