Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kriegsdienstverweigerung

ich war beim bund und mir hats gut gefallen.hatte aber auch einen super job nach der grundausbildung.habe die poststelle im SanRgt 10 Horb a. Neckar geleitet.war ein voll lockerer job.ein paar botengänge,viel computerspielen.und 3x die woche zur ksk nach calw fahren.

Der Bruder von nem Kumpel hat gemeint,dass ein Kumpel von ihm gesagt hat bei der Musterung,dass er schwul wäre.Angeblich wären ein paar Monate später seine Kassenbeiträge gestiegen.

Aber kann mir das nicht wirklich vorstellen
default_wink.png

Ich werds eh nicht schaffen, ausgemustert zu werden, dazu sind meine Gründe zu gering. Aber versuchen kann mans ja. Weisst du, während andere 2 Semester studieren oder ein Jahr in Kanada leben, darf ich dann hier meinen Zivi leisten.
Ich glaub dir gerne, dass das einem persönlich etwas bringt, aber ich glaube, der Kumpel der nach Kanada geht, hat am Ende mehr vom Jahr gehabt... Ich empfinde das immer als "verlorenes" Jahr, bis man endlich im Beruf ist.

Raiden das ist "Quatsch"
default_wink.png
es gibt keine verlorenen Jahre.

Ich habe zwar keinen Zivi gemacht - weil weiblich - aber ein freiwilliges soziales Jahr. Und ich kann nur sagen, was einige schon angedeutet haben. Man macht unglaublich viele Erfahrungen, bildet sich persönlich weiter usw. Das kann man im Vorhinein überhaupt nicht erahnen wie unheimlich bereichernd die Zeit ist.

Lebens- und Berufserfahrung - im sozialen Bereich - schadet überhaupt nicht, gerade wenn man studieren will, im Gegenteil. Für mich gibts nicht Schlimmeres als Studierende, die direkt von der Schule kommend, noch nie irgendwo gearbeitet haben, meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich merke immer ganz klar den Unterschied zwischen denen, die bereits auf Erfahrungen zurückgreifen können und die die noch nie eine soziale Einrichtung (außer die Schule) von innen gesehen haben.

Also ein klares Plädoyer für Zivildienst, soziales Jahr!

Ich kann das nachvollziehen, jedenfalls wenn man in der richtigen Einrichtung ist. Andererseits kann man sich als Abiturient/Zivi/Student was besseres vorstellen, als ewig daheim zu wohnen. Ich persönlich möchte so schnell wie möglich in den Beruf und "volles Gehalt" verdienen, Zivildienst passt mir da halt nicht so doll rein. Aber wie gesagt: Ich habe eh viel zu wenige Argumente für eine Ausmusterung.

Wichtig ist definitiv, dass du Atteste etc. möglichst früh vor dem Termin machen lässt, also nicht mit einem Befund kommst, der 2 Wochen vor dem Termin entstanden ist. Ansonsten, und das meine ich ernst, solltest du jede Erkrankung, Verletzung, Beeinträchtigung etc. von einem Arzt dokumentieren lassen und mitnehmen, und selbst wenn es nur die Dioptrien der Augen sein sollten, denn je nach Jahrgang brauchen die nicht alle, die da vorsprechen und mustern anders aus. Ich beispielsweise hatte eine minimale Hüftschiefstellung, die mir der Arzt eher "nebenbei" eröffnet hat, weil ich noch nie was davon gemerkt oder gespürt hatte und das wurde geröngt, der Orthopäde hat ein Gutachten mit möglichen Folgen darüber verfasst und in die Röntgenaufnahmen irgendwelche Winkel etc. eingetragen. Ich habe diese Mappe da abgegeben und musste nicht mal die obligatorischen Hüftbeugen etc. machen, weil die direkt meinten, dass ich ausgemustert werde, weil die ziemlich Angst haben, dass sich jemand bei der Bundeswehr verletzt und die dann schadensersatzpflichtig werden, wenn dir trotz Untersuchung wirklich was passiert.

Für den Fall, dass du doch gemustert wird, solltest du dir halt überlegen, was du machen willst: Zivi ist unter Umständen sehr locker, ich kenne zum Beispiel einige, die den Küster einer Kirchengemeinde unterstützen und morgens Laub kehren, vormittags einige Gemeindemitglieder besuchen und um 13:00 Uhr heimfahren und am Monatsende noch €500,- bekommen. Allerdings sagen die dann auch, dass selbst dieses unterforderte Nichtstun auf Dauer ziemlich nervend sei.

In jedem Fall viel Erfolg
default_wink.png

Wenns nicht für die Ausmusterung reicht, werd ich zu 120% Zivi. Bundeswehr kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus.

Hehe des mit der Hüfte hab ich auch,die sind in nem zu spitzen Winkel oder sowas hab zwar keine Probleme aber was solls.Knick-,Senk- und Spreizfuß,Brille/Kontaktlinse,dauernd Muskelfaserrisse und zu guter letzt ist das eine Bein kürzer als das andere.

Müsste reichen
default_wink.png

Hehe des mit der Hüfte hab ich auch,die sind in nem zu spitzen Winkel oder sowas hab zwar keine Probleme aber was solls.Knick-,Senk- und Spreizfuß,Brille/Kontaktlinse,dauernd Muskelfaserrisse und zu guter letzt ist das eine Bein kürzer als das andere.

Müsste reichen
default_wink.png

Das reicht ja bald für die Rente:D *dukundweg*

Dabei ist Bund doch echt witzig... (ernstgemeint).

Mir gehts ja auch nicht um die Tätigkeiten, sondern um die Einrichtung selbst, die ich nicht unterstützen will.

Wenn ich von Leuten höre, was die während ihrer 4monatigen Grundausbildung gemacht haben, frag ich mich welches Jahr wir haben. 10km-Märsche durchs westpfälzische Nichts, angeschrien und schikaniert werden. Nicht dass ich ein kleines Weichei wäre, aber der Sinn daraus erschließt sich für mich nicht.

ich muss am dienstag zur musterung.

ist wohl am besten, wenn ich direkt angebe dass ich verweigern werde, oder?

erstmal muss ich eh sehen, ob ich tauglich bin.

ich werds zwar nicht drauf anlegen, ausgemustert zu werden... aber bei meinen freunden sind bis jetzt ca. 80% ausgemustert worden, bin schon fast gespannt wie es bei mir läuft.
default_wink.png

Ihr solltet bei der Musterung vorsichtig sein. Keine Grüne (Rückenschmerzen o.ä.) erfinden, das kann euch später bei ganz anderen Dingen wie z.B. einer (Lebens-)Versicherung schaden. Stand letztens im Spiegel.

DER SPIEGEL (11/2007) - 12.03.2007 (5134 Zeichen)
BUNDESWEHR: Drückeberger in Not

Bei der Musterung Krankheiten vorzutäuschen ist gefährlich: Versicherungen und öffentliche Arbeitgeber können später in die Akten schauen.

Link auf diesen Artikel im Archiv: http://service.spiegel.de/digas/find?DID=50828218http://service.spiegel.de/digas/find?DID=50828218

0,50€

Hab auch schon ein Brief mit einem Fragebogen bekommen... Da ich jetzt aber am 1. August ne Ausbildung anfange, muss ich noch nicht zur Musterung. Eine Frage aber: Wie ist das denn wenn ich ausgemustert werde, muss ich dann trotzdem Zivil machen?! Ich verweigere aber wenn ich ausgemustert werden sollte und kein Zivi machen müsste wäre natürlich klasse!

Hab auch schon ein Brief mit einem Fragebogen bekommen... Da ich jetzt aber am 1. August ne Ausbildung anfange, muss ich noch nicht zur Musterung. Eine Frage aber: Wie ist das denn wenn ich ausgemustert werde, muss ich dann trotzdem Zivil machen?! Ich verweigere aber wenn ich ausgemustert werden sollte und kein Zivi machen müsste wäre natürlich klasse!

du gehst hin, sagst dass du gerne zum bund willst. wenn sie dich ausmustern, bist du von bund und zivi befreit, wenn sie dich positiv mustern, verweigerst du, allerdings mit 2-seitigem Begründungsschreiben, soweit ich weiss

Ihr solltet bei der Musterung vorsichtig sein. Keine Grüne (Rückenschmerzen o.ä.) erfinden, das kann euch später bei ganz anderen Dingen wie z.B. einer (Lebens-)Versicherung schaden. Stand letztens im Spiegel.

Und wenn ichs wirklich hab?Isses dann sowieso problematischer?

Diesen Fragebogen hab ich auch schon bekommen, circa 4 mal. Langsam sollte ich mal zurueckschreiben, sie drohen mir schon mit Geldbußen ^^

du gehst hin, sagst dass du gerne zum bund willst. wenn sie dich ausmustern, bist du von bund und zivi befreit, wenn sie dich positiv mustern, verweigerst du, allerdings mit 2-seitigem Begründungsschreiben, soweit ich weiss

Und wenn das schreiben nicht genügt? Werde ich dann trotzdem eingezogen?!

nein, dann musst du noch eins schreiben. wenn du verweigerst, also wenn du nicht willst, dann musst du auch nicht. aber wie man ein gescheites schreibt, kannst du im inet tausendfach und auch hier im thread nachlesen.

Würde es aber etwas abändern. Copy Paste ist immer scheiße. Aber das is kein großes Ding. 95% aller Zivis die ich kenne haben das Ding sofort durchbekommen, der eine hats noch etwas verbessert und dann war das kein Problem . Ist schon lang nimmer so schlimm wie früher,

Würde es aber etwas abändern. Copy Paste ist immer scheiße. Aber das is kein großes Ding. 95% aller Zivis die ich kenne haben das Ding sofort durchbekommen, der eine hats noch etwas verbessert und dann war das kein Problem . Ist schon lang nimmer so schlimm wie früher,

Dito...
default_icon_rolleyes.gif

Also wenn jemand Interesse hat...ich kann mein Schreiben gerne weitergeben
default_wink.png

Hat wunderbar geklappt...morgen ist mein erster Tag als Zivi ^^

Oh je... die Jugend heutzutage. Macht überhaupt noch irgendwer seinen Wehrdienst?

Oh je... die Jugend heutzutage. Macht überhaupt noch irgendwer seinen Wehrdienst?

Ein stummer Protest gegen den Krieg?!
default_wink.png

Im Ernst: Ist doch klar, dass heutzutage nurnoch die Wenigsten auf so eine sinnlose Schikanierung Lust haben. Wozu auch? Die Alternative, nämlich Zivi, leistet wenigstens noch was für die Gesellschaft.

Ein stummer Protest gegen den Krieg?!
default_wink.png

Im Ernst: Ist doch klar, dass heutzutage nurnoch die Wenigsten auf so eine sinnlose Schikanierung Lust haben. Wozu auch? Die Alternative, nämlich Zivi, leistet wenigstens noch was für die Gesellschaft.

Jap, hab auch Zivildienst gemacht und meine auch tatsächlich, 9 Monate lang etwas sinnvolles getan zu haben.

Welcher Wehrpflichtige kann das von sich behaupten?

Ich werd übrigens auch ab September meinen Zivildienst antreten.

Hatte einfach keine Lust mich durch irgendwelche Felder von irgendjemanden jagen zu lassen usw...
default_wink.png

Kümmert euch nur rechtzeitig um eure Ausmusterung!

War 8 Jahre bei dem Verein und habe selber erlebt, dass einige trotzdem den Wehrdienst antreten mußten, weil sie sich zu viel Zeit gelassen haben.

Einer hatte Haare bis zum Arsch und hat immer auf seinen schon gestellten Antrag hingewiesen. 3 Tage hat er in der Kompanie rumgehangen und auf die Genehmigung seiner Ausmusterung gewartet.

Am 4 Tag kam dann der Befehl vom Kompaniechef: Uniform an und Haare ab!

Dagegen konnte er nichts machen, hat geheult wie ein kleiner Junge.

Zwei Wochen später war der Antrag durch und er konnte mit kurzen Haaren wieder nach Hause fahren.

Selbst dran schuld!
default_wink.png

Jap, hab auch Zivildienst gemacht und meine auch tatsächlich, 9 Monate lang etwas sinnvolles getan zu haben.
Welcher Wehrpflichtige kann das von sich behaupten?

Jeder Wehrpflichtige der letzten Jahrzehnte hat die Freiheit der Bundesrepublik gesichert. Übrigens das Sinnvollste was es überhaupt gibt. Freiheit statt Sozialismus.

Zurück
Oben