Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machlowitz, die Zweite

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Kasten stehen?

• Macho

Stimmen: 108 67,5%
  • Fromlowitz

Stimmen: 52 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wundert mich eigentlich das es eine TW Diskussion gibt..... Meiner Meinung sind wir auch wegen der Leistung eines Herrn Fromlowitz abgestiegen ! Da vielen Tore aus 30 bis 40 Metern. Macho erbringt sehr gute Leistungen und ist sehr präsent. Für mich existiert diese Diskussion einfach nicht, da Macho die Saison über den Kasten hüten wird.

ja, und wir sind auch abgestiegen weil schönheim am letzten spieltag gekniffen hat..

und wenn für dich die diskussion nicht existiert dann heißt das nur, dass du die realität nicht wahrhaben willst.. wenn es keine diskussion gäbe, dann hätte rekdal sicher schon klar stellung zu der sache bezogen..

Wir werden ja bald sehen wer im Tor steht.... Wenn Fromlowitz den Verein verlassen sollte ist das auch kein großer Verlust....Da ist Sippel das größere Talent ! Zumal Flo eh keinen Charakter hat und ein Proll ist.

Ne hat andere unwichtige Gründe
default_icon_redface.gif

Ich bin dafür, dass beide bleiben sollten und "abwechselnd" im Tor stehen sollten, d.h. Hinrunde / Rückrunde getrennt. Hat das schonmal eine Mannschaft gemacht? Denk nicht, deswegen könnte man auch nicht sagen, dass das schief geht! Nur wer was probiert kann gewinnen! Vielleicht etwas kurioser Vorschlag, aber mal Hand aufs Herz - das sind 2 klasse Keeper - echt ne "Verschwendung" einer auf der Bank sitzen zu sehn! So würden beide Spielpraxis bekommen ...

Ich bin dafür, dass beide bleiben sollten und "abwechselnd" im Tor stehen sollten, d.h. Hinrunde / Rückrunde getrennt. Hat das schonmal eine Mannschaft gemacht? Denk nicht, deswegen könnte man auch nicht sagen, dass das schief geht! Nur wer was probiert kann gewinnen! Vielleicht etwas kurioser Vorschlag, aber mal Hand aufs Herz - das sind 2 klasse Keeper - echt ne "Verschwendung" einer auf der Bank sitzen zu sehn! So würden beide Spielpraxis bekommen ...

ich glaub das würde beide keeper unzufrieden machen, und dann hätten wir auch nichts gewonnen..

da ich das aktuelle leistungsvermögen von beiden im moment gleich bewerte seh ich echt nur die einzige sinnvolle lösung darin, dem, der sofort um 2 jahre verlängert den platz zu geben und den anderen umgehend zu verkaufen um wenigstens die kasse noch was zu füllen..

Sorry, aber du und deine Fromlo-Fanboy-Freunde sind mehr als nur noch lächerlich!
Macho wird die ganze Saison über Spiel für Spiel angepisst, jede noch so kleine Situation zu nem Melodram hochstillisiert. Dann kriegt einmal Fromlowitz die Chance, macht in einem Spiel vier (!!!!!) eklatante Böcke die jeweils zu Toren geführt haben und wenn man dann was sagt wird man als Machofanboy hingestellt.

Bei manchen kann man echt nur noch hoffen, dass sie mit Fromlowitz den Verein wechseln.
default_icon_rolleyes.gif

Meine Fanboys?
default_laugh.png
Du verstehst auch kein spass, was?

Welche Aussage haben mich denn als Fanboy geoutet? Dass ich ein Kind von ihm will, oder war's doch was anderes?
default_biggrin.png

edit, muss doch nochmal was zum Thema sagen:

Es wundert mich eigentlich das es eine TW Diskussion gibt..... Meiner Meinung sind wir auch wegen der Leistung eines Herrn Fromlowitz abgestiegen ! Da vielen Tore aus 30 bis 40 Metern. Macho erbringt sehr gute Leistungen und ist sehr präsent. Für mich existiert diese Diskussion einfach nicht, da Macho die Saison über den Kasten hüten wird.

Diese Aussage wundert mich doch jedemal und man macht es sich damit viel zu einfach. Ist genauso gescheit wie zu sagen, dass wir wegen Wolle abgestiegen sind. Die (zum Teil wirklich grottige) Leistung in der Vorrunde der Abstiegssaison von Macho haben einige wohl vergessen oder wird einfach ignoriert (er hatte aber auch eine sehr gute Phase, bevor dieser Mainzer ihm den Arm gebrochen hat).

Klar hatte Fromlowitz - ins kalte Wasser geschmissen - Fehler gemacht (hier wird wohl Nürnberg und Frankfurt oft als Beispiel genannt), dafür hatte er aber viele gute Szenen (zum Beispiel auch gegen Frankfurt, vor dem Patzer). So Aussageb, egal wen sie betreffen, find ich schon ziemlich unfair.

Wegen dem User, der geschrieben hat, dass Macho geht: Hab da auch so ein Gerücht gehört. Aber jetzt vor dem Saisonstart wär das wohl ziemlich unrealistisch...

@S_man:

Freut mich erstaml dass du nicht gleich in die Luft gegangen bist. Ich sehe es aber nicht so klar und wenn du es so klar siehst ist das deine Meinung und kein Fakt und nicht als solcher darstellbar. Man erkennt dies ja auch an der uneinigkeit im Forum. Die ganze Sache ist eben nicht nur Schwarz und Weiss.

Zu deinem letzten Satz: Wenn man es darauf gerunterbricht stimmt das schon, allerdings ist die Frage ob die Leistungsdifferenz nicht so gering ist, dass noch andere Kritieren in die Entscheidung mit einfliessen können. Sollte es so sein, darf man das nicht abtun mit solch einem populistischen Satz wie "leistung zählt offenbar nicht" sondern muss auch berücksichtigen, dass man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und eben auch längefristige Entwicklungsmöglichkeiten abgweogen werden.

Mal im Scherz: Dass du mit Camt einer Meinung bist müsste dich aber schon stutzig machen .

Im grunde bin ich aber froh dass wir eine solche Problematik im Tor haebn und nicht eine gegenteilige.

ich bin jetzt zu müde/faul länger und näher darauf einzugehn, aber mit deiner begründung kann ich gut leben..
default_icon_wink.gif

übrigens, mit c@mt haste recht, sollte mir echt zu denken geben.. *g*
default_thinking.gif

wie lange hat der noch vertrag? wurde der vor einigen wochen verlängert?

sollte der verlängert werden?

Beide haben Vertrag bis 2008. Das macht die Situation noch um einges prekärer.

den vertrag muss umbedingt mit fromlowitz verlängert werden und er sollte auch spielen. sont ist schon wider ein junger spitzentorwart weg nach

weidenfäller, wiese . und danach bestimmt noch sippel

Wenn der Vertrag von Fromlowitz verlängert wird ist ein Sippel auch so bald weg, der wird nicht die nächsten 4-5 Jahre das Oberligator hüten wollen...

sippel hat doch erstmal vertrag bis 2009, also jetzt erstrmal abwarten wenn man von macho/flo halten kann.. und dahinter, denke ich mal, sippel nä. saison als zweitertorwart..

Die Torwartfrage wird meiner Meinung nach dadurch entschieden, welcher der beiden bereit ist für eine längere Zeit zu unterschreiben.

Ich sehe Macho von der Leistung her eigentlich vorne, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er beispielsweise hier nochmal 3 Jahre unterschreiben würde. Sollten wir dennoch auf ihn setzen, wäre wir nach der EM evtl. komplett ohne TW. Können wir uns DAS denn leisten?

Ich bin definitiv für Fromlowitz. Er ist auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung mit Sicherheit nicht schlechter als Macho. Sein großes Plus ist die Spieleröffnung. Diese millimetergenauen Abschläge auf Altintop damals - einfach klasse. Da kann Macho mit seinem Ball-nach-vorne-bolzen nicht mithalten!

Schade das Wolf damals nach dem Abstieg nicht auf Fromlo gesetzt hat. Ich hätte es ihm gegönnt!

Nicht falsch verstehen, ich mag Macho und er ist ein guter Torwart! Aber ich sehe Fromlo stärker!

ich sehs langsam so kommen,das es keine leistungsentscheidung wird. und das kanns net sein... ich würde einen flo genauso wie einen macho unterstützen, aber es sollte hier auch nach leistung gehn,und da gibts nur einen sieger.. aber naja, mo. werden wir ja sehn wer´s is...

Seh ich auch so Mika... wobei am Einwand von tj66 absolut was dran ist.

Die Torwartfrage wird meiner Meinung nach dadurch entschieden, welcher der beiden bereit ist für eine längere Zeit zu unterschreiben.
Ich sehe Macho von der Leistung her eigentlich vorne, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob er beispielsweise hier nochmal 3 Jahre unterschreiben würde. Sollten wir dennoch auf ihn setzen, wäre wir nach der EM evtl. komplett ohne TW. Können wir uns DAS denn leisten?

Ähnlich habe ich es auch schon geschrieben, sehe das als sehr wichtiges Kriterium um die Vergabe der Plätze an.

Theoretisch sollte natürlich die Leistung entscheiden. Aber unser Verein kann es sich nun mal momentan nicht leisten unstrategisch zu denken. Ich schätze Schjönberg und Rekdal so ein, dass sie nicht nur an diese Saison denken. Deswegen leg ich mich heute schon fest, dass am Montag Flo zwischen den Pfosten steht.

Macho würde wie gesagt wohl kaum noch einmal hier Verlängern. Nach der EM (fallls es gut läuft) kann er sicher in einer besseren Liga zu besseren Bezügen spielen.

sieht man das ganze aus finanzieller sicht dürfte,

von FCKseite betrachtet, nur einer der beiden

einen neuen vertrag vorgelegt bekommen...

@tj66:

natürlich hast du auch mit deiner sichtweise recht, keine frage. aber es hinterläßt hat einen faden beigeschmack, wenn nicht die leistung sondern der

vertrag entscheidet... natürlich werd ich flo genau so wie macho anfeuern, aber ich will net wissen was da abgeht, sollte flo am anfang einige patzer drin ahebn,die spielentscheidend sind... dann steht man vor der erklärungsnot, warum macho net spielt...

@tj66:

natürlich hast du auch mit deiner sichtweise recht, keine frage. aber es hinterläßt hat einen faden beigeschmack, wenn nicht die leistung sondern der

vertrag entscheidet... natürlich werd ich flo genau so wie macho anfeuern, aber ich will net wissen was da abgeht, sollte flo am anfang einige patzer drin ahebn,die spielentscheidend sind... dann steht man vor der erklärungsnot, warum macho net spielt...

Meiner Meinung nach spielt da nicht der Vertrag eine Rolle sondern die Einstellung zum FCK (also weder Pro-Macho/Contra Macho noch Pro Flo/Contra Flo). Zum letzten Satz mit dem Patzer, glaubst du wenn es umgekehrt wäre würde es anders laufen? Ich denke, egal wie entschieden wird der erste Patzer des Stammtorwarts wird zu erheblichen Diskussionen führen.

Wenn Rekdal Macho und Fromlowitz ungefähr gleich einschätzt seh ich kein Problem darin, nach Vertragsituation oder Zukunft zu entscheiden...

Wie ich hier schon oft geschrieben habe , liegt Macho m.E. leistungsmäßig vorne.

Von der Zukunftsperspektive her sollte man aber Flo zur Nr. 1 machen und mit ihm langfristig verlängern.

Es kann ja auch passieren, daß man zwar mit Macho als Nr. 1 in die Runde geht, wir aber nicht aufsteigen, Jürgen spielt ne super EM und dann isser weg. Wir hätten dann wohl auf einmal 2 Gute verloren.

Schwierig, schwierig, aber mein Bauchgefühl sagt mir daß es Flo wird, meine Unterstützung hat auf jeden Fall die neue Nr.1 , auch wenn mir Macho persönlich lieber wäre.

Ich säh jetzt ned das Problem, wenn beide gehen würden. Ham ja immer noch ne Nummer 3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben