Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Krassimir Balakov

Sry, aber wo hat sich den was bei Balakov VERBESSERT ??? Wir spielen etwas mehr nach vorne (*hust*),
dafür is die Abwehr noch entblösster wie vorher, und deswegen verlieren wir jetzt mittlerweile alles. Genauso

ist Balakov inkonsequent, was die Aufstellung betrifft. Immer weiter ein 4-2-3-1, immer wieder mit Luschen

wie Rodnei, Wagner, SuPa usw. Warum wird net schon vor längerem auf ein 4-4-2 umgestellt, und Leuten wie

Swierczok, Orban, Heintz,Zuck,Becker, Stulin oder Pfrengle gesetzt ??? Der Abstieg steht doch eh schon länger

fest, da hätte man auch dem Nachwuchs mehr Chancen geben können. Da hätten die Leute/Fans so ne Leistung

wie jetzt in der Rückrunde eher verziehen. Zu mal sich die Jungen auf jeden Fall reingehängt hätten.

Für mich ists so wie bei vielen hier: Gehn wir mit Balakov runter, bei 8 Niederlagen, is der so verbrannt, dass man

mit ihm nicht in Liga 2 gehen kann. Da wird die Aufbruchsstimmung schon im Keim erstickt. Für mich strahlt er auch

gar nix, aber rein gar nix aus. Ich hätte bei ihm kein gutes Gefühl.

Dann löse Du den Vertrag von Balakov für die 2. Liga auf und zahle den Betrag des Auflösungsvertrages!

Natürlich hat Balakov dann 8 Niederlagen, aber die MANNSCHAFT 2012/13 wird 90%ig rundum erneuert!

Viele Spieler werden uns verlassen müssen, weil auch SK gesehen und gemerkt hat, dass diese Spieler sich nicht mehr für den FCK quälen wollen, weil die Spieler sich bereits seit Wochen mit dem Abstieg abgefunden oder neuen Verein haben.

Diese Spieler sind meinem FCK unwürdig!

ICH BIN PRO BALAKOV und PRO STEFAN KUNTZ!

@Mika

Wenn ich noch einmal was von den Jungen hören muss platzt mir der Kopp.

Der 0815 Lautern Fan sollte endlich mal einsehen, dass es Leute gibt die der Meinung sind, dass bei einigen unserer Jungen das Potenzial nicht reicht... Klar mehr als verlieren hatten die auch net können aber wenn ich denen die Qualität nicht zutraue 1. oder 2. Liga zu spielen dann lass ich sie auch net spielen... Punkt. Zugehörigkeit zur FCK Jugend oder Pfälzer Herkunft ist kein Qualitätsmerkmal!

Aber wenn ich schon alle Spiele abschenke, dann kann ich sie auch mal spielen lassen, was spricht da dann dagegen mit nem Amateursturm anzutreten, wenn mir die Punkte seit 3 Wochen egal sind, warum nicht mal mit 3 Stürmern, wo ist das Risiko das eingegangen wird, nirgends verloren ist verloren was solls schlechter kanns ja net werden

@Mika
Wenn ich noch einmal was von den Jungen hören muss platzt mir der Kopp.

Der 0815 Lautern Fan sollte endlich mal einsehen, dass es Leute gibt die der Meinung sind, dass bei einigen unserer Jungen das Potenzial nicht reicht... Klar mehr als verlieren hatten die auch net können aber wenn ich denen die Qualität nicht zutraue 1. oder 2. Liga zu spielen dann lass ich sie auch net spielen... Punkt. Zugehörigkeit zur FCK Jugend oder Pfälzer Herkunft ist kein Qualitätsmerkmal!

Naja, in gewisser Weise ist das schon ein Qualitätsmerkmal. Die Identifikation mit dem Verein und die Motivation dürfte wohl größer sein als bei irgendeinem Nicht-Pfälzer, Ausländer, etc.

