Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Ein Forum lebt von Diskussionen,aber es sollte auch immer Fair zu gehen,wenn jemand mal anderer Meinung ist.

richtig, geb ich dir vollkommen recht.. aber da sollten die, die andy kritisieren, sich auch an die eigene nase fassen und net auf ihn herab blicken und noch mitm finger drauf zeigen..

player. dass ging jetzt net explizit an dich, sondern an andere konsorten...

Da ich meinen Namen hier auch des öfteren gelesen habe,möchte ich doch jetzt auch hier mal Stellung nehmen.

1.Was philos mir hier unterstellt ist gelinde gesagt eine Frechheit,ich habe Kuntz seit er beim FCK das sagen hat nie kritisiert,weil es auch keinen Grund gab.

Auch habe ich nie gesagt das er und Kurz schlechte Arbeit machen.

Ich habe gesagt,und dazu stehe ich,und das hat auch jetzt mit dem Sieg in Aachen nichts zu tun,das wenn wir unseren Aufstiegsplatz verlieren sollten,nur weil kein neuer Stürmer mehr geholt wurde,das ich ihn dafür dann verantwrtlich mache.

AndyU:ist als Mod jetzt zurückgetreten,so wie er hier austeilt geht das nicht.

Wenn er auf einen Post von mir schreibt,ich soll mal die Schnauze halten,so ist das für einen Moderator unwürdig.

playerred muß ich da in seinem Posting voll und ganz Recht geben.

Ein Forum lebt von Diskussionen,aber es sollte auch immer Fair zu gehen,wenn jemand mal anderer Meinung ist.

schön, dass wir darüber gesprochen haben...

wie wäre es mal mit Selbstreflektion? Ich habe Dich jetzt nicht aus persönlichen Gründen rausgepickt, sondern, weil es nicht nur mir sondern vielen anderen Usern genauso geht. Dann solltest Du mal über die Art und Weise Deiner Kritik nachdenken, wenn sie scheinbar so oft missverstanden wird... nur mal so als Anmerkung. Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber wenn min. 80% einen anders verstehen, als man es scheinbar gemeint hat, dann kann es kaum an den 80% liegen...

Also, ich hör mir hier gern alles an, aber einiges geht jetzt echt gar net.

@Mika

Es gab Zeiten, da bin ich ST&Co. recht hart angegangen. Das geb ich gern zu. Aber ich hab mich in letzter Zeit grad bei diesen Kandidaten eigentlich immer zurückgehalten. Einzige Diskussion auf die ich zuletzt eingegangen bin, was die mit RS, bei der ich ernsthaft an dessen Gedankengängen interessiert war, aber irgendwann nur noch abwinken konnte, woraufhin das kleine Interview entstand.

Nun hierzu:

AndyU:ist als Mod jetzt zurückgetreten,so wie er hier austeilt geht das nicht.
Wenn er auf einen Post von mir schreibt,ich soll mal die Schnauze halten,so ist das für einen Moderator unwürdig.
In welcher Diskussion soll ich dies zu dir gesagt haben?
default_icon_surprised.gif

An die Allgemeinheit:

Das ich beim player ein-, zweimal über die Stränge geschlagen bin, gebe ich zu und möchte mich hiermit auch bei ihm und allen davon Genervten entschuldigen.

Wenn er fair ist, dann wird er aber auch zugeben, dass er anfangs mehrmals freundlich gebeten wurde sein Threadpushen etwas einzuschränken und das erst nach mehreren pampigen, uneinsichtigen Antworten der Ton rauer wurde und das Ganze letztendlich in dem endete was es jetzt ist/war. Wie gesagt, wenn er fair ist... wenn nicht, dann solls mir aber auch egal sein. Entschuldigung steht, damit werde ich das Thema für mich abschließen.

ich habe Kuntz seit er beim FCK das sagen hat nie kritisiert,weil es auch keinen Grund gab.

Ich habe gesagt,...,das wenn wir unseren Aufstiegsplatz verlieren sollten,nur weil kein neuer Stürmer mehr geholt wurde,das ich ihn dafür dann verantwrtlich mache.

Könnte es sein, dass du dir selbst nicht so bewusst bist, was du genau schreibst? (Und vielleicht deswegen sich manche an deinen Beiträgen stören!)

Du sagst, du kritisierst nicht, machst aber Kuntz verantwortlich, wenn's in die Hose geht.

Stell dir mal die Situation vor, du hast was ausgefressen und stehst vor einem Richter. "Kritik" hieße in diesem Falle eindeutig, dass er dich zwar ermahnen würde, aber ohne Strafe davon kommen lässt. Zieht er dich zur "Verantwortung", dann gehst du mit einer Strafe aus dem Gerichtssaal.

"Verantwortlich machen" ist ja noch schärfer als "kritisieren"!

Mein Gott Jungs, wir haben die Chance nach 4 Jahren endlich wieder aufzusteigen und ihr verliert Euch in solch einer Kinderkacke.
default_icon_mad.gif

Einfach mal Rechner aus, tief durchatmen und die Tabelle im Videotext in Ruhe geniessen. Vielleicht hilft's.

...und ich möchte an dieser Stelle anmerken, daß meine Wortwahl in diesem Post nicht angebracht war.

EDIT: Um es einfach mal in die Runde hineinzuwerfen - sollte man negatives Karma wieder einführen?

Und man sieht ja, dass ich nicht alleine dieser Meinung bin.
Nicht wirklich, dein Anliegen hier kann man hiermit kommentieren: http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4. Du müllst hier schon wieder den Thread mit deinen Privatstreitereien zu.

Mir persönlich ging es eher um das, ich zitier mal:

Aber Jens hat ja auch andere Dinge angesprochen, wie die ständigen Witze übers Privatleben einiger Nutzer die - man verzeihe mir - systematisch nicht über pubertäres Niveau herauskommen, und die tatsächlich zusammen einen riesigen Haufen Müll ergeben, der den Blick auf inhaltliche Beiträge schon arg erschweren kann, ebenso die Diskussionsansätze, die nicht auf Argumenten, sondern auf dem Lächerlichmachen des Anderen beruhen (finde ich hier sehr stark und unangenehm).

Seh ich genauso. Wollte gestern spätabends noch kurz über die Beiträge im Spieltags-Thread fliegen und 90% sind auf pfobbels Witz aufgesprungen, haben diesen nachgeäfft oder für voll genommen.

Wenn man mal Beiträge, die eine Diskussion bilden, die sich über 4, 5 Stunden erstreckt, nachlesen will, dann ist das arg arg schwer.

Wäre halt die Frage was das kleinere Übel ist. Wenn ein User mal ein paar Minuspunkte für schlechte Posts kassiert wird er ggf. sein Verhalten ändern.

Edit: Ach ja, und wenn ich mal Minuspunkte kassiere für irgendwelchen Stuss, den ich so im Laufe der Zeit ablasse, dann hilft mir das weiter!

Wäre halt die Frage was das kleinere Übel ist. Wenn ein User mal ein paar Minuspunkte für schlechte Posts kassiert wird er ggf. sein Verhalten ändern.

Ich sehe das eher kritisch, habe das Negativ-System nur kurz erlebt, aber bei den Pluspunkten ists bei mir so: Wenn ich detailliert, ruhig und wohlwollend auf etwas eingehe, gibts seltenst Pluspunkte. Wenn ich aber mal jemanden über den Mund fahre, und dabei beinahe schon unverschämt werde, bekomme ich öfter mal so einiges an positivem Karma. Ich glaube das wird einfach zu oft für "Hat meine/eine meiner entgegengesetzte Meinung" und zu selten für "Hat sich sehr gut/sehr schlecht benommen" vergeben.

Wenn überhaupt negatives Karma, dann sollte es nur noch mit Namensangabe und Begründung, die über "Du Depp" hinausgeht, möglich sein.

hör grad, dass Andy jetzt der MODstatus entzogen wurde.

möchte mich auf diesem weg ganz herzlich für seine arbeit hier bedanken.

gerade weil es nicht immer leicht hier ist und sich das schmerzensgeld

am gefrierpunkt einpendelt und das ist jetzt nicht nur auf den twist

mit´m player gemünzt.

würd mich freuen, wenn sich euer verhältinis in zukunft doch noch normalisieren würde.

belastet mich auch ihr naggischmauser aber in erster linie macht ihr euch selbst die nerven kaputt.

Evo sagte mal, man solle nicht alles so ernst nehmen, was im netz, in foren geschrieben

wird. so isses, auch wenn ich sehr wohl weiss, dass das oft recht schwer ist zu beachten
default_wink.png

also rauft euch zusammen, wir arbeiten hier schliesslich alle für einen (rotweissen) verein.

Ich wäre für einen "Heißen Stuhl" Thread wo man mal jemandem sagen kann, was man an ihm nicht mag.

Was mich am Forum mitlerweile stört ist, dass man alles was mit dem FCK und mit Fußball zu tun hat viel zu ernst nimmt. Spass findet hauptsächlich in den offtopic Threads statt, dort will ich aber nicht posten, wenn ich ironisch auf den 4. Stürmer-Endlosschleifen-Post eingehe. Soviel sollte wohl erlaubt sein. Und den Post von Pfobbel und die Reaktion darauf fand ich genial.

Ich bin mal hierher von dbb umgezogen, weil ich die Diskussionen dort viel zu ernst fand. Mittlerweile ist es wieder umgekehrt.

Und Andy... mach weiter. Vote for Mod. Banned the Grieskrämer!

Was mich am Forum mitlerweile stört ist, dass man alles was mit dem FCK und mit Fußball zu tun hat viel zu ernst nimmt. Spass findet hauptsächlich in den offtopic Threads statt, dort will ich aber nicht posten, wenn ich ironisch auf den 4. Stürmer-Endlosschleifen-Post eingehe. Soviel sollte wohl erlaubt sein. Und den Post von Pfobbel und die Reaktion darauf fand ich genial.

Und wenn man in den Threads nicht mehr das findet, was in ihrem Titel steht? So war es bei dem besagten Spieltagsthread. Weiß nicht, warum da niemand drauf eingeht und warum den Kritikern lieber vorgeworfen wird, dass sie den Spaß im Forum verbieten wollen.

Und wenn man in den Threads nicht mehr das findet, was in ihrem Titel steht? So war es bei dem besagten Spieltagsthread. Weiß nicht, warum da niemand drauf eingeht und warum den Kritikern lieber vorgeworfen wird, dass sie den Spaß im Forum verbieten wollen.

Weil ich persönlich genau das hier will, Spass. Und das wird sich bei mir niemals ändern. Das ist Teil meiner Freizeit, die ich hier verbringe und da will ich nicht irgendwelche Seitenlange Diskussionen lesen, warum man unbedingt einen 4. Stürmer braucht und nach spätestens 2 Seiten sich die Argumentation wiederholt.

Weil ich persönlich genau das hier will, Spass. Und das wird sich bei mir niemals ändern. Das ist Teil meiner Freizeit, die ich hier verbringe und da will ich nicht irgendwelche Seitenlange Diskussionen lesen, warum man unbedingt einen 4. Stürmer braucht und nach spätestens 2 Seiten sich die Argumentation wiederholt.

Und warum sollte im Spiel-Analyse Thread nach einem 3:0 Sieg über Stürmer diskutiert werden?

Weißt du überhaupt, was Sebastian, bl1nd und meine Wenigkeit hier kritisiert haben??

Und warum sollte im Spiel-Analyse Thread nach einem 3:0 Sieg über Stürmer diskutiert werden?

Weißt du überhaupt, was Sebastian, bl1nd und meine Wenigkeit hier kritisiert haben??

Ja, weiß ich! Sebastian weiß ich nicht, der steht bei mir schon lange auf "unerwünscht"

Und willst du mit mir jetzt ernsthaft darüber diskutieren, da das Theama prädestiniert für eine Endlosdiskussion ist? Man sollte auch mal Meinungen irgendwann anerkennen und die Beweggründe, warum man hier ist auch respektieren.

Ich werde auch nur dann ironisch, wenn bei der Thematik der Hund sich in den Schwanz beißt.

Also ich kann satani - wie man unschwer erraten kann - schon verstehen. Selbst in unseren zahlreichen dienstlichen Besprechungen wird schon mal ein wenig geblödelt oder auch mal ein Witz gemacht. Das ändert ja im Grunde nichts am Informationsgehalt. Für die harten Facts haben wir ja noch die News (was ein beschissener denglischer Satz
default_wink.png
). Im Übrigen wird sich das bei über 1700 Usern nicht ändern lassen, dass auch mal ein Kurve in eine andere Richtung genommen wird.

Beide Extreme a. nur noch Unfug oder b. nur noch Diskussionen auf hohem fußballtheoretischem Niveau sind kein Weg für rt.de. Im einen oder im anderen Fall verlieren wir unsere Identität, eben das, was rt.de auszeichnet.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei man allerdings beachten muss, dass man so einen Thread ganz anders wahrnimmt, wenn man von Anfang an in diesem postet, bzw. in dem Thread liest. Ich konnte das Spiel am Montag leider nicht sehen und wollte dann abends gemütlich die Kommentare zum Spiel lesen. Allerdings nervt es dann schon, wenn von 9 Seiten knapp 5 Seiten Satire sind. Ich musste zwar auch etwas schmunzeln, aber es waren nicht die Kommentare, die ich erwartet habe und was ich lesen wollte. Ich habe dann anschließend übrigens auch den kompleten Thread vom Spiel selbst durchgelesen.

Grundsätzlich wunderte ich mich in den letzten Monaten über einige Dinge. Über manche Dinge wurde richtig viel geschrieben, ohne wirklich in der Diskussion etwas zu bewirken. Es wurden nicht einmal neue Argumente ausgetauscht, sondern vermehrt Stammtischparolen und Allgemeinsätze. Andere Dinge hingegen, die eigentlich wichtig sind, wurden hingegen ignoriert. Wobei natürlich der Begriff "wichtig" vom Betrachter abhängt.

Gut wäre es grundsätzlich für jeden, dass man sich klar macht, dass wir immer nur einen kleinen Teil von dem sehen, was auf dem Betze geschieht. Wir beurteilen eine Arbeit, ohne diese wirklich beurteilen zu können. Wir wundern uns, dass Fans von anderen Vereinen nach 3-4 schlechten Spielen unruhig werden, während wir nach 3 schlechten Spielen bereits unruhig sind. Ich gebe jedem den Tipp, zweimal über das Nachzudenken, was man schreibt bzw. gerade geschrieben hat. Einer der Gründe, warum ich in den letzten Monaten wenig geschrieben habe.

so, jetzt muss ich doch tatsächlich meine allabendliche buchhaltung unterbrechen und hier mal einsteigen.

ich weiß, was ihr meint. aber ihr habt es doch selbst in der hand, den thread nach euren wünschen zu gestalten.

gut, der letzte spieltagsthread ist vielleicht ein schlechteres beispiel.

aber ohne es jetzt genau überprüft zu haben, wette ich mit dir, dass man auch dort ordentliche und ernstgemeinte statements unter den ersten seiten findet.

schnapp dir diese statements doch einfach.

die diskussion muss doch nicht von 20 leuten geführt werden.

wenn ich mal das bedürfnis habe, ernsthaft zu diskutieren, such ich mir in einem thread, der mir gefällt, ein statement, was mir ebenfalls zusagt, und gebe meinen senf dazu.

derjenige gibt evtl. dann darauf noch eine antwort und schon entsteht eine unterhaltung, an der sich vielleicht mehrere dranhängen möchten.

dann haben wir vielleicht eine lustige und eine ernsthafte laberei, die nebeneinander laufen, wobei sich die lustige eher verlieren wird, da man einen witz nicht ewig aufrecht erhalten kann.

sich jetzt vor kopfschüttelnd vor den thread zu setzen, nur weil man den humor nicht teilt, ist etwas einfach.

ich persönlich fand die sache auch nicht so lustig; war für mich aber ok, da ich -wie der ein oder andere schon gemerkt haben könnte- ein humorvoller mensch bin, und ich niemanden den spaß nehmen würde.

und eins kann ich euch sagen:

wenn der humor aus rt.de rausgekehrt werden würde, würde ich für mich hier keine daseinsberechtigung mehr sehen.

...
und eins kann ich euch sagen:

wenn der humor aus rt.de rausgekehrt werden würde, würde ich für mich hier keine daseinsberechtigung mehr sehen.
und das sehen hoffentlich viele hier so ... lieber lach ich ueber den arsch von mika als dass ich ein feuer unter demselbigen von kuntz entfachen wollte ... und wer mir jetzt wieder die rosa brille vorwirft, der moege sich meine (mehr als kritischen) beitraege zu rcj ins gedaechtnis rufen ...

so, jetzt muss ich doch tatsächlich meine allabendliche buchhaltung unterbrechen und hier mal einsteigen.

ich weiß, was ihr meint. aber ihr habt es doch selbst in der hand, den thread nach euren wünschen zu gestalten.

gut, der letzte spieltagsthread ist vielleicht ein schlechteres beispiel.

aber ohne es jetzt genau überprüft zu haben, wette ich mit dir, dass man auch dort ordentliche und ernstgemeinte statements unter den ersten seiten findet.

schnapp dir diese statements doch einfach.

die diskussion muss doch nicht von 20 leuten geführt werden.

wenn ich mal das bedürfnis habe, ernsthaft zu diskutieren, such ich mir in einem thread, der mir gefällt, ein statement, was mir ebenfalls zusagt, und gebe meinen senf dazu.

Aber nicht immer hat man Zeit und Lust etwas zu schreiben. Ich hatte am Montag 10 Minuten und die wollte ich nutzen, um zu lesen, was die Leute zum Spiel sagen. Konnte es nicht live verfolgen, weder im Ticker, noch übers TV.

Und da denke ich, ist es nicht zuviel verlangt, wenn man in diesen Thread guckt und sich Beiträge zum Spiel erhofft. Oder?

Ich konnte da keinen Diskussionsbeitrag schreiben, da ich das Spiel nicht verfolgen konnte. Und wenn ich lediglich frage: Wie fandet ihr das Spiel? dann wird das überlesen, glaubs mir.

sich jetzt vor kopfschüttelnd vor den thread zu setzen, nur weil man den humor nicht teilt, ist etwas einfach.

Und nochmal:

Darum gehts nicht. Ich habe den Kopf nicht geschüttelt, weil ich den Humor nicht verstehe oder ihn nicht lustig finde, sondern weil ich in ca 30 Beiträgen nur 3 zum Spiel gefunden habe.

Es geht mir nicht um den Spaß, den ich euch verbieten möchte, sondern darum, dass ich in Threads auch (!!) das finden möchte, was dran steht. Auch! Soll heißen: Spaß und Beiträge zum Spiel (in diesem Fall).

Geht an alle:

Ich verstehe einfach nicht, warum man meine Beiträge nicht richtig lesen kann? Drück ich mich unklar aus?

wieso denkst du man liest deine beiträge nicht? weil dir keiner ne lösung für dein problem sagen kann? offensichtlich haben die meissten user dieses problem nicht.

alles andere ist quasi das nicht einschreiten/aufräumen der mods.

wenn die natürlich in dem moment dein problem nicht teilen, isses halt blöd gelaufen.

ich hab den fred auch "nach"gelesen und fand ihn strange. aber mein gott, es ist ein privates fanforum. keiner hat hier anrecht auf ne hochwertige diskussion. das gibts einfach nicht. man darf auch nicht alles so ernst nehmen und immer das optimalste an forum erwarten von allen usern gleichzeitig, nur weil man selbst in dem moment halt grade so drauf ist.

sorry, ist nicht persönlich gemeint. ich versteh auch deinen punkt. aber es gibt nunmal keine lösung dafür als darauf zu warten, dass der grossteil der user diese ansicht eben teilt. und wenn das halt mal nicht so ist, dann ist das in dem moment nicht so.

wieso denkst du man liest deine beiträge nicht? weil dir keiner ne lösung für dein problem sagen kann? offensichtlich haben die meissten user dieses problem nicht.

ich gebs auf. richtig lesen hab ich geschrieben. verstehen, was ich meine und mir nicht falsche vorwürfe machen (jonny verbietet spaß). das würd mir schon reichen.

ich versteh auch deinen punkt. aber es gibt nunmal keine lösung dafür als darauf zu warten, dass der grossteil der user diese ansicht eben teilt. und wenn das halt mal nicht so ist, dann ist das in dem moment nicht so.

hab doch nur gesagt, was mir aufgefallen ist, jetzt wo ich mal etwas abstand vom forum habe. natürlich wird sich das nicht ändern, nur weil ich es mir erhoffe. aber deswegen halt ich mit meiner meinung doch nicht hinterm berg.

ich hab versucht meinen punkt klar zu machen. der großteil der user, die sich hier beteiligen versteht mich falsch. so what. kann ich nichts dran ändern. bis demnächst in threads über fussball oder politik.

Zurück
Oben