Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Markus Anfang

Am Kadermaterial. Aremu auszubooten und Tomiak abzugeben und dann Bauer zu holen - sorry, das sind dann auch keine kleinen Fehler mehr, das ist mindestens mittelgroßer Mist.

Und das waren....Anfangs Entscheidungen?

Ohne Anfang hätten wir bspw. Aremus Potential allerhöchstens erahnen können, weil er unter sonst keinem anderem Trainer überhaupt im Kader stand.

Und das waren....Anfangs Entscheidungen?

Ohne Anfang hätten wir bspw. Aremus Potential allerhöchstens erahnen können, weil er unter sonst keinem anderem Trainer überhaupt im Kader stand.
Als Trainer muss er sich da durchsetzen. Er wurde aber nicht geholt, um sich durchsetzen zu können. Dieser Trainer wurde geholt, weil er durchaus Potential hat, aber leicht zu entlassen war.

Wir brauchen jedoch einen Trainer, der sich maximal durchsetzen kann und der TH ein für alle Mal ins Hirn hämmert, dass du auch eine Defensive brauchst um erfolgreich Fußball spielen zu können. Den haben wir jetzt, den hatten wir auch mit Funkel und Antwerpen und auf eine deutlich leiserer Weise hatten wir den auch mit Schuster.

Am Kadermaterial. Aremu auszubooten und Tomiak abzugeben und dann Bauer zu holen - sorry, das sind dann auch keine kleinen Fehler mehr, das ist mindestens mittelgroßer Mist.

Hier muss man aber schon etwas abgrenzen. Tomiak wollte spätestens im Sommer weg und war gedanklich in den letzten Spielen vor der Winterpause auch nicht der Tomiak, den wir liebten. Außerdem wissen wir alle eben nicht, was da zwischen Spieler, Berater und Vereinsseite war. Es bringt wenig, einen unzufriedenen Spieler zu behalten. Ob es mit ihm heute anders aussehen würde? Schwer zu sagen… In Hannover hat es auch nicht geklappt und er war unter Breitenreiter zuletzt auch kein Stammspieler mehr…

Das gleiche gilt für Aremu. Wir Fans sehen nur am Wochenende das Resultat der Trainingswoche. Kein Trainer wird einen Spieler ausbooten, wenn dieser im Training überzeugt. Warum denn auch? Ja, Aremu hatte einige gute Spiele, aber ist ebenfalls mit der Mannschaft geschwommen, als es nicht so lief. Als unantastbar habe ich ihn jetzt auch nicht gesehen.

Ebenso gilt das für die Neuverpflichtungen. Mit Bauer und Breithaupt kamen 2 Spieler von einem Erstligisten. Bauer spielte auch und Breithaupt war vor seinem Wechsel nach Augsburg Leistungsträger beim KSC. Auf dem Papier definitiv Spieler aus dem “oberen Regal”. Beide haben leider unter ihren Erwartungen gespielt… Ein Ache kam mit der “Empfehlung” von 7 (?) Toren aus Fürth zu uns. Bei uns konnte er seine Quote 2 Jahre in Folge zu damals mehr als verdoppeln. So sind im Fußball eben Glück und Pech nahe beieinander.

Was ich sagen will: Im Fußball gehört mehr dazu, als nur eine “Vita”. Es sind viele Zahnrädchen die passen müssen, damit ein Team funktioniert. Mit 11 Einzelspieler kommst du nicht weit. Hertha, HSV (die ganzen letzten Jahre), Schalke usw. sind viele Beispiele. Heidenheim, Elversberg, Kiel sind da eben die positiven Beispiele. Relativ unbekannte Spieler, die aber super zusammengepasst haben…Ein weiteres prominentes Beispiel: PSG... Der Scheich hätte sich definitiv die ein oder andere Milliarde sparen können… Im Nachhinein bist du halt eben immer schlauer.

Ja, der Kader hat sicherlich Baustellen. Aber so schlecht, wie in manche hier reden kann er nicht sein, wenn man so lange um den Aufstieg gespielt hat. Wir haben uns auch sehr viele Gegentore durch individuelle Fehler oder Slapstickeinlagen gefangen. Auch vorne waren wir nicht immer effektiv genug. Das sind einfach Momente, die über Aufstieg oder Klassenerhalt entscheiden. Mal hast du sie auf deiner, mal der Gegner auf seiner Seite.

Was man Anfang vorwerfen kann, ist die mMn gefühlte “Angst” vor dem Aufstieg. Wir sind in meinen Augen in seinen letzten 3-4 Spielen nicht mehr ins Spiel gegangen, um diese direkt auf unsere Seite zu ziehen. Dieses Risiko wollte er herausnehmen und wir wurden knallhart bestraft. Ich bin mir sicher, dass wir mit mehr Mut aus den Spielen gegen Paderborn, Magdeburg, Nürnberg und Braunschweig mindestens 4 Punkte hätten holen können. Da reicht es eben nicht bei Rückstand den Hebel versuchen umzulegen.

Ich habe da gerade das Hinspiel gegen die Hertha in Erinnerung, als Anfang mutig spielen ließ und am Ende alles auf eine Karte gesetzt hatte. Damals wurde es nicht belohnt, aber mit der gleichen Einstellung hätte man das mMn besser machen können in den o.g. Spielen.

Das ist quasi auch der Vorwurf, den er sich von Hengen gefallen lassen muss. Dieses sich “Kleinreden”, obwohl man weit vorne steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch intern so war, weil man ja auf gutem Wege war, das Ziel zu Beginn der Saison (einstelliger Tabellenplatz) zu erreichen. Das könnte der Mannschaft die paar Prozente Überzeugung genommen haben, den Aufstieg/die Relegation ins Ziel zu bringen.

In vielen Spielen kannst du mit Mentalität spielerische Schwächen ausgleichen. Prominentes Beispiel: Inter Mailand hat es gegen Bayern und Barcelona gezeigt. Die laufen seit Wochen auf dem Zahnfleisch, aber gerade das Rückspiel gegen Barca hat gezeigt, dass der Glaube an etwas Unmögliches doch Berge versetzen kann. Das selbe gilt übrigens auch für Barca, die in beiden Spielen zwei solche Comebacks hinbekommen haben, als man quasi tot war…
Das selbe gilt für Münster. Der Trainerwechsel hat sich als Volltreffer erwiesen und sie haben nun den Klassenerhalt selbst in der Hand.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Es kann nach Thioune bei F95 nur einen geben:

Uneigennützigerweise würde er damit wohl auch von unserer Gehaltsliste runterkommen oder wurde der FCK-Vertrag schon aufgelöst, ich glaube nicht..?

Am 02.11 spielen wir in Düsseldorf, ich lege mir den Post bis dahin schon mal auf Wiedervorlage, wenn es so kommt. :wink:

Anfang soll offenbar ein ganz heißer Kandidat auf die Nachfolge von Daniel Thioune bei Fortuna Düsseldorf sein.

Sport1, Blöd und Konsorten berichten offenbar heute Morgen schon über die Entlassung von Thioune, "offiziell" ist aber bisher glaube ich noch nix.

Anfang steht noch bis 2026 beim FCK unter Vertrag, sollte es zu einem Trainerwechsel kommen, müsse Anfangs gültiger Kontrakt in Kaiserslautern erst aufgelöst werden.

Düsseldorf wurde mit Thioune 4., 3. und 6. Jetzt stehen sie nach 8 Spieltagen auf Platz 13 und er wird gefeuert.
Ist halt im Fußball die logische Konsequenz… die haben zu Saisonbeginn ganz klar das Ziel „Aufstieg“ ausgerufen (O-Ton Allofs) und dieses Ziel ist aktuell sehr stark gefährdet.

Und dann wird halt reagiert solange man noch kann

Wiederhole mich gerne; In meinen Augen hat MA hier super Arbeit abgeliefert, sein Rauswurf war unnötig. Zum Glück läuft es mit TL derzeit auch super, daher will ich mich nicht beschweren. TL ist iwie der Typ Trainer, der wohl bei den meisten Spielern angenehm und glaubwürdig rüber kommt.

MA alles Gute bei F95, außer gegen uns!

Markus Anfang ist derzeit in einen Rechtsstreit mit Fortuna Düsseldorf verwickelt. Er und sein Co-Trainer Florian Junge hatten bei der damaligen Vertragsunterzeichnung einer Kündigungsschutzklausel zugestimmt, die dem Verein offenbar erlaubt hätte, den Vertrag einseitig ordentlich zu kündigen. Im Falle einer Entlassung wären Anfang und Junge dabei nicht (wie sonst üblich) unter Fortzahlung der Bezüge bis zum Vertragsende freigestellt worden.

Diese Klausel wollen Anfang und Junge nun nicht mehr akzeptieren, da sie offenbar gegen geltendes Recht verstößt. Ein erster Gütetermin vor dem Düsseldorfer Arbeitsgericht ist bereits ergebnislos verstrichen, es besteht die Chance auf einen außergerichtlichen Schlichtungstermin vor dem DFB.

Zurück
Oben