Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marc Torrejón

Warum hat er denn überhaupt bisher keine Vorbereitung? Fangen die so spät erst mit der Liga an, oder war er irgendwie verletzt? Im übrigen bin ich eh davon ausgegangen, dass bei dem Spieler ein Haken dabei sein würde. Ohne einen solche gäbe es sicherlich für den FCK keine Chance einen solchen Spieler zu verpflichten. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass es 8 Wochen dauern wird, bis Torrejon einsatzfähig ist.

Es Überrascht mich doch jetzt schon wenn ich in der Rheinpfalz lese,das er überhaupt keine Saison Vorbereitung mitgemacht hat
Also ist er mal vorneweg 8 Wochen nicht einsetzbar

Als Profi sollte er schon in der lage sein, sich zumindest körperlich Fit gehalten zu haben. Der wird ja nicht 2-3 Monate nur am Strand gelegen haben.

Als Profi sollte er schon in der lage sein, sich zumindest körperlich Fit gehalten zu haben. Der wird ja nicht 2-3 Monate nur am Strand gelegen haben.

Mario Götze?
default_wink.png

Wechselt man Torrejon halt immer am Ende ein. Ist doch auch gut für die Spielpraxis
default_wink.png

? Im übrigen bin ich eh davon ausgegangen, dass bei dem Spieler ein Haken dabei sein würde. Ohne einen solche gäbe es sicherlich für den FCK keine Chance einen solchen Spieler zu verpflichten. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass es 8 Wochen dauern wird, bis Torrejon einsatzfähig ist.

Dir kam das gleich Spanisch vor.
default_icon_wink.gif

Oliver Schäfer wird den schon fit kriegen, glaube auch nicht, dass er den Ziemer gemacht hat im Sommer.
default_icon_wink.gif

Ich sehe das auch als ein Handicap der Verpflichtung, natürlich auch, dass er erst so spät stattfinden konnte. Aber anders kriegst du einen solchen Mann wohl nicht. Es ist daher wohl auch etwas naiv gewesen, ihn für Freitag einzuplanen.

Was uns zugute kommt, ist die anschließende Länderspiel(?)-Pause. Ich denke, dass man mit ihm im Heimspiel gegen den MSV definitiv rechnen kann. Am Freitag dann einfach mit dem bewährten Team Abel-Heintz und Versuch Nr3 für Jessen auf links.

Ich sehe das auch als ein Handicap der Verpflichtung, natürlich auch, dass er erst so spät stattfinden konnte. Aber anders kriegst du einen solchen Mann wohl nicht. Es ist daher wohl auch etwas naiv gewesen, ihn für Freitag einzuplanen.

Was uns zugute kommt, ist die anschließende Länderspiel(?)-Pause. Ich denke, dass man mit ihm im Heimspiel gegen den MSV definitiv rechnen kann. Am Freitag dann einfach mit dem bewährten Team Abel-Heintz und Versuch Nr3 für Jessen auf links.

Gehe davon aus, dass TM am Freitag im Kader ist u. auf der Reservebank sitzt. So wie auch Baumjohann bereits am So. gespielt hat was mancher nicht glaubte.

Sehr gut ist, dass dann Länderspielpause ist und mMn wird er gegen Duisburg sofort spielen.

Manche User sind immer gleich zu negativ eingestellt!!??

Was hat denn das mit einer negativen Einstellung zu tun?

Baumjohann hat auf Schlacke die Vorbereitung fast komplett mit dem A-Kader mitgemacht - Torrejon ist, wenn das stimmt was man liest, seit Wochen ohne Mannschaftstraining.

Ich gehe davon aus, dass Franco Foda das schon ganz gut beurteilen kann - und den aufstellt, der fit ist, und der Mannschaft die beste Option bietet. In Flutlich sprach er davon, in Dresden die liegengelassenen Punkte zurück holen zu wollen. Mit einer Verteidigung, die nicht auf hohem Leistungsniveau aufläuft, dürfte das in Dresden sonst schwer werden.

Was hat denn das mit einer negativen Einstellung zu tun?

Baumjohann hat auf Schlacke die Vorbereitung fast komplett mit dem A-Kader mitgemacht - Torrejon ist, wenn das stimmt was man liest, seit Wochen ohne Mannschaftstraining.

Ich gehe davon aus, dass Franco Foda das schon ganz gut beurteilen kann - und den aufstellt, der fit ist, und der Mannschaft die beste Option bietet. In Flutlich sprach er davon, in Dresden die liegengelassenen Punkte zurück holen zu wollen. Mit einer Verteidigung, die nicht auf hohem Leistungsniveau aufläuft, dürfte das in Dresden sonst schwer werden.

Das mit der Abwehr in Dresden siehst Du genauso wiie ich, es wird schwer mit dieser Abwehr dort etwas zu holen.

Das mit der Abwehr in Dresden siehst Du genauso wiie ich, es wird schwer mit dieser Abwehr dort etwas zu holen.

Nein, ich denke, dass die Abwehr, aufgestellt wie Sonntag in der zweiten Halbzeit mit der nötigen Unterstützung aus den anderen Mannschaftsteilen das auch in der Zusammenstellung schaffen kann (vorerst noch ohne Marc Torrejon).

Ich gehe davon aus, dass das Zusammenfinden und die Feinabstimmung mit zunehmenden Spieltagen noch besser wird.

Nein, ich denke, dass die Abwehr, aufgestellt wie Sonntag in der zweiten Halbzeit mit der nötigen Unterstützung aus den anderen Mannschaftsteilen das auch in der Zusammenstellung schaffen kann (vorerst noch ohne Marc Torrejon).

Ich gehe davon aus, dass das Zusammenfinden und die Feinabstimmung mit zunehmenden Spieltagen noch besser wird.

Und wann spielt dann MT?

er soll ja ein Führungsspieler sein, lt. RP!

Wenn er fit und genug integriert ist
default_icon_wink.gif

Ich könnte mir die Abwehr aus der zweiten Halbzeit in Dresden auch gut vorstellen. Hoffen wir, dass bis Freitag alle fit sind.

Ich denke einfach, dass Torrejón dann von Beginn an spielt, wenn er soweit integriert ist, dass er zumindest die einfachsten Kommandos in der Abwehr versteht und evtl. selbst helfen kann, den Abwehrverbund zu organisieren. Ich weiß im Moment nicht, wer (außer Rodnei vielleicht) in unserer Hintermannschaft spanisch spricht und welche Sprachkenntnisse der neue Mann mitbringt. Vielleicht klappt's ja je nach seinen Fähigkeiten auch in Englisch, Finnisch, Hindi oder Esperanto, Hauptsache die vier da hinten sprechen sich ab.Ehrlich gesagt erwarte ich auch dass er die Mannschaft nach vorne bringt, aber nicht sofort. Zu den Erwartungen der Rheinpfalz sag ich lieber nichts, auch wenn die Einschätzung zu Torrejón teile.

Ich denke einfach, dass Torrejón dann von Beginn an spielt, wenn er soweit integriert ist, dass er zumindest die einfachsten Kommandos in der Abwehr versteht und evtl. selbst helfen kann, den Abwehrverbund zu organisieren. Ich weiß im Moment nicht, wer (außer Rodnei vielleicht) in unserer Hintermannschaft spanisch spricht und welche Sprachkenntnisse der neue Mann mitbringt. Vielleicht klappt's ja je nach seinen Fähigkeiten auch in Englisch, Finnisch, Hindi oder Esperanto, Hauptsache die vier da hinten sprechen sich ab.Ehrlich gesagt erwarte ich auch dass er die Mannschaft nach vorne bringt, aber nicht sofort. Zu den Erwartungen der Rheinpfalz sag ich lieber nichts, auch wenn die Einschätzung zu Torrejón teile.

Rodnei ist Brasilianer und spricht daher Portugiesisch.

Weiß ich, vielleicht versteht oder spricht er ja auch ein bißchen spanisch und kann Torrejón bei der Integration helfen.

Meine Frau (Brasilianerin) meint das sich beide verständigen können da beide Sprachen ähnlich sind. Nur einige Wörter sind anders, aber im Großen und Ganzen sollte die Verständigung schon klappen. Also hast Recht mit deiner Aussage.

als ich kam in portugal mit meine spanisch kentnissen gut zurecht - portugiesen haben alles verstanden. die beiden sprachen sind

wirklich sehr ähnlich

Egal wie rum Mann es dreht, die Frauen sind dran schuld
default_smile.png

Um mal zum Topic zurück zu kommen. Ich hoffe und denke er wird bis zum nächsten Spiel fit. Dann soll Heintz LV spielen.

Würd ich nicht machen. Torrejon auf die Abel-Position, Heintz wie heute und, wenn Jessen oder Bugera weiter floppen oder verletzt sind, den Riedel als LV aufstellen. Heintz funktioniert klasse als IV, das Zentrum muss sicher stehen.

Würd ich nicht machen. Torrejon auf die Abel-Position, Heintz wie heute und, wenn Jessen oder Bugera weiter floppen oder verletzt sind, den Riedel als LV aufstellen. Heintz funktioniert klasse als IV, das Zentrum muss sicher stehen.

Er hat aber durch seinen Stellungsfehler das Gegentor begünstigt. Hat den Raum aufgemacht und hatte einige Rodneitypische Aussetzer drin. Man sollte ihn nicht zu früh hochjubeln.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ist mir fast egal, Hauptsache nicht Jessen. Auch in der 92. Minute, da steht er bei Poté, bleibt stehen und lässt ihn laufen. Heintz haut dann noch über den Ball und Jessen meckern ihn an. Klar wäre es auch Heintz Fehler gewesen, aber das kann passieren. Nur stehen bleiben und dann meckern, das geht nicht

Für´n Debuet fand ichs sehr stark. Zweikampfstark, mit guter Übersicht, strahlt Sicherheit

aus, und hat das ein oder andere Mal, bis auf den einen Patzer, alles gut im Griff gehabt.

Bei ihm sieht man schon, dass er Qualität hat. Bester Abwehrmann mit Abstand!

Die ersten 30 Minuten hat ALLES ! hinten Heintz bereinigt. Und das sehr souverän, ich dacht die ganz Zeit: Wo isser dann de Spannier?

(Potofski-Formulierung, ebenso wie Bori-yuck)

Später war es wirklich ordentlich, auch wenn er sich kaum am Spielaufbau beteilgt hat. Ich hoff der entwickelt sich weiter gut.

Also, gerade in der Anfangsphase hat Marc nicht weniger bereinigt als Heintz. Er antizipierte gut, war in brenzligen Momenten zur Stelle. Hatte später einen Wackler, Abstimmung bei einer Szene in Hlzt. 1 und beim Gegentor in Hlzt. 2 passte nicht wirklich, aber das war fürs erste Zusammenspiel in einem Pflichtspiel echt zufriedenstellend. Zweikampf- und Passquote stimmten. Ich glaube schon, dass wir mit ihm den erhofften Stabilisator für die Abwehrkette gefunden haben. Zudem kann sich Heintz sehr gut an solch erfahrenen Haudegen entwickeln. Die Kommunikation, das Zusammenspiel, die Abläufe - das wird alles noch besser werden.

Gestern war auffällig, wie sehr die Kette unter Druck stand. Das war m.M.n. aber weniger die Schuld der IV und Jessen, sondern meist nur deshalb, weil Alushi, Bunjaku und Dick nicht zu ihrer Form fanden und das Mittelfeld allgemein relativ lasch agierte. Die Bälle konnten meist unbedrängt in den Strafraum gespielt werden, sodass phasenweise ein relativ großer Druck auf Sippel und Co. entstand.

Zurück
Oben