Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Laberthread zu den Umbaubildern

Also heute passiert nichts mehr mit dem Träger.

Ich war eben oben und dort sind verschiedene Gerüchte bei den Kiebitzen zu hören gewesen.

Eine Version hat behauptet, dass die Gesamtkonstruktion zu schwer sei, deshalb erst die am Träger bereits angebrachten Lauf-Brücken wieder abgemacht werden müssten.

Eine andere Version hat behauptet, dass der rote Kran zu lang sei und umgesetzt werden müsse.

Die haben behauptet, dass vor übermorgen nicht mit der Aktion zu rechnen sei.

ja... es wurde mittlerweile ja von vielen anderen quellen bestätigt... warten wir es ab, was die kommenden tage passiert.... am besten zwischen 07:00-16:30.... denn dann arbeite ich... *grins*

ja, die schaffen echt noch einiges heute abend. da werden gerade teile von block 10... d.h. vom treppenhaus und den zahnbalken gegossen. diese werden morgen oder freitag fertig sein.... denke und hoffe, dass alle stufen bis ende des monats gelegt wurden....

das ist mir auch die letzten Tage schon aufgefallen, das häufig bis spät in die Nacht gearbeitet wird.

Laut heutiger Rhienpfalz ist alles auf Freitag verschoben.

Das Teil war zu schwer, jetzt wird unötiger Balast entfernt.

@Doc

kann ich irgendwie im Forum selbst Bilder hochladen ?

Oder wie geht das hier von statten ?

Habe noch welche von Gestern.

ja, es gibt ein spezielles forum hier bei roteteufel.de für bilder. schau doch einfach mal unter bilder vumm betze.... dort solltest du den bereich finden, wo nur bilder hochgeladen werden...

super - morgen, freitag,.... und ich hab um 12 feierabend.... na ja, dann werde ich mich sonntag abend überraschen lassen...

ja, da wird die anzeigetafel hinkommen.... das band stellt in etwa die umrisse dar - wird wirklich net gerade klein... endlich kann man dann von der west auch mal richtig draufgucken...

wurde glaube ich schonmal gefragt. Ich denke schon das es dort hinkommt. Wo denn auch sonst. Weiter oben würde man von der West auch nicht mehr alles sehrn uns die VIP´s hätten eine Videowand vorm Fenster

haha elbkahn!
default_icon_smile.gif
:-) is ja auch ne mortzs aussicht, wa`s?
default_icon_wink.gif

naja, aber komisch isses schon oder?

haha elbkahn!
default_icon_smile.gif
:-) is ja auch ne mortzs aussicht, wa`s?
default_icon_wink.gif

naja, aber komisch isses schon oder?
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass manchmal löcher im beton sind die kein mensch braucht und da wo man se brauchen könnte, findet man weit und breit keine. hier siehts allerdings nach absicht aus.

Komisch. Damals hat man den Querträger doch auch mit 2 Kränen gehoben. Is der Träger diesmal schwerer, oder warum gibt's da jetzt die Probleme? Die Träger sind doch beide baugleich, oder?

stahldach.jpg

Sacht ma gibt keine aktuellen Bilder mehr, hab noch nix gesehen seit der Dachkonstruktion...oder hab ich in der Gallary oder so was übersehen???

Komisch. Damals hat man den Querträger doch auch mit 2 Kränen gehoben. Is der Träger diesmal schwerer, oder warum gibt's da jetzt die Probleme? Die Träger sind doch beide baugleich, oder?

stahldach.jpg

Betrachte mal das Bild genau. Du wirst merken, dass die Kräne den Träger fast am Rand am Hacken haben. Hierfür fehlt, insbesondere zum Medienturm hin, der Platz. Also müßen die Kräne hinter dem Träger stehen und ihn nach vorne ausladend über die Tribüne heben. Je weiter aber solch ein Kran nach vorne ausfährt, um so weniger kann er tragen. Tja und da wurde entweder was falsch berechnet oder man hat erst in der Bauphase gemerkt, dass der Untergrund im Bereich Block 9 nicht soviel Tragkraft hat.

Moin allerseits!

Von wann und wo sind denn die aktuellsten Umbaubilder? Sind das die vom 14. vom Doc in der Gallery oder gibts schon wieder neue, die ich noch net gefunden hab?

Ich habe gerade Bilder von Gestern gepostet . . . Sorry wegen der Qualität, hatte aber nur das Handy dabei.
default_sad.png

Ich hoffe Ihr könnt das verschmerzen
default_icon_redface.gif

danke für die bilder. sucht gestillt.

liegt da der dachträger rum aufm vorletzen bild?

trotzdem Danke, auf jeden Fall!

Sieht ja echt gut aus hinter der Süd- , is wohl schon alles vorbereitet und bereit für die Anhebung.

Ich habe gerade Bilder von Gestern gepostet . . . Sorry wegen der Qualität, hatte aber nur das Handy dabei.
default_sad.png

Ich hoffe Ihr könnt das verschmerzen
default_icon_redface.gif

also für das, dass das handy bilder sind, finde ich die pics sehr gut!

da hab ich schon schlimmeres von digi-cams gesehn.

Zurück
Oben