Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kriegsdienstverweigerung

reddevil

Active Member
Hi leute ich brauche unbedingt einpaar Tipps zur Kriegsdienstverweigerung bzw. bei dem Schriftlichen Antrag, was muss da alles rein?

Hauptsächlich,dass du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst,Kriegsdienst zu leisten.

Bezieh dich vor allem auf Art.4,3 GG.

Ja so weit ich mich erinnere hab ich nur n Lebenslauf gemacht und ne Begründung meiner Gewissensentscheidung geschrieben. Hast du denn schon direkt bei der Musterung den Antrag auf Verweigerung gestellt?

ja aber ich muss noch die Begründung,warum ich nicht in den Kriegszienst einziehen will schriftlich schreiben und ich bin immoment gerade dran!!

Dein Opa war im Krieg und hat dir davon viel viel erzählt. Das hat dich zu der Erkenntnis gebracht, dass Frieden der einzig richtige Weg ist.

Aus ethnischen und moralischen Gründen ist es dir nicht möglich eine Waffe in der Hand zu halten.Du verurteilst kriegerische Handlungen usw.

Irgendson Geschwätz halt
default_wink.png

Kindergottesdienst kommt als Grund auch immer gut... Dummschwätzersprüche wie "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderem zu" etc. können auch ausgeschlachtet werden.

Oder bemüh mal Google, da wirst du zig Texte finden.

Mal ganz davon abgesehen finde ich, dass es nicht schaden kann, wenn man sich selbst Gedanken macht, warum man den Kriegsdienst verweigern will...

Oder du schreibst halt,das Rambo dein absolutes Vorbild ist und du gerne mit Waffen rumballern wilst,das du es kaum abwarten kannst da hinzukommen.
default_biggrin.png

Kindergottesdienst kommt als Grund auch immer gut... Dummschwätzersprüche wie "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderem zu" etc. können auch ausgeschlachtet werden.
Oder bemüh mal Google, da wirst du zig Texte finden.

Mal ganz davon abgesehen finde ich, dass es nicht schaden kann, wenn man sich selbst Gedanken macht, warum man den Kriegsdienst verweigern will...

Wenn ich das schreiben würde, was ich denke, würd ich eher hinter Gittern als zum Zivi kommen
default_icon_mrgreen.gif

Ich hab lustigerweise noch nicht mal nen Musterungstermin, hab also mit dem Quatsch noch Zeit.

Wenn ich das schreiben würde, was ich denke, würd ich eher hinter Gittern als zum Zivi kommen
default_icon_mrgreen.gif

Ich hab lustigerweise noch nicht mal nen Musterungstermin, hab also mit dem Quatsch noch Zeit.

Werf das nicht so weit weg,das kommt schneller als Dir lieb ist.Ruck zuck haste so´n schönen Brief in der Hand.
default_wink.png

m Rückblick betrachtet war Zivi für mich kein Quatsch, sonder einen der geilsten Sachen, die ich je gemacht habe. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn man an der richtigen Stelle macht...

Bin auch schon dabei, mir Gründe einfallen zu lassen, warum ich ausgemustert werden sollte. Aber ich finde irgendwie keine Zeit, mal zum Arzt zu gehen wegen ein paar Attests.

...
ich faende es umgekehrt auch zweckmaessig, wenn man begruenden muesste, warum man zum bund will ... saetze wie "weils kuerzer iss" wuerde ich schon mal nicht gelten lassen ... dann gaebe es auch weniger gepienze, wenn es heisst, dass ein einsatz im kriegsgebiet droht ... "wie krieg? nee, da will ich nix mit zu tun haben ... mama, hol mich da raus ... ich wollt doch nur mit den kumpels einen saufen gehn"

Bin auch schon dabei, mir Gründe einfallen zu lassen, warum ich ausgemustert werden sollte. Aber ich finde irgendwie keine Zeit, mal zum Arzt zu gehen wegen ein paar Attests.

Denk lieber drüber nach, ob du nicht doch Zivi machen willst. Ich wollte erst auch ausgemustert werden, bin aber im Nachhinein sowas von froh, dass ich es nicht geworden bin.

Du hast durch den Zivildienst ein Jahr länger Zeit, dir zu überlegen was du wo studieren willst, verdienst verhältnismäßig gut Geld und das wichtigste: Du wächst als Persönlichkeit.

Edith: @Uppsala: Bund und Zivi sind mittlerweile gleich lang...

m Rückblick betrachtet war Zivi für mich kein Quatsch, sonder einen der geilsten Sachen, die ich je gemacht habe. Kann ich jedem nur empfehlen, wenn man an der richtigen Stelle macht...

Ich hab keines von beiden gemacht.
default_wink.png
Das war mit Rückblick auch geil für mich.
default_biggrin.png

War jedenfalls keine schlechte Erfahrung.

Gut kommen immer Verwandte die zum Zeitpunkt des zweiten Weltkriegs lebten. Die haben einem dann in der Kindheit Geschichten erzählt wie schlimm das war und wie sie gelitten haben etc. Das hat dich dann so geprägt, dass du niemals eine Waffe gegen jemanden richten könntest und du die Wehrpflicht nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Halt so dieser Kram, funktioniert ganz gut.

Ist ja auch nicht mehr so wie früher, heute akzeptieren die sowas relativ schnell (außer es kommt total unglaubwürdig rüber
default_wink.png
)

Wenn dein Schreiben allerdings akzeptiert wird, sinken deine Chancen ausgemustert zu werden gegen 0.

Denk lieber drüber nach, ob du nicht doch Zivi machen willst. Ich wollte erst auch ausgemustert werden, bin aber im Nachhinein sowas von froh, dass ich es nicht geworden bin.
Du hast durch den Zivildienst ein Jahr länger Zeit, dir zu überlegen was du wo studieren willst, verdienst verhältnismäßig gut Geld und das wichtigste: Du wächst als Persönlichkeit.

Edith: @Uppsala: Bund und Zivi sind mittlerweile gleich lang...

Ich werds eh nicht schaffen, ausgemustert zu werden, dazu sind meine Gründe zu gering. Aber versuchen kann mans ja. Weisst du, während andere 2 Semester studieren oder ein Jahr in Kanada leben, darf ich dann hier meinen Zivi leisten.

Ich glaub dir gerne, dass das einem persönlich etwas bringt, aber ich glaube, der Kumpel der nach Kanada geht, hat am Ende mehr vom Jahr gehabt... Ich empfinde das immer als "verlorenes" Jahr, bis man endlich im Beruf ist.

Hi leute ich brauche unbedingt einpaar Tipps zur Kriegsdienstverweigerung bzw. bei dem Schriftlichen Antrag, was muss da alles rein?

Also ich kenne ein paar,die sind bei einen Pfarrer gegangen und haben sich mit Ihm darüber unterhalten und die waren auch niemals beim Bund.

Ist auch noch ne möglichkeit.

Wie lange ist denn jetzt überhaupt der Wehrdienst?

Also mein Schwager hat am Freitag einen Musterungsbescheid bekommen.

Er ist Jahrgang 1986.

Bei Ihm hat es sich aber so gut wie erledigt,weil er schon Vater ist.

Das wird für den Bund normalerweise zu teuer.

Er hat bei denen angerufen und gefragt,ob er sein Kind mitbringen könnte,weil er keinen Babysitter hat.
default_biggrin.png

Da meinte der gute Mann,in einem richtigen Bundeswehrton,das er die Geburtsurkunde und die Vaterschaftsanerkennung zuschicken soll.Dann wäre er befreit.
default_biggrin.png

Ich will nie im Leben in den Kriegsdienst eintreten. Das ist unmenschlich.Ichwill nie in meinem Leben einen Menschen erschießen!! Ein Menschen gibts nur einmal. Jeder hat das Recht zu leben!!!
Ja also... da hast du doch schon deine Begründung bzw. etwas was du schreiben kannst.
default_wink.png

Wichtiger Tipp: Nicht versuchen auf Teufel komm raus Gründe für eine Ausmusterung zu finden. Im späteren Leben kann das noch ziemliche Problem bereiten (Gesundheitsfragen für Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung). Die Feststellung des Gesundheitsstatus wird archiviert, Versicherungen fragen da auch gerne mal nach, wenn man dann aus diesem Grund keine Krankenversicherung abschlissen kann oder ohne Schutz bei Berufsunfähigkeit leben muss, hat man sich sehr viel für die Zukunfts verbaut.

ich hab auch noch keinen Musterungstermin... Aber angeblich irgendwann im Dezember diesen Jahres... aber weil ich 2008 Abi mache hab ich eh noch etwas Zeit und ich glaube ich geh zum Bund...

Das is eine Erfahrung die man mal gemacht haben muss und eingzogen in den Krieg wird man ja auch net direkt... und wenn dann verteige ich mein leben wenn sein muss.....Und das meiner Kameraden
default_wink.png

Zurück
Oben