This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich spreche in solchen Fällen von ...Ghanaer, Südafrikaner, Brasilianer......!
Ich bin ja auch Deutscher oder eher Pfälzer und nicht schwarz oder weiß. Wie unterscheidet ihr denn Europäer? Nach Hautfarbe?
"Neger" oder "Nigger" tut sich nicht viel. Ist beides abwertend. Und "Schwarzer" ist wohl eher nicht abwertend - im Gegensatz zu "Farbiger".
Wenn man mal wirklich von rassistisch gemeinten Ausdrücken absieht, kommt es meiner Meinung nach letzten Endes immer auf den Zusammenhang und die Motivation an, mit der solche Begriffe verwendet werden.
Also ich hab auch einen sehr guten dunkelhäutigen Freund und er bevorzugt den Ausdruck "stark pigmentiert"![]()
Also ich hab auch einen sehr guten dunkelhäutigen Freund und er bevorzugt den Ausdruck "stark pigmentiert"Er macht sich aber auch nichts aus "Neger" oder "Schwarzer". Da steht er drüber.![]()
außer hier im forum wird da eh net so ein aufriß drum gemacht, solange man net nigger sagt...
es kommt halt auch immer auf das WIE an.. und da fand ich meine aussage nicht rassitisch
oder abwertend...
Grad wollt ichs sagen: Die Betroffenen selbst machen sich oft viel weniger drauß als diejenigen, die nach dem korrekten Ausdruck suchen. Eine Gute Freundin von meiner Freundin ist Chinesin, aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Die hat letztens z.B. von einer Bekannten erzählt, die auch Chinesin wäre und hat dabei von sich aus gesagt "die is von meiner Sorte". Also wenn ich das gesagt hätte...![]()
![]()
Ihr zwei seid genial![]()
Das passt doch haargenau auf unsere Situation: Wir sind ein öffentliches Forum und die User kennen sich nicht wirklich persönlich. Deswegen kann niemand wissen, wie Mika "Neger" gemeint hat und deswegen kann Mika nie wissen, wie es bei den unterschiedlichen Charakteren ankommt.
Ergo: Warum deswegen hier in diesem Forum nicht "Mlapa", "Ba", "Obasi", "Vorsah" statt Neger?
Vor allem sagst du doch auch nicht "Der Weiße bei Wolfsburg im Sturm", sonderns sagst da klipp und klar "Dzeko".
Was suchen eigentlich die letzten 4 Beiträge hier in der Forumskritik?
Also ich versteh net, was die Spielbetrachtungen in den letzten 4 Posts mit Forumskritik zu tun haben ? Und da ändern auch die Gelöschten Posts nix, die gingen nämlich um Schwarz oder Weiß und solche Aussagen, anscheinend hast du sie dir nicht durchgelesen!
Nicht nur 1. Liga, 2. und 3. Liga isses doch net anders. Teilweise Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Posts vom gleichen User mit Ergebnissen, anstatt mal die Editierfunktion zu nutzen.Und diese stupide Posten von Ergebnissen im 1. Liga Thread ist auch völlig sinnlos. Die Ergebnisse verfolgt sowieso jeder in sky, Liga Total oder einem Ticker. Diese Themen sind zum Diskutieren da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.