Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautrer Identität

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
bitte, spammt den fred nich unnötig zu, ich hab mir echt gedanken gemacht und hätte die auch gerne gewürdigt gewusst.

sagt mir was euch stolz macht lautrer zu sein!

--------------------------------------------------

ich mach mir ja so manchmal meine gedanken.

und manchmal wenn ich so im stadion steh und mich umschaue denke ich mir:

was sind wir lautrer eigentlich?

ich steh dann so im block und hinter mir steht einer, der motzt ab minute zwei über die halbe mannschaft. und nach nem gegentor wird gleich der abstieg besiegelt.

aber vor mir steht einer, der schreit "lautern is der geilste club der welt" und nebendran dreht sich einer um und kuckt ihn an mit einem blick, der sagt: "biste sicher?"

und dann seh ich viele junge fans, wie se anti-mainz schals hochalten und gerne gegen den waldhof rufen aber nich mal wissen in welcher liga die spielen.

und neben mir steht ein opa, der steht ganz gelassen da und denkt sich vlt: ach, des schaffemer heut noch. un wenn nid, nächst wuch gehds weider.

und dann kommt so ein gefühl:

den fck...verdammt, den lieb ich!!

ich liebe diesen verein! ich bin gerne lautrer, und das macht mich auch zu wem. das macht mich zu nem bestimmten menschen, nem lautern fan...aber wie is der lautern fan eigentlich?

wie denkt ein lautern fan, was hat er für werte? was macht einen lautrer aus?

und warum weiß ich das manchmal gar nicht?

und wenn ich es sogar manchmal nich weiß, vlt gehts anderen auch so.

und ich seh die kids und die motzköpp und denk mir:

hey, ich glaub die hams auch grade vergessen...oder vlt wissen ses noch gar nich.

wir sind doch alles lautrer! was macht uns aus?

mir gehts hier nich ums über einen kamm scheren. aber wir sind ja auch nich ne menge an individuen in erster linie, wir sind EIN MANN, der 12te!

ich hätte gerne dass wir uns mal besinnen für was wir stehen. und einfach nochmal klar machen warum wir sind wie wir sind. und wenn wir dann im block stehen, und es läuft scheiße und die welt is ungerecht... dann denk ich dran warum ich gerne lautrer bin:

wir sind nämlich in erster linie mal toll!

wir ham den wunderschönsten club der welt!

wir leben für und lieben unsern verein!

wir kämpfen, egal was alle anderen sagen!

wir stehen zu unserm verein, egal was auch kommt!

wir sind stolz auf das was war und sind stolz auf die, die uns vertreten!

wir sind stolz auf unsre spieler und behandeln sie mit respekt, denn sie sind teil unsrer famile, von uns!

wir sind stolz auf uns, weil wir nie aufgeben!

wir tragen den fck im herzen!

wir stehen dem fck IMMER bei!

wie sind treu, und laut und mit ganzem herz dabei!

wir zweifeln zwar, aber glauben immer!

wir nehmen was kommt, weil wir wissen, das es trotzdem das schönste ist was es gibt: lautrer sein!

(und in anlehnung an ramsers post im spielefred):

mer sin noch ned ferddisch!!

KAAAAAAAISERSLAUTERN!!!

Besser und schöner kann man's net ausdrücken!!

Ich hab ein Tränchen im Auge.
default_icon_cry.gif

danke...aber eigentlich wollt ich keinen zum weinen bringen
default_wink.png

aber zeigt, dass de weißt was ich meine. tut gut zu wissen.

am meisten macht es mich stolz fan von diesem verein, weil in diesem mal der beste deutsche fussballer, FRITZ WALTER und der rest der waltermannschaft kickte, weil immer noch 30 000 ins stadion kommen, obwohl wir schon jahrelang scheisse spielen, weil wir den teufel haben, weil wir noch ein stadion und keine arena haben, weil es sonst diese forum nicht geben würde und dadurch viele oder bessser alle von euch nicht kennen gelernt hätte, weil wir eine tradition haben, die es gilt an unsere kinder weiterzugeben, damit der FCK niemal untergeht!

