Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machlowitz, die Zweite

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Kasten stehen?

• Macho

Stimmen: 108 67,5%
  • Fromlowitz

Stimmen: 52 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macho, mehr sage ich dazu nicht, Argumente sind reichlich genannt worden....

Hallo,

ich wollte nur mal sagen, dass es fast egal ist, wer im Tor steht von den beiden, wobei ich auch mehr für Macho bin nach dessen Leistungen in der letzten Saison.

ABER EGAL WER IM TOR IST, ER MUSS ANGEFEUERT WERDEN UND UNSERE UNTERSTÜTZUNG HABEN!

Also gibt alles Jungs!

wie wärs wenn Macho die hinrunde spielt und Fromlowitz die rückrunde?
default_wink.png

nein spass beiseite meiner meinung nach sind beide ungefähr gleich stark dass macht die entscheidung so schwer einerseits würde ich es dem Flo gönnen endlich zuspielen aber Macho auf der bank kann ich mir nicht vorstellen weil er sich immer 100% heinhängt un Fromlowitz schon öfter wechselabsichten hatte. hab aber für Fromlowitz gestimmt.

Ganz klar Macho, nach dieser Vorbereitung. Sah die Ausgangsposition 50/50. Aber nach den Testspielen hat wohl Macho den besseren Eindruck hinterlassen.

Letzte Saison hätte ich noch für Fromlowitz gestimmt, weil er schon ein sehr guter Torhüter ist und es nicht verdient hat auf der Bank zu sitzen, aber nach der Leistung die er im Testspiel gegen Athen abgeliefert hat...

Aber gut jeder hat mal einen schlechten Tag!

ich kann nicht sagen das macho schlechter ist trotzdem bin ich pro flo ...wenn wir flo als 1 halten könnte er ja noch´n paar jährchen bleiben macho is ja gegen ihn schon relativ (nur relativ!!) alt.. also pro flo

Fromlowitz ist im Vergleich zu Sippel auch schon relativ alt.
default_wink.png

Überhaupt kommt mir ein Sippel in diesen Diskussionen zu kurz. Natürlich nicht als Nummer 1, aber den Leuten die immer einen auf: "Pro Jugend und deshalb Fromlowitz" machem sei mal gesagt eine Entscheidung Pro Fromlowitz, und damit wohl auch eine Verträgsverlängerung, ist nicht nur eine Entscheidung Contra Macho, sondern auch eine Entscheidung Contra Sippel.

Ich schätze auch mal in dieser Hinsicht werden (und müssen) Rekdal und Ehrmann entscheiden, trauen sie Sippel auf lange Sicht mehr zu als Fromlowitz oder eben nicht...

Fromlowitz ist im Vergleich zu Sippel auch schon relativ alt.
default_wink.png

Überhaupt kommt mir ein Sippel in diesen Diskussionen zu kurz. Natürlich nicht als Nummer 1, aber den Leuten die immer einen auf: "Pro Jugend und deshalb Fromlowitz" machem sei mal gesagt eine Entscheidung Pro Fromlowitz, und damit wohl auch eine Verträgsverlängerung, ist nicht nur eine Entscheidung Contra Macho, sondern auch eine Entscheidung Contra Sippel.

Ich schätze auch mal in dieser Hinsicht werden (und müssen) Rekdal und Ehrmann entscheiden, trauen sie Sippel auf lange Sicht mehr zu als Fromlowitz oder eben nicht...

Meine mal gelesen zu haben, daß viele Fans die täglich das Training beobachten sogar Sippel als größeres Talent sehen. Kann ja auch sein daß man dies vereinsintern auch so sieht...

Das hatte Ehrmann auch mal so gesagt als Fromlowitz noch nicht den Durchbruch bei den Profis hatte, aber Sippel wurde ja von ner schweren Verletzung zurückgeworfen, muss man dann abwarten, wie die Trainer das ganze sehen.

Tarzans Flugschüler

Lauterns Torwarttrainer Gerry Ehrmann hat sie alle geformt. Roman Weidenfeller und Tim Wiese früher, später FLORIAN FROMLOWITZ ( 19 ). Talente, die beim FCK den Sprung in die Bundesliga schafften.

Wenn du raus gehst, gibt es kein Zurück.“ Florian Fromlowitz ( 19) klingelt immer im Ohr, was ihm sein „ Ausbilder“ Gerald Ehrmann ( 47 ) lehrte. Ein anderer Kernsatz, der Lauterns Keeper im Spiel ständig durch den Kopf geht: „ Nerven behalten, Risiko gehen, breite Brust und keine Angst zeigen!“ Worauf er durch seinen Torwarttrainer noch eingeschworen ist: „ Du bist Einzelkämpfer. Verlasse dich nur auf dich selbst, nicht auf deine Vorderleute.“ In einer guten ( Torwart-) Schule zu sein, zahlt sich jetzt aus für die deutsche U- 20 Nachwuchshoffnung. Die ist seit Karnevalsamstag in Hochstimmung. Beim 2: 0- Sieg in Mainz rückte Fromlowitz von der einen auf die andere Sekunde durch das Verletzungspech seines Kollegen Jürgen Macho, der sich den Unterarm brach, ins Rampenlicht. Dort schlägt sich Lauterns Nummer 27 – eigentlich dritte Wahl hinter Macho ( 28 ) und Thomas Ernst ( 38 ) – wie es von einer erstklassigen Nummer 1 erwartet wird. Ruhig, abgeklärt, zuverlässig auf der Linie, entschlossen im Herauslaufen, reaktionsschnell, schnörkellos, fast fehlerlos. „ Nun will ich natürlich im Tor bleiben.“

Selbstbewusst stellt der Schlussmann schon Ansprüche.

Genau das will Ehrmann bei seinen Talenten erreichen: „ Wenn die Chance kommt, müssen die Jungs ihren Mann stehen. Ich will starke erste Torhüter und keine guten zweite ausbilden.“ Das gelingt ihm eindrucksvoll, seit er 1996 nach dem Karriereende und 294 Bundesligaspielen in den Trainerstab mit Schwerpunkt „ Torwartschulung“ umstieg. Die Talentschmiede liefert gute Arbeit ab: Erst Roman Weidenfeller ( jetzt bei Borussia Dortmund), dann Tim Wiese ( Werder Bremen), heute Fromlowitz. Ein Trio, dem Förderer Ehrmann viel zutraut: „ Im Grunde sind sich die Drei sehr ähnlich. Talent, Charakter, Einstellung, Erfolgshunger, Spielweise. Sie bringen alles mit, um eines Tages das Erbe von Oliver Kahn antreten zu können!“ Fromlowitz, Spitzname „ Flo“, auf dem Weg zum Riesen? Ehrmann sieht beste Perspektiven für den Shooting- Star: „ Warum nicht? Seit er ins kalte Wasser geschmissen wurde, zeigt er starke Leistungen, Nervenstärke, Präsenz.“ Das ( Erfolgs-) Geheimnis des Ausbilders? Der Torwarttrainer, Spitzname „ Tarzan“, sichtet seine Kandidaten schon mit 15, 16 Jahren. Fromlowitz beispielsweise spielte noch in der C- Jugend, als sich Ehrmann seiner annahm: „ Wichtig für die Entwicklung ist, dass die Jungs mit den Anforderungen groß werden und so schnell wie möglich lernen, unter Profi bedingungen zu arbeiten. Roman und Flo machten schon mit 16, was sie auch heute täglich trainieren.“ Sich entschlossen zeigen, Verantwortung tragen, mitspielen, kompromisslos sein, ebenso aggressiv an Schwächen arbeiten, bereit sein, an die Grenze zu gehen, sofort wieder aufstehen, wenn man am Boden liegt. Das alles gehört zur Philosophie, die Ehrmann seinen Schützlingen mit Geduld und Zähigkeit vermittelt. „ Manchmal gehe ich denen natürlich auf den Keks. Hinterher wissen sie aber warum.“ Wenn sich die Feldspieler im Training noch aufwärmen, müssen die Torhüter der „ Roten Teufel“ schon durch „ Tarzans Flugschule“.

Flache Bälle, halb hohe, Aufsetzer, mal links, mal rechts, erst über die Hürde, dann unten durch. Wenn es gilt, Sprung- und Schnellkraft zu fördern, kennt der 47- Jährige kein Pardon. Dazu kommen Sonderschichten, zweimal wöchentlich, bis zu 90 Minuten. „ Gewisse Abläufe müssen sitzen. Wenn die Automatismen greifen, bist du einfach den Tick schneller am Ball, Sieger und eben nicht Zweiter.“

Weidenfeller weiß, was er seinem Mentor verdankt: „ Gerry holte mich früh zu den Profi s, nahm sich viel Zeit für mich. Sein Anteil ist sehr groß, dass ich heute der bin, der ich bin.“ Als der 25- Jährige in Dortmund auf der Bank saß, rief Ehrmann an, gab Tipps, leistete aus der Ferne Aufbauhilfe. Der Lauterer litt auch mit Tim Wiese, als der in Turin sein Champions- League Drama erlebte. „ Das war Pech, ist schon anderen großen Torhütern passiert. Abhaken, weitermachen.“ Die aufmunternden Worte aus der Pfalz waren Balsam für den Werder* Keeper. Der ist sehr dankbar über die Lehrjahre: „ Gerrys Training war super. Er war ein ganz wichtiger Mann für meine Entwicklung.“

Statt Wiese ist nun Fromlowitz, der vorsorglich früh bis 2008 vertraglich gebunden wurde, Lauterns Rückhalt im Abstiegskampf. Der kann sich trotz eines Topeinstands bei den Profi s nicht zu sicher fühlen. Denn das nächste Talent steht schon auf dem Sprung. „ Wir haben noch einen Guten. Auch der kann es packen“, grinst Ehrmann. Dass Tobias Sippel, gerade 18 geworden und noch A- Junior, mit 1,80 Meter nicht gerade Gardemaß mitbringt, ist für seinen Trainer ohne Bedeutung: „ Die Größe ist nicht entscheidend. Herz müssen die Jungs haben.“

ULI GERKE

www.kicker.de

Also ich bin ja pro Macho,aber wenn Fromlowitz ins Tor kommt ist mir das auch recht...beide sind gute TW's von daher isses mir wayne wer ins Tor kommt...ich denk,dass ich pro Macho bin,da er die Sachen auslebt,die ein Lautrer Fan will:Leidenschaft und Wille...Fromlowitz zeigt dies auch,allerdings nicht so explizit wie Macho.

