Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lukasz Teodorczyk (Polen, Mittelstürmer) wechselt zu Lech Posen

Jonny

Well-Known Member
So wie es aussieht haben wir noch eins der besten Sturmtalente aus Polen an der Angel.

Tedorczyk

http://m.sport.pl/sport/1,104952,13...owe___PS___Kaiserslautern_zainteresowane.htmlhttp://m.sport.pl/sport/1,104952,13172487,Plotki_transferowe___PS___Kaiserslautern_zainteresowane.html

http://www.transfermarkt.de/de/lukasz-teodorczyk/profil/spieler_157849.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/lukasz-teodorczyk/profil/spieler_157849.html

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/lrJlBKhoQ7o?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

aus dem anderen thread kopiert

Teodorczyk, Ariel, Swiercok und Pavlodingsbums.

4 Polen bei uns, vieleicht sollte man in Zukunft drauf achten, mit Busse und Bahn anzureisen.
default_icon_mrgreen.gif

Für mich hat er mehr drauf wie Milik ich verfolge die Polnische Liga.

Könnte ein schnäpchen sein genau wie Szymon die Jungs sind viel mehr wert wie 250000-300000 Euro .

Für mich hat er mehr drauf wie Milik ich verfolge die Polnische Liga.

Könnte ein schnäpchen sein genau wie Szymon die Jungs sind viel mehr wert wie 250000-300000 Euro .

Wenn er die nötige Zeit bekommt. Auch ein Lewandowski hat sich erst an die Bundesliga gewöhnen müssen. Ich hab mir Teos best of Videos angeschaut, ja er hat einen gewissen Torriecher, aber die Hälfte von dem was ich gesehen habe, wäre so auch bei uns in der zweiten Liga nicht zustande gekommen.

Klar muss er sich erstmal hinter Mo und Bunjaku einordnen, aber wir hätten jemand den du immer bringen kannst.

Für mich ist er mit Milik gleichwertig sogar stärker am Ball und Milik hat 3 Mille gekostet.

Sein Profil sieht sehr gut aus, ein junger Stürmer und aktueller U21 Nationalspieler mit Perspektive der sich gut bei uns weiterentwicklen könnte. Glaubt man dem TM-Profil könnte er auch RA spielen.

Der auslaufende Vertrag würde uns ebenfalls in die Karten spielen. Die erwähnte Ablöse von 300tsnd hätte ich so gering zwar nicht erwartet (immerhin nur 1/4 seines Marktwertes) aber wenn diese Summe der Wahrheit entspricht könnte er ein wirkliches Schnäppchen werden.

Abwarten was daraus wird, angeblich soll der FC Sevilla auch Interesse bekundet haben.

Liest sich gut, aber in unserer jetzigen Situation wieder ein Talent aus einer schwächeren Liga?

Kann natürlich sein, dass er direkt einschlägt, aber es kann auch so sein wie bei Kosta, Nsor und Swierczok. 200000-300000 hören sich nicht viel an, aber für uns ist das eine Stange Geld. Wenn Foda an seinem System mit einer Spitze festhält, dann wird er wenig spielen, da Mo gesetzt ist.

Andererseits ist es wohl nicht leicht gestandene Profis zu holen (wie Jarolim), die zwar nicht mehr die jüngsten sind, aber über Erfahrung verfügen, die unserer Mannschaft gut tun würde. Deshalb bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zur Windertüte zu greifen.

Dass der Junge Fußballspielen kann steht außer Frage, mir bereiten bei solchen jungen Spieler aus dem Ausland eher die sozialen Aspekte Bauchschmerzen. Zwar wäre Ariel hier, aber das ist keine Garantie, dass der Junge sich hier komplett öffnet (s. Israelis)

Mit 300.000€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Da die Eingewöhnungszeit dank Ariel kürzer verlaufen sollte, bin ich beim Teo optimistisch. Wenns schief läuft könnte man ihn dennoch wieder nach Polen verhökern.

Als Stürmer bringt der aber schon einige sehr gute Anlagen mit. Ball halten, behaupten und an den Mann bringen, das macht er schon richtig gut. Er erinnert mich ein wenig an Lewandowski.

Thema youtube: Nicht jedes mal hat der FCK einen Opara verpflichtet. Die Scouts werden den schon beobachtet und für gut befunden haben.

Teodorczyk hat sich zu einem Wechsel für Lech Posen ab dem kommenden Sommer entschieden. Denkbar wäre auch dass sich die Vereine bereits über einen Transfer in der Winterpause einigen könnten.

Hier eine offizielle Meldung der poln. Presse, evtll. kann sie jemand noch komplett übersetzen.

Kann auch eine dieser Beratersprüche sein, um den Preis/Gehalt in die höhe zu treiben.

Das kennt man ja vom Lewandowski-Berater. In jeder Wechselperiode das gleiche Spielchen. Wenn der Teo wirklich "nur" 300.000€ kosten soll und das als Spieler der höchsten polnischen Liga war der Transfer von Swierczok (damals aus der 2. polnischen Liga) ja mit den 500.000€ Ablöse mehr als ein besch***enes Geschäft.

Zieht euch schon mal warm an, wir machen jetzt noch 45 Punkte und ihr könnt Euch mit dem drittletzten aus der BL steiten.
default_icon_mrgreen.gif

hä??? dimensionen???
erklär das mal

sind ja keine unsummen,die wir ausgeben.

Nein, Unsummen sind es natürlich nicht. Aber vier Spieler in der Winterpause verpflichten?
default_icon_surprised.gif
Es gibt da so ein Spruch. Ist die Transferpolitik in der Sommerpause gescheitert, dann versucht man, sie im Winter wieder auszugleichen.

Siehe VW Wolfsburg jedes Jahr.

Nein, Unsummen sind es natürlich nicht. Aber vier Spieler in der Winterpause verpflichten?
Es gibt da so ein Spruch. Ist die Transferpolitik in der Sommerpause gescheitert, dann versucht man, sie im Winter wieder auszugleichen.

falls es dann gut geht,gibt es noch so einen spruch: besser spät,als garnicht.
default_wink.png

Siehe VW Wolfsburg jedes Jahr.

Naja, man hat die Defizite aus der Hinrunde erkannt und versucht diese jetzt auszumerzen um das große Ziel zu erreichen.

Ganz Unrecht hat er nicht...Er ist ja nicht der Erste, der die Machenschaften von Kuntz mit denen bei Wolfsburg vergleicht. Einige haben doch insgeheim Angst, dass wir aus allen Nähten platzen, weil der Kader sich immer weiter aufbläht. Die Verpflichtungen sind aus der Sicht der meisten Fans (inkl. mir) ja auch durchaus nachvollziehbar und wurden auch gefordert, aber wenn man sich ansieht, wer da in den letzten Jahren alles so kam und ging, verliehen und ausgeliehen wurde, muss man sich diese Kritik wohl gefallen lassen. Es sieht aber so aus, als hätte Kuntz gelernt und versucht v.a. Spieler aus der Bundesliga zu holen statt zig Talente und Profis aus anderen Ligen, von denen man nie weiß, ob sie in der 1. und teilweise 2. deutschen Liga denn überhaupt gerade aus laufen können. Und dann sprechen Kuntz und Foda immer von langfristiger Planung. Da passten bisher einige Spielerverpflichtungen und auch die Balakov-Geschichte ja mal so gar nicht hinein

Wie gesagt. Man kann es so und so sehen. Den Spieler Löwe hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen. Jung - erfolgshungrig - noch günstig zu haben. Wir werden aber dennoch wahrscheinlich nicht einen einzigen Spieler holen.

Sei froh, dass wir nicht die Kohle wie die Bayern haben, sonst würden wir euch alle wegkaufen um euch zu schwächen
default_icon_razz.gif

default_lachen.gif

Ist die Transferpolitik in der Sommerpause gescheitert, dann versucht man, sie im Winter wieder auszugleichen
Gescheitert ist sicherlich was anderes. Gescheitert wäre die Transferpolitik, wenn wir irgendwo um Platz 12 rumdümpeln würden.

Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von Kader-Umbauten im Winter und gerade wir haben da unter Kuntz schon öfter ins Klo gegriffen, aber die bisherigen Neuverpflichtungen haben Hand und Fuß.