weil weil weil, weil mir jetzt nichts mehr einfällt aber es sicher noch einige gründe gibt.

sorry, itsevo..leider können das andere fans von sich auch behaupten...ich sag nur dortmund...wie bescheiden ging es denn dem verein...und die fans stehen auch hinter ihnen...das stadion ist bei jedem spiel sehr gut gefüllt, jedoch kann man das bei uns nicht behaupten...in der momentanen situation muss man angst haben, ob das stadion überhaupt mit 30000 gefüllt ist...

ich finde deine gedankengänge gut, aber als ich sie mir durchgelesen habe, war mein erster gedanke: das können andere fans von anderen vereinen auch von sich sagen...

@ HT - genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf ... ItsEvo hat den Fußballfan an sich beschrieben... mit Ausnahme der Bayern-Fans vielleicht...

wie oft haben die gegen den abstieg gespielt in den letzten jahren?

was haben sie für klasse spieler gehabt, zwar keine mannschaft aber richtig gute einzelspieler. da geht man auch mal ins stadion mu nur einen spieler zu sehn.

gut, deren heimspiele sind auch nicht immer berauschend aber sie gewinnen halt ihr spiele. zumindest öfter als wir.

glaube wir haben die letzten jahre mehr heimspiele verloren als in der gesamten vereinsgeschichte. so kommts einem zumindest vor.

auf der führungsebene haben sie zwar auch ordentlich mist gebaut aber das berührt den otto normalfan weniger, als das was auf dem rasen passiert, wie ich finde.

du hast zwar recht, aber weil in der management - ebene so viel mist gebaut wurden ist, finde ich es alle achtung, dass da überhaupt noch jemand ins stadion geht...genauso wie bei uns...es gibt genug lautrer, die aufgrund der misswirtschaft, der fehlenden Erfolge Lautern den Rücken gedreht haben, die mehrere Jahrzehnte Fans gewesen sind...aber ich denke mal, das gibt es nur in Lautern...oder hast du Dresdner Fans erlebt, die nicht mehr zum Verein gehalten haben, nur weil se keine Lizenz bekommen haben, und es für den verein bergab ging...und alle Achtung vor den Pauli Fans...ich bezweifle, dass wir jemals so eine Spendenaktion auf die Beine stellen könnten um den Verein zu retten...was die alles mitgemacht haben...

ähmja, danke fürs nicht abschweifen...

ht, du hast nich begriffen was ich meinte...
default_sad.png

mir is doch egal ob andere fans das vlt auch sagen, mein problem is, dass leute im stadion stehen oder sitzen, die das nicht (mehr) wissen.

und ich sehe das auch nich so, dass ich damit jeden fussballfan beschrieben hab. ein hamburgfan würde sich sicher nicht so charakterisieren. oder ein gladbacher. aber wie gesagt, DAS find ich völlig irrelevant!

es geht um uns. so stehts auch im topic.

schade.

und dann kommt so ein gefühl:

den fck...verdammt, den lieb ich!!

ich liebe diesen verein! ich bin gerne lautrer, und das macht mich auch zu wem. das macht mich zu nem bestimmten menschen, nem lautern fan...aber wie is der lautern fan eigentlich?

wie denkt ein lautern fan, was hat er für werte? was macht einen lautrer aus?

und warum weiß ich das manchmal gar nicht?

wir sind doch alles lautrer! was macht uns aus?

mir gehts hier nich ums über einen kamm scheren. aber wir sind ja auch nich ne menge an individuen in erster linie, wir sind EIN MANN, der 12te!

ich hätte gerne dass wir uns mal besinnen für was wir stehen. und einfach nochmal klar machen warum wir sind wie wir sind. und wenn wir dann im block stehen, und es läuft scheiße und die welt is ungerecht... dann denk ich dran warum ich gerne lautrer bin:

wir sind nämlich in erster linie mal toll!