Außerdem ist eine über zig Spiele nachgewiesene Bundesligauntauglichkeit auch kein Qualitätsmerkmal. Das gilt doppelt, wenn eine Beschäftigung über das Saisonende hinaus unwahrscheinlich ist! Warum dann nicht stattdessen den Jungs aus der eigenen Jugend mal einige Einsatzminuten geben? Und sei es auch nur als Anreiz für den gesamten Unterbau (Durchlässigkeit zu den Profis) oder als Belohnung für gute Leistungen bei u23.

Naja, in gewisser Weise ist das schon ein Qualitätsmerkmal. Die Identifikation mit dem Verein und die Motivation dürfte wohl größer sein als bei irgendeinem Nicht-Pfälzer, Ausländer, etc.

Außerdem ist eine über zig Spiele nachgewiesene Bundesligauntauglichkeit auch kein Qualitätsmerkmal. Das gilt doppelt, wenn eine Beschäftigung über das Saisonende hinaus unwahrscheinlich ist! Warum dann nicht stattdessen den Jungs aus der eigenen Jugend mal einige Einsatzminuten geben? Und sei es auch nur als Anreiz für den gesamten Unterbau (Durchlässigkeit zu den Profis) oder als Belohnung für gute Leistungen bei u23.

Das mit der Identifikation ist eine - zugegeben - naheliegende Vermutung die aber jeder Grundlage oder Beweiskraft entbehrt... Oder sollen wir die Ratinhos, Hellströms, Kadlecs etc dieser Welt mal aufzählen
default_icon_wink.gif
Das geht hier auch etwas am Thema vorbei. Ich sehe nur keinen Sinn darin Spieler einzusetzen die ich als nicht tauglich erachte mit der reinen Begründung "die anderen sind auch net besser". Sicher ist das richtig... Aber das die Medien das ganze natürlich mit den Schlagzeilen aufnehmen... "Lautern schenkt die Liga ab!" "Verzweifelte Lautrer" oder "Der FCK kämpft mit der 2. Mannschaft um den Klassenerhalt" ... Zumindest so lange nichts rechnerisch amtlich ist sollte auch klar sein.

Daher... Mir erschließt sich diese Theorie nicht. Einbauen ja... Wenn man zukünftig mit ihnen plant... Aber net ohne Verstand

Fakt ist nunmal das Kuntz Balakov geholt hat,und er auch zum Start der zweitliga Saison unser Trainer sein wird

Ich habe auch kein gutes Gefühl bei ihm,aber er ist nunmal da

Sicher spielen wir unter ihm nicht mehr mit langen Bällen hinten raus,aber dafür ist die Abwehr so schwach,das wir auch in der dritten Liga die Bude voll bekämen

Der FCK wird in dieser Runde kein Spiel mehr gewinnen

Sicher ist das für Balakov nicht Optimal,aber gewinnt er die ersten fünf Spiele in der zweiten Liga,wird das alles vergessen sein

Läuft es aber nichtso von Anfang an,wird er große Probleme bekommen

Für mich wird er das Ende der nächsten Saison beim FCK nicht erleben

Am meisten stört mich das Balakov nichts an der Taktik verändert hat. Er spielt genau wie Kurz immer nur mit einem Stürmer. Warum mal nicht mit einer Doppelspitze?

Das mit der Identifikation ist eine - zugegeben - naheliegende Vermutung die aber jeder Grundlage oder Beweiskraft entbehrt... Oder sollen wir die Ratinhos, Hellströms, Kadlecs etc dieser Welt mal aufzählen
default_icon_wink.gif
Das geht hier auch etwas am Thema vorbei. Ich sehe nur keinen Sinn darin Spieler einzusetzen die ich als nicht tauglich erachte mit der reinen Begründung "die anderen sind auch net besser". Sicher ist das richtig... Aber das die Medien das ganze natürlich mit den Schlagzeilen aufnehmen... "Lautern schenkt die Liga ab!" "Verzweifelte Lautrer" oder "Der FCK kämpft mit der 2. Mannschaft um den Klassenerhalt" ... Zumindest so lange nichts rechnerisch amtlich ist sollte auch klar sein.

