Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Ich weiß sehr wohl, wo ich über die Stränge geschlagen habe, aber ich weiß ebenso gut, wo meiner Meinung nach von den Mods überzogen sanktioniert wurde, aber das ist eine andere Geschichte.

Vielleicht ist das ja so ähnlich wie wenn z.b. ein Stürmer sich dauernd fallen lässt, dass der Schiri dann auch mal keinen Elfer gibt, wenns einer war. Also Bildlich gesehen
default_icon_smile.gif

Können wir einfach mal festhalten, dass es nicht immer gerecht zugeht? Dass es dass auch nicht kann, solange Freiwillige die ihre Freizeit hier reinstecken alles regeln müssen? Dass ein Späßchen erlaubt sein muss, aber manchmal die Grenze überschritten wird?

Was mir halt auffällt ist dass einige (z.B. Roland Sandberg im Stürmerthread) Ihre Meinung hoch über andere stellen, indem sie sie zigmal wiederholen und dabei Leuten (in diesem Fall Kuntz und Kurz) deren Arbeit sie nur zu einem minimalen Teil beurteilen können (nämlich das was am WE dabei herausspringt) vorwerfen diese nicht gut zu machen. Und dann wenn etwas nicht geschieht, was aus ihrer Meinung nach wichtig oder gar essentiell gewesen wäre drohen sie ihnen mit Konsequenzen...

Wie soll man darauf reagieren? Das erste und zweite Mal argumentiert man noch (-> stecken nicht drin, wissen nicht wer abgesagt hat, etc.) das dritte und vierte Mal ignoriert man es, aber irgendwann platzt einem der KRagen, dann hat man die Auswahl zwischen: Zur Minna machen oder der Person durch Humor den Spiegel vorzuhalten. Und dann sind diejenigen beleidigt und werfen einem Intolleranz vor... Na danke...

Dass es diese Art von Egotrips sind, die hier für "Unfrieden" sorgen wird dabei nicht erwähnt. Wie soll man gegen ein absolutistisches Weltbild argumentieren? Das geht nicht! Wie es anders geht, kann man z.B. in der Diskussion zwischen Josef123 und mir im Spieltagsthread nachlesen... So stelle ich mir eine Diskussion vor... Jeder vertritt seine Meinung geht auf die Argumente des anderen ein und fertig.

Was ich allerdings nachvollziehen kann, ist das man die Art und Weise wie AndyU mit manchem User (vor allen Dingen Schwabenteufel) umspringt kritisieren kann. Da würde ich mir von einem Mod (der zwar auch nur User ist und seine eigene Meinung haben darf) etwas mehr Abstand wünschen. Denn es ist quasi so sicher wie das Amen in der Kirche, dass auf einen Post von Schwabenteufel innerhalb kurzer Zeit einer von Andy kommt, der ihm ziemlich heftig einen reinbrät ohne wirklich zu diskutieren. Nicht persönlich gemeint, sondern nur so als Denkansatz...

Zustimmung philos... in allen Punkten... wenn du Schwabenteufel durch playerred, den ich absolut nicht mehr ernst nehmen kann, ersetzt.

Mit Schwabenteufel, Roland Sandberg und wie sie alle heißen, habe ich zuletzt immer versucht ernsthaft zu diskutieren. Das Ergebniss hast du wunderbar beschrieben.

playerred werde ich künftig ignorieren und auch er kann mich künftig ignorieren... ich habe bereits vor Wochen diablo drum gebeten mir die Modrechte zu entziehen. Einfach weil ich es nicht mehr hören kann, dass ich als Mod hier meine Meinung nicht vertreten darf und distanzierter sein muss, was ich nicht kann, wenn ich hier bestimmte "Meinungen" lese.

Wer nimmt dich denn hier noch ernst, mit deinen immer wieder provozierenden und für dich ironischen Kommentaren.

Hätte mit dir keine Probleme wenn de sachlich diskutieren würdest, aber das machste ja net reagierst auf jeden Post mit Provos, auch bei anderen, das hat mit deinem Modstatus nix zutun.

Aber uns Usern unsere Meinungen absprechen, dann deine Posts dahingehend ändern oder deine zu löschen, das der Zusammenhang fehlt, findest du in Ordnung

@AndyU: Das Problem ist halt, dass man bei Dir als MOD viel genauer hinschaut, weil Du eine "offizielle" Funktion hast. Das ist wie beim Fussball: Pisst ein Fan an die Mauer macht es den meisten nichts aus, manche denken sich ihren Teil, andere werden was sagen. MAcht es ein Ordner oder Polizist ist die Hölle los...

ich weiss, das hat hier nix zu suchen, aber:

player, jetzt komm mal aus deiner opferrolle raus ey. das geht ja echt auf keine kuhhaut mehr.

@AndyU: Das Problem ist halt, dass man bei Dir als MOD viel genauer hinschaut, weil Du eine "offizielle" Funktion hast. Das ist wie beim Fussball: Pisst ein Fan an die Mauer macht es den meisten nichts aus, manche denken sich ihren Teil, andere werden was sagen. MAcht es ein Ordner oder Polizist ist die Hölle los...
Jipp... ist (leider) so, obwohl ich hier eben in erster Linie FCK-Fan bin. Den Mod mache ich "nebenberuflich". Aber Problem wurde ja erkannt und Gegenmaßnahmen wurden eingeleitet.

@jonny

Lies meinen Post oben. Danke.

@evo

Lass gut sein. Er hat Recht und ich/wir unsere Ruhe.

*stööööhn*

Kann nicht einer von euch beiden endlich mal diesen Zirkel durchbrechen?
default_icon_neutral.gif

Ihr seid beide erwachsen! HerrGottSakr! Geht euch halt einfach aus dem Weg, wenns nicht anders geht.

Es nervt einfach nur noch.

Richtig... lasst einfach die Stänkerei und die ständigen mehr oder weniger unterschwelligen Anfeindungen und gut ist...

ich weiss, das hat hier nix zu suchen, aber:
player, jetzt komm mal aus deiner opferrolle raus ey. das geht ja echt auf keine kuhhaut mehr.

Ach Opferrolle, ich hab mich ne ganze Weile zurückgehalten, schon Post ich was und was passiert von seiner Seite aus.

Wie Doc schon in nem anderen Thread für sich schrieb, alles muß man sich nicht gefallen lassen, man muß auch mal Kontra geben, bloß wird es einem wieder anders ausgelegt.

Und man sieht ja, dass ich nicht alleine dieser Meinung bin.

Und man sieht ja, dass ich nicht alleine dieser Meinung bin.

Alla hopp! Das ist jetzt auch kein so pralles Argument.

Außer bei Selbstgesprächen wächst die Wahrscheinlichkeit mit jedem Beteiligten, dass sich jemand findet, der die eigene Meinung teilt!

Ist jetzt nicht böse gemeint, soll aber dabei helfen, dass ihr zwei mal zumindest zu einem "Burgfrieden" kommt. Immerhin hat Andy ja schon seinen Mod-Posten angeboten. Finde ich persönlich sehr respektabel, aber auch bedauerlich.

Klingt zwar so ein bissel nach "Basta-Kanzler", aber es wäre schön, wenn hiermit zumindest ein vorläufiger Schlusspunkt unter eure "Privatfehde" gesetzt werden könnte.

Der Mod darf sich die Arbeit machen und das Forum sauber halten, aber bei der Abgabe seiner Meinung muss er sich gefälligst zurückhalten. Was für eine Armut.

Der Mod darf sich die Arbeit machen und das Forum sauber halten, aber bei der Abgabe seiner Meinung muss er sich gefälligst zurückhalten. Was für eine Armut.

Hat mit seiner Meinung nix zu tun, hab ich und andere nie kritisiert, ging darum wie er User provoziert bzw angreift mit seinen, für ihn ironisch wie er sagt, gemeinten Kommentaren (Kennzeichnungspflicht für IRONIE) die nix mit Argumenten zu tun haben, und dass er dann seinen Post, wie bei mir geschehen löscht und seinen anderen abändert, so dass mein Post zusammenhanglos und unsinnig erscheint, was mich natürlich zur Gegenreaktion bringt, ist doch auch verständlich oder net?

Hat mit seiner Meinung nix zu tun, hab ich und andere nie kritisiert, ging darum wie er User provoziert bzw angreift mit seinen, für ihn ironisch wie er sagt, gemeinten Kommentaren (Kennzeichnungspflicht für IRONIE) die nix mit Argumenten zu tun haben, und dass er dann seinen Post, wie bei mir geschehen löscht und seinen anderen abändert, so dass mein Post zusammenhanglos und unsinnig erscheint, was mich natürlich zur Gegenreaktion bringt, ist doch auch verständlich oder net?

Du kannst es einfach nicht sein lassen oder?! Andy hat doch schon seine Konsequenzen gezogen und ich bitte dich dasselbige zu tun!

Mein Gott, is denn hier immernoch keine Ruhe? Ihr schaukelt Euch gegenseitig auf, das ist ja nimmer feierlich. Wir sind hier in einem Fan-Forum und nicht in der Krabbelgruppe. Es ist doch normal, dass ein Mod, der hier aus Interesse am Verein seine Arbeit verrichtet niemals neutral sein kann. AndyU hat in den Beiträgen, die ich gelesen habe einfach versucht (auf seine eigene Art) den Leuten beizuringen, dass diese Panikmache wegen einer Niederlage und einem Unentschieden kontraproduktiv ist und dass die Formel 4 Stürmer = Aufstieg so einfach nicht stimmt. Wenn sich da jemand schlecht behandelt fühlt, dann kann das vorkommen, aber ihr seid doch alle Erwachsen: Schreibt ihm ne PN und klärt das persönlich.

Im Großen und Ganzen tun die Mods hier einen echt guten Job. Ich finde es gut, dass hier Hetzparolen und Heckenschützen aktiv an ihrem "Dienst" am Verein gehindert werden. Kritische und sachliche Beiträge (siehe PH114 in Bezug auf die obige Diskussion) werden doch auch ernst genommen und eben nicht zensiert. Es ist wie überall im Leben, der Ton macht die Musik und es kommt aufs Niveau der Konversation an. Aussagen wie "...dann gibts von meiner Seite Feuer!" haben hier einfach nichts verloren und zeugen doch nur von krasser Selbstüberschätzung. Hier ist dann absolut das Einschreiten eines Mods (in dem Fall AndyU) geboten. Gott bewahre, dass ich in irgendeinem Forum (ausserd den sexuellen Threads
default_wink.png
) mal Miod werde...aber ich würds noch viel krasser machen, um manchen mal einen Spiegel vorzuhalten.

That's it.

Cheerio!

Du kannst es einfach nicht sein lassen oder?! Andy hat doch schon seine Konsequenzen gezogen und ich bitte dich dasselbige zu tun!

Hab nur auf Ramsers Post geantwortet und das was er schrieb konnte ich so net stehen lassen, weil das nicht meinen Aussagen entspricht.

Es geht überhaupt net um ne Moddiskussion, denn wenn er nicht mehr Mod ist, was nicht in meinem Sinn wäre, wird sich an seinen ironischen Aussagen ohne Argumente, zu irgendwelchen Posts (wie war das, der Ton macht die Musik) auch nix ändern.

Mancher hier erinnert mich in seiner Diskussionsweise stark an den Betrunkenen, der ständig um eine Litfaßsäule läuft, dranschlägt und schreit: Hilfe! Eingemauert...

Hab nur auf Ramsers Post geantwortet und das was er schrieb konnte ich so net stehen lassen, weil das nicht meinen Aussagen entspricht.
Es geht überhaupt net um ne Moddiskussion, denn wenn er nicht mehr Mod ist, was nicht in meinem Sinn wäre, wird sich an seinen ironischen Aussagen ohne Argumente, zu irgendwelchen Posts (wie war das, der Ton macht die Musik) auch nix ändern.

Kannst ihn ja jetzt wenigstens auf deine Ignore-Liste setzen, dann musst du seine ironischen Aussagen (über die du eigentlich drüberstehen solltest) nicht mehr lesen!

Kannst ihn ja jetzt wenigstens auf deine Ignore-Liste setzen, dann musst du seine ironischen Aussagen (über die du eigentlich drüberstehen solltest) nicht mehr lesen!
andyU ist nicht mehr mod ... soso ... habe ich eigentlich schon erwaehnt, dass es im öffentlichen dienst zu warnstreiks kommt? ... stelle mir gerade vor, was passiert, wenn auf der startseite von rt.de ploetzlich erscheint "dieses forum ist bis auf weiteres stillgelegt und wird seitens der mods bestreikt" ...
default_icon_surprised.gif

andyU ist nicht mehr mod ... soso ... habe ich eigentlich schon erwaehnt, dass es im öffentlichen dienst zu warnstreiks kommt? ... stelle mir gerade vor, was passiert, wenn auf der startseite von rt.de ploetzlich erscheint "dieses forum ist bis auf weiteres stillgelegt und wird seitens der mods bestreikt" ...
default_icon_surprised.gif

Haha:

ksl3.jpg

Schade. Ich käm nicht auf die Idee, einen Mod auf seine Vorbildfunktion (!) hinzuweisen, aber man sieht es gar nicht so selten, ich erinnere mich dass sowas auch schon TAin, Doc und Chemsi passiert ist.

ich versteh grad net, warum man sich hier seit wochen ankackt.. wir sind erster, wir können nach jahren der liga endlich entrinnen, und hier is stimmung als wären wir mit 2 beinen in liga 3 ...

ein forum is zum disskutieren da.. da es da net immer sachlich zugeht, is klar.bestes paradebeispiel: ich..

aber irgendwann is auch mal gut... egal obs das gemecker von ST, RS oder sonstigen konsorten is, oder die endlos-disskussionen vereinzelter.. lassts doch mal gut sein, trinkt ein bier, und gut is..erfreut euch an der situation.. himmelherrgott nochmal... player, andy.. ich schätz euch beide, aber lasst das thema BITTE endlich mal...

mag ja sein das andy in den letzten tagen vlt. etwas über die stränge geschlagen hat, aber wer hat das hier net ? und von andy kam ja nix beleidigendes, höchsten etwas vermehrt sarkastisch-ironisch... also,alle mal tief durchatmen und dann wirds wieder was..

und ohne jetzt zu schleimen, und da man sich schon persönlich kennen gelernt (und von mir im fußball nass gemacht wurde) hatte: ich finds schade das andy net mehr mod. is ,und dass is mein ernst..

ich finde es schade dass AndyU sein "Amt" abgegeben hat. Danke für die geleistete Arbeit...

generell würde ich nicht so ein geschiss machen, wenn es mit usern probleme gibt! allen kann man es nie recht machen. wenn ein störender User X dauernd schund labert und die mods nicht eingreifen und ihn zurechtweisen, verschwindet User Y, weil ihm die Kacke von X auf den Geist geht. Ein bisschen schwund ist also immer. also würde ich lieber User X rauswerfen, ohne diskussion, begründung und Gelaber. denn das kostet nur kraft und unnötige zeit!

Die Mods in diesem forum sind wirklich sehr human und gutmütig, und das wird von den usern ausgenutzt!

@maddin:

kann ich nur so unterschreiben...

ich hab ja hier auch teilweise böse über die stränge geschlagen...

mit dem ein oder anderen mod. kommt man halt besser aus, mit dem anderen gehts gar net..

@rwr:

ja, schon.. aber das kann man dich auch via pm klären, dann nimmts evtl. net solche ausmasse an..
default_icon_sad.gif

btw: ich will andy wieder als mod. haben...

btw: ich will andy wieder als mod. haben...

Ist doch egal ob da jetzt Mod. druntersteht oder nicht, hauptsache er hat Spass am Forum und bleibt ihm erhalten. Und wenn es einfacher für ihn ist nicht Mod. zu sein, dann sollte man das respektieren...

Aber vielleicht kannst Du ja jetzt seinen Platz einnehmen... (das wäre mal ne Karriere und sicher geil für die Biographie:

MIKA

wie rt.de mein Leben änderte!

vom Forenassi zum Super Moderatoren!!!)
default_icon_razz.gif
:-P

bitte mal bei einem ernsthaften thema meiner einer weg lassen.. ich wollte das hier ernsthaft diskutieren, zu mal ich dem forum einen mika-mod. ersparen möchte... net übertreiben..

Wer nimmt dich denn hier noch ernst, mit deinen immer wieder provozierenden und für dich ironischen Kommentaren.
Hätte mit dir keine Probleme wenn de sachlich diskutieren würdest, aber das machste ja net reagierst auf jeden Post mit Provos, auch bei anderen, das hat mit deinem Modstatus nix zutun.

Aber uns Usern unsere Meinungen absprechen, dann deine Posts dahingehend ändern oder deine zu löschen, das der Zusammenhang fehlt, findest du in Ordnung

Da ich meinen Namen hier auch des öfteren gelesen habe,möchte ich doch jetzt auch hier mal Stellung nehmen.

1.Was philos mir hier unterstellt ist gelinde gesagt eine Frechheit,ich habe Kuntz seit er beim FCK das sagen hat nie kritisiert,weil es auch keinen Grund gab.

Auch habe ich nie gesagt das er und Kurz schlechte Arbeit machen.

Ich habe gesagt,und dazu stehe ich,und das hat auch jetzt mit dem Sieg in Aachen nichts zu tun,das wenn wir unseren Aufstiegsplatz verlieren sollten,nur weil kein neuer Stürmer mehr geholt wurde,das ich ihn dafür dann verantwrtlich mache.

AndyU:ist als Mod jetzt zurückgetreten,so wie er hier austeilt geht das nicht.

Wenn er auf einen Post von mir schreibt,ich soll mal die Schnauze halten,so ist das für einen Moderator unwürdig.

playerred muß ich da in seinem Posting voll und ganz Recht geben.

Ein Forum lebt von Diskussionen,aber es sollte auch immer Fair zu gehen,wenn jemand mal anderer Meinung ist.

Zurück
Oben