wir ham den wunderschönsten club der welt!

wir leben für und lieben unsern verein!

wir kämpfen, egal was alle anderen sagen!

wir stehen zu unserm verein, egal was auch kommt!

wir sind stolz auf das was war und sind stolz auf die, die uns vertreten!

wir sind stolz auf unsre spieler und behandeln sie mit respekt, denn sie sind teil unsrer famile, von uns!

wir sind stolz auf uns, weil wir nie aufgeben!

wir tragen den fck im herzen!

wir stehen dem fck IMMER bei!

wie sind treu, und laut und mit ganzem herz dabei!

wir zweifeln zwar, aber glauben immer!

wir nehmen was kommt, weil wir wissen, das es trotzdem das schönste ist was es gibt: lautrer sein!

ich unterschreibe das gerne und das ist ja auch deine Meinung, aber so denket halt jeder Fan über seinen Verein...ich habe schon so was aus nem Mainzer, Schalker und Stuttgart-Mund gehört...Sorry, itsevo...das ist MEINE Meinung...

Sehr schön, itsEvolution. Ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst.

Obwohl ich mit dem Wort Stolz so meine Probleme habe. Ich bin nicht stolz, FCK-Fan zu sein oder Deutscher oder sonstwas. Bestenfalls kann ich stolz sein auf etwas, was ich selbst zustande gebracht habe.

Aber ich kann sagen, warum ich FCK-Fan bin

- weil dieser Verein eine Tradition hat wie kein anderer mit den Männern um Fritz Walter, der nicht nur als Fußballer ein Großer war.

- weil dieser Verein eine Seele hat, weil er eben nicht größenwahnsinnig ist und wenn ers war, wie unter Friedrich, dann auch ordentlich aufs Maul bekommt.

- weil dieser Verein mit geringen Mitteln immer wieder mal groß herausgekommen ist wegen seines Zusammengehörigkeitsgefühls.

- weil dieser Verein immer sozial war und mehr tat als Fußballspielen.

- weil dieser Verein zeigt, dass mit Kampf und Leidenschaft mehr gehen kann als mit großem Geld.

- weil ich schon als kleiner Junge hochgepilgert bin und sozusagen von Kindesbeinen an FCK-positiv bin.

- weil ich Erinnerungen habe an den Betze, die ich nicht vermissen möchte.

- weil dieser Verein auch bei Rückschlägen immer wieder aufgestanden ist.

- weil ich diesen Verein auch liebe, wenn mein Kopf mir sagt: Du hast sie ja nicht mehr alle.

Meinem Vater hat in den 70ern mal einer gesagt: Dein FCK, diese Kloppertruppe, steigt ja sowieso ab. Da hab ich gedacht, jetzt gibts Ärger. Doch mein alter Herr sagte nur: Kann sein, aber ich fahr da noch hoch, selbst wenn die mal Bezirksliga spielen. Der verdutzte Gegenüber fragte: Ach Gott, warum bist du so verrückt. Mein Vater: Das kann ich dir nicht erklären, das versteh ich auch nicht.

So isses bei mir auch.

Sehr schön, itsEvolution. Ich kann gut nachvollziehen, was du schreibst.

Obwohl ich mit dem Wort Stolz so meine Probleme habe. Ich bin nicht stolz, FCK-Fan zu sein oder Deutscher oder sonstwas. Bestenfalls kann ich stolz sein auf etwas, was ich selbst zustande gebracht habe.

Aber ich kann sagen, warum ich FCK-Fan bin

- weil dieser Verein eine Tradition hat wie kein anderer mit den Männern um Fritz Walter, der nicht nur als Fußballer ein Großer war.

- weil dieser Verein eine Seele hat, weil er eben nicht größenwahnsinnig ist und wenn ers war, wie unter Friedrich, dann auch ordentlich aufs Maul bekommt.