Daher... Mir erschließt sich diese Theorie nicht. Einbauen ja... Wenn man zukünftig mit ihnen plant... Aber net ohne Verstand

Natürlich gibt es viele Spieler, die im Trikot des FCK alles gegeben haben und nicht im Verein oder der Region aufgewachsen sind. Aber wenn ich wochenlang immer denselben Gestalten beim Versagen zuschaue, dann stellt sich mir schon die Frage, warum man nicht mehr Jungs wie Derstroff (der ja wohl einer der Motiviertesten z.Z. ist!) einsetzt. Die Begründung "die anderen sind auch net besser" ist ja auch nur halb wahr. Die "anderen" haben NACHGEWIESEN, daß sie es nicht bringen! Bei den Jungen wissen wir es nicht! Ich habe außerdem nicht behauptet, daß man mit einer halben u23 auflaufen soll, aber wenigstens mal eine HZ Erstliga-Spielpraxis für ein paar Jungs mit Potential aus der Zwoten ist nicht zuviel verlangt! Das hat nix mit "Lautern schenkt die Liga ab!" zu tun. Wir schenken seit x Spielen die Liga mit den "anderen" ab (von denen ein Großteil nach der Saison weg sein könnte, während unser Unterbau eine Motivationsspritze in Form von Einsatzminuten sicherlich zu schätzen wüßte!). Wieviel Verstand hat das denn?

Wenn ich noch 15 Punkte hätte holen können mit 4 Heimspielen, dann wäre ich Risiko gegangen, denn schlechter als jetzt stünden wir auch net da, aber weder Vorstand noch Trainer wollten dieses Risiko eingehen, lieber wurden die Spiele abgeschenkt ( zum Experimentieren )

Wieso net wir hatten 8 Spiele also max 24 Punkte davon 15 zu holen mit 4 Heimspielen da ich Dortmund nicht zähle wäre machbar gewesen

Das sagst du mit dem Wissen von heute.

Nein das hab ich schon kurz nach dem Balakovantritt gesagt, als er das gleiche wie Kurz spielen lies.

Welche Spiele wurden abgeschenkt? Gib mir eine Liste.

Unsere Heimspiele und Freiburg, kein Kampf keine Agression kein Aufbäumen nix, nur leere Versprechungen immer und immer wieder, das nenn ich absschenken

15 zu holen mit 4 Heimspielen da ich Dortmund nicht zähle wäre machbar gewesen
OK, dann habe ich dich einerseits falsch verstanden und andererseits glaube ich trotzdem nicht, dass man in unserer Verfassung noch so viele Punkte holen konnte. Egal wer da gekommen ist.

Nein das hab ich schon kurz nach dem Balakovantritt gesagt, als er das gleiche wie Kurz spielen lies.
Balakov hat zwar teilweise die gleiche Aufstellung wie MK verwendet, aber das Spielsystem ist deutlich verändert. Mittelfeldspieler, die sich zwischen die IVs bei der Spieleröffnung schieben. Aussenspieler, wie Dick und Brugera, die nicht mehr die meisten Ballkontakte haben und sich im Spiel früh nach vorne schieben. Ein Mittelfeld, dass bei Offensivaktionen nach vorne drängt und auch einmal zum Abschluss kommt.

Sorry, wer das nicht sieht oder sehen will, der nimmt Fussball sehr ergebnisorientiert war.

Unsere Heimspiele und Freiburg, kein Kampf keine Agression kein Aufbäumen nix, nur leere Versprechungen immer und immer wieder, das nenn ich absschenken
Du kannst, heutzutage nicht mehr so treten, wie das früher ging. Spieler wie Neues oder manchmal auch Briegel, waren eisenhart. Mit dieser Spielweise beendest jedes Spiel in Unterzahl. Das hat man gestern auch gesehen, Tiffert bekommt nach 10 Minuten eine gelbe Karte für ein Allerweltsfoul (angeblich taktisch). Viel mehr Härte ist gar nicht mehr drin, Techniker werden viel besser geschützt als früher.

Was soll dieser absolut dumme Spruch "Wir können uns Balakov´s Entlassung gar nicht leisten" Vorher habt ihr gsagt " Wir können uns Kurz Entlassung nicht leisten"

Das Interessiert niemand.Der Kerl scheitert hier genauso kläglich wie Rekdal. Er will hier ein System Spielen was in St.Gallen und Zürich schon schief ging.Hier hat er gar kein Geld um Spieler zu holen die dieses System spielen können.Genauso wie bei Solbakken in Köln und damals Rekdal bei uns.

Wir brauchen keinen Systemfanatiker...Wir brauchen einen Motivater der ein normales,solides System spielen lässt.

Für mich ist Balakov aber auch aus nem anderen Grund unten durch...Er ist nur zu uns gewechselt des Geldes wegen.Diese Fakten werde ich am 9.Mai ansprechen auf der AOMV. Balakov verdiente in Split ca.30000€ im Monat,aber bekam die letzten 4 Monate dieses Geld nicht.Daraufhin bewarb er sich nach der Kurz Entlassung bei Marco Haber der ihm Kuntz vermittelte und es kam zum Vertragsabschluss.Ich will die genaue Zahl hier nicht nennen,aber Balakov verdient hier fast das doppelte wie in Split.Deswegen stellt er sich auch hin und sagt " Natürlich gehe ich mit in die 2.Liga" Er wäre schön blöd das nicht zu machen. Für mich ist er ein Geldgeier dem der Verein doch total am Arsch vorbei geht.

Was soll dieser absolut dumme Spruch "Wir können uns Balakov´s Entlassung gar nicht leisten" Vorher habt ihr gsagt " Wir können uns Kurz Entlassung nicht leisten"

Das Interessiert niemand.Der Kerl scheitert hier genauso kläglich wie Rekdal. Er will hier ein System Spielen was in St.Gallen und Zürich schon schief ging.Hier hat er gar kein Geld um Spieler zu holen die dieses System spielen können.Genauso wie bei Solbakken in Köln und damals Rekdal bei uns.

Wir brauchen keinen Systemfanatiker...Wir brauchen einen Motivater der ein normales,solides System spielen lässt.

Das ist sowieso ein dummer Spruch, wenn wir uns eine Balakov Entlassung nicht leisten können, wie wollen wir uns dann von 3/4 der Spieler aus dem jetzigen Kader trennen?

Alle haben Vertrag und verdienen mit Sicherheit mehr als Balakov.
default_wink.png

Für mich ist Balakov aber auch aus nem anderen Grund unten durch...Er ist nur zu uns gewechselt des Geldes wegen.Diese Fakten werde ich am 9.Mai ansprechen auf der AOMV. Balakov verdiente in Split ca.30000€ im Monat,aber bekam die letzten 4 Monate dieses Geld nicht.Daraufhin bewarb er sich nach der Kurz Entlassung bei Marco Haber der ihm Kuntz vermittelte und es kam zum Vertragsabschluss.Ich will die genaue Zahl hier nicht nennen,aber Balakov verdient hier fast das doppelte wie in Split.Deswegen stellt er sich auch hin und sagt " Natürlich gehe ich mit in die 2.Liga" Er wäre schön blöd das nicht zu machen. Für mich ist er ein Geldgeier dem der Verein doch total am Arsch vorbei geht.

Angenommen die Zahlen stimmen, ist es aber nicht normal, dass ein Trainer in Deutschland mehr Geld bekommt als in Kroatien?

Des weiteren kann doch niemand in Balakov's Kopf hinein gucken und feststellen was der Grund für seine Tätigkeit beim FCK ist. Als Trainer in Deutschland ob jetzt erste oder zweite Liga ist man außerdem auch mehr im Fokus.

Auch Spieler die aus dem Außland kommen werden wohl bei unhs mehr Geld verdienen, ist das jetzt bei einem Trainer verwerflich oder ist er deshalb ein Geldgeier?

Meiner Meinung nach hat das eine nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun.

Sollten wir alles verlieren, muss man auch über den Trainer reden! Wenn man 8 Spiele hintereinander verliert bei einem neuen Trainer, hat der Trainer Mitschuld...

Was hier wieder abgeht ist unmöglich. Ich glaub dreispitz ist der einzige mit Verstand.

Das System von KB ist doch, dass das alle gefordert haben, mehr offensiv spielen.

Ich finde das funktioniert auch deutlich besser. Ergebnisse werden noch nicht geliefert, dafür aber wird auf dem Berg wieder Fussball gespielt!

Außerdem Rhodes was redest du wieder für ein blödsinn, gehst du etwa nicht wegen des Geldes wegen arbeiten?

Bist wohl ein Fussballromantiker, Fussball ist ein Geschäft und nichts weiter. Ich stehe zu KB und werde seine Arbeit erst in Liga 2 kritisch bewerten.

Er hat eine faire chance verdient sich zu beweisen wie alle anderen auch!

Ich finde übrigens auch, dass so einige Gesetzmäßigkeiten die im Fußball an der Tagesordnung sind, bei uns in der gegenwärtigen Situation ausser Kraft sind, bzw. nicht angewendet werden können. So zB. die erneute Trainerfrage nach sagen wir mal 8 Niederlagen in Folge.

Im Profifußball muss man lange nach einer ähnlichen Situation suchen, in der unser FCK steckt.

Der Fokus liegt diese Saison nur noch auf dem aussortieren von Spielern und ich bin sicher, selbst wenn wir das Restprogramm komplett verlieren sollten, wird man nächste Saison mit neuen Spielern frisch ans Werk gehen die auch auf das 4-1-4-1 zugeschnitten sind und es spielen können.

Diese Saison noch irgendwas zu beurteilen... pff Pustekuchen.

Ich erwarte gar nichts mehr und glaube doch vereinzelt an Spieler so wie an Balakov.

@Steve:

Da könnten wir am 9 ja mal einen trinken.^^ Taktik hin odet her,

geht er Mit 8 Niederlagen runter,is er untragbar für einen Neustart

in Liga 2! Selbst der Mannheimer Morgen und die Sonntag

Aktuell spekulieren schon dadrüber,ob er dann nicht zu verbrannt,

Wäre,bzw. überhaupt geeignet für einen Neuaufbau.

@Steve:

Da könnten wir am 9 ja mal einen trinken.^^ Taktik hin odet her,

geht er Mit 8 Niederlagen runter,is er untragbar für einen Neustart

in Liga 2! Selbst der Mannheimer Morgen und die Sonntag

Aktuell spekulieren schon dadrüber,ob er dann nicht zu verbrannt,

Wäre,bzw. überhaupt geeignet für einen Neuaufbau.

Man kann es sich auch ganz einfach machen und einfach mal losblubbern ohne sich mal wirklich mit der Situation zu beschäftigen. Das geht natürlich auch. Die meisten, die hier Balakov eine Hypothek auferlegen, die es eigentlich nicht gibt, sind doch die, die seit Monaten sagen, das Team hat nicht die Qualität. Da muss man sich dann auch mal entscheiden: Team oder Trainer? Kurz muss gehen. Team verliert weiterhin. Schon wieder Trainer. Was ist jedoch der gemeinsame Nenner (wie beim Dividieren, das man in der 5. Klasse lernt)? Richtig das Team.

Stellt sich die Frage warum Kurz in der Rückrunde in 9 Spielen 4 Punkte geholt hat und Balakov in bisher 4 Spielen noch keinen. Stellt sich die Frage, ob das überhaupt einen so großen Unterschied macht. Wir diskutieren hier also, ob es für Balakov möglich gewesen wäre bisher zwei Unentschieden zu holen. Gewonnen wurde unter Kurz nämlich in der Rückrunde auch kein Spiel. Der Unterschied zwischen Kurz und Balakov liegt darin, dass Balakov nicht mehr mauert und Hoch+Weit spielen lässt. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Kurz Taktik diese beiden Unentschieden geholt hätten aber die Chancen auf einen Sieg wäre geringer gewesen. Da ist mir Balakov's binäres System lieber: Sieg oder Niederlage. Unentschieden braucht kein Mensch. Lieber versuche ich in unserer Situation noch einmal wirklich zu gewinnen (in dem ich das Spielsystem ändere), als mit grauen Unentschieden unterzugehen. Weiterhin wird einfach unter den Teppich gekehrt, dass Balakov wichtige Spieler wie Shechter, Simunek gar nicht zur Verfügung hatte. In den letzten Spielen war dies noch viel schlimmer. Die Verletztenliste wird erst gar nicht angesprochen. Keiner bedenkt die Lage, in der Balakov das Team übernommen hat: Keine Einheit, keine Struktur, kein Spielverständnis, köperlich nicht richtig fit und nach einer langen Serien ohne Erfolge ohne jegliche Motivation. Was habt ihr denn für die letzen Spieler erwartet? Dass ein neuer Trainer zaubert und plötzlich 11 Kämpfer auf dem Platz stehen? Balakov hatte zu keinem Zeitpunkt die Voraussetzungen wie Kurz. Für die Spielkultur und die Spielermentalität ist Kurz der Architekt. Wenn einer eine Hypothek zu tragen hat, dann er.

als trainer kann man balakov noch nicht beurteilen, als motivator hat er auf der ganzen linie versagt ... es mag ja sein, das er ein besserer trainer als marco kurz ist, fakt ist aber auch das mk mit diesen spielern in stuttgart einen punkt geholt hat ... stefan kuntz hat sich auf kb festgelegt und ich denke er wird auch an ihm festhalten, egal was nun kommt ... in wieweit man einen krasmir balakov in das geschaffene herzblut image einbauen wird, ist die spannende frage ... die statements von unserem neuen trainer, von wegen "er hat immer noch hoffnung" gehen mir jetzt schon auf den sack ... wenn ich angelogen werden will, guck ich die tagesschau oder eine bundestagssitzung ...

Bin ich voll dabei! Ich hoffe nur, dass dieser Trainer diesmal die richtigen aussortiert. Fakt ist nämlich auch, das Kurz diese Mannschaft so mit zusammengestellt bzw. umgebaut hat. Balakov konnte ja bspw. gar nicht erst einen Micanski aufstellen oder einen Nemec, die Kurz in der Hinrunde ja zur Verfügung bzw. für die Rückrunde haben hätte können.

Ich hoffe wirklich, dass man was gelernt hat, aber erwarte schlimme Überraschungen...

als trainer kann man balakov noch nicht beurteilen, als motivator hat er auf der ganzen linie versagt ... es mag ja sein, das er ein besserer trainer als marco kurz ist, fakt ist aber auch das mk mit diesen spielern in stuttgart einen punkt geholt hat ... stefan kuntz hat sich auf kb festgelegt und ich denke er wird auch an ihm festhalten, egal was nun kommt ... in wieweit man einen krasmir balakov in das geschaffene herzblut image einbauen wird, ist die spannende frage ... die statements von unserem neuen trainer, von wegen "er hat immer noch hoffnung" gehen mir jetzt schon auf den sack ... wenn ich angelogen werden will, guck ich die tagesschau oder eine bundestagssitzung ...

Sag ich doch, dass mit dem Kader durchaus Unentschieden drin sind. Man muss einfach wie Kurz 8 Spieler defensiv aufstellen und ab und an einen hohen Ball nach vorne hauen. Aber mal ehrlich, wenn Du das Spiel nach dem VFB Spiel siehst, wie viel hat uns das Unentschieden weitergebracht? Keinen mm! Wie schnell das Herzblutimage absurd wird, konnte man schon VOR der Saison deutlich erkennen. Ich brauch für die nächste Saison kein Image, ich brauche ein Team auf dem Platz, das es verdient das Trikot des FCKs zu tragen. Im übrigen sagt Balakov nicht, er habe noch Hoffnung, sondern er sagt, er macht weiter egal was noch kommt. Eine Einstellung die manchem Spiel gut zu Gesicht stehen würde.

Wie will man eine Mannschaft motivieren, die nicht mehr an sich und ihre Stärken glaubt!

Da hätte selbst ein Jose Maurinho oder Pep Guardiola nichts mehr reißen können!

Balakow jetzt hinzustellen als könne er nichts halte ich für völlig falsch. Mit dieser Mannschaft hättest du auch sonst wen an die Linie stellen können und die Spiele wären trotzdem verloren gegangen!

Es gibt ja diese Statistiken, dass Trainerwechsel bei abstiegsgefährdeten Mannschaften sowieso nichts bringen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754907,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754907,00.html

http://www.epv.de/node/7806http://www.epv.de/node/7806

Dass es ab und zu mal Ausnahmen gibt, liegt dann daran, dass die Mannschaft vorher aus irgend einem Grund eine Blockade hatte, und mit dem alten Trainer nicht konnte, und dann plötzlich wieder "frei" aufgespielt hat. Vor allem, weil die Spieler dem neuen Trainer, und der ganzen Welt zeigen wollten, was sie eigentlich können.

Beim FCK und Kurz war das ja nicht der Fall, dass die Spieler mit Kurz nicht konnten, oder wollten. Das haben die ja immer betont. Die Mannschaft hat wohl an ihrem Limit gespielt, war motiviert, in der Vorrunde erst recht. Dann wurde sie durch Wechsel im Kader leider geschwächt, statt verstärkt, und ist jetzt einfach nicht mehr bundesligareif. Die Motivation war ja schon bei Kurz völlig intakt, aber die Spieler spüren doch selbst, dass es insgesamt nicht reicht. Motiviert sind die Gegner schließlich auch, und wenn die viel beschriebene Qualität dann auf einer Seite fehlt, dann setzt es die Niederlagen.

Balakov hat mit Sicherheit Ahnung und versucht alles. Aber die Jungs können es halt nicht. Nicht vergessen darf man, dass die Lage der Mannschaft ja mit jedem Spiel schwieriger wurde. Bei Kurz' letzten Einsätzen war im Prinzip noch genügend Zeit. Bei Balakov war es im dagegen nach den ersten Niederlagen schon vorbei.

Ich hatte nie den Eindruck, Balakov wollte mit seinen Aussagen, er habe noch Hoffnung vom Misserfolg ablenken. Was sollte er denn sagen, ohne der Mannschaft noch den Glauben an den letzten Strohhalm zu nehmen?

Ich bin gespannt, ob Balakov wirklich den Gang in die zweite Liga geht, das ist für mich die einzige Frage. Dass man es mit ihm auf jeden Fall versuchen sollte, davon bin ich überzeugt. Die Fehler bei der Kaderzusammenstellung hatte Kurz mit zu verantworten, deshalb sehe ich keinen Grund, ihn zurück zu wünschen, auch wenn ich ihn sehr gerne an der Seitenlinie beim FCK gesehen hatte, und wir ihm auch viel zu verdanken hatten.

Sag ich doch, dass mit dem Kader durchaus Unentschieden drin sind. Man muss einfach wie Kurz 8 Spieler defensiv aufstellen und ab und an einen hohen Ball nach vorne hauen.

Da hätte selbst ein Jose Maurinho oder Pep Guardiola nichts mehr reißen können! Mit dieser Mannschaft hättest du auch sonst wen an die Linie stellen können und die Spiele wären trotzdem verloren gegangen!

die pro balakov fraktion verwirrt mich ....
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben