Habe das gerade im "privaten Chat" Ramser Wildsau geschrieben, aber das passt gerade hier hinein (nachdem ich gelesen habe, dass Müller wohl seine Seite auf FB deaktiviert hat), weshalb ich das noch öffentlich poste:
Finde es insgesamt halt ein leidiges Thema. Ich bin auch alles andere als begeistert, was in meinem Herzensverein gerade abgeht. Viele Enttäuschungen reihen sich aneinander und Hoffnungen werden immer wieder im Keim erstickt. Da ich 81er Jahrgang bin, war die 2. Blütezeit des FCK quasi voll in meiner Jugend, wo man noch Vorbilder hatte. Da gehörten einige FCK-Spieler dazu.
Aber das ist Vergangenheit, denn nach 98 hat sich leider vieles in die falsche Richtung entwickelt. Dafür können die jetzigen Verantwortlichen allerdings nicht, denn die Spieler waren damals noch Grundschüler/Schüler und die Führung hat den Schaden übernommen.
Mich nervt es nun mal, dass das in solchen Situationen vergessen wird. Anspruch und Realität stimmen nicht überein und das wird von einem Teil der Fans übersehen. Läuft es mal, dann haben wir die geilste Truppe der Welt, folgen Rückschläge, sind das alles gutbezahlte Kreisliga-Kicker... Teilweise erinnert es mich an kleine Kinder, die immer Fan der Mannschaft sind, die gerade gewinnt...
Ich könnte wetten, dass genau die Leute, die jetzt Müller als Sündenbock ausmachen am lautesten Schreien werden, wenn er im Sommer wechseln sollte und evtl. seinen Durchbruch schafft... Die Jungs sind mit Social Media aufgewachsen und lesen sicherlich auch die Kommentare in Foren und auf Facebook... Und am Ende wundern sich diese Fans, dass wir niemanden haben können und keiner zu uns will. Realer Fußball hat nun mal nichts mit dem virtuellen Fußballmanager zu tun. Teilweise werden Transferwünsche geäußert, die mehr als unrealistisch sind. Dann wundert man sich, warum ein Stieber (Nur ein Bsp., da er ja schon seit gefühlten 10 Jahren gehandelt wird) den FCK ablehnt. Die Jungs wissen, wie ungemütlich es hier werden kann. Das wissen sie auch, wenn sie in Hamburg oder Schalke spielen, aber dort werden sie nun mal besser entlohnt...
Ich bin der Meinung, dass wir Fans z.Z. einen enormen Einfluss auf Spielerentscheidungen haben, weil der Verein das finanziell nicht ausgleichen kann. Löwe wird der nächste sein, der evtl. nicht verlängert. Mittlerweile möchte fast jeder, dass er verlängert, aber nach dem Paderborn-Spiel, wollten ihn 50% (überspitzt ausgedrückt) der Fans am liebsten rauswerfen. Die Folge ist, dass wir bald mit der 2. Mannschaft auflaufen dürfen, weil keiner sich den FCK antun möchte. Nur ein schönes Stadion bringt nichts, wenn man Angst haben muss, am nächsten Tag am liebsten zum Teufel geschickt zu werden... Das gleiche gilt übrigens auch für den Vorstand... SK hat sicherlich Fehler begangen, aber ihn als DEN Schuldigen für alles zu erklären, ist auch nicht die feine Art. Dass es den Verein gerade wegen SK und seinen Leuten überhaupt noch gibt, haben einige auch schon vergessen.
Und ganz ehrlich: Für mich war es gestern nach dem 1:2 definitiv eine "Ich habe die Bux voll"-Einstellung der Mannschaft. Die wusste genau, dass die Stimmung kippen kann, wenn man noch das 2:2 bekommt. Dass die Einstellung, Lauf-und Kampfbereitschaft eigentlich zu 100% stimmte, wird dann auch gerne mal nicht beachtet.
Ich hoffe, dass wir die Saison ordentlich zu Ende bringen, die Leistungsträger -trotz aller Umstände - gehalten werden und wir nächste Saison neu angreifen können. Dann hoffentlich ohne die Idioten, die nur bashen können.