- weil dieser Verein mit geringen Mitteln immer wieder mal groß herausgekommen ist wegen seines Zusammengehörigkeitsgefühls.

- weil dieser Verein immer sozial war und mehr tat als Fußballspielen.

- weil dieser Verein zeigt, dass mit Kampf und Leidenschaft mehr gehen kann als mit großem Geld.

- weil ich schon als kleiner Junge hochgepilgert bin und sozusagen von Kindesbeinen an FCK-positiv bin.

- weil ich Erinnerungen habe an den Betze, die ich nicht vermissen möchte.

- weil dieser Verein auch bei Rückschlägen immer wieder aufgestanden ist.

- weil ich diesen Verein auch liebe, wenn mein Kopf mir sagt: Du hast sie ja nicht mehr alle.

Meinem Vater hat in den 70ern mal einer gesagt: Dein FCK, diese Kloppertruppe, steigt ja sowieso ab. Da hab ich gedacht, jetzt gibts Ärger. Doch mein alter Herr sagte nur: Kann sein, aber ich fahr da noch hoch, selbst wenn die mal Bezirksliga spielen. Der verdutzte Gegenüber fragte: Ach Gott, warum bist du so verrückt. Mein Vater: Das kann ich dir nicht erklären, das versteh ich auch nicht.

So isses bei mir auch.

danke palatino.

also mir tut das gut zu lesen. hoffe euch auch
default_smile.png

weitermachen!

@saugrohr

fände es angebrachter, wir würden das im spielefred im profiforum bequatschen, ich verschieb mal die beiträge dorthin.

@itsEvo: sehr schon geschrieben, ich bekam richtig gänsehaut, wie bei jedem spiel vom FCK, das ich live sehen.

was ich gern noch mal unterstreiche will: hinter dem verein stehen EGAL was kommt, den wir sind lautrer.

und so war es früher zumindestens gewesen, bis in die letzte minute anfeuern.

leute haltet mich für bekloppt, aber ich mach mir grad ne liste, mit den sachen die ihr so geschireben habt. und wenn ich das durchlese, mir wird so warm ums herz, das is richtig schön.

lacht mich aus, aber das druck ich mir aus, und nehms mir mit. ich glaub das hilft wenns scheiße läuft.

Lautrer Identität? Schwer zu sagen. Bin Lautern-Fan der 3. Generation in unserer Familie - meine Jungs gehören schon zur 4. Es ist vielleicht ganz einfach diese Leidenschaft, die ich in kaum einem anderen Verein sehe, als beim FCK. Dieses "Leck-mich-am-Arsch!-Da-fahr-ich-nie-wieder-hin-Gefühl" wenn ein Spiel in die Hose ging. Und beim nächsten Spiel ist man doch wieder dabei. Zu diesem Lautern-Feeling gehören halt auch einfach die Nackenschläge genauso wie die grandiosen Erfolge. Betze ist keine Unterhaltung, das ist Emotion und Leidenschaft.

Lautrer Identität? Schwer zu sagen. Bin Lautern-Fan der 3. Generation in unserer Familie - meine Jungs gehören schon zur 4. Es ist vielleicht ganz einfach diese Leidenschaft, die ich in kaum einem anderen Verein sehe, als beim FCK. Dieses "Leck-mich-am-Arsch!-Da-fahr-ich-nie-wieder-hin-Gefühl" wenn ein Spiel in die Hose ging. Und beim nächsten Spiel ist man doch wieder dabei. Zu diesem Lautern-Feeling gehören halt auch einfach die Nackenschläge genauso wie die grandiosen Erfolge. Betze ist keine Unterhaltung, das ist Emotion und Leidenschaft.

genauso gehts mir auch, auch wenn ich eher zu den jüngeren gehöre... auch wenn wir samstags 1:5 zuhause gegen bremen verlieren, kribbelts spätestens monatgabends wieder und ich zähl die stunden bis zum nächsten spiel =P

so gehts mir auch, wenn wir mal wieder ne klatsche bekommen, spätestens montag freu ich mich wieder auf den fck und fahr wieder mit ein kribbeln zum heimspiel. wie ich den fck liebe und vergöttere, kann ich einfach keine frau so lieben. mein herz hängt einfach am fck.