Fazit:Fromlowitz und Macho=gleich gut,aber ich ziehe Macho vor wegen der Sympathie
default_wink.png

@sandberg:
nach der vorbereitung hast du die meinung aber exclusiv.
Rekdal wird schon wissen, was er macht und seine Entscheidung nicht wegen eines Testspiels festlegen. Und wenn er tatsächlich einen "Neuaufbau" wie angekündigt machen will, dann wird er Flo ins Tor stellen; bin da guter Dinge, jedenfalls zuversichtlicher als letztes Jahr bei Wolf.

Aber warten wir bis übermorgen ab, wer im Pokal spielt, sollte auch als Nummer 1 in die Liga gehen.

Rekdal wird schon wissen, was er macht und seine Entscheidung nicht wegen eines Testspiels festlegen. Und wenn er tatsächlich einen "Neuaufbau" wie angekündigt machen will, dann wird er Flo ins Tor stellen; bin da guter Dinge, jedenfalls zuversichtlicher als letztes Jahr bei Wolf.
Aber warten wir bis übermorgen ab, wer im Pokal spielt, sollte auch als Nummer 1 in die Liga gehen.

Wenn Rekdal dann aber mal nicht in Ungnade fällt, wenn er Macho zur Nr. 1 macht!
default_wink.png

Wenn Rekdal dann aber mal nicht in Ungnade fällt, wenn er Macho zur Nr. 1 macht!
default_wink.png
Nein, beide sind gut und wenn er sich für Macho entscheidet, dann bekommt dieser von mir die gleiche Unterstützung, wie jeder mit dem FCK-Logo auf dem Hemd. Aber mE sollte man ein Talent aus der Region nicht wegschicken, steht aber auch in einem Post von mir weiter oben!
default_wink.png

Nein, beide sind gut und wenn er sich für Macho entscheidet, dann bekommt dieser von mir die gleiche Unterstützung, wie jeder mit dem FCK-Logo auf dem Hemd. Aber mE sollte man ein Talent aus der Region nicht wegschicken, steht aber auch in einem Post von mir weiter oben!
default_wink.png

Es ging mir bei meiner Bemerkung nicht um Macho/Fromlowitz sondern um unseren Trainer. Wollte nur etwas vorbauen, da du den Vergleich zu Wolf erwähnt hattest.

Ob Ihr´s glaubt oder nicht, Fromlowitz würde ich verkaufen. NmE ist er überbewertet, und solange man noch gutes Geld für ihn bekommen kann würde ich diesen Schritt gehen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß es einfacher ist einen guten Keeper zu bekommen als einen guten Feldspieler. Vielleicht waren wir in der Hinsicht in den letzten Jahren aber einfach nur verwöhnt in KL.

Gruß

Andi

@PhilMa:

ich sehe nicht einen grund, warum flo den vorzug bekommen sollte. weil er ´nlautrer "talent" is ? weil er sonst evtl. geht ? für mich keine gründe. macho war einer der besten torhüter in liga 2. letzte saison, hatte eine super vorbereitung und wir eh wegen der EM noch ein paar prozent mehr motiviert sein. wieso kann man das aus dem flo-lager net auch mal sehn und würdigen ?

hätte flo so eine vorbereitung wie macho und dort überzeugt, macho hingegen sowas wie gegen athen dabei, würd ich auch für flo sein.. aber so ?

aber am geilsten war heute das in der rheinpfalz !!journalist zu schjönberg: können sie sich vorstellen das macho ein jahr auf der bank sitzt??schjönberg ironisch : wo soll er denn sonst sitzen^^ sau gut

Beide haben es verdient im Kasten zu stehen - soviel steht mal fest!

Letztlich allein die Trainigseindrücke dürften den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen. Egal wer es werden wird ich bin mit unseren Torleuten mehr als zufrieden!

2008 (glaube ich) laufen beide Verträge aus - könnte mir vorstellen das Flo den Verein verlassen wird wenn er nicht berücksichtigt wird und Macho wird auf kurz oder lang (alter) sowieso das Weite suchen.

Hoffe nur das wir nach der Spielzeit kein Torwartproblem haben werden wenn sich vllt beide verabschieden.

Der Trainer hat das letzte Wort und der hat es wirklich nicht leicht bei zwei wirklich guten Spielern.

Schaun wir mal wie der Kaiser sagt
default_icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben