Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

bin fürs alte sytem mit der gerüchteküche...denke, dass sich viele daran halten werden und in den richtigen threads posten/diskutieren...

Also ich verstehe die Verwirrung nicht...es gibt einen Thread für jeden Spieler, in diesem steht alles was es ueber diesen Spieler zu sagen gibt: sportliche Entwicklung, private Anekdoten, etc. und halt auch Gerüchte...ist für mich jedenfalls leichter zu finden, als in einem extra Thread.

Da ich ja sehr lange hier im Forum war und viel geschrieben hatte, wollte ich mich kurz "verabschieden" und sagen, dass ich die Mods um die Löschung meines Accounts gebeten habe. Mir hat es hier immer sehr gut (und viel besser als an anderen Plattformen) gefallen, es hat aber in den vergangenen 2-3 Monaten nachgelassen und leider ist es hier alles in allem auch nicht mehr so, wie es vor etwa 1-2 Jahren gewesen ist. Bin nicht beleidigt und will mich jetzt auch nicht wichtig machen, aber da ich recht lange hier war, wollte ich es schreiben. Hoffentlich bleiben wir alle dem FCK treu verbunden und werden uns künftig in der Liga halten, die Voraussetzungen sind ganz gut. Forza FCK
default_smile.png

Finde ich sehr schade, denn nachdem ich deine Beiträge in der Fast-Abstiegs-Saison am Anfang noch für sehr irritierend und Schwabenteufel'sk fand, habe ich seitdem erkannt dass Du in vielen Belangen richtig gelegen hast. Habe mich in den letzten paar Jahren immer an deinen Beiträgen erfreut, denn sie waren immer sachlich, niveauvoll und beinhalteten eine logische Argumentation - ein grosses DANKE dafür!
default_smile.png

Hoffe natürlich dass Du dich noch umbestimmst, aber wenn nicht wünsche ich Dir noch alles Gute für die Zukunft und für unseren FCK
default_smile.png

hmm, komischer zeitpunkt um ehrlich zu sein.

finde das betriebsklima ist derzeit so gut wie lange nicht mehr,

von ein paar reibereien, die es immer mal gibt, abgesehn.

fänds übrigens schade, wenn du dem forum den rücken kehrst.

Da ich ja sehr lange hier im Forum war und viel geschrieben hatte, wollte ich mich kurz "verabschieden" und sagen, dass ich die Mods um die Löschung meines Accounts gebeten habe. Mir hat es hier immer sehr gut (und viel besser als an anderen Plattformen) gefallen, es hat aber in den vergangenen 2-3 Monaten nachgelassen und leider ist es hier alles in allem auch nicht mehr so, wie es vor etwa 1-2 Jahren gewesen ist. Bin nicht beleidigt und will mich jetzt auch nicht wichtig machen, aber da ich recht lange hier war, wollte ich es schreiben. Hoffentlich bleiben wir alle dem FCK treu verbunden und werden uns künftig in der Liga halten, die Voraussetzungen sind ganz gut. Forza FCK
default_smile.png

Doof. Habe deine sachliche Art der Argumentation immer geschätzt, denn du hast bewiesen, dass nicht jeder Kritiker gleich zum Märtyrer werden muss.

Bleib do!

Ich finde es sehr korrekt, wenn einer, der hier keinen Bock mehr hat, sich ordentlich verabschiedet. Sollte man respektieren. Das ist allemal besser, als sich zurückzuziehen und keinen Mucks von sich zu geben.

Mach's gut ViehliebMA

Mich würden deine Gründe interessieren - mir sind jetzt keine Konflikte in Erinnerung, die du mit anderen Usern und/oder Moderatoren gehabt hättest. Denke auch, dass, wenn es sich "nur" um einen schleichenden Überdruss handelt, der Zeitpunkt etwas merkwürdig ist. Aber das hat ja momentan Konjunktur.

Ich würde mich freuen, wenn du dich vielleicht noch etwas genauer äußerst und eventuell deinen Entschluss noch einmal überdenkst.

Mich würden deine Gründe interessieren ...
Mich auch, ich war mir im Steinzeitalter des Forums z.b. oft uneins mit so manchen Usern. Hier sind schon totale FREAKS unterwegs! Teilweise wars so, dass es wunderbar war, sie mal persönlich kennen zu lernen (Andy), teilweise steht das noch aus (Bit Buster oder dieser andere andy), teilweise kommen die aus ner andern Galaxie wie z.B. Camt oder mika.So ist halt das Internet...

Ich hab noch nie verstanden, warum hier immer gleich der Vorhang zugezogen wurde, wenn einem eine Aussage irgendeines Users nicht passt! Man up, bitch!

Wenn du bleibst sind, deine harten Eier unser noch härterer Samenstrahl!

mir sind jetzt keine Konflikte in Erinnerung, die du mit anderen Usern und/oder Moderatoren gehabt hättest

Okay, ich habe deine Debatte mit EL erst jetzt entdeckt, aber das ist doch wirklich kein Grund, die Segel zu streichen. Wenn das der Maßstab wäre, dann wäre das Forum rasch entvölkert.

aber dieses Forum ist (unabhängig von Dir) mit den ganzen schlauen Besserwissern, welche die Themen vorgeben und abkanzeln wollen, ohnehin nicht mehr das, was es (vor etwa 2-3 Jahren) mal war. Schade drum.

Ein Grund mehr zu bleiben, finde ich!
default_icon_cool.gif

default_smile.png

hell no!

mach keinen ******.
default_wink.png

erstmal ist es natürlich aller ehren wert, dass du dich ordentlich verabschiedest, aber noch lieber wäre es mir, und offenbar vielen anderen, wenn du bleiben würdest.

ich habe deine beiträge immer gerne gelesen, gehörst du doch zu der hand voll leuten, die hier konstant hochklassige beiträge bringen.

klar verändert sich das forum, bin ja auch schon ne weile dabei und mir gefällt nicht alles, was sich hier so tut.

wirre meinungen gibt es im internet zuhauf, auch wenn ich es immer besonders irritierend finde wenn sie mir hier begegnen, in einem forum das seine user eigentlich durch ein wichtiges gemeinsames interesse einen sollte.

trotz allem halte ich dieses forum für eins der besseren in der weiten welt des internetz, ich würde mich freuen, wenn du es dir nochmal überlegst.

sollte das nicht der fall sein: danke für deine beiträge, machs gut.
default_smile.png

Ich finde es sehr korrekt, wenn einer, der hier keinen Bock mehr hat, sich ordentlich verabschiedet. Sollte man respektieren. Das ist allemal besser, als sich zurückzuziehen und keinen Mucks von sich zu geben.

Mach's gut ViehliebMA

Finde es auch bedauerlich.

Schließe mich beiden an. Zumal auch eine Pause eine Möglichkeit darstellt - einfach mal fernbleiben und wenns in den Fingern juckt, zurückkommen.

Wenn du aber wirklich deinen Account löschen möchtest, und somit einen Schnitt vornehmen möchtest, dann wirst du wahrscheinlich gute Gründe haben, die dich dazu veranlassen.

Habe deine Beiträge auch immer sehr geschätzt, obwohl ich oftmals anderer Meinung war. Dir wünsche ich alles Gute und vielleicht schaust du ja doch irgendwann einmal wieder hier vorbei!

um spekulationen weitere nahrung zu geben:
hab vorhin gehört, es soll zoff mit dem trainer

wegen seinem möglichen wechsel gegeben haben.

zwar nur ein gerücht aber so ganz ohne scheints nicht zu sein.

Ach, wen ein Smod solche Infos weitergibt regt sich keiner auf, wos herkommt und wer die Quelle ist, ist schon komisch hier im Forum!!!!!!!

Wie war das, unterste Schublade war die Aussage!!!!

Ich finde allgemein solche "Gerüchte" und "Insider" nervig - wilde Spekulationen. Ich denke, dass man das intern regeln sollte und auch tut. Wenn's was zu vermelden gibt, wird man das auch tun.

Ach, wen ein Smod solche Infos weitergibt regt sich keiner auf, wos herkommt und wer die Quelle ist, ist schon komisch hier im Forum!!!!!!!

Wie war das, unterste Schublade war die Aussage!!!!

Falsch! Du hast gegackert, angedeutet, aber kein Ei gelegt und dich danach gebrüstet. Doc sagt gleich was er gehört hat ...

Aber es geht mir wie Ph114, auf soclhe Aussage gebe ich nix.

Nja, ein wenig Recht hat er schon. Das ist auch grad reinster Spekulatius vom Doc mit viel Hören-Sagen - andere User kriegen dafür aufn Deckel.
default_wink.png

ich habe nicht spekuliert, nur ein gerücht weitergegeben.

und meine quelle war sicher kein insider, der nah dran ist und auch nicht knall(er) heisst
default_wink.png

Ich finde, dass solche Spekulationen einfach zum Fußball und insbesondere zur Diskussion in Foren gehören. Es muss dabei allerdings zwischen der Intention bei der Weitergabe unterschieden werden. So gibt es Strömungen im FCK Umfeld die solche "Insider"-Infos mit gewissen Hintergedanken herausposaunen, das sollte abgelehnt werden. Während Gerüchte unter den Kiebitzen oder User XY hat Spieler XX an der Tanke in KL gesehen durchaus positiv zu werten sind mM nach.

Nja, ein wenig Recht hat er schon. Das ist auch grad reinster Spekulatius vom Doc mit viel Hören-Sagen - andere User kriegen dafür aufn Deckel.
default_wink.png

Naja, sehe schon einen Unterschied zwischen: "Ich weiß was von nem Insider, darfs aber nicht sagen" und sich dann freuen und "Ich habe ein Gerücht gehört, weiß aber nicht was dran ist an der Sache"...

@philippma

wollte auch nochmal meinen senf dazugeben, da ich dein vorhaben auch nicht wirklich nachvollziehen kann.

dass man mal angenervt ist, kann ich nachvollziehen, auch dass man sich evtl. mal eine auszeit vom forum gönnt.

aber warum willst du den account löschen lassen?

ich mein, du bist nicht der erste, der nach dieser maßnahme ruft.

jedoch heißt dies doch nur, dass du dich durch die löschung selbst dazu zwingen musst, hier nichts mehr zu schreiben.

das ist doch bescheuert.
default_biggrin.png

und deine beiträge sind ja auch alle gut durchdacht, kompetent und umfangreich. also nehme ich doch einfach mal an, dass es dir spaß macht, diese zu schreiben.

warum nimmst du dir selbst diesen spaß?

und denk jetzt nicht, dass du woanders deinen mitteilungsdrang besser ausleben könntest als hier.
default_wink.png

rt.de ist mit abstand das beste fck-forum. gibts nichts dran zu rütteln.

also: ich würde mich freuen...nein...ich freue mich, deine beiträge auch in zukunft hier lesen zu dürfen.

keine widerrede.
default_icon_cool.gif

He Dude!

Das kannste nicht machen! Wir haben uns auch schon gezofft, das hast du doch auch gut überlebt. Und ich auch
default_wink.png
Ich bin dadurch weiser geworden und hab eingesehen, dass man den Leuten nicht die eigene Wahrheit als absolute verkaufen kann/soll/darf. (Auch wenn Auge sich grad wohl kaputtlacht, aber ich hab das nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hat, Auge.)

Ich hab die Auseinandersetzung mit Eschder nicht mitbekommen.

Bleib do! Das Forum würde einen kleinen Mosaikstein an Meinungskraft verlieren!!

Nimm dir eine Auszeit. Ich hab das auch gemacht (auch wenns wohl keiner gemerkt hat
default_wink.png
) und danach sieht man einiges entspannter.

Nimm dir eine Auszeit. Ich hab das auch gemacht (auch wenns wohl keiner gemerkt hat
default_wink.png
) und danach sieht man einiges entspannter.

Und kaum bist du wieder da, melden sich schon die ersten User ab
default_icon_razz.gif

Würde mich auch freuen, wenn der Viehliebhaber uns erhalten bleibt!
default_wink.png

um spekulationen weitere nahrung zu geben:
hab vorhin gehört, es soll zoff mit dem trainer

wegen seinem möglichen wechsel gegeben haben.

zwar nur ein gerücht aber so ganz ohne scheints nicht zu sein.

Naja, sehe schon einen Unterschied zwischen: "Ich weiß was von nem Insider, darfs aber nicht sagen" und sich dann freuen und "Ich habe ein Gerücht gehört, weiß aber nicht was dran ist an der Sache"...

Also die Aussage und dann das Statement von dir philos kann ich so net Nachvollziehen, dann darf ich die Sache net bewerten, wie von Doc geschehen.

Und was in daran falsch, wenn ich wegen meiner Aussage von jedem angemacht werde und mich dann zu Wort melde und sag, dass ich doch die richtigen Infos hatte, hat doch nix mit freuen zu tun, sondern ist ne Genugtuung für mich, genau wie sie für Lakic gefordert wird

Nun ja, das Du das nicht kapieren willst war mir schon klar...

Dich aber mit Lakic zu vergleichen ist aber wieder ein neuer Hit!

Er wurde von Leuten wie Dir grundlos beleidigt, es wurden ihm haarsträubende Dinge vorgeworfen, er wurde bespuckt... er hat das Gegenteil dessen bewiesen, was ihm vorgeworfen wurde...

Und es ist ja auch kein Problem wenn Du gute Informanten hast... freu ich mich für Dich! Aaaaber, wie ichs schonmal geschrieben habe, wenn Du Infos hast halte Sie für Dich oder gebe sie ganz raus und stehe dazu. Dann kann man darüber diskutieren...

Alles andere ist Wichtigtuerei und nichts anderes... Und Du hast auch die Eigenschaft Deine Verschwörungstheorien als Fakten zu verkaufen (z.B. beim Thema Lakic)... das ist der Unterschied zu Doc, der das Gerücht vorsichtig einwirft und zur Diskussion stellt. Und zwar als genau das, was es ist... ein Gerücht...

Er hat sich nicht mit Lakic verglichen, das ist jetzt schon ein bisschen böswillig hinein interpretiert. Generell finde ich, dass ein paar User, zu denen auch playerred gehört, übertrieben hart angepackt werden. Da hat man gelegentlich den Eindruck, was immer sie schreiben (oder auch nicht schreiben), es wird grundsätzlich so negativ wie möglich ausgelegt.

Er hat sich nicht mit Lakic verglichen, das ist jetzt schon ein bisschen böswillig hinein interpretiert. Generell finde ich, dass ein paar User, zu denen auch playerred gehört, übertrieben hart angepackt werden. Da hat man gelegentlich den Eindruck, was immer sie schreiben (oder auch nicht schreiben), es wird grundsätzlich so negativ wie möglich ausgelegt.

Gut er vergleicht sich nicht mit Lakic, aber seine Situation... und da das zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind, finde ich das durchaus ok es auch so zu benennen.

Ich denke, dass ich im Normalfall ein User bin, der um Ausgewogenheit und Fairness hier im Forum bedacht ist. Aber das erwarte ich auch von anderen Usern. Und wenn User wiederholt zu einem großen Teil unbegründet gegen den Verein, gegen Spieler schießen, dann mache ich sie darauf aufmerksam. Bei manchen geht das mit einem Satz, bei manchen Usern muss man da scheinbar etwas deutlicher werden...

Dass sich viele diese User dann in eine Ecke gedrängt sehen und sich als Märthyrer der "wahren" Sache fühlen ist ihr Problem. Ich habe sie nicht da reingedrängt, sie haben sich selbst dahin gestellt und kommen nicht mehr raus...

Wer selbst mit harten Bandagen spielt, der brauch sich nicht zu wundern, wenn er selbst so angepackt wird. Das Problem an der Sache ist eben, dass diese User den gleich Umgang hier im Forum mit 3. (Spieler, Management etc.) pflegen, es dann aber direkt von User zu User auf sie zurückfällt... da bleibt halt die Frage was der schlechte Stil ist... Jemand der über 3. anonym abzieht oder jemand der die Meinung demjenigen direkt sagt...

Worum es mir geht und das habe ich und andere User Playerred schon mehrfach versucht erklären ist ein fairer Umgang auch mit Personen die hier nicht anwesend sind. Verschwörungstheorien schön und gut... kann man gerne drüber diskutieren, aber bitte solche Sachen nicht als Fakt hinstellen und mit Klauen und Zähnen verteidigen...

Dann diese kindische "Ich weiß was, was Du nicht weißt"-Aktion... "Es wird den großen Knall geben, ich verrate aber nicht welchen"... und als es dann ein kleines Puffgeräusch gab sich hinzustellen und zu sagen "Hab ich doch gesagt und es kommt noch mehr"... ist für mich kein Niveau, auf dem Erwachsene diskutieren sollten...

Wenn er etwas weiß, dann raus damit oder schweigen... dann kann man darüber diskutieren... alles andere isse Kokolores...

Was kommt denn noch? Hat er nicht verraten und kann sich so beim kleinsten Mißton wieder als mißverstandener Held postieren...

Wenn er etwas weiß, dann raus damit oder schweigen... dann kann man darüber diskutieren... alles andere isse Kokolores...

Stell dir mal vor, jemand hätte eine wirklich brisante Information, sagen wir mal z.B. "Kuntz geht nach Hoffenheim" - und der stellt sich hin, postet das hier und nennt dabei Ross und Reiter. Was wird da passieren? ICH glaube, er wird gelyncht und zwar BEVOR sich herausgestellt hat, ob er damit Recht hatte oder nicht.

Ich hätte vielleicht auch gar nichts gesagt, wenn man nicht so auffällig den vermeintlichen Unterschied zwischen playerreds und Docs "Indiskretion" betont hätte. Ich fand beides nicht der Aufregung wert, aber die deutliche Ungleichbehandlung sprang schon ins Auge. Da nützen auch die kleinen formalen Unterschiede wenig.

Klar hast du damit Recht, dass derjenige, der austeilt auch einstecken können muss - aber mir kommt es gelegentlich so vor, als ob da ein Automatismus einsetzen würde: Aha User XY hat neuen Beitrag geschrieben --> ist sicher wieder Mist --> gib ihm
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben