This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich werds eh nicht schaffen, ausgemustert zu werden, dazu sind meine Gründe zu gering. Aber versuchen kann mans ja. Weisst du, während andere 2 Semester studieren oder ein Jahr in Kanada leben, darf ich dann hier meinen Zivi leisten.
Ich glaub dir gerne, dass das einem persönlich etwas bringt, aber ich glaube, der Kumpel der nach Kanada geht, hat am Ende mehr vom Jahr gehabt... Ich empfinde das immer als "verlorenes" Jahr, bis man endlich im Beruf ist.
Hehe des mit der Hüfte hab ich auch,die sind in nem zu spitzen Winkel oder sowas hab zwar keine Probleme aber was solls.Knick-,Senk- und Spreizfuß,Brille/Kontaktlinse,dauernd Muskelfaserrisse und zu guter letzt ist das eine Bein kürzer als das andere.
Müsste reichen![]()
Dabei ist Bund doch echt witzig... (ernstgemeint).
Dabei ist Bund doch echt witzig... (ernstgemeint).
DER SPIEGEL (11/2007) - 12.03.2007 (5134 Zeichen)
BUNDESWEHR: Drückeberger in Not
Bei der Musterung Krankheiten vorzutäuschen ist gefährlich: Versicherungen und öffentliche Arbeitgeber können später in die Akten schauen.
Link auf diesen Artikel im Archiv: http://service.spiegel.de/digas/find?DID=50828218http://service.spiegel.de/digas/find?DID=50828218
0,50€
Hab auch schon ein Brief mit einem Fragebogen bekommen... Da ich jetzt aber am 1. August ne Ausbildung anfange, muss ich noch nicht zur Musterung. Eine Frage aber: Wie ist das denn wenn ich ausgemustert werde, muss ich dann trotzdem Zivil machen?! Ich verweigere aber wenn ich ausgemustert werden sollte und kein Zivi machen müsste wäre natürlich klasse!
Ihr solltet bei der Musterung vorsichtig sein. Keine Grüne (Rückenschmerzen o.ä.) erfinden, das kann euch später bei ganz anderen Dingen wie z.B. einer (Lebens-)Versicherung schaden. Stand letztens im Spiegel.
du gehst hin, sagst dass du gerne zum bund willst. wenn sie dich ausmustern, bist du von bund und zivi befreit, wenn sie dich positiv mustern, verweigerst du, allerdings mit 2-seitigem Begründungsschreiben, soweit ich weiss
Würde es aber etwas abändern. Copy Paste ist immer scheiße. Aber das is kein großes Ding. 95% aller Zivis die ich kenne haben das Ding sofort durchbekommen, der eine hats noch etwas verbessert und dann war das kein Problem . Ist schon lang nimmer so schlimm wie früher,
Oh je... die Jugend heutzutage. Macht überhaupt noch irgendwer seinen Wehrdienst?
Ein stummer Protest gegen den Krieg?!![]()
Im Ernst: Ist doch klar, dass heutzutage nurnoch die Wenigsten auf so eine sinnlose Schikanierung Lust haben. Wozu auch? Die Alternative, nämlich Zivi, leistet wenigstens noch was für die Gesellschaft.
Jap, hab auch Zivildienst gemacht und meine auch tatsächlich, 9 Monate lang etwas sinnvolles getan zu haben.
Welcher Wehrpflichtige kann das von sich behaupten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.