@itsEvolution: (tip) wenn du mit deiner Liste fertig bist, druckste diese sache 20mal aus und hängst die zettel mal in der west auf, mal gucken wie die reaktion ist von den fans.

Also ich kann da keine Generationen aufweisen, da mein Vater zwar auch fussballinteressiert ist, aber nicht mehr und wir ja keinen direkten Bezug zur Pfalz haben (außer vllt den Wein
default_icon_wink.gif
). Dennoch denke ich, dass eine Sache sehr groß ist:

Der Zusammenhalt!

Als ich 1996 kurz vor dem Abstieg nach Kaiserslautern kam und das zweitletzte Spiel miterleben durfte und auch durch die Stadt geschlendert bin, da merkte man das es wirklich jedem an die Nieren geht, dass der FCK sportlich so leidet. Ich weiß nicht wie es in Dortmund oder anderen Städten war, als es dort schlecht lief und vielleicht verstärkt die Tatsache, das Kaiserslautern eine kleinere Stadt ist, diesen Eindruck noch, aber das war soetwas, was mir persönlich, als örtlich (gaaanz wichtig! Im Herzen bin ich ja auch positiv-verrückt wie jeder andere, ob nun Lautrer, Hanauer oder Franzose) Außenstehender, sehr aufgefallen war.

Dieser Zusammenhalt wäre bei einem erneuten Abstieg sehr sehr wichtig und wäre schonmal ein Grundstein für eine erfolgreichere Saison 2006/2007.

Es ist das Gefühl sich Samstags mittags in Auto zusetzen und nichts anderes mehr als den FCK im Kopf zu haben.

Die Freude über einen Sieg, der eigentlich gar nicht möglich war.

Die Freude darüber, die Bayern oft geärgert zuhaben.

Die Gewissheit auch in der 2. Liga mehr echte Fans zu haben als Wiesbaden-Süd sie je haben wird.

Die Tränen in den Augen zu haben, wenn am letzten Spieltag der Nichtabstieg gesichert wurde.

Die Verbundenheit mit fast allen anderen Männer und Jungs meiner Familie zu spüren.

Die kurzen Gespräche mit den Opas aus meiner Straße: "Warschd wirrer droowe am Samsdach, unn wie warsen?"

Das Gefühl im Stadion Fritz Walters zu sein.

Das Gefühl niemals aufzugeben.

Bis jetzt zwei Meisterschaften, zwei Pokalsiege, den Abstieg und den Aufsteig mitgemacht zu haben, UEFA-Cup-Halbfinals, Siege in letzter Minute...

Kuntz, Kuka, Kadlec, Djorkaeff, Wagner, Ratinho, Schjönberg, Brehme und wie sie alle hießen und Heißen kämpfen gesehen zu haben.

Selbst in unzähligen Diskussionen gegen andere Fans, aber vor allem auch andere FCK Fans gekämpft zu haben.

Ein Teil des FCK zu sein.

Darum bin ich FAN

wenn man sich hier das ganze durchliest bekommt man eine mächtige gänsehaut und lust auf das nächste heimspiel,den der großteil der westkurvler und ein paar der restlichen im stadion denkt so wir ihr und ich auch!!!

so lange es so fans gibt die den fck so im herzen tragen werden wir nie untergehen.wir werden vielleicht keine auszeit nehmen,aber dann kommen wir wieder zurück und dann können sich die clubs so richitg warm anzeihen den die sonnenseite des FCK wird sich bald wieder zeigen.ihr müsst euch nur mal unseren nachwuchs anschauen...

ich bin Lautern fan weil se 1. aus meiner Region kommen

weils.2 ein Geiler Traditions Vereis is

und 3. weil se kämpfen (also zumindestens ham se das gemacht als ich fan wurde)

und der rest sagt meine Signatur

Hallo

Also bei mir läuft das auch schon seit Generationen. Meine Familie stammt ursprünglich auch aus der Pfalz und wir sind dann erst Anfang der neunziger Jahre an den Bodensee gezogen.

Mein Opa nahm meinem Vater bereits zu Gründungszeiten der Buli mit auf den Betzenberg und erzählte ihm die eine oder andere Anekdote über einen gewissen Fritz Walter. Mein Vater hat dann seit den Siebzigern über 15 Jahre lang bis in die tiefen 80er kein Spiel, keine Schlacht mehr auf dem Betze verpasst. Da wirst du dann ganz automatisch von dem Verein, der Tradition, und der Leidenschaft (auf den Rängen und auf dem Platz) angezogen. Eine Tradition, wie sie in Deutschland selten ist. Diesem Sog konnte ich mich einfach nicht erwehren.

Die alten Geschichten von meinem Vater von früher, als die West (noch ohne Dach) eine Kurve war und gegnerische Spieler, beim Eckball von Rentnern mit Regenschirmen drangsaliert wurden, die Flutlichtspiele und und und. Derbys in den 70ern und 80ern gegen Frankfurt, Mannheim und teilweise Saarbrücken. Das 7:4 gegen Bayern und das 5:0 gegen Real. Oh mann was würd ich heute dafür geben, damals mit meinem Vater in der West gewesen zu sein. Dann das Spiel gegen Barca, als ich mit meinem Vater auf der Süd war. Wer bis dahin noch nicht FCK Fan war, der wurde es bei diesem Spiel.

Fan eines solchen Traditionsvereins zu sein (vielleicht noch Gladbach, Dortmund, Schalke und Köln), ist nun mal Leidenschaft pur. Du entwickelst eine so tiefe Bindung, die beispielsweise die (heutigen) jungen Bayernfans (ja auch die mussten mal bibbern und kämpfen, als die 60er ganz Groß waren) nicht nachempfinden können. Bis zur letzten Minute zittern, ob der 2:1 Vorsprung reicht, ob man den Abstieg verhindern kann, eine 0:4 Klatsche verdauen muss oder nach über 10 Jahren mal wieder einen Titel holen kann.

Diese "Zitter, Bibber und Daumen drücken Gene" fehlen vielen Anhängern anderer Vereine.

Kaum ein junger Bayern Fan muss in Deutschland befürchten in der Schule, seines Vereines wegen, ausgelacht zu werden oder Spott und Häme nach einer vernichtenden Niederlage zu kassieren. Sich rechtfertigen zu müssen, warum man nach der Klatsche vom Wochenende immer noch an den Verein glaubt.

(Ich habe wirklich oft in der Schule gelitten;); in Südbaden gibt es verdammt viele Bayern Fans in der Schule)

Wann musste ein Bayern Fan schon mal vor einem Abstieg zittern, Jahrzehnte auf einen Titel warten oder auch nur eine Klatsche verdauen? Mann kann Ihnen aber keinen Vorwurf machen, Bayern Fan zu sein. Es ist immerhin die größtmögliche Chance auf Erfolg und auf Ansehen. Sicherlich leiden auch sie, aber solche Leidenssphären und Existenzkämpfe wie im Abstiegskampf oder gewisse Emotionen nach einem verlorengeglaubten Spiel, sind ihnen Fremd.

Doch zurück zum Barca Spiel. Leider sollte dies unser letzes Spiel für längere Zeit sein. Ich werde jedoch nie diese Emotionen während des Spiels und die Tränen von Kuntz, Schäfer und Funkel nach dem Spiel vergessen.

Ich war erst wieder Jahre später zu 2. Ligazeiten gegen Oldenburg im Stadion und war sofort wieder neu infiziert.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat aus Fever Pitch: "

Fussballteams sind außerordentlich einfallsreich, wenn es darum geht, Wege zu finden, ihren Anhängern Kummer zu bereiten. Sie führen in Wembley und verschenken das Spiel letztlich; sie übernehmen die Tabellenspitze der ersten Division und dann geht ihnen abrupt die luft aus; sie schaffen im schweren Auswärtsspiel ein Unentschieden und verlieren zu Haus das Wiederholungsspiel; in der einen Woche schlagen sie Liverpool und unterliegen in der nächsten Scunthorpe... immer wenn du glaubst, dass du dich auf das Schlimmste, was passieren kann, eingestellt hast, lassen sie sich irgend etwas Neues einfallen."

Und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, Liebe ich diesen verein und werde immer zu ihm stehen.

Das sind zwar nur meine Eindrücke, Empfindungen und Erlebnisse, aber ich denke, dass einige hier ähnliches berichten können.

In deiner Sig steht "griegen"...
default_icon_wink.gif

Und ich bin stolz drauf dass wir der Pickel am Arsch des DFB sind, den er nie ausdrücken wird egal was für Clerasil (Brych, Weiner etc) er sich kauft!

FCK Fan zu sein ist einfach nur geil! Der gestrige Auftritt war Balsam für meine Seele,ich war dabei als der FCK endlich wieder zurück kam.

Das gibt mir Mut für die Zukunft,ich glaube alle haben endlich begriffen das wir wieder eine Familie sein müssen,und ja,auch in der 2.Liga ist es geil FCK Fan zu sein!

Die Zukunft hat begonnen!

BetzeFan: Weil kein anderer Fußballverein ein solch weitreichende Flächendeckung mit Fans hat wie der FCK. Damit meine ich, dass im Umkreis von 60km so ziemlich jeder mit dem FCK zumindets symphatisiert. Ausgenommen irgednwelche Möchtegernfans die jetzt aufgrund der Entfernung Fan eines Lautrer-Vorstadt-Clubs sind. Ich bin im Aussendiesnt tätig und war in den letzten 10 Jahren in der gesamten Pfalz tätig (ZW, IO, KH, KIB, GER, PS, KUs und KL) und habe festegestellt, dass unglaublich viel INteresse am FCK existiert. Teilweise sind mehrere Generationen FCK-Fan. Es giobt in vielen Häusern ausschließlich rot-weiß eingerichtete Räume (Keller, Bar etc.). Und dies alles in einer Stadt die nur knapp 100.000 Einwohner zählt. Vergelciht die Zuschauerzahlen mit denen einer Großsatdt und es wird deutlich welche Rolle der FCK bein uns spielt.

....außerdem bin ich Betze-Fan weil ich dank meines Vaters mit 8-9 Jahren das erste mal bei nem Flutlichspiel im Block 8 vom Betze-Virus infiziert wurde. Dieser Virus macht es dass ich in letzter Zeit Samsatgs gegen 17:15 schlecht gelaunt bin und diese laune ab Mitte der Folgewoche durch unerklärliche und irrationale Hoffnung kaum den Anpfiff erwaten kann. Das alles in schlechten Zeiten wie im Moment noch viel stärker als zu "sicheren" Zeiten. Da "klemm ich mich nicht so hintendran".

......und letzlich weil ich vor jedem Spieltag hoffe Zeitzeuge eines Spieles zu werden wie das 7:4 gegen Bayern. Mein Vater zehrt heute noch davon.

und weil ihr alle mal den Dr.BETZE kennen lernen wollt
default_icon_cool.gif

Also ich kann da keine Generationen aufweisen, da mein Vater zwar auch fussballinteressiert ist, aber nicht mehr...

und er hat dich nicht totgeschlagen, als er hörte, dass du fan dieser schwuchtelmannschaft bist
default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben