Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcelo Pletsch

In der jetzigen Situation sollte es heissen "Hinten zu und vorne hilft der liebe Gott" Das geht aber zur Zeit nicht, da die Stümer zuwenig mit nach hinten arbeiten und das ist Sache des Trainers, dies den Stars einzubleuen.

Wenn das Spiel unter Jara auch nicht besonders schön war, daß Abwehrverhalten stimmte aber auf jeden Fall.

Sollte sich im nächste Heimspiel nichts ändern, wird es für Henke und Co

so ziemlich eng werden.

Vorne hilft der liebe Gott, das ist meiner Meinung nach Quatsch. Die Offensive ist unser bestes Stück. Mit Altintop haben wir den Führeenden der Torschützenliste

In der jetzigen Situation sollte es heissen "Hinten zu und vorne hilft der liebe Gott" Das geht aber zur Zeit nicht, da die Stümer zuwenig mit nach hinten arbeiten und das ist Sache des Trainers, dies den Stars einzubleuen.
Wenn das Spiel unter Jara auch nicht besonders schön war, daß Abwehrverhalten stimmte aber auf jeden Fall.

Sollte sich im nächste Heimspiel nichts ändern, wird es für Henke und Co

so ziemlich eng werden.

Also das die Stürmer zu wenig nach hinten Arbeiten kann man ja wohl nicht sagen, der Altintop rennt fast mehrr hinten rumm als vorne und Sanogo ist bei allen Standards hinten zu finden.

Und das die Abwehr noch nicht eingestimmt ist, kann ja sein,

trotzdem sieht man doch ob jemand was kann oder nicht.

Ich beharre auf meiner Meinung, der Mann kann nichts.

Pletsch ist eine Verstärkung für die Abwehr. Oder wie es schon gesagt wurde, wenigstens der Einäugige unter den Blinden.

Gründe:

Natürlich macht er Fehler - die machen andere auch. Aber, wie schon gesagt wurde, behält er aufgrund seiner Erfahrung in hektischen Situationen sehr oft die Übersicht und ist in der Lage, einen einfachen Paß zum Mitspieler zu spielen, der das Spiel dann beruhigt. Genauso drischt er den Ball auch hinten raus, wenns sein muß. Und das Unterscheiden dieser Situationen, wann man als Abwehrmann was machen muss, haben bei uns nicht alle so drauf wie er. Mettomo oder auch Lembi versuchen oft, in höchster Not den Gegner noch auszuspielen, wenn sie den Ball lieber kompromißlos nach vorne hauen sollten!

Außerdem: Ohne Pletsch stünden wir im torverhältnis NOCH schlechter da. Er hat gegen den HSV 3 mal den Ball von der Linie gedroschen, als Macho schon geschlagen war, und auch in anderen Spielen, zB gegen Duisburg zu Hause oder in Bielefeld, hat er uns schon vor Gegentoren bewahrt.

Natürlich - er ist kein technisch starker Spieler, eher ein Klopper, aber was man auch sehen muss: er hat gestern, soweit ichs mitgekriegt hab, seine erste Gelbe Karte bekommen, spielt also durchaus fair.

Das Problem ist: Wenn man solche Partner in der Defensive hat wie Wenzel (Gestern einmal mehr Note 8!!!!!), dann sieht man halt immer scheiße aus.

Pletsch hat bisher die wenigsten Fehler gemacht, die direkt zu Toren führten. 3 mal (gegen Stuttgart auswärts und gegen Dortmund letzte Woche und beim Stellungsfehler gegen den HSV zu Hause) hat er Böcke geschossen, die danach direkt ein Gegentor verursacht haben. Aber wie jeder weiß, haben wir 25 Gegentore kassiert und nicht nur 3.

Es liegt nicht an ihm. Er ist zusammen mit Hertzsch noch einer der solidesten hintendrin. Und 100 % dicht hält keine Abwehr auf dieser Welt. Von dem her sag ich: Er macht natürlich Fehler, aber grundsätzlich ist er eine Verstärkung.

-------------------------------------

Unser Problem liegt sowieso woanders: Wie soll sich eine Abwehr einspielen und dichthalten, wenn sie JEDE Woche in einer anderen Zusammensetzung spielt? Gut - gestern war das verletzungsbedingt. Aber irgendwann muss ich meine Formation auch gefunden haben. Man kann nicht Woche für Woche die Abwehr zu 3/4 umkrempeln, das funktioniert nicht, das kann nicht gut gehen.

Und mit so vielen Gegentoren wie wir sie fangen steigt man gnadenlos ab, da braucht man sich keine Illusionen machen.

Altintop macht alles, der schießt vorne unsere Tore und arbeitet auch sehr stark nach hinten und Sanogo auch, der ist nicht wie Jancker und wartet vorne auf die Bälle, der holt sich die auch mal im Mittelfeld genau so wie Altintop

Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen, wenn du sagst das Pletsch ein Vertärkung ist.

Kann ja sein das er der Einäugige unter den Blinden ist, aber auf diesem Auge sieht er auch nur 10%.

Seine Fehler sind nicht so offensichtlich wie beispielsweise die von Wenzel,

analysieren wir doch mal das gestrige Spiel:

1.Gegentor: Pletsch zu weit weg vom Torschützen Strasser

2.Gegentor: Pletsch verliert das Kopfballduell vorm Eigentor

3.Gegentor: Pletsch läuft am Ball vorbei

4.Gegentor: Wo war er da überhaupt?

Und genauso kannst du das in den Spielen davor weiterführen

Was manche hier als sichere Pässe bezeichnen,

sehen ich als hin und her Geschiebe in der Abwehr an,

das ist alles andere als ein vernünftiger Spielaufbau.

Warum holen wir immer den Schrott, den sonst niemand will?

1.Gegentor: Sonntagsschuß

2.Gegentor: Eigentor Wenzel, das geht ganz allein auf dessen Kappe!

3.Gegentor: Richtig, da sah er nicht besonders gut aus.

4.Gegentor: Direkt verwandelter Freistoß: War eher Macho, der da scheße aussah.

1.Gegentor: Sonntagsschuß
2.Gegentor: Eigentor Wenzel, das geht ganz allein auf dessen Kappe!

3.Gegentor: Richtig, da sah er nicht besonders gut aus.

4.Gegentor: Direkt verwandelter Freistoß: War eher Macho, der da scheße aussah.

Ich geb dir grundsätzlich recht, dass er nicht an allen Gegentore allein Schuld war.

Aber es ist doch schon auffällig, dass zwar Spieler wie Wenzel den Ball direkt ins eigene Tor hauen, aber Pletsch oft einfach wegbleibt!!

Das ist doch kein Abwehrverhalten

Klar 1.Tor ein Sonntagsschuss, aber ER WAR ZU WEIT WEG

Klar 2.Tor Eigentor, aber ER VERLIERT ENTSCHEIDENDES KOPFBALLDUELL

Klar 4.Tor war Machos Fehler, aber ER WAR NIRGENS ZU SEHEN

Ich seh das so:

1.Gegentor:Pletsch muss rausrücken,dann kommt dieser Sonntagsschuss nicht zu stande.

2.Gegentor:Geht meiner Meinung nach auch auf Wenzel's Kappe!

3.Gegentor:Er ist zu langsam,seine Schuld

4.Gegentor:Machos Fehler

ich sehe das ähnlich, Prof. Betze!!

1.Gegentor: starker Schuss, schwer den Gegner da zu hindern, weil´s Strasser auch stark macht, nach hinten geht und dann voll volley nimmt

2.Gegentor: Er verliert ein ganz WICHTIGES Kopfballduell, wonach Wenzel das Eigentor schoss

3.Gegentor: Wieder mal war Pletsch mitbeteiligt - ob nun Hauptschuld oder nicht

4.Gegentor: Machos Fehler

Ja, Pletsch müsste seinen Beine nicht soweit auseinander stehen haben, dann passiert dieser Trefferv schon gar nicht

Zweites na ja Eigentor kann passieren

Drittes Tor: Pletsch, Wenzel

4 Tor: eindeutig Macho

1. am ersten konnte pletsch nix machen, strasser war nicht sein mann

2. kopfball duell brachte wenzel erst in die blöde position, beide sind schuld

3. stand wieder zu weit weg und kam net mehr schnell genug hin

4. konnte er nix für...

Hallo Freunde,

in dieser Situation der allgemeinen Verunsicherung würde ich keine Diskussion um Spieler führen, die aktuell in der Mannschaft stehen und dadurch weiter verunsichert werden könnten. Deshalb gebe ich keinen Kommentar zur Stärke von Pletsch ab.

Aber:

Er ist ein Spieler nach dem Wunsch von Henke und das bedeutet, dass er einem gleichguten vorgezogen wird, sonst macht sich Henke wenig glaubhaft.

Das heißt aber nicht, dass er alle Freiheiten für alle Spiele hat.

Klar ist das gesamt Abwehverhalten grottenschlecht!

Ich würde lieber allgemein über das Abwehrhalten und den Abwehrverbund diskutieren als über einen einzelnen Spieler!

Tut mir Leid ich hab so einen abartig dicken Hals,
ich brauch jetzt einfach ein Ventil, sonst überleb ich die kommenden Stunden nicht
default_icon_cry.gif

Bei jedem Ball der vom Gegner in die Nähe unserer Abwehr kommt bekomme ich einen immensen Stuhldrang, weil man bei unserer Abwehr nie weiss was rauskommt. Ich muss manchen Abwehrspielern einfach die Bundesligatauglichkeit absprechen; nach unserem Angriff würde sich manch anderer Bundesligist die Finger lecken, aber unsere Abwehr wird uns das Genick brechen.

Jetzt komm ich zum eigentlichen Punkt, dieser Pletsch ist eine der grössten Gurken, die in den letzten Jahren das Trikot unseres 1.FC Kaiserslautern getragen haben. Der Mann kann einfach nichts, noch nichtmal geradeaus laufen. Langsam wie eine Schnecke, Beweglich wie ein Baumstamm und eine Technik die seines gleichen sucht, sogar ein F-Jugend Spieler ist technisch versierter.

Überall wo ich hinkomme heisst es guter Mann, es tut mir Leid aber wenn ich sowas höre muss ich kacken
default_icon_cry.gif

sorry aber wenn ich schon deine signatur lese, hab ich gar keine lust mehr weiterzulesen.

auch beteilige ich mich nicht an der umfrage, da es keinen sinn macht unter den schlechten noch den schlechtesten auszumachen!

Ich würde mal in einem anderenb Ton hier schreiben, du kannst es ja besser machen. Ich kritisiere ihn auch aber nicht so schroff wie du. Das gilt für Tosoe

achja, noch was zur tradition:

keine angst, die zerstören wir schon selbst, da brauchen wir keine schlechten spieler zu. solange es "fans" gibt, die das tun!

sorry aber wenn ich schon deine signatur lese, hab ich gar keine lust mehr weiterzulesen.

auch beteilige ich mich nicht an der umfrage, da es keinen sinn macht unter den schlechten noch den schlechtesten auszumachen!

Sorry, gestern war ich so geladen wie selten. Da wirst du mit 4:1 nach Hause geschickt, obwohl du keineswegs 3 Tore schlechter gewesen bist.

Mittlerweile bin ich wieder auf Normaltemperatur abgekühlt.

Es geht auch nicht darum hier einen Spieler fertigzumachen (Sorry Signatur war unangebracht und wird bzw. wurde gelöscht), der Sinn liegt mehr darin ihn einzustufen. Da er oft als Vertstärkung bzw. Stabilsator dargestellt wurde, er aber meines Erachtens nach dies nicht erfüllt, habe ich mich so erbost.

Und mit meinem Namen habe ich auch nicht beabsichtigt dir den Rang abzulaufen
default_icon_wink.gif
; habsch schon angesprochen, wäre dankbar wenn ein Mod oder Admin meine Namen in ManuS umbenennen könnte

EDIT:

Dr. Betze schrieb:

achja, noch was zur tradition:

keine angst, die zerstören wir schon selbst, da brauchen wir keine schlechten spieler zu. solange es "fans" gibt, die das tun!

Falls du damit aufgrund meiner Signatur auf mich verweisen willst, kann ich dich in dieser Beziehung beruhigen
default_icon_wink.gif

Ich hab seit 5 von Jahren ne Dauerkarte, war eine zeit, ob nach Stuttgart oder Braunschweig, auf jedes Auswärtsspiel gefahren (in letzter Zeit nicht mehr so stark). Habe dabei immer die Fahne unseres Vereins hochgehalten und meine Mannschaft lauthals angefeuert.

FCK heisst das Tradition verpflichtet,

FCK bedeutet ,dass Ein Verein zu Mythos wurde und Mythos zur Religion.

Einigen Spielern fehlt das Identifikationspotential, sie verbinden nichts mit dem Verein, das ist leider so!!! Früh hat man es geschafft Spieler mit dem Virus FCK zu infizieren, heute ist der Verein nur noch Arbeitgeber.

Ich aber hingegen werde auch nach Aue fahren, wenn manche von diesen beim nächsten Verein ihr Geld verdienen
default_icon_cool.gif

und ich kann diese scheiße mit dem auf dem pletsch rumgehacke auch nimmer hören, ALLE und ich meine ALLE Verteidiger sind sau schlecht nicht nur pletsch, die gehören alle zu der müllabfuhr aber nicht nur pletsch, das kotz mich an

Für mich gehöert pletsch auf die bank!! War kein Freund seiner verpflichtung! dennoch sollte man nicht alles auf ihn schieben.

@Prof.Betze

wegen dem nick musst du dich an unseren cheffe "diablo" wenden oder aber mit dem anderen nick einfach neu anmelden (kannst ja dann in deine signatur schreiben, dass du vorher Prof.Betez warst, dann wissen alle bescheid, bei deinen ersten postings).

kann deinen ärger schon verstehen aber ich gebe da Icekariot recht, wer in der abwehr war denn besser als pletsch?

wenn ich meinen ärger auf einen spieler fokosieren würde, stände da nicht pletsch aber wie gesagt, die anderen sind auch net viel besser, machen höchsten nicht ganz so saudume fehler wie der den ich meine.

er allein war´s sicher nicht, aber ihn sowie Wenzel würde ich einfach mal ausm Kader streichen nach diesen Leistungen...
default_icon_confused.gif

Ich sehe Pletsch nicht sooo schlecht, aber im Moment springt der Ball immer unglücklich. Wir haben halt einfach die Seuche!

Aus dem Kader streichen würde ich beide vielleicht nicht, auf die Bank würde vielleicht auch reichen, damit die im Training wieder richtig kämpfen um wieder in die Startformation reinzukommen oder sich wenigstens anzubeiten

@Prof.Betze
wegen dem nick musst du dich an unseren cheffe "diablo" wenden oder aber mit dem anderen nick einfach neu anmelden (kannst ja dann in deine signatur schreiben, dass du vorher Prof.Betez warst, dann wissen alle bescheid, bei deinen ersten postings).

kann deinen ärger schon verstehen aber ich gebe da Icekariot recht, wer in der abwehr war denn besser als pletsch?

wenn ich meinen ärger auf einen spieler fokosieren würde, stände da nicht pletsch aber wie gesagt, die anderen sind auch net viel besser, machen höchsten nicht ganz so saudume fehler wie der den ich meine.

Es scheint so, als hättest du aufgrund meiner ersten Postings eine Antipathie gegen mich entwickelt
default_icon_cry.gif

Ich versuche nochmal Klarheit hier rein zu bringen.

Meine Meinung:

Die gesamte Abwehr ist ein Scherbenhaufen, in der ich besonders besonders WENZEL und Pletsch als Unsicherheitsfaktoren hervorhebe.

Ich muss mir den Fehler eingestehen den Titel unglücklich gewählt zu haben, eigentlich wäre ein Diskussionsthread zur kollektiven Abwehrleistung sinnvoller gewesen.

Mir ging es nicht darum Fans aufzuhetzen und einen Spieler fertigzumachen, mir ging es darum ihn anhand ausgewählter Beispiele als keine Verstärkung einzustufen und von aussenstehende beurteilen zu lassen.

ICH HOFFE DAS KLARGESTELLT ZU HABEN;

UND GELOBE BESSERUNG
default_icon_redface.gif

so liest sich das schon besser
default_icon_wink.gif

nur würde ich ihn jetzt auch nicht als fehleinkauf abstempeln.

in eienr erfolgreichen mannschaft sähe ein pletsch sicher auch beser aus.

ich hoffe nur, dass sich schönheim nicht auch anstecken lässt, wenn der für wenzel oder wen auch immer kommen sollte.

ich hoffe nur, dass sich schönheim nicht auch anstecken lässt, wenn der für wenzel oder wen auch immer kommen sollte.

un wenn schon - schlimmer geht´s ja nicht mehr. Und ob jetzt Wenzel den Fehler macht oder Schönheim - bei ihm besteht wenigstens die Chance, dass es klappen könnte und ändern muss sich was, personell wie vom Kopf her. Ihm wird wohl eher der Fehler verziehen als einem gestandenen Profi.

Die Mannschaft gewinnt zusammen und die Mannschaft verliert zusammen. Sich jetzt einen rauszupicken...naja muss jeder wissen. Ich persönlich finds nicht so pralle.

Vorne hilft der liebe Gott, das ist meiner Meinung nach Quatsch. Die Offensive ist unser bestes Stück. Mit Altintop haben wir den Führeenden der Torschützenliste

Wenn man gewinnen will müssen zuerst mal Tore verhindert werden und das geht nur wenn die Stürmer auch mit nach hinten arbeiten.

Vorne hilft der liebe Gott ist nur ein Spruch, der Dir eigentlich geläufig sein sollte, wenn Du öfter auf den Fußballplatz gehst.

un wenn schon - schlimmer geht´s ja nicht mehr. Und ob jetzt Wenzel den Fehler macht oder Schönheim - bei ihm besteht wenigstens die Chance, dass es klappen könnte und ändern muss sich was, personell wie vom Kopf her. Ihm wird wohl eher der Fehler verziehen als einem gestandenen Profi.

klar werden ihm fehler leichter verziehen wie den bisherigen stammkräften.

die gefahr sehe ich darin, dass wenn er z.b. fehler wie wenzel zuletzt macht, einen schlag wegbekommt, von dem er sich nicht mehr so schnell erholt.

siehst ja wie das einem gestanden profi (wenzel) zu schaffen macht, der ist ja völlig von der rolle.

Zurück
Oben