Ich kann auch sehr gut verstehen, dass man z.B. auf der LV-Position Leon Jessen noch einmal eine Chance gegeben hat. Der hat immerhin auch ne Stange Geld gekostet und es gab ja die Chance, dass er in der zweiten Liga (hat bisher nur 1. Liga gespielt) besser klar kommt. Ist nicht aufgegangen, also wurde nachgelegt.

Verpflichtungen für die Flügel sind seit 1,5 Jahren dringend geboten. Wir hatten keinen gelernten Flügelspieler im Kader! An Christopher Drazan waren wir ja schon im Sommer dran, konnten uns aber finanziell mit den Österreichern nicht einigen. Hat diesmal geklappt - gut. Hätte genausogut im Sommer schon klappen können. Die Leihe von Weiser von den Bayern ist eine Null-Risiko-Geschichte, sportlich wie finanziell.

Ansonsten sind die wohl noch kommenden Neuen Reaktionen auf Verletzungen. Enis Alushi, eine Säule der Mannschaft, ist bis Saisonende verletzt, einer seiner Ersatzleute (Zellner) hat sich gerade schwer verletzt. Wir brauchen dringend einen ZM, der neben Ariel Borysiuk Impulse setzen kann.

Die kuriose Verletzungmisere von Ilian Micanski (Top-Torjäger der letzten Zweitliga-Rückrunde) macht zudem den Nachkauf eines Stürmers erforderlich. Wir können derzeit von der Bank nicht vernünftig nachlegen, wenn es erforderlich ist.

Ansonsten ist unser Kader sicherlich zu groß, liegt aber auch daran dass Foda viele Nachwuchsspieler zu festen Bestandteilen der Profi-mannschaft gemacht hat. Hendrick Zuck, Dominique Heinz, Linsmayer, Zellner.

Falls ihr Braunschweiger euch in der Winterpause doch noch verstärken wollt, ich biete euch an:

- Leon "Jesses!" Jessen, Goldhaariger Flankengott mit der Motorik eines Wikingers und einem Orientierungssinn a la Apple-Maps.

- Enis "The Menace" Hajri, Kosmopolit mit einem Rumms wie Roberto Carlos und der Erfahrung aus 500 Kreisklasse-Spielen.

- Anthar "Der Panther" Yahia, erfahrener Wüstenkrieger, hat einst bei den Amateuren von Inter Mailand gelernt, wie man Tiramisu zubereitet.

- Chadli "Amor" Amri, der französische David Odonkor in Körper und Geist, versprüht Liebe und kennt auf und außerhalb des Platzes weder Rivalen noch Feinde.

Greift zu.

zu Theoderich: Wäre ein Schnapper gewesen, ein DM ist aber wichtiger.

Ganz Unrecht hat er nicht...Er ist ja nicht der Erste, der die Machenschaften von Kuntz mit denen bei Wolfsburg vergleicht. Einige haben doch insgeheim Angst, dass wir aus allen Nähten platzen, weil der Kader sich immer weiter aufbläht. Die Verpflichtungen sind aus der Sicht der meisten Fans (inkl. mir) ja auch durchaus nachvollziehbar und wurden auch gefordert, aber wenn man sich ansieht, wer da in den letzten Jahren alles so kam und ging, verliehen und ausgeliehen wurde, muss man sich diese Kritik wohl gefallen lassen. Es sieht aber so aus, als hätte Kuntz gelernt und versucht v.a. Spieler aus der Bundesliga zu holen statt zig Talente und Profis aus anderen Ligen, von denen man nie weiß, ob sie in der 1. und teilweise 2. deutschen Liga denn überhaupt gerade aus laufen können. Und dann sprechen Kuntz und Foda immer von langfristiger Planung. Da passten bisher einige Spielerverpflichtungen und auch die Balakov-Geschichte ja mal so gar nicht hinein

Vielleicht kopiert unsere Chefetage einfach nur die Leverkusener "Machenschaften"...

Bei denen juckt es niemand, dass zig junge Talente gekauft und direkt oder nach kurzer Zeit verliehen werden...warum? Das Thema heißt "lease back"...wenn man gut ist, erzielt man sogar irgendwann Einnahmen aus diesen Geschäften...oder glaubt tatsächlich jemand, dass, z. B. Sukuta-Paso für "Umme" nach Österreich gegeben wurde, nur damit er aus den Füßen ist?!

Bei den absoluten Top-Talenten mit "Durchbruch-Garantie" können wir schlicht nicht mitbieten. Dazu fehlt uns aktuell einfach das Geld und das Ansehen. Deshalb sucht man sich die realisierbaren Leute, welche aber nicht unbedingt ganz oben in den Hitlisten der Späher zu finden sind. Man verpflichtet den ein oder anderen jungen Spieler für kleines Geld, auch ohne akuten Bedarf und schaut wie er sich macht. Entpuppt sich der Junge in den folgenden Monaten nicht als der neue Messi, so kann man ihn, zwecks Weiterbildung, verleihen. Bei einer ordentlichen Entwicklung darf man auf einen gestärkten Rückkehrer, weiteren Einnahmen durch Leihgebühren oder gar einen netten Transfererlös hoffen. Geringstenfalls hat man zumindest die Kosten der Personalie etwas gedämpft.

Und irgendwann ist mal ein Sam dabei oder ein Moravek...nur das wir dann den Stift fürs Preisschild in der Hand haben...

Selbst die Bayern gehen so vor, siehe Mitchell Weiser!

Cheers.

@Uni:

- Leon "Jesses!" Jessen, Goldhaariger Flankengott mit der Motorik eines Wikingers und einem Orientierungssinn a la Apple-Maps.

- Enis "The Menace" Hajri, Kosmopolit mit einem Rumms wie Roberto Carlos und der Erfahrung aus 500 Kreisklasse-Spielen.

- Anthar "Der Panther" Yahia, erfahrener Wüstenkrieger, hat einst bei den Amateuren von Inter Mailand gelernt, wie man Tiramisu zubereitet.

- Chadli "Amor" Amri, der französische David Odonkor in Körper und Geist, versprüht Liebe und kennt auf und außerhalb des Platzes weder Rivalen noch Feinde.

Ich kann net mehr!!!
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png

Noch etwas gegen das Argument der gescheiterten Transferpolitik: man hat ja bereits im Sommer angekündigt, dass man einen großen Umbruch vorhat, aber diesen nicht im Sommer abschließen kann, ...

Vielleicht kopiert unsere Chefetage einfach nur die Leverkusener "Machenschaften"...

Bei denen juckt es niemand, dass zig junge Talente gekauft und direkt oder nach kurzer Zeit verliehen werden...warum? Das Thema heißt "lease back"...wenn man gut ist, erzielt man sogar irgendwann Einnahmen aus diesen Geschäften...oder glaubt tatsächlich jemand, dass, z. B. Sukuta-Paso für "Umme" nach Österreich gegeben wurde, nur damit er aus den Füßen ist?!

Bei den absoluten Top-Talenten mit "Durchbruch-Garantie" können wir schlicht nicht mitbieten. Dazu fehlt uns aktuell einfach das Geld und das Ansehen. Deshalb sucht man sich die realisierbaren Leute, welche aber nicht unbedingt ganz oben in den Hitlisten der Späher zu finden sind. Man verpflichtet den ein oder anderen jungen Spieler für kleines Geld, auch ohne akuten Bedarf und schaut wie er sich macht. Entpuppt sich der Junge in den folgenden Monaten nicht als der neue Messi, so kann man ihn, zwecks Weiterbildung, verleihen. Bei einer ordentlichen Entwicklung darf man auf einen gestärkten Rückkehrer, weiteren Einnahmen durch Leihgebühren oder gar einen netten Transfererlös hoffen. Geringstenfalls hat man zumindest die Kosten der Personalie etwas gedämpft.

Und irgendwann ist mal ein Sam dabei oder ein Moravek...nur das wir dann den Stift fürs Preisschild in der Hand haben...

Selbst die Bayern gehen so vor, siehe Mitchell Weiser!

Cheers.

Leute, das sollte jeder gelesen haben. Spart uns maßig unnötige Posts wie "Warum haben wir Swierczoj und Nsor geholt?". Alles kalr? Danke!

Zurück
Oben