Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Krassimir Balakov

das verfahren das ich hier anwende, nennt man in der philosophie "abstraktion". hiermit will man von einem unwesentlich erachteten merkmal eines vorgangs absehen und auf diese weise soll sich das augenmerk auf das wesentliche konzentriert werden ... die abstraktion stellt eine alternative zu einem perspektivwechsel da, der auch dazu beitragen kann, eine sache objektiver zu beurteilen ..

Also bei abstrahierter Betrachtung und konzentrierter Betrachtung wäre Skibbe mit seiner Vita und seinem Dackelblick schon während der Vorstellungspressekonferenz in Ungnade gefallen!
default_wink.png

zu Balakov:

1. Kurz ist weg (ich hätte ihn behalten) und kommt nicht zurück.

2. Balakov ist da und muss zunächst mit der Situation und dem Kader leben. Hat also zunächst mal eher geringeren Einfluss.

3. Balakov wird bleiben (lt. Kuntz). Dies halte ich für durchaus vernünftig.

4. Balakov hat in der Sommerpause die Möglichkeit, den Kader einigermaßen nach seinen Vorstellungen zu "stricken" und eine entsprechende Vorbereitung zu bestreiten.

Diesse Chance hat er verdient. Wenn es nicht laufen sollte (so ca. nach einem Drittel der Saison) sollte möglichst schnell die Reißleine gezogen werden.

das verfahren das ich hier anwende, nennt man in der philosophie "abstraktion". hiermit will man von einem unwesentlich erachteten merkmal eines vorgangs absehen und auf diese weise soll sich das augenmerk auf das wesentliche konzentriert werden ... die abstraktion stellt eine alternative zu einem perspektivwechsel da, der auch dazu beitragen kann, eine sache objektiver zu beurteilen ..

Was wäre wenn Mourinho gekommen wäre und auch nur Niederlagen kassiert hätte? Wie wäre da Deine Abstraktion? Aus rein philosphischem Interesse....

Ich warte ja noch immer auf die Antworten derer, die keine Unterschiede in unserem Spiel erkennen.

das verfahren das ich hier anwende, nennt man in der philosophie "abstraktion".

Als Philosoph ist dir aber sicher bewusst, dass David Hume bereits im 18. Jahrhundert schlüssig dargelegt hat, dass induktive Denkverfahren, wozu die Abstraktion ja gehört, keine allgemeinen Schlüsse zulassen, die zwingend sind oder gar die eigene Erfahrung erweitern.
default_wink.png

was sind den eigentlich die skills eines bundesligatrainers?

1. zusammenstellen einer mannschaft

2. training der kondition ...

3. training der technik ...

4. training des zusammenspiels ...

5. ausarbeitung eines spielsystems ...

6. mentale ausrichtung der mannschaft ...

7. bildung einer gemeinschaft ...

8. aussendarstellung ...

9. intergrative zusammenarbeit mit den fans und sponsoren ...

was habe ich vergessen?

jaja. is schon klar.

oder anders ausgedrückt:

wie wäre die reaktion gewesen, wenn wir skibbe geholt hätten, der eh schon ein weichbacken-image hat?!

jemand der noch weniger ist wie wir. noch weniger an der seitenlinie abgeht, noch luschigere interviews gibt und noch weniger jogginganzüge anzieht?!

es wäre mir scheiss egal!

der trainer der den dreck von kurz übernehmen durfte, ist für mich eine randnotiz.

ein (viel zu später) versuch das ruder nochmal rumzureißen - die taktische kastrationen von kurz und die katastrophale transferpolitik von kuntz und kurz wieder zu begradigen.

die saison ist gestorben für mich. nächste saison ist das was zählt und ab da ziehe ich den trainer auch stärker in die bewertung.

hääääää? aus welschm läxikoon is dat denn?

default_wink.png

Aber das ist doch das Problem hier: Es gibt keine objektive Beurteilung. Zumal wir eine Zukunft beurteilen - kann er sein Team aufbauen, hat er ein System, wird dieses Team das System verstehen - die noch total unklar ist, wie das Zukünfte (Futur 2
default_tongue.png
) so an sich haben
default_wink.png
Einige wollen ihm die Chance geben etwas aufzubauen, andere meinen von Vornherein er schafft das nicht. Gebt euch die Hand und geht auseinander. Ihr werdet nicht auf einen Nenner kommen, zumal alles schon 3 mal gesagt wurde.

(Wäre meine Idee)

was sind den eigentlich die skills eines bundesligatrainers?

1. zusammenstellen einer mannschaft

2. training der kondition ...

3. training der technik ...

4. training des zusammenspiels ...

5. ausarbeitung eines spielsystems ...

6. mentale ausrichtung der mannschaft ...

7. bildung einer gemeinschaft ...

8. aussendarstellung ...

9. intergrative zusammenarbeit mit den fans und sponsoren ...

was habe ich vergessen?

10. Ab und zu gewinnen...

Heute das erste Spiel, wo man mal ne andere, nämlich Balakovs Handschrift sieht. Da hab ich auch

kein Problem damit, Balakov zu loben! Und gerade DAS macht mich unfassbar sauer, weil doch

was drin gewesen wäre, hätte man den Trainer viel früher gewechselt! Da könnt ich mitm Kopp gegen

die Wand rennen, bei so einem unnötigen scheiss Abstieg!!!

Trotz Lizenz ohne Auflagen, dass hat Kuntz ganz alleine verbockt...
default_icon_sad.gif

Heute das erste Spiel, wo man mal ne andere, nämlich Balakovs Handschrift sieht. Da hab ich auch
kein Problem damit, Balakov zu loben! Und gerade DAS macht mich unfassbar sauer, weil doch

was drin gewesen wäre, hätte man den Trainer viel früher gewechselt! Da könnt ich mitm Kopp gegen

die Wand rennen, bei so einem unnötigen scheiss Abstieg!!!

Trotz Lizenz ohne Auflagen, dass hat Kuntz ganz alleine verbockt...
default_icon_sad.gif

Ist klar. Schau dir mal die Ballbesitz- und Passstatistiken unter Kurz und Balakov an. Schon in Freiburg war Balakovs Handschrift deutlich zu sehen, man spielte mit zwei kompakten Viererketten, Dopplung auf den Flügeln und mehr Flachpässen (dadurch die deutlichen Unterschiede in den Statistiken). Heute haben wir mal zwei Tore gemacht (obwohl mal wieder etliche Top-Chancen verballert wurden).

Das Spielsystem war schon länger sichtbar, heute hats sich erstmals ausgezahlt.

Aber wem erzähl ich das.

super ... drei punkte auf die man aufbauen kann ... siege sind irgendwie wichtig im fussball
default_icon_razz.gif
alla gut ich halte die füsse still bis zur nächsten saison
default_icon_wink.gif

Genau so sieht es aus, Klinge! Wir sagen ja schon seit einigen Spieltagen, dass es genau diese Verbesserungen und die Handschrift von Balakov gibt, aber nur weil die Ergebnisse fehlten, wollten viele eben diese Handschrift nicht sehen.

Eben wurde gerade gesagt, dass Gladbach für seine Ballsicherheit bekannt ist und dann sie mit 80,6% angekommenen Pässen Ligaspitze sind (mit den Bayern zusammen, glaube ich).

Unter Balakov haben wir eine Quote von 81%!!! Unter Kurz habe ich das nicht ausgerechnet, weil mir das zu viele Spieltage sind.
default_icon_biggrin.gif
Aber ich denke, beim kurzschen "Hoch und Weit" liegen wir da deutlich drunter.

Auch heute konnte man sehen, dass die Mannschaft an Ballsicherheit gewonnen hat und brenzliche Situationen auch mal spielerisch über mehrere Sationen regeln kann. So ein direktes Passspiel wie heute hat man unter Kurz diese Saison nie gesehen.

Aber wem erzähl ich das.
mika is halt einer von denen Dinge die besser laufen erst dann wirklich sehen wenns sich auch im Ergebnis widerspiegelt. Ob er das bewusst oder unbewusst macht sei mal dahingestellt, da spiellt vllt auch eine gewisse emotionale Unreife ne Rolle. Mal durchpusten und sachlich an die Sache herangehen is halt öfter nich so ganz seins
default_wink.png

Man sieht halt, das viele Fussballfans, ein Spiel oft nur ergebnisorientiert bewerten. Gibt es einen Sieg, dann hat die Mannschaft alles gegeben, dann ist alles toll, verliert man, ist alles umgekehrt. Das ist nicht ungewöhnlich, das machen selbst prominente Fussballreporter.

V.a. interessant ist die Antwort, weil er dazu eigentlich gar nicht direkt befragt wurde. Er wurde nur um Folgendes gebeten: "Ein Satz zu ihrem Startelfdebütanten Andrew Wooten..."
default_biggrin.png

Balakov bei der Pressekonferenz auf die Frage nach dem Startelfdebütanten Wooten:
Ja, was soll ich sagen, unsere Fans haben recht gehabt. Man nuß auch mal auf die Fans hören.
default_icon_mrgreen.gif

http://www.sportschau.de/Medien/fus...ssimirbalakowundottorehagel100.html#mbContenthttp://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videopressekonferenzmitkrassimirbalakowundottorehagel100.html#mbContent

Ab ca. 3.45 min.
Loooooooooooooooool..aber eeeendlich scheint er Einsicht bekommen zu haben, was für ein Potenzial unser neuer "Star" hat:).

Ein ganz kleiner minimaler Schritt zum Wiederaufstieg:)

Achja, zur Taktik noch zwei entsprechende Berichte von spielverlagerung.de zu den Spielen in Freiburg und gegen Hamburg.

Ich zitiere zweimal Auszüge des jeweiligen Fazits, aber wichtiger sind die Artikel natürlich in ihrer Gesamtheit:

Mit einer Offensive ohne Durchschlagskraft kann der Klassenerhalt nicht gelingen. Das konnte auch der späte Trainerwechsel zu Krassimir Balakow nicht ändern, der sich zumindest taktisch bisher nichts hat zu Schulden kommen lassen.

http://spielverlagerung.de/2012/03/31/1-fc-kaiserslautern-hamburger-sv-01/http://spielverlagerung.de/2012/03/31/1-fc-kaiserslautern-hamburger-sv-01/

Der Trainerwechsel konnte in Lautern keinen kurzfristigen Energieschub freisetzen. Kaiserslautern bleibt die schwächste Offensive der Liga, und genau das ist das Problem: Ein Team mit offensiven Akzenten zu beleben, dauert für einen Trainer wesentlich länger als die Stabilisation der Defensive. Balakow scheint einige sinnvolle Ideen zu haben (bspw. der konsequente Verzicht auf vertikale, lange Bälle und der Einsatz von diagonalen Spielverlagerungen). Das schwache Aufbauspiel und die fehlende Kaltschnäuzig- und Genauigkeit im letzten Drittel schweben aber wie ein Damoklesschwert über dem Team.

http://spielverlagerung.de/2012/03/24/sc-freiburg-1-fc-kaiserslautern-20/http://spielverlagerung.de/2012/03/24/sc-freiburg-1-fc-kaiserslautern-20/

find ich nicht.

wenn er das selbst nicht sieht oder erst so spät einsieht,

hat man doch die letzte minimale chance den klassenerhalt

noch zu schaffen doch verspielt oder etwa nicht?

nehmen wir mal an, er hätte von anfang an auf Wooten anstatt

auf SuPa/Wagner gesetzt, dieser hätte ab und zu getroffen und

uns damit punkte bescheert.

ja ich weiss hätte, wäre, wenn....

aber wer weiss, wir hätten jetzt vielleicht noch die chance

auf den klassenerhalt.

gerade jetzt wo dortmund meister ist und sich für den pokal schont

und in hannover wäre dann auch noch etwas möglich gewesen.

naja.... egal... vorbei!

find ich nicht.

Da bin ich ganz bei dir, aber dazu sollte man vielleicht auch fragen, ob nicht Kuntz bei der Auftstellung mit "beraten" hat. Das Statement klingt für mich schon ein bisschen danach... Ein Trainer sagt nicht "man sollte", wenn er sich ganz alleine meint.

Tja, auch damit rennst du bei mir offene Türen ein. Aber blätter doch mal im Wooten-Thread ein paar Seiten zurück - das haben längst nicht alle so gesehen.

@ Doc

Ich finde seit längerem, dass du sich extrem negativ über unseren neuen Coach äußerst - was sonst eigentlich nicht deiner Art entspricht... Ich hoffe, dass wir alle dem Coach einen unbelasteten Neustart ermöglichen und nicht jetzt schon eine Jagd auf seinen Kopf eröffnen...

Da bin ich ganz bei dir, aber dazu sollte man vielleicht auch fragen, ob nicht Kuntz bei der Auftstellung mit "beraten" hat. Das Statement klingt für mich schon ein bisschen danach... Ein Trainer sagt nicht "man sollte", wenn er sich ganz alleine meint.
kann gut sein aber ich denke Kuntz wollte

da dem neuen nur etwas behilflich sein, bis der

die mannschaft besser kennengelernt hat, was

aber auch nicht gerade für Kuntz sprechen würde.

@ Doc

Ich finde seit längerem, dass du sich extrem negativ über unseren neuen Coach äußerst - was sonst eigentlich nicht deiner Art entspricht... Ich hoffe, dass wir alle dem Coach einen unbelasteten Neustart ermöglichen und nicht jetzt schon eine Jagd auf seinen Kopf eröffnen...
das hast du vollkommen richtig erkannt.

ich bin da verdammt skeptisch, dass Bala der

richtige trainer für uns ist.

natürlich wird es sich erst zeigen ob das ganze passt,

wenn Bala (und Kuntz) die spieler geholt (einige aktuelle weg sind)

und seine vorstellungen für liga zwei umgesetzt hat.

frühestens in einem halben jahr kann man erst richtig beurteilen, ob

mit ihm was geht in liga zwei.

mein bauchgefühl sagt allerdings, dass das mit ihm nichts wird.

lasse mich sehr gerne eines besseren belehren aber bis dahin kann

ich einfach nicht auf heile welt machen und muss halt mal sagen,

was mich stört
default_wink.png

find ich nicht.

nö.

aber wer weiss, wir hätten jetzt vielleicht noch die chance

auf den klassenerhalt.

auch nö.

die eventualiäten könnte man (wenn man denn möchte) am zeitpunkt des trainerwechsel oder bei den transferaktivitäten ansetzen, aber nicht an einzelnen personalentscheidungen.

ich weiß, das wird hier gerne praktiziert.

eine warum-spielt-der-nicht-diskussion ist auch viel einfacher zu handlen , als sich mit der gesamtsituation auf dem platz zu beschäftigen.

nicht dass ich falsch verstanden werde: das was wooten gestern gezeigt hat, war die beste stürmerleistung unserer rückrunde.

nur darf man die begleitumstände auch nicht vernachlässigen.

und damit meine ich nicht die leistung des gegners. sondern eher die stabile defensive (bei gleichzeitig stattfindenden offensivaktionen), das flachpass- und kombinationsspiel, das verlagern der anspielstationen ins gegnerische drittel, wie bspw. bei dem 1:0 gestern.

so sachen, für die man vielleicht balakov "verantwortlich" machen könnte. ich weiß, ist nicht so wichtig weil nicht wooten. aber vielleicht könnte man den trainer auch mal loben anstatt ihn in die pfanne zu hauen, nur weil er einen spieler nicht früher aufgestellt hat.

Danke! Ich weiß auch nicht - nach den ersten 2 Niederlagen von Balakov wurde MK auf einmal "heilig"... Ich mochte ihn auch - vom Typ her vielleicht sogar eher als Bala - aber abgestiegen sind wir nicht wegen Bala! Stattdessen sehe ich durchaus, dass wir uns entwickelt haben. Aber echte Entwicklung braucht halt Zeit.

Ich war gegen Nürnberg aus Frust nicht oben. Aber wenn ich höre, dass der Trainer jetzt schon ausgepfiffen wird - das ist total daneben: Pro Bala - Pro Aufstieg 2012/13!

nö.

auch nö.

die eventualiäten könnte man (wenn man denn möchte) am zeitpunkt des trainerwechsel oder bei den transferaktivitäten ansetzen, aber nicht an einzelnen personalentscheidungen.

ich weiß, das wird hier gerne praktiziert.

eine warum-spielt-der-nicht-diskussion ist auch viel einfacher zu handlen , als sich mit der gesamtsituation auf dem platz zu beschäftigen.

nicht dass ich falsch verstanden werde: das was wooten gestern gezeigt hat, war die beste stürmerleistung unserer rückrunde.

nur darf man die begleitumstände auch nicht vernachlässigen.

und damit meine ich nicht die leistung des gegners. sondern eher die stabile defensive (bei gleichzeitig stattfindenden offensivaktionen), das flachpass- und kombinationsspiel, das verlagern der anspielstationen ins gegnerische drittel, wie bspw. bei dem 1:0 gestern.

so sachen, für die man vielleicht balakov "verantwortlich" machen könnte. ich weiß, ist nicht so wichtig weil nicht wooten. aber vielleicht könnte man den trainer auch mal loben anstatt ihn in die pfanne zu hauen, nur weil er einen spieler nicht früher aufgestellt hat.
Könnte man mal machen, aber wär zu einfach und zu schön!
default_wink.png

aber vielleicht könnte man den trainer auch mal loben anstatt ihn in die pfanne zu hauen, nur weil er einen spieler nicht früher aufgestellt hat.

Der 1. Sieg ist da und die Vernunft zieht wieder ein. :freu:

Danke, Vega. Dein Posting hätte eigentlich ein Fullquote verdient, aber die Quintessenz reicht auch.
default_wink.png

Man sieht halt, das viele Fussballfans, ein Spiel oft nur ergebnisorientiert bewerten. Gibt es einen Sieg, dann hat die Mannschaft alles gegeben, dann ist alles toll, verliert man, ist alles umgekehrt. Das ist nicht ungewöhnlich, das machen selbst prominente Fussballreporter.

das ist so nicht richtig ... fakt ist, das wir eine schlimme serie hatten und das wir dringend ein erfolgserlebnis gebraucht haben um, diese miese stimmung nicht mit in die sommerpause zunehmen ... wir haben mit mühe und not gegen eine sauschlechte mannschaft 2:1 gewonnen ... "pull oneself over a fence by one's bootstraps"

das ist so nicht richtig ... fakt ist, das wir eine schlimme serie hatten und das wir dringend ein erfolgserlebnis gebraucht haben um, diese miese stimmung nicht mit in die sommerpause zunehmen ... wir haben mit mühe und not gegen eine sauschlechte mannschaft 2:1 gewonnen ... "pull oneself over a fence by one's bootstraps"

Also jetzt machst du dich gerade lächerlich, mit mühe und Not!

Wir hätten das Spiel locker mit 5:1 gewinnen müssen soviele richtige Torchancen hatten wir. Und wieviele Torchancen hatte denn Berlin.

Ich glaube du hast ein ganz anderes Spiel gesehen als ich!

das ist so nicht richtig
Wieso nicht?

Die Alleskritisierer, Angsthasen ("Wir verlieren diese Saison jedes Spiel"), Allesbesserwisser orientieren sich sehr stark nach Ergebnissen. Gewinnt man 2 Spiele in Folge ist Ruhe und von dem Volk wenig zu sehen, verliert man 3 Spiele, dann sollte man den Verein für die aktuelle Saison abmelden, weil ALLES schlecht ist und auch nur Fehler gemacht werden, die jeder F-Jugendtrainer und PC-Fifamanager niemals machen würde. Das Verhalten der beschriebenen Leute ist rein ergebnisorientiert. Gewinnt man dann hat die Mannschaft gekämpft, gekratzt und gebissen, verliert man dann fehlt der Mannschaft die Seele, dann sind es alles Söldner etc. Dabei sind es oft Kleinigkeiten, die entscheiden. Und da waren in dieser Rückrunde eine Menge Kleinigkeiten, die unter dem Strich nahezu alle gegen uns gelaufen sind.

... fakt ist, das wir eine schlimme serie hatten und das wir dringend ein erfolgserlebnis gebraucht haben um, diese miese stimmung nicht mit in die sommerpause zunehmen ... wir haben mit mühe und not gegen eine sauschlechte mannschaft 2:1 gewonnen ... "pull oneself over a fence by one's bootstraps"
Natürlich war die Serie schlimm. Aber schlimmer als die Serie, war die einsetzende Selbstzerfleischung und Selbstzerstörung. Kommt so eine Lawine erst einmal ins Rollen, dann kann das einen Verein komplett zerstören.

Zurück